Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 06:39



Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
#1
23.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Hi gibt es noch Flugis?
Spiele bei dennen man den Dicken Force Feedback Joystick auf dem ich als Kind so stolz war auf den Tisch tun kann?

Mit Freelancer is damals irgendwie der Joystick gestorben und selbst "X" hab ich lieber mit Maus und Tastatur gespielt.

Aber ich will mal wieder was für Ganzkörpersteuerung haben!
Steuerknüppel mit Schubregler und Fuß Pedale!

PS; Ich steh auf Dogfight, Simulationen für Moderne Jetzt sind nicht so mein Ding, also lieber was wie X-Wing/Tiefighter, 1WK und 2WK Flugies. Am liebsten wenn sie ohne künstlich aufgesetzte HuD Ziehlhilfe auskommen (Ich hab das beim MS Flight Sim gehasst!)

Besonders ein Spiel wie Red Baron mit Doppeldeckern oder X-Wing / Wing Comander brauch ich einfach mal wieder!
Wenn es NICHTS wirklich brauchbares gibt, dann wenigstens hochkarätige Arcade Spiele (Also nicht so einen Schrott wie Flying Baron oder Jagt auf den Roten Baron....)

Zitieren
#2
23.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Weltraumflugsimulatoren, die man mit wirklich allem (also auch mit Pedalen) steuern kann, wären die Arvoch und Evochron-Reihen von StarWraith 3D Games. Der aktuellste Titel wäre Evochron Mercenary.

Interessant sind auch die im nächsten Jahr erscheinenden Titel Star Citizen und Elite: Dangerous, beide von Industrielegenden (Chris Roberts und David Braben).

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#3
23.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Chris Roberts ... klingt gut, ist das dieses Kickstarter Projekt?

Zitieren
#4
23.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
es kommt ja bald der nächste X teil raus
X Rebirth
da sollte es diesmal richtig geiles joystick feeling geben ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#5
23.08.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Take on:Helicopter ist eine sehr gute Helisim. Es ist ein Ziviles Game, allerdings gibt es ein Addon mit der Hind Serie. Da darf man dann auch ballern. Hubschrauber sind halt etwas ganz anderes wie einen Flieger steuern.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#6
23.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Ach ja Apache und Hind, lang lang ist es her ...
Die Hind wollte einem scheinbar immer selbst umbringen ;D

Ob X-Rebirth Joysticklastig wird... ich glaub es erst wenn ich es zocke.
Das Kampfsystem in X war halt immer mehr eine Abwechslung zur Wirtschafts Sym... aber am ende doch nur Schild vs Waffen Armdrücken.

Ne 1 Weltkriegs Symulation wo Fliegen noch vor Technik steht, da hab ich bock drauf. Oder zumindest was gutes für den 2WK... auch wenn ich 2wk spiele an sich nicht soooo Dolle finde. (Man könnte jetzt sagen 1WK ja auch die Epoche ist nun ja schon ne ganze Generation vorbei)
(Zum glück ist WoT Unpolitisch)

Ach ja World of ......

Wie sind World of Warplanes und der Konkurrent (Wie hieß der noch mal... war so ein ähnliches Konzept) ???

Zitieren
#7
23.08.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
(23.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Chris Roberts ... klingt gut, ist das dieses Kickstarter Projekt?

Genau. Chris Roberts, der Macher von Wing Commaner und Freelancer. Soll nächstes Jahr erscheinen. Viel weiß ich darüber nicht, nur dass ich es haben will. Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#8
24.08.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Wow, mein erster Post hier im Forum nach einer halben Ewigkeit. Aber eine andere Fliegerseele kann man ja nicht einfach so hängen lassen Twilight smile

(23.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Ne 1 Weltkriegs Symulation wo Fliegen noch vor Technik steht, da hab ich bock drauf. Oder zumindest was gutes für den 2WK... auch wenn ich 2wk spiele an sich nicht soooo Dolle finde.

Was den 2. Weltkrieg angeht gibt es ja so einige Games: Da wäre das umfangreiche, aber technisch inzwischen relativ veraltete IL2: 1946, dessen audio-visuell beeindruckender, aber technisch sehr schlecht optimierter Nachfolger IL2: Cliffs of Dover und das recht arcadige Birds of Prey. World of Warplanes und das weitaus bessere, aber immer noch sehr arcade-lastige War Thunder fallen ebenfalls in diese Kategorie.

Da es dir aber wie mir geht und du dich ebenfalls lieber einem historischen Szenario abseits des (reichlich ausgelutschten) 2. Weltkriegs austoben willst, würde ich dir folgende Simulation ans Herz legen:


Rise of Flight - The First Great Air War


Wie der Name bereits vermuten lässt ist diese Simulation im 1. Weltkrieg angesiedelt und bietet eine umfangreiche Auswahl an zeitgenössischen Flugzeugen... Wenn man denn genug Kohle zusammenkratzt und sich die einzelnen Modelle zusammenkauft (eine Übersicht über alle Flugzeuge, Feld- und Waffenmodifikationen und Personalisierungsgegenständen findest du im Store-Bereich auf der verlinkten Seite). Das Game hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, sieht aber noch immer sehr ordentlich aus und fliegt sich (bei Abschaltung sämtlicher künstlicher Flughilfen) sehr realistisch.

Ich muss allerdings eingestehen, dass ich das Spiel (noch) nicht selber besitze. Ich konnte das Game zwar schon ausgiebig testen, jedoch habe ich von einem Kauf bis dato abgesehen, weil ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe sämtliche Spiele über Steam zu beziehen (ja, ist eine streitbare Haltung...). Mitte Juni kam schließlich das von mir lange erwartete offizielle Statement, dass Rise of Flight "bald" auf Steam veröffentlicht werden wird. Leider ist bis dato noch immer kein fester Termin bekannt gegeben worden.

Bis es soweit ist heißt es sich wohl noch ein wenig in Geduld zu üben und sich mit entsprechendem Video-Material schonmal in Stimmung zu bringen:




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#9
24.08.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Wings of Prey gäbe es dann noch. ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#10
24.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Wie man muss alle Flieger als $DLC$ Kaufen?? (Wie Ätzend)

http://riseofflight.com/en/store

(Hier Schimpfwort mit der Bedeutung von rektaler Ausscheidung einfügen)
Für die Preise die man da zahlen soll kann ich mir auch den gesamten Satz Flieger für Wings of War / Wings of Glory als Modelle holen!

Gibt es denn nichts das Red Baron2 nur in Moderner Physik und Grafik bietet?
Vor allem eine schöne Dynamische Kampagne währe mir recht!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
#11
24.08.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
(24.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Wie man muss alle Flieger als $DLC$ Kaufen?? (Wie Ätzend)

Jo, so schaut's aus. Kann ein durchaus teurer Spaß werden, der aber durch Sonderaktionen und den (standardmäßigen) Mengenrabatt ein wenig relativiert wird.

Die (vollen) Preise sind übrigens durchaus gerechtfertigt, jeder Flieger ist haarklein modelliert worden, nicht nur dem Aussehen, sondern auch den historischen technischen Daten nach. Ist halt alles akkurat und auch dementsprechend zu bedienen (vom regulierbaren Benzingemisch über manuelle Justierung des Radiators bis hin zum Durchladen der Maschinengewehre bei Fehlfunktion). Die Erstellung eines einzelnen Fliegers auf diesem Niveau nimmt in der Regel Wochen und Monate in Anspruch, von daher kann ich ihnen diese Art der Preispolitik nicht krumm nehmen.

Wenn du allerdings wie ich auf die Steam-Fassung warten willst, könnte es vielleicht eine kleine preisliche Überraschung geben. Ich zumindest rechne mit einer Preisreduktion, die ganze Aufmachung der Rise of Flight: Channel Edition (exklusiv auf Steam) lässt auf ein günstigeres Gesamtpaket hoffen.

Ob dir das Game überhaupt zusagt kannst du ja auch so testen, die Gratisfassung (mit zwei Flugzeugen) kannst du dir als Download von der im oberen Beitrag von mir verlinkten Internetseite beziehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#12
24.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Ich glaube, wenn ich mich heut Pennen lege werd ich den Rechner mal die Free Ware Fassung ziehen lassen.

Gibt es die F-Dr.1 wenigstens auch in Rot?

Zitieren
#13
24.08.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
(24.08.2013)Rabenvogel schrieb:  Gibt es die F-Dr.1 wenigstens auch in Rot?

Klar!

Zumindest gab es dieses Skin als ich das Game vor einiger Zeit angespielt habe. Wenn man sich also nicht dazu entschieden hat wie im Fall der IL2 Reihe viele der "traditionellen" Skins zu entfernen, dann...

Btw., das grün-braune Dr. 1 Design mit den zwei markanten Augen (Werner Voß) ist doch vieeeeel besser als das ausgelutschte rote Finish (Manfred von Richthofen) Pinkie happy (Meinung zu 100% subjektiv RD wink )


Anyway, viel Spaß beim morgigen Testflug! Glück-ab! Twilight smile

Zitieren
#14
24.08.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gibt es überhaupt noch Flugsimulatoren? (Oder Space Operas)
Ich könnte dir noch Orbiter Space Flight im bereich (Space Operas) ans herz legen. Unglaublich anspruchsvoll, und extremst auf Realismus (gut seit dem die modder drangelasen wurden nicht mehr unbedingt realistisch, aber die mods muss man sich runterladen) ausgelegt ist. Die standart Raumschiffe und Raketen die man am anfang hat ist sehr überschaubar, aber man kann sich über Orbiterhangar.com neue runterladen, auch aus Star Trek, Star Wars, Stargate und vieles mehr.

Hier nen kleines vid die das spiel veranschaulicht RD wink




MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste