Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:30



League of Legends
28.11.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: League of Legends
(28.11.2015)Rainbow Pie schrieb:  Ich wurde auch reported, als ich das Band noch als eine der wenigen hatte. Das Tribunal (weiß nichtmals, ob es noch so existiert) guckt zu 90% auch nicht auf den Chat oder sonst was

Dann würde ich dir raten nur noch mit Freunden zu zocken dann kommt so was nicht oft vor.

Zitieren
29.11.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: League of Legends
Ich glaub eher ihr wurdet reported, gerade WEIL ihr den chat nicht benutzt, so schliessen die anderen auch daraus das ihr garnicht mitlest, was für viele (für mich auch) teamplay=0 bedeutet, sondern diejenigen dann nur für sich spielen.

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
29.11.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: League of Legends
Wie soll ich das verstehen? Weil ich nicht mit meinem Team schreiben möchte, darf ich reported werden? Mit welcher Logik kann man dies verstehen? "Teamplay=0" bedeutet für mich alles andere als "nicht schreiben". Am Ende werden diejenigen, die du reported hast, nicht bestraft. Warum auch? Die haben nichts falsches getan nach dem Summoners Code

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
29.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Ob man reportet wird, heißt ja erstmal nichts. Wenn man nichts falsches getan hat, wird man üblicherweise auch nicht bestraft.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
29.11.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Eine egoistische Spielweise macht sich nicht daran fest, dass man nichts im Chat schreibt. Es kann zwar ein Teil davon sein, aber nicht wirklich ein hinreichendes Merkmal dafür. Wenn ich einen Toplaner habe, der immer pingt, warded, roamt und seinem Team in Fights hilft, ist mir doch egal, wenn er nie ein Wort schreibt. Im Umkehrschluss kann man auch jemanden haben, der nur Top afk farmt, auf Fragen oder Hilferufe nicht reagiert, nie pingt, keine Wards setzt und immer gezielt den Kampf umgeht, damit er meinetwegen splitpushen kann - auch hier ist mir seine Chatbeteiligung egal, weil sein Verhalten dann eher Grund bietet, sich zu echauffieren.

Ich selbst wurde neulich von einem Gegner reported für "Verbal Abuse", obwohl ich außer "hf gl" und "gg wp" nichts im All-Chat geschrieben habe. Ich gehe davon aus, dass es mein Lanegegner war, weil ich ihn zusammen mit meinem Jungler ziemlich gestompt habe und mein Team dann letztlich einen schnellen Sieg erringen konnte. Ich denke das deshalb, weil er irgendwann immer versucht hat, mich zu provozieren, bis er schließlich nur noch ein wandelnder BM war, der alle geflamet hat, egal wofür.

Shrug

Es gibt halt Leute ohne Anstand, die nichts von Sportlichkeit wissen wollen. Für gewöhnlich lach ich drüber und der Report war für mich mehr ein Armutszeugnis als wirklich etwas Ernstzunehmendes. Leider fallen viele Spieler auf die Masche rein und versuchen, etwas zu erwidern, was dann wirklich verwarnenswert ist. Man darf sich nicht auf das Niveau herabziehen lassen.
Zitieren
29.11.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: League of Legends
Wenn man aud co-op genren kommt wie ich das tuhe, dann würde man mich auch verstehen, weil da ist jede art von kommunikation hilfreich. Aber wenn das so ist kann man doch gleich den chat aus lol abschaffen, da eh fast jeder nur noch stur das macht, was er will.

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
29.11.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
Wozu denn gleich abschaffen? Wenn man keine Lust hat auf Salz hat, kann man die Spieler auch einfach stumm schalten. All-Chat kann genauso einfach deaktiviert werden.
Zitieren
30.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
(29.11.2015)Ryo ThePony schrieb:  Wenn man aud co-op genren kommt wie ich das tuhe, dann würde man mich auch verstehen, weil da ist jede art von kommunikation hilfreich. Aber wenn das so ist kann man doch gleich den chat aus lol abschaffen, da eh fast jeder nur noch stur das macht, was er will.

Also ich finde nicht, dass "jede" Art von Kommunikation hilfreich ist. Wenn mein ADC mich ankackt "why not ward drake stupid shit" habe ich definitiv weniger Lust, der Bitte nachzukommen als wenn er sagt "ward drake pls".
Je nach dem, wie man mit den Leuten redet, bekommt man aber durchaus eine Antwort. Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wenn man freundlich kommuniziert und die Leute es nicht sowieso darauf anlegen, zu trollen, erreicht man auch mehr. Ansonsten mutet man halt und pingt nur.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.11.2015
Ryo ThePony Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 02. Sep 2013

RE: League of Legends
(30.11.2015)Triss schrieb:  
(29.11.2015)Ryo ThePony schrieb:  Wenn man aud co-op genren kommt wie ich das tuhe, dann würde man mich auch verstehen, weil da ist jede art von kommunikation hilfreich. Aber wenn das so ist kann man doch gleich den chat aus lol abschaffen, da eh fast jeder nur noch stur das macht, was er will.

Also ich finde nicht, dass "jede" Art von Kommunikation hilfreich ist. Wenn mein ADC mich ankackt "why not ward drake stupid shit" habe ich definitiv weniger Lust, der Bitte nachzukommen als wenn er sagt "ward drake pls".
Je nach dem, wie man mit den Leuten redet, bekommt man aber durchaus eine Antwort. Es kommt halt immer auf die Art und Weise an, wenn man freundlich kommuniziert und die Leute es nicht sowieso darauf anlegen, zu trollen, erreicht man auch mehr. Ansonsten mutet man halt und pingt nur.

Eben, freundlich ist in lol für viele ein fremdwort. Aber das is typisch für f2p spiele, weil da sich jeder beliebig viele accs erstellen kann.

[Bild: RyoTheTiger.png]
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
30.11.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: League of Legends
Immer den Allchat deaktivieren, außer es ist ein reines Fungame. Der Allchat ist eine Ablenkung, und das eigene Team auch, sobald die anfangen zu flamen. Die mute Taste ist mein bester Freund, wenn mein Team wieder anfängt mich - oder andere - zu flamen.

Riot hat ja mal eine kleine Studie gestartet, beim Spielstart steht ja immer ein kleiner Text in unterschiedlichen Farben. Da steht z.B. sowas wie "Wusstest du schon? Teams die untereinander freundlich sind, gewinnnen X% öfter". Das haben die in unterschiedlichen Farben dargestelt, in Blau hat mein Beispiel weniger reports verursacht, in Rot hingegen hat sich die Zahl der Reports erhöht. Psychologische Kriegsführung von Rito^^.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
30.11.2015
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
CSGO ist da viel besser. Auch VAC ist so toll.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
02.12.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
LoL war leider immer schon scheiße von der Community her. Ob sich was gebessert hat weiß ich leider net. Hab seit Season 2 immer den All-chat aus und kann nur mit meinem eigenen Team vergleichen und da erleb ich heutzutage nur sehr selten Blödsinn.

Naja außer mein Bruder spielt mit. Der kackt ständig andere an, wenn sie nicht gut spielen, [Zitat] "weil sies verdient haben, wenn sie halt scheiße spielen" [Zitat ende]. Ist ja nicht so dass sein erster LoL-Account im Wert von mind. mehr als 100 Euro dauerhaft gebannt wurde.
Da sieht man, was das Bannen in LoL bringen kann: nix. Neuer Account und ab gehts. Dazwischen mit zwei oder drei weiteren smurfen, wenn man in rankeds nichts erreicht.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
03.12.2015
RadicalHype Offline
Parasprite


Beiträge: 172
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: League of Legends
Spoiler (Öffnen)

Ich habe angefangen Rankeds zu spielen weil ich Bronze 2 nicht auf mir sitzen lassen wollte. Gestern angefangen und heute Bronze 1 mit 99 LP, wer sagt das climben in Bronze schwer ist lügt... Anfolgende Grafik sollte das beweisen. Ausserdem habe ich angefangen LB zu mainen und stehe im ranked bisher 16/5 mit ihr Tongue
BEWEISE! (Öffnen)
Zitieren
03.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Ich habe gerade die Magie von Illaoi Support entdeckt. Wenn man einen Stack vom Relic Shield hat, kann man die Seele damit executen. Noch nie war Leute abfucken so einfach. Und ich als ADC bekomm sogar 25 Gold davon. Was will man mehr? [Bild: pc-aflattered.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
03.12.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(03.12.2015)RadicalHype schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sage mir, wie habt ihr das game gewonnen?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
03.12.2015
RadicalHype Offline
Parasprite


Beiträge: 172
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: League of Legends
Naja ich hab auf Shyvana am Ende 6K HP gehabt und Deadmans Plate und der komische Frosthammer slown so brutal... Ausserdem 2 Baron steals und der gegnerische Lee Sin AD gegangen... Auf dem Shy Build hatte ich dank der Titanic Hydra sogar moderaten Schaden gehabt. Aber hauptsächlich weil die einfach keine Objektivs genommen haben, und am Ende waren wir in Teamfights irgendwie Stärker xD

Series Gewonnen! :3 (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 von RadicalHype.)
Zitieren
04.12.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt darfst du immer noch gegen Lappen spielen :I

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
05.12.2015
RadicalHype Offline
Parasprite


Beiträge: 172
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: League of Legends
[Bild: 9d34a58852.jpg]

Erster Pentakill, auch wenn Kindred echt super nervig war mit der Ult
Zitieren
06.12.2015
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Bist du dann jetzt auch ein Katarina Main der eisenhart verteidigt, wie schwer sie mit ihren komplizierten Mechaniken zu spielen ist?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
06.12.2015
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: League of Legends
Bei Kata muss man zumindest genau den Zeitpunkt abwarten bis man reingehen und sich den Penta abholen kann^^ Wenn man einfach reingeht und sofort durch CC beeinträchtigt wird, kann man natürlich auch verkackten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste