Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:56



Umfrage: Bestes PMD Spiel?
Team Rot/Blau
Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel
Flammendes/Stürmisches/Leuchtendes Abenteuerteam (nur Japan-Release)
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
03.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Mit Pikachu waren die zwei Single Dungeons auch nicht toll. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.03.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
hmmm ob Fynx erdbeneb kann ? muss ich ma schauen dann weiß ich wie ich die Hunde pokemon los werde kann xD ich muss ma eben googlen xD

edit nope habe sogar die TM schade das wäre sehr nice gewesen

Muhaha mit warp zweigen, erstarr zweige und richtungs zweige den doungen gemeistert ^^ belebersamen 1 mal un eine sinelbeere verbraucht o.O

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2016 von elitecat.)
Zitieren
03.03.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Habe Super Mystery Dungeon auch vor ein paar Tagen abgeschlossen, muss aber sagen, dass es für mich nicht an Dunkelheit/Zeit/Himmel 'rankam. Ich fand die Charaktere einfach nicht so griffig und gerade den Anfang fand ich ziemlich kindisch und auch stellenweise ziemlich albern. Das Partnerpokemon war mir am Anfang total unsympathisch und durch diesen ersten Eindruck konnte ich auch nie wirklich eine feste Bindung dazu aufbauen.

Als ich damals das erste Mal Dunkelheit gespielt habe, habe ich in der Szene, in der man verschwindet und das Partnerpokemon zurücklässt, weinen müssen, weil ich das so unendlich rührend fand und die Bindung zwischen den Protagonisten einfach so liebevoll aufgebaut wurde. SMD hat sich zwar zum Ende hin noch gefangen, als die Plottwists kamen, aber die Disposition der Geschichte haben sie ziemlich vergeigt. Da haben sie viel zu viel auf kindlichen Humor gesetzt und Charaktertiefe zugunsten von schlechten Witzen fahren lassen.
Überhaupt war das Feeling in den Vorgängern besser.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
03.03.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich fande den langsamen Start sehr angemessen, da man sich normalerweise dann erst recht in den Charakteren hineinversetzen kann. Und zur Albernheit kann ich nur sagen, das es sich zuerst in einer Schule abspielt und ich das dann eben noch krasser finde, das die kleinen Kinder in einer solchen Situation geraten. Und das Finale war für mich einfach Göttlich.
(The Legend of Zelda Twilight Princess hatte auch einen sehr langsamen Start aber hat im allgemeinen viele der beliebtesten Charaktere mitgebracht)


Spoiler (Öffnen)

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
03.03.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(03.03.2016)Shibanu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

In der Juhebox findet man sogar ein paar songs aus dem alten editionen ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
03.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Und ich fande es mal richtig gut, dass man nicht direkt in das Forscherteam/was auch immer gesteckt wurde. Ich fand es immer unrealistisch, dass dein Partner dich findet, toll findet, mit dir sofort dort beitreten möchte und dies auch schafft.
So wie das Spiel jetzt anfing und man dann sogar in die Schule ging fand ich richtig putzig. Mal was anderes, was mir richtig gefallen hat.
Und man darf ja nicht vergessen, dass das alles nur ist

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
04.03.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ihr versteht mich falsch - das Setting an sich war nicht so das Problem. ^^
Eher, dass es doch extrem lasch anfing, um dann aus dem Nichts heraus anzuziehen und die komplette Welt zu bedrohen. Eben noch kleines Schulkind und jetzt plötzlich Retter aller Kreaturen auf Erden. RD laugh
Naja, ist jetzt übertrieben, aber mir hat die Ausgangsposition nicht sehr zugesagt. Das Spiel an sich war nicht schlecht rückblickend, aber ich weiß, dass ich gerade auf der ersten Hälfte einfach maßlos enttäuscht war, weil einfach nichts passiert ist und ich keinen richtigen Anschluss an die Charaktere gefunden habe.
Wenn sie die Disposition genutzt hätten, um etwas Charaktertiefe aufzubauen, wäre das was Anderes gewesen, aber sie haben die Charaktere gerade anfangs sehr eindimensional gezeichnet und stattdessen alles über seichten Humor geregelt. Putzig war es - vielleicht gehe ich aber auch mit anderen Erwartungen ab PMD Spiele heran, weil ich es hauptsächlich der epischen Storys wegen Spiele, die oft mit erstaunlicher Tiefe aufwarten, wenn man bedenkt, dass es ein Pokemonspiel ist. Am Anfang wurde diese Erwartung einfach enttäuscht, wenngleich sie das Ruder später natürlich wieder herumgerissen haben.
Letzten Endes steht SMD für mich wohl gleichauf mit dem ersten Teil (und besser als Gates to Infinity ist es allemal), aber ab die Charakterzeichnungen der zweiten Generation kommt es für mich einfach nicht, die fand ich von der Konstellation her stimmiger und ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich wesentlich mehr Zeit zum Erzählen der Geschichte gelassen hat. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
04.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Mir persönlich hat das für die Charaktere gereicht, jedoch fand ich den Aufbruch nach Trubelstadt dann auch viel zu plötzlich.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.03.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Wie würdet ihr die Pmds platzieren ich jedenfalls so
1.Platz : Pmd 2 (Zeit, Dunkelheit, Himmel)
2.Platz : Psmd
Spoiler (Öffnen)
3.pmd 1 (blau, rot )
4. pmd 3 (portale in die unendlichkeit)

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
05.03.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
1.PSMD
2.PMD D/T/S
3.PMD Red/blue
4.PMD Gates

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
05.03.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
platz 1 teilen sich Pokemon mystery dungeon Team Himmel und super mystery dungeon ^^ finde die beiden einfach nur klasse platz 2 dann Team Blau Den 3ten teil habe ich noch net gezockt

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
05.03.2016
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Wenn ich ehrlich bin, finde ich PMD1 (Rot/Blau) und PMD2 (Zeit/Dunkelheit/Himmel) gleich gut.
Also...

1. PSMD (Top Spiel! (obwohl ich es noch nicht durchgespielt hab ^^))
2. PMD1 & PMD2
4. PMD4 Gates & PMD3 auf der Wii

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
06.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Da ich die anderen Teile alle eeeewig nicht mehr gespielt habe (~6 Jahre+) steht bei mir PSMD an erster Stelle. Big Grin An den Rest kann ich mich halt nicht mehr erinnern. Nur das man in irgendeinem Teil fliehen musste, Reptain dein Pokémon war und das ich bei den anderen Teilen immer heulen musste am Ende. Big Grin
Ach, an Gates to Infinity kann ich mich natürlich noch erinnern. Würde unten irgendwo stehen. Bereue aber nicht, es gspielt zu haben. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.03.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(05.03.2016)Mudkipz schrieb:  Wenn ich ehrlich bin, finde ich PMD1 (Rot/Blau) und PMD2 (Zeit/Dunkelheit/Himmel) gleich gut.
Also...

1. PSMD (Top Spiel! (obwohl ich es noch nicht durchgespielt hab ^^))
2. PMD1 & PMD2
4. PMD4 Gates & PMD3 auf der Wii

MOMENT MAL! Es gab ein PMD auf der Wii?!?

Zitieren
06.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Auf japanisch, joa.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.03.2016
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ach so. Kein Wunder hab ich davon nix gehört.

Zitieren
06.03.2016
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(06.03.2016)Cloud Striker schrieb:  MOMENT MAL! Es gab ein PMD auf der Wii?!?

Yep, das gab es (3 verschiedene Teile, die sich nur von den auftretenden Pokémon und Dungeons unterscheiden). War auch die erste 3D-PMD-Reihe, wobei die 3D-Grafik eher gewöhnungsbedürftig war (mit den damaligen chibi-gestylten Ambrella-Pokémon-Modelle (aus My Pokémon Ranch und Pokémon Rumble)), und eine deepe Story gab es auch nicht wirklich.
In diesem Teil konnte man immerhin Pokémon-Türme bilden, und alle damaligen 493 Pokémon waren auch enthalten, inklusive Arceus. Sogar Shinys gab es.
Aber die Schwierigkeit war etwas merkwürdig... ich hab noch nie den zweiten Dungeon lebend geschafft (erinnert mich an Super Mystery Dungeon, da ist auch die Schwierigkeit ungewöhnlich schwer ^^ ).
Und ja, leider gibt es keine Fan-Translations zu den drei Wii-Teilen. Die Attacken und Items sind alle auf japanisch, was das ganze nochmal schwerer macht.
Trotzdem ein nettes Spiel.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
12.03.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)



[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
09.04.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Hab mir heute voller Freude Super Mystery Dungeon geholt. Ich hab davor Erkundungsteam Dunkelheit gespielt und fand es super. Jetzt bin PSMD ist es einfach viel schwieriger durch die Dungeons zu kommen. Bin in Quappo-Flüsschen und bin zum 2x down gegangen und hab 2 Rettungen selber gestartet, wovon eine gescheitert ist. In Erkundungsteam Dunkelheit konnte man sich über das Internet retten lassen, aber in PSMD muss man erst Codes verschicken :/

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
09.04.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich bin selten in Doungeons verreckt muss ich gestehen aber dafür durfte ich den endboss 3mal machen. beim dritten anlauf mir via codes mehr beleber samen geholt weil in den ersten 2 anläufen mit nur 2 samen wars zu wenig. Beim dritten anlauf hatte ich zu viele und davon 1 verbraucht. Welch Ironie xD

Beim Quappo fluss hatte ich es mit einem anlauf geschafft.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste