Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:23



League of Legends
27.12.2015
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: League of Legends
(26.12.2015)Bierathlet schrieb:  Muss man als Voraussetzung für Platin und höher wirklich alle Champions "beherrschen"?

Nope
Ich bin diese Season von Silber 4 auf Platin 5 gekommen und das meistens mit Velkoz supp und Braum  Cheerilee awesome

Und ich kann wirklich vielleicht nur 5-6 Champs gut.
Und ich bin immer noch schlecht im farmen was mir aber relativ wurscht isch.

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
28.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Solange man seinen Champ-Pool hat und diesen sicher beherrscht, ist das in meinen Augen ausreichend, um weit zu kommen. Als wichtiger erachte ich aber, alle Champs zu kennen, damit man Stärken und Schwächen abwägen kann, um daraus einen Vorteil zu erlangen.
Zitieren
28.12.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: League of Legends
(28.12.2015)Dandelo schrieb:  Als wichtiger erachte ich aber, alle Champs zu kennen, damit man Stärken und Schwächen abwägen kann, um daraus einen Vorteil zu erlangen.

This ^

Bestes Beispiel noch immer dazu:

Buys Mana Crystal 1st Item as Nasus vs Hecarim, gets killed, screams "WAAAAS?!", proceeds to feed afterwards. RD laugh
Zitieren
28.12.2015
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: League of Legends
Als Basis sollte man für jede Rolle mindestens einen Champ gut beherrschen. Besser noch zwei, falls man ineiner Rolle landet und gerade der Champ gebannt wurde.

Ich selbst bin imer noch auf der Suche nach einem Toplane Champ den ich gut spielen kann. Ich hab mal ne weile Fiora versucht, aber hab schließlich aufgehört sie zu spielen, da ich nicht mit ihr zurechtkam und es auch nicht besser wurde. (Meine Reaktionszeit ist wohl zu langsam um ihr W richtig zu timen)

Irgendwelche Vorschäge? Wenn möglich keinen Tank, ich hab bislang aussschließlich offensive aber squishy Champs gespielt und müsste mich dann wahrscheinlich zu sehr umstellen.

Riven würde wohl passen, aber Riven-Spieler genießen offenbar einen schlechten Ruf.[Bild: FP-tongue.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
29.12.2015
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Die Umstellung von Tanks auf Squishies ist leichter als andersrum, viel leichter. Wenn du Tanks gewohnt bist, stirbst du erstmal ohne Impact, andersrum hast du vielleicht weniger Impact, aber bist wenigstens nicht konstant am verrecken.

Falls du mal nen Tank probieren willst, empfehl ich Singed, als Squishy... Gangplank ist recht stark, wird aber nicht selten gebannt. Jayce und Ryze könntest du ansonsten auch mal versuchen ^^

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
29.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
(28.12.2015)Bierathlet schrieb:  Buys Mana Crystal 1st Item as Nasus vs Hecarim, gets killed, screams "WAAAAS?!", proceeds to feed afterwards. RD laugh

Ich lachte Cheerilee awesome

Ich hab mit Nocturne gute Erfahrungen als Toplaner gemacht. Kann aber null sagen, wie gut man Noc lernen kann. Man sieht ihn jedenfalls kaum ... vielleicht spiel ich ihn deshalb. Ansonsten ist Pantheon vielleicht nicht verkehrt, auch wenn ich ihn nicht als squishy bezeichnen würde.
Zitieren
29.12.2015
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
@DawnofDay
Ich habe hier mal eine Liste der mir bekannten halbwegs möglichen Toplanern aufgestellt auf die Schnelle. Fehler können enthalten sein.

Die erste Zahl steht für wieviel "Skill" der Champion +/- meisten Spielsituationen/Toplane Matchups aus meiner Sicht erfordert. Heimer ist zB ein linearer Champion, der zwar eine eigene Spielweise hat, aber im Endeffekt weder groß überlegen muss, noch mechanisch anspruchsvoll ist, darum hat er die Zahl 1 bekommen. Yasuo hat auf der anderen Seite eine 7 bekommen weil er in vielen Matchups derjenige ist, der outplayen muss.

Die zweite Zahl legt fest wie situationsabhängig ein Champion ist 1= Spiel es wann du willst 10= NUR counterpicken. Lulu hat da eine 1 zB weil sie kein wirklich interaktiver Champion ist und Fiddle weil er NUR gegen Champions gepickt werden kann die A: Keinen Burst haben  B: Kein HardCC haben.
Spoiler (Öffnen)

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
29.12.2015
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: League of Legends
Ich danke für die Tipps und werde einfach mal ein wenig rumprobieren, wenn die Champs in der Free Rotation rumkommen. Momentan ist es Jayce, der zum Beispiel verfügbar ist. Könnte mir vorstellen, das er etwas anspruchsvoller ist, da man immer zwischen Ranged und Meele entscheiden muss, aber dafür ist er sicher auch flexibel.

Edit: Rotaion hat sich ja schon weitergedreht, also kein Jayce.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2015 von DawnofDay.)
Zitieren
29.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Von der aktuellen Rotation gibt es doch jede Menge, die top gespielt werden können - Lulu, Nidalee, Renektion, Talon u.U. sicher auch, Trundle, Volibear...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
29.12.2015
RadicalHype Offline
Parasprite


Beiträge: 172
Registriert seit: 27. Apr 2014

RE: League of Legends
Also ich muss sagen das ich in Silber sehr großen erfolg mit Shen als Toplaner feiere. Als fulltank einfach übelst brutal und wenn man mapawareness besitzt ein sehr starker Teamspieler. Ausserdem hab ichh fast jede Runde einen Gnar/Riven/Jax im Gegnerteam die übelst mad sind weil man mit ihnen einfach total den Boden aufwischt.
Zitieren
29.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
@Commander:

Schöne Liste, aber was bedeuten die Fragezeichen? Nicht bestimmbar, nicht einzuschätzen, keine Erfahrung damit?
Zitieren
29.12.2015
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Genau das. Viele Matchups haben sich für Nidalee geändert und man hat sie auch sonst, als sie noch ein bekannter, guter Toplaner war eher selten gesehen.
Kindred habe ich nie selbst Top gesehen, aber in einigen Spielen, bei denen ich zugesehen habe.
Poppy weil ich ihren Schaden nicht einschätzen kann, außer dass er gegen Squishies enorm ist. Ansonsten ist es ein "neuer" Champion und die Statistiken können mir damit nicht wirklich sagen, ob sie nicht noch gebufft wird.
Zed weil ich das einfach nicht einschätzen kann, besonders da Thunderlord so stark auf ihm ist und das viele Midlane Matchups für ihn wesentlich leichter gemacht hat und Tanks sind momentan sehr stark nach den Last Whisper Nerfs.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
29.12.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
(29.12.2015)Commander Fluffy schrieb:  Ryze Klavier | 3

Ich lachte xD

Killing is badong!
Zitieren
29.12.2015
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: League of Legends
Was heißt denn Illuminati-Shaco? Standart AD-Assassin?

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
30.12.2015
Spitfirepie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: League of Legends
Ich spiele grade einen neuen Account hoch der grade lvl 18 ist.
Könnt mich gerne Adden heiße dort "Dr Whooves IlIll" (einfach kopieren ohne die "Anführungszeichen" RD wink)
Zitieren
30.12.2015
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: League of Legends
Illuminati Shaco ist AP Shaco, was durch so einen Streamer populär gemacht wurde, weil er gegen Boxbox gespielt hat und er hatte auch ein paar /r/leagueoflegends Frontpage Posts. Nicht unbedingt der beste Build, aber ein sehr spaßiger.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
31.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Gerade den Spaßguide "Actual Champion Spotlight: Talon" geschaut, zum ersten Mal Talon gespielt (als ADC bot, AP MF support, Ori jungle), 20/3/10, gewonnen. Ich weiß nicht mal, was ich gemacht hab. Oder warum. [Bild: cl-aj-gunpocket.png]
Zitieren
31.12.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: League of Legends
Ich hab gehört, der MF Support hatte einen großen Anteil am Sieg.
Aber Magikarp (Ersteller des Videos) hat schon recht, Taon ist cancer. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
31.12.2015
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: League of Legends
Ich hab Talon ein paar mal Top und ihn als AD Assassin gespielt.
Ich fand ihn ganz gut. Er macht konstant guten Burst DMG, auch schon im Early-game.
Was Assassins angeht finde ich meine Diana zwar besser, aber Talon ist auf jeden Fall ein solider Top-laner.(Diana spiel ich ja Jungle)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
31.12.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Ich übe grade Azir.

Junge ist das ein schwerer Champ (mir wurde trotzdem schon gesagt: Noobchamp), das schwache Early machts ihm nicht einfacher.

Aber ist er einmal im Late mit ein paar kills zerlegt der typ einfach mal solo n ganzes team alleine... geil.

jaja sehr lustig, habe ihn auch schon Top gegen Darius und Vladimir gespielt oder Botlane als "APC" da wir sons nur AD schaden gehabt hätten (Zed mid, Vi Jung, Renekton Top).

Hat funktioniert (hatte ne Poppy Support). Tristana hat uns ständig Noobs genannt.

Jedenfalls sehr lustig. Auch seine mobilitykombo mit WEQ find ich cool. (ja ich mach WEQ und nicht WQE)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste