Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:04



X Rebirth
#1
20.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

X Rebirth
Erscheinungsdatum 15.11.2013




Da ich ein Fan dieser Spielereihe bin und nun Bekanntgegeben wurde wann es Erscheint versuche ich hier einmal noch ein paar X-Jünger zu Ködern[Bild: cl-aj-awkward.png].

Bei X Rebirth handelt es sich um ein Sandbox-Weltraumspiel bei dem dem Spieler keine (oder zumindest kaum) Genzen Auferlegt werden.
Im nun erscheinenden Teil besitzt man nurnoch 1 Schiff das man persönlich Fliegen kann (im Vergleich zu den letzten Teilen, bei denen man sogar die Kontrolle über GKS[Großkampfschiffe] Übernehmen konnte).
Demgegenüber ist es aber nun möglich das eigene Raumschiff sowie auch ganze Raumstationen zu Fuß zu erkunden und direkt mit den NPCs zu Interagieren was davor nochnie möglich war, ebenso soll es möglich sein das Spielerschiff umfassend Modifizieren zu können und nach den eigenen Vorstellungen Anzupassen.

Dennoch ist es auch möglich eine eigene Flotte aufzubauen und Umfassend befehligen zu können, ob nun Frachtflotten, Armeen mit dutzenden von Schlachtschiffen und Trägern oder kleine Jägerverbände weil man bevorzugt als Pirat spielen will.

Ebenso ist es möglich ein Industrieimperium Aufzubauen, von Nahrungsmittelproduktion bis hin zu Schweren Waffensystemen und noch mehr.
Eine Geschichte die man Spielen kann ist natürlich auch vorhanden[Bild: 01-pinkiepun.png].

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=341134

Egosoft hat zudem Bestätigt das der Modderszene die selben Freiheiten wie in den Letzten X-Spielen eingeräumt wird.
Ein kurzer Blick auf die Mods zu X3 zeigt bereits das dies sehr Lustig werden kann (Starwars-Mods mit Sternenzerstörern, BSGalactica-Mod, sollte die Szene bei X Rebirth ähnlich stark Arbeiten, sollte die Comunity auch über Jahre hin genügend Abwechslung für jeden Schaffen könnenTwilight happy
Spoiler (Öffnen)
)

Wirtschafssystem
Systemanforderungen und Modding
Spielerschiff und co.
Das Universum

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 von MianArkin.)
Zitieren
#2
20.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Oh supi^^
Ich spiele die X Reihe schon seit Reunion und habe lange Zeit für TC gemodded.

ich bin nicht so ein freund von conversions, eher von erweiterungen.
Am besten fand ich damals noch den Xtended für Reunion.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#3
20.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: X Rebirth
Ich freue mich auch riesig auf dieses Spiel. Hoffentlich fesselt es mich endlich mal richtig, weil ich mag dieses Universum, aber alle anderen Spiele wirkten irgendwie unausgereift. Aber ich hab Vertrauen in Egosoft.

@Blue Sparkle: Ja, die Erweiterung war cool. Vor allem die Raumwerft um Argon Prime sah cool aus.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#4
20.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X Rebirth
(20.08.2013)Blue Sparkle schrieb:  Oh supi^^
Ich spiele die X Reihe schon seit Reunion und habe lange Zeit für TC gemodded.

ich bin nicht so ein freund von conversions, eher von erweiterungen.
Am besten fand ich damals noch den Xtended für Reunion.

Es sind ja nur Beispiele, für Erweiterungen für X2 wäre der Universumshändler ein gutes Beispiel, eine Fanmod die es dann von Egosoft Offiziell übernommen wurde und seitdem in jedem weiteren X-Titel vorkommt, ebeso waren die Korvettenmods sehr nett, eine Nützliche Erweiterung um ein Zwischenglied zwischen dem Schweren M3-Jäger und den Zerstörern zu schließen und ebenfalls Offiziell übernommen wurde.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#5
20.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Ich werd das spiel so dermaßen suchten, wenn es rauskommt^^
Ich warte schon seit den ersten Gerüchten als "DNDD" darauf


@MianArkin:
Liegt wohl auch darin, dass viele Scripter und Modder irgendwann bei Egosoft gelandet sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
21.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Bin ja ganz neu hier im Forum und sowas zu lesen erfreut mich sehr ^_^ Wie ihr habe ich die Reihe gesuchtet, aber eine Frage... Sollte das Spiel nicht schon letzten Winter rauskommen? Vielleicht verwechsel ich das wieder nur mit der DayZ Standalone, aber ich meine etwas darüber im X-Lexikon gelesen zu haben^^ Jedenfalls will ich wieder meine Goner Aran sehen, geilstes Schiff ever <3

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#7
21.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X Rebirth
Das Spiel sollte schon 2011 Erscheinen, wurde aber von Egosoft mehrfach Verschoben.
Bedauerlich aber wenn sie die Zeit brauchen warte ich gerne, auch wenn es sich wie Reißzwecken im Hintern Anfühlt RD laugh.
7 Jahre Arbeit, es könnte durchaus das beste X werden das es jeh gab, zumindest Grafisch sieht es Phantastisch aus.
Und von dem bisher gehörten/gelesenen kann ich die Änderungen durchaus Akzeptieren, eine stärkere Bindung an ein Schiff könnte Vorteile haben, und wenn nicht schwirren genug X-Modder herrum die "Updates" Fabrizieren werden FS grins.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#8
21.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Das geht mit sicherheit Ruckzuck, dass ein Mod rauskommt in dem man noch was anderes fliegen kann.
Die Modelle sind ja da, in sofern dürfte das nur eine frage des richtigen scriptens sein bzw. kommt natürlich drauf an wie genau man es umsetzt, aber es wird garantiert verdammt schnell möglich sein, wenn nicht gar der erste Mod der rauskommt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
21.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Ich weiß jetzt schon wie das bei mir ablaufen wird; Dutzende Schiffe kapern und verkaufen, Frachter kapern vom Geld reparieren und einen Universumshändler reinpacken, mich wieder mit den Rassen versöhnen ^_^ Ich hoffe mal, dass die keine Kollissionsberechnung OOS entwickelt haben, sonst hat man wieder mit großen Schiffen wie der Sohnen Incubus oder einer Goner Aran, an einer Aran, an einer Aran, an noch einer Aran, usw., angedockt, das Problem alles über den Haufen zu fliegen und Ruf einzubüßen x)

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#10
21.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X Rebirth
Die Kollisionsabfrage ist Hirarchisch Aufgebaut.
Von klein nach Groß, dafür sind die Großen jetzt aber auch Langsamer als in den Vorigen X-Teilen.
Somit sollten den kleinen Schaluppen genügend Zeit bleiben um AuszuweichenTwilight happy.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#11
21.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
(21.08.2013)MianArkin schrieb:  Die Kollisionsabfrage ist Hirarchisch Aufgebaut.
Von klein nach Groß, dafür sind die Großen jetzt aber auch Langsamer als in den Vorigen X-Teilen.
Somit sollten den kleinen Schaluppen genügend Zeit bleiben um AuszuweichenTwilight happy.

Ich sag nur Hyperion <3

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#12
22.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: X Rebirth
Das war ja ein großer Kritikpunkt bei den anderen Spielen.

Ein anderer welcher mich mehr interessiert ist der Autopilot. Der hat mir schon so manchen Schreikrampf beschert. Hoffentlich taugt der diesmal was. Generell erhoffe ich mir eine KI auf deutlich höherem Niveau.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#13
22.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: X Rebirth
Allerdings. Manchmal dreht dich der Autopilot stundenlang irgendwo hin, bestenfalls noch in eine Station hinein, und manchmal kann er aus irgendwelchen Gründen das Ziel nicht ansteuern.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#14
22.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: X Rebirth
Ich habe nur X2 gespielt. Es hatte mir SUPER gefallen, obwohl ich damals noch viel zu jung für ein so unglaublich komplexes Spiel war. Das Game hole ich mir. Mal schaun, vielleicht sogar per Vorbestellung Big Grin

Höchstwahrscheinlich werde ich mir einfach eine Kampfflotte aufbauen, und dann ein Imperium erschaffen - wie in jedem vergleichbaren Spiel Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#15
22.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
(22.08.2013)Morasain schrieb:  Ich habe nur X2 gespielt. Es hatte mir SUPER gefallen, obwohl ich damals noch viel zu jung für ein so unglaublich komplexes Spiel war. Das Game hole ich mir. Mal schaun, vielleicht sogar per Vorbestellung Big Grin

Höchstwahrscheinlich werde ich mir einfach eine Kampfflotte aufbauen, und dann ein Imperium erschaffen - wie in jedem vergleichbaren Spiel Big Grin

Hehe X2, da hatten die GKS ja maximal 125MW Schilde wenn ich mich richtig entsinne, inzwischen haben die ja mehrere GW als Schild Twilight: not bad
Da gab's glaube ich auch noch keine Xenon oder? Von X2 auf X3 gibts meiner Meinung nach einen ziemlich großen Technologiefortschritt, stärkere Schilde, schlagfertigere Waffen, schnellere Antriebe und modernere Schiffe (das Design und die Grafik wurde ja komplett überarbeitet AJ Prost) Von X3 zu X3 zu X3 Cheerilee awesome gab's allerdings immernur "Erweiterungen" eigentlich immer nur neue Rassen/Organisationen, Missionen und kleinere neue Technologien, wenn man z.B. den unfokussierten Sprungantrieb als kleiner bezeichnen kann RD laugh. Hoffentlich kommen in X-Rebirth die Sohnen endlich mal richtig als offizielle Rasse und nicht nur als Modzusatz wie im XTM für X3 Reunion vor, bisher sind die ja sonst immer nur als "Unbekanntes Objekt" aufgetaucht, die durch ein System ins andere gerast sind und wie Mini-UFOs aussehen Twilight smile. Ich könnte noch so viel schreiben, aber um drei Uhr morgens fehlt einem einfach die Konzentration Derpy confused.

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#16
22.08.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: X Rebirth
Xenon gab's. Und ja, die GKS hatten alle maximal 125 MW (oder 250, kA), aber dafür halt vier bis fünf Stück.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#17
22.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: X Rebirth
In X2 Kamen die Kaahk zum ersten mal vor Twilight happy.
Und diese Argon Titan mit den X-Förmigen Aufhängungen der Antriebe, der erste Flug war eine Katastrophe, glücklicherweise hatte ich Abgespeichert.
Mit einer der Linken Antriebe am Sprungtor Hängengeblieben und Explodiert Facehoof.

Vor dem Designen dieses Schiffes haben die Leute wohl vorher einen 48-Stundenmarathon Starshiptroopers absolviert.
Spoiler (Öffnen)
Die Titan war mal ein Schnikes SchiffRD deals with it.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#18
22.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Mal eine Frage, aber hat irgendeiner von euch schon mal in der Lotterie in X3: Reunion gewonnen?

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren
#19
22.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: X Rebirth
@ Lotterie: Nein aber Reunion ist auch laaaaange her...
--+-+--+-+--+-+--+-+

@ X4
ich bin gespannt auf das spiel auch wenn einige konzepte bei mir nur ein WtF! hervorrufen.
(nur 1 Schiff? auch wenn es immer weiter aufgerüstet wird?)

Leider musste bei Albilon Prelude feststellen das mich X einfach nicht mehr so flasht wie früher.

Zitieren
#20
22.08.2013
Musizio Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: X Rebirth
Ich seh gerade, dass man X: Rebirth bei Steam für 45€ vorbestellen kann, in drei Monaten wird der Download dann freigeschaltet Twilight smile

Mah most successful soundtrack yet Luna TRCV

Wenn es angezeigt werden würde...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste