Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:11



Umfrage: Bestes PMD Spiel?
Team Rot/Blau
Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel
Flammendes/Stürmisches/Leuchtendes Abenteuerteam (nur Japan-Release)
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (39 Mit-Erkunder!)
09.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Einen Vorrat an Belebersamen grinden. Goldbarren gegen Belebersamen eintauschen. Äste wirken Wunder.
Irgendwo in bisafans gibt es eine Codeliste für ca. 50 Belebersamen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.04.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
muss gestehen das ich äste kaum benutzt habe ausser wenn ich leider im alleingang durch musste. um die gegner wegzu teleportieren

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
10.04.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich kann mich mit Belebersamen eindecken und mich durch sterben lassen, aber irgendwie fehlt dann da irgendwie der Spaß. Erkundungsteam Dunkelheit war da nicht so gnadenlos oder hat einen gegen onehit Gegner antreten lassen.

Ich hab heute nach 7 Anläufen die Quappo Bande gepackt, dabei bin ich aber fast durchgedreht. Reicht ein Boss Gegner nicht aus? Ne es müssen gleich 4 sein. Die Lust auf PSMD ist mir erst mal verflogen.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
10.04.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Also Ich liebe die Schwierigkeit in diesen Game.

Es ist schwer aber nicht zu schwer. Und es ist auf richtige Art und Weise schwer.

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
10.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Selbst mit Belebersamen kann man noch genug in dem Spiel ausrasten. RD laugh
Wobei Schlaf- und Verwirrorbs auch sehr helfen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich fand es sehr problematisch, dass man in der Hauptstory nicht richtig grinden konnte. (Ich weiß aber allerdings gerade auch nicht, wie es in den Vorgängern gehandhabt wurde.)
Ich habe relativ früh geschaltet und dann einfach die Dungeons so weit wie möglich ausgespielt. (Also z.B. nicht direkt auf die nächste Ebene wechseln, wenn man die Treppe gefunden hat, sondern erst noch alle Räume abgrasen und wenn man weiß, dass man auf der letzten Ebene des Dungeons ist, solange bleiben, bis entweder AP oder Magen restlos leer sind oder man droht, aus dem Dungeon "geweht" zu werden.) Wenn man das 'ne Weile macht, steigt man einigermaßen mit dem Level hinterher, aber der Unterschied zu den Vorgängern ist tatsächlich noch deutlich spürbar.

Zweige und Orbs habe ich auch nicht wirklich verwendet (habe zusätzliche Items schon in den Vorgängern eher selten genutzt), aber man kann sich damit vermutlich einiges an Grinden sparen. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.04.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Man ist aber wirklich sehr unterlevelt. In dem Spiel konntest du nur ein paar Aufträge machen, bevor man in die Story weiter geschmissen worden ist.
In den alten Teilen konntest du wesentlich mehr grinden, da es dir aussuchen konntest, ob du weiter Aufträge machst oder in der Story weiter machst. Gab immer nur 1-2 Stellen, wo man dann weiter machen musste.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.04.2016
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Also vorhin eine Mission gemacht gegen ein lvl 50 Pokemon mit meinen 3 lvl 15er Pokemon und ein "Gast Pokemon". Wenn ich ihn nicht einschläfere, macht er onehit mit jedem Einzelnen von uns. Das hat einfach kein Spaß gemacht.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
11.04.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich finde den Schwierigkeitsgrad eigentlich auch recht angenehm. Es ist plötzlich immens wichtig, was für Items ich mitnehme. In Himmel brauchte ich was gegen nen Monsterraum und vielleicht nen Apfel und nen Top-Elixier. Jetzt muss ich mir echt Gedanken machen. Hunger ist mittlerweile ein Problem, ich muss mir also Gedanken machen wie viele Äpfel ich brauche (ich durchsuche nicht jede Ebene komplett, entsprechend kann ich da ein wenig sparen) ein oder zwei Orbs gegen Monsterräume, nen Stab und eventuell ein oder zwei Plosivsamen gegen Bosse, genug Sinelbeeren und (Mini-)Belebersamen zum überleben, eine Handvoll Eilixiere und definitiv einen Ringel für jeden (Sipale sind völlig OP) sind das absolute Minimum was Vorbereitung angeht.

In Himmel konnte ich mich noch immer irgendwie durchmogeln, wenn ich auf irgendwas nicht vorbereitet war. Jetzt ist schlechte Vorbereitung echt unangenehm. Ich bin fast draufgegangen, weil ich die Größe von nem Dungeon unterschätzt und zu wenig Äpfel eingepackt hab. Das passiert mir nicht wieder Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
11.04.2016
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich vertrete Jandalfs Meinung zu 110%

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
18.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Okay, ich hab mir echt Zeit gelassen, aber nu bin ich auch durch die Story durch. Spoiler Ahoi.

Und ich bin hin und hergerissen. Der Endkampf war episch. Sehr. Aber was danach war... wer hat denn das bitte geschrieben? Okay, dass der Hauptcharakter weggeht ist in der Serie tradition, aber das? Mein Partner so: ich bin Mew, ich muss jetzt weg. Und verschwindet. Und Credits. Und ich so: Was? Warum? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Und die widerzusammenführung fühlte sich nicht nur übereilt an. Nein, es war vom Text her auch einfach

Partner: "re"
Haupchar: "wb"

Und dat wars. Sorry, das ist mir dann doch zu wenig. Spielerisch ist Super Mystery Dungeon über jeden Zweifel erhaben, aber Storytechnisch kann das mit Himmel nichtmal ansatzweise mithalten.

Killing is badong!
Zitieren
18.05.2016
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
joa das ende ist etwas fix, wobei die Anspielungen auf die Vorgänger wenn man es 100% macht recht nice sind

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
18.05.2016
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Ich habe eine anspielelung zum 2ten teil von Pokemon mystery dungeon in super Mysterie Dungeon entdeckt :3 Nur lesen die es auch wirklich wollen ^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
19.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Der komplette Cast von Himmel scheint in Super Mystery Dungeon zu sein.

Ich hab mich grade mal spaßeshalber an Mewtu probiert. Mit Feuersäule und Pflanzensäule sollte ich genug Schaden machen nen Schlafzweig sollte ihn alle paar Runden ausser Gefecht setzen und wenn er dann doch mal angreift hab ich Belebersamen. Dachte ich. Plan hat soweit gut funktioniert, Flammmeer macht amtliche 288 Damage, alles ganz lässig für nen Team unter lvl 30. Und er so: Genesung. Fuuuuuuu-

Okay denk ich schaffste trotzdem mach weiter immer am Limit und dann geht er tatsächlich down. Dachte ich. Er ist stattdessen Mega gegangen. Jetzt neu mit Insomnia als Fähigkeit. Schätze ich muss doch noch ein wenig stärker werden.

Killing is badong!
Zitieren
19.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(18.05.2016)Jandalf schrieb:  Partner: "re"
Haupchar: "wb"

Genau das hab ich mir auch gedacht.... 0 Emotionen, was das Spiel doch sonst so gut kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.05.2016
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(19.05.2016)Jandalf schrieb:  Der komplette Cast von Himmel scheint in Super Mystery Dungeon zu sein.

Ich hab mich grade mal spaßeshalber an Mewtu probiert. Mit Feuersäule und Pflanzensäule sollte ich genug Schaden machen nen Schlafzweig sollte ihn alle paar Runden ausser Gefecht setzen und wenn er dann doch mal angreift hab ich Belebersamen. Dachte ich. Plan hat soweit gut funktioniert, Flammmeer macht amtliche 288 Damage, alles ganz lässig für nen Team unter lvl 30. Und er so: Genesung. Fuuuuuuu-

Okay denk ich schaffste trotzdem mach weiter immer am Limit und dann geht er tatsächlich down. Dachte ich. Er ist stattdessen Mega gegangen. Jetzt neu mit Insomnia als Fähigkeit. Schätze ich muss doch noch ein wenig stärker werden.

Nun es gibt einen chesse weg wie man den Kampf schaft ohne irgendwas zu verlieren bis auf haufenweise plosiv samen oder elexire

aber wer denn Kampf ehrlich gewinnen will muss soll es
Mein weg war
Spoiler (Öffnen)

Was man aber haben sollte ob nun ehrlich oder nicht sind verbotssamen da man damit nach dem ersten mal Genesung ihm verbieten kann es noch mal zu benutzen.

Ach ja und das Legi slayer item Schnarchnasenzweig ist generell ziemlich mächtig (kein regen für proto kyogre, kein wind für rayquaza und keine sonne für Groudon) da der nervige standart erzwinger, oder anderes weg fällt

Ach ja...für alle die es an die bis zur Drachensteige kommen...holt euch den broken SIphal Belebekraft....den der is einfach gesagt infinit belebersamen für alle begleiter wenn ihr den für euren ringeln benutzt...kurz bleibt selbst aus der schussbahn und gg....warum haben sie nicht einfach iq fähigkeiten gelassen...siphale sind noch schlimmer als die Fähigkeiten XD

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
20.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(20.05.2016)Daron the Derp schrieb:  Ach ja...für alle die es an die bis zur Drachensteige kommen...holt euch den broken SIphal Belebekraft....den der is einfach gesagt infinit belebersamen für alle begleiter wenn ihr den für euren ringeln benutzt...kurz bleibt selbst aus der schussbahn und gg....warum haben sie nicht einfach iq fähigkeiten gelassen...siphale sind noch schlimmer als die Fähigkeiten XD

Den hatte ich im letzten Storydungeon. Direkt auf lvl 1 gefunden. Das Ding ist so unglaublich OP. Mit Geckarbor bin ich dazu noch das Kitingmonster, dank Agilität kommt eh nichts an mich ran. Das war der leichteste Dungeon des ganzen Spiels.

Killing is badong!
Zitieren
20.05.2016
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Wobei ich schade finde das die mega Entwicklung so kurz gekommen ist...ich hab auf den 99 Ebenen dungeon Alles gemacht und kam vielleicht auf 20 mega Steine...der Part kam irgendwie sehr kurz.

Wobei was ich noch recht stark finde ist Hoopa...seine Fähigkeit bemerkt man aber nur wenn man ihm im dungeon anspricht...den er kann sudenly legis beschwören die dann für einen kämpfen als Bonus Begleiter...dann rennst du mal eben mit deinen normalen 3, Hoopa und irgend einem legi rum...es ist zwar nur für eine Ebene aber solange Hoopa nicht ko geht kann man legis nachpumpen

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
20.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
Wieso ist es "nicht ehrlich" mit den Samen-Items zu spielen? ô_o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.05.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokémon Mystery Dungeon-Fanclub (37 Mit-Erkunder!)
(20.05.2016)Koyo schrieb:  Wieso ist es "nicht ehrlich" mit den Samen-Items zu spielen? ô_o

Ich glaube das war auf Ninjatom bezogen. Das ist ja nun schon ein wenig lame :p

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste