Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:46



Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
31.08.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Ja, Ironie und Internet. Eine Liebesgeschichte...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  Ja, Ironie und Internet. Eine Liebesgeschichte...
Meinst du damit, dass aufgrund fehlender Betonung und non-verbaler Kommunikation Ironie und Sarkusmus im Internet weniger rüberkommen und schwerer zu interpretieren sind?
Zitieren
31.08.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Eventuell. Da müsst ich mal meine imaginäre Tonkurve überprüfen. RD wink Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.08.2013
MartianCall Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(30.08.2013)Laborpony schrieb:  Hust. RT ist doch keine wirkliche Quelle. Das ist der staatliche internationale Propagandasender von Putin. Was da gesendet wird ist kremeltreue Line und kommt dort von ganz weit Oben. RD wink

Oke, RT ist ein fieser Propagandasender. Unsere Medien hingegen sind top neutral und in ihrer Berichterstattung vollkommen unabhängig von Washingtons Einflussnahme. Cheerilee awesome

[Bild: martiancallbar.png] [Bild: MartianCall_1360201565.png]
Zitieren
31.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
@Nightshroud
Die Gesundheitsreform ist nötig, nur können doch viele Dinge nicht so Verwirklicht werden wie sie Vorgesehen waren (Idiotische Republikaner).
Der Staat trägt dort bereits 60% der Gesundheitsausgaben (Zuschüsse, Abschreibungen et cetera) womit den USA eine Vollständig Staatliche Gesundheitsversorgung unter Umständen sogar noch Günstiger kommen könnte als das jetzige System (die Freien "Versicherer" drücken sich gerne um jede Leistung die sie erbringen müssen, und suchen dafür sogar Systematisch Alte Gesundheitsakten durch um dem Versicherungsnehmer eine Lange Nase drehen zu können mit dem Verweis das die "Erkrankung" bereits vor dem Versicherungsabschluss vorlag und deshalb nicht Erstattungsfähig ist Twilight: No, Really?) wenn man miteinbezieht das in den USA die Versichuerngspreise um mehrere Hundert Prozent über den Unsrigen liegen (Der Staat könnte somit evtl sogar Gewinn machen wenn er alle Staatlich Zwangsversichert, und jeder hätte dann eine Gesundheitsvorsorge ähnlich der unseren RD laugh).

Wir Meckern gerne über unsere Krankenkassen und die Versorgungsleistungen, doch sind diese noch immer auf einem sehr hohen Niveau.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
31.08.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Zitat:Die Gesundheitsreform ist nötig, nur können doch viele Dinge nicht so Verwirklicht werden wie sie Vorgesehen waren (Idiotische Republikaner).

Ja, das gute alte Republikanerbashing.
Was die Mentalitäten angeht werden sich Europäer und Amis, in Bezug auf staatliche Wohlfahrt, niemals nahe kommen.
Ich für meinen Teil kann die amerikanische Haltung absolut nachvollziehen.
Der Kern der republikanischen Mentalität (Republikanisch im Sinne der Ideologie, nicht der Partei) ist ein Staat in dem jeder selbst entscheiden kann welche Leistungen er in Anspruch nimmt, und in dem ein Bürger nicht zu Zwangsabgaben (Steuern) gezwungen wird. Natürlich ist das im "modernen" Amerika längst nicht mehr so der Fall, aber man darf nicht vergessen, dass dieses Land überhaupt erst existiert, weil die Bürger durch Steuern an die englische Krone ausgepresst wurden. Nach dieser Mentalität gehört nunmal auch die Armenversorgung in die Hände von kirchlichen und privaten Wohlfahrtsorganisationen (die Spendenkultur ist in den USA dafür deutlich ausgeprägter) und nicht in die des Staates, der Möglichst wenig Einfluss auf das Leben der Leute nehmen sollte.

Was soll ein Umverteilungsmechanismus wie die Obamacaresteuer von Mitte nach Unten noch bringen?
Die westliche Welt steht bereits am Rande der sozialen Apokalypse, zum einen durch die Altersdemographie, der fortwärenden Rezession und der ungebremmsten Armutseinwanderung.
Was passiert ist das vergraulen der gesellschaftlichen Leistungsträger, was am Ende auch und besonders zum Nachteil der unteren Bevölkerungsschichten führt.
Die globalisierte Welt ist nunmal leider kein Paradis. Geld fließt dorthin wo die Lohnstückkosten am geringsten sind, und steigen diese durch höhere Abgaben der Arbeitgeber, gehen die Arbeitsplätze eben wo anders hin.
Genau das passiert gerade. Mittelständler stellen nicht mehr ein und kürzen ihren Arbeitnehmern die Stunden um sich vor Obamacare zu drücken.
Am Ende sinkt dann auch die allgemeine Qualität der Krankenversorgung.
Dann hat jeder US Bürger eine völlig wertlose Krankenversicherung, mit daran gekoppeltem teuren Spionage- und Verwaltungsapparat, der die gesundheitliche Lebensgeschichte der Bürger immer gut im Blick hat und bei Bedarf Zwangsimpfungen und andere lustige Ding verordnet.
Die Amis nennen das Nannystate: Minimale soziale Versorgung mit maximaler staatlichen Bevormundung.
Der Staat entscheidet ob man Rauchen darf, Produkte aus Rohmilch zu sich nimmt, luftgedrocknete Wurst isst, könnte ja schließlich alles nicht gut für die Gesundheit sein, bzw. die Gesundheitskosten erhöhen oder ob sich die Krebsbehandlung noch rechnet und es nicht besser wäre einen Rentenempfänger zu verlieren (Todeslisten).
Viele dieser Bevormundung gibt es bereits jetzt schon, andere Parteien, hiezulande, träumen bekanntlicherweise schon vom Verbot des Fleischkonsums.

Ich bin mir absolut bewusst, das das amerikanische Welbild in Bezug auf sozialisierten Wohlfahrtsystemen in Europa höchst unpopulär ist.
Aber ich gebe zu bedenken, dass solche Systeme nur in Staaten mit überschaubarer Bevölkerung wie Kanada, Australien oder Neuseeland dauerhaft funktioniert haben. Europa und USA sind einfach zu groß, arm und abhängig von der Industrie um sich so etwas zu leisten.
Auch unsere gesetzliche Krankenkasse hat sich doch in den letzten 20 Jahren sehr zum nagativen gewandelt. Was wird denn heute noch von der Kasse übernommen was nicht absolut überlebenswichtig ist?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Obamacare nicht den Zweck hat die Lebensqualität der Bürger zu erhöhen, sondern die drohenden sozialen Unruhen herrauszögern soll. Aber es bleibt das Crux bei der Sache, dass die gesellschaftlichen Leistungsträger in der Regel mobiler sind als die Empfänger sind, und einfach dorthin gehen wo die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen besser sind.

Na wenn das kein hübscher Offtopicklotz ist...

Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich finde es lustig, dass sich diese ganze Syrienangelegenheit für Obama langsam zum Bushmoment entwickelt.
Im Gegensatz zu Afganistan wird diesmal wohl die "Coalition of the Willing" recht klein ausfallen. Bin gespannt was Möchtegernnahostkolonialmacht Frankreich tut.

Nach meiner Meinung wäre es das beste wenn man sich daraus hält und hofft, dass Assad die Ordnung wieder herstellt und die ganzen "Berufsrebellen" niederwirft. Aber das ist wohl nicht im Sinne der USA, wegen der strategischen Syrien - Iran Beziehungen.

Wenn ich wegen der ganzen Giftgassache einen Tipp angeben müsste, würde ich darauf wetten, dass eine Rebellengruppe die andere mit dem Gas beschossen hat, um zum einen ein Paar Konkurenten loszuwerden, zum anderen um eben die USA zum eingreifen zu bewegen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
31.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  Die westliche Welt steht bereits am Rande der sozialen Apokalypse, zum einen durch die Altersdemographie, der fortwärenden Rezession und der ungebremmsten Armutseinwanderung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Obamacare nicht den Zweck hat die Lebensqualität der Bürger zu erhöhen, sondern die drohenden sozialen Unruhen herrauszögern soll.
Das halte ich für ein wenig weit hergeholt. Worin siehst du denn Gefahr für soziale Unruhen (Financekrise? Krieg? Alien-Invasion?) und warum soll man das hinauszögern wollen, wenn es eh kommen wird?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
31.08.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(Wenn ihr weiter über USA und wirtschaft sowie Russland diskutieren möchtet mache ich gerne einen 2ten Thrad auf)

Zitieren
31.08.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Zitat:Das halte ich für ein wenig weit hergeholt. Worin siehst du denn Gefahr für soziale Unruhen (Financekrise? Krieg? Alien-Invasion?) und warum soll man das hinauszögern wollen, wenn es eh kommen wird?

Finanzkrise natürlich, die hat doch noch garnicht richtig begonnen, im Moment ist nur eine Art Auge des Sturms, dass die Amerikaner mit dem Qantitative Easening und den ganzen Fracking Blasenmist erkauft haben.
Es geht immer um Aufschub. So arbeiten nunmal Politiker. Probleme werden nicht gelöst, sondern in die Zukunft verschoben, war doch schon immer so, hauptsache man bekommt die Legislatur unbeschadet durch.
Unterschätze das Problem der sozialen Unruhen nicht. Man hat in London und Paris bereits gesehen wie schnell so etwas durch vergleichsweise nichtige Umstände geschieht, und wachsende Armut potenziert die Wahrscheinlichkeit für nen Flächenbrand. Noch leben wir in Deutschland auf der Insel der Glückseeligen, aber warte es mal ab, Risse gibt es schon.

Auch wenn es die Politiker uns so verkaufen, als läge alles bereits hinter uns, und neue inflatorische DAXrekorde feiern, es gibt für die Schulden- bzw. Geldsystemkrise keine Lösung die angenehm ist.
In der Regel gibt es derer sowieso nur drei:

-Schuldenabbau durch Hyperinflation
-Zwangsumverteilung (Bail-In), also Streichung aller Bankguthaben/Schulden
oder durch 95%+ Spitzensteuersatz.
-Krieg

Und ich schätze die Amis haben sich mal wieder für dritteres entschieden.

@ Red Mane

Sorry, aber Krieg und Wirtschaft gehören untrennbar zueinander.
Praktisch alle Kriege sind primär wirtschaftlicher Natur. Ideologische Gründe bzw. Hunanitäre interessieren die Entscheidungsträger wenig bzw. dienen dazu der Masse einen Kriegsgrund zu liefern.

Der politische Idealfall für die Amerikaner, wäre die Balkanisierung Chinas und Russlands in kleinere Einheiten. Um das zu schaffen müssen sie die politisch und wirtschaftlich wichtigsten Partner beider Länder ausschalten.
Und dieser Weg führt über den Iran und an den Iran kommt man in erster Linie über Syrien.

Es hat schon seine Gründe warum die Russen ihren einzigen Flugzeugträger (bzw. Flugdeckkreuzer) gerade da unten stationieren.

Ich glaube jeden falls nicht an einen Gasangriff von Assad, denn dann müsste der Mann wirklich dämlich und selbstmörderisch veranlagt sein. Und das sind Diktatoren, die sich bereits über Jahrzehnte an der Macht halten, in der Regel selten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
31.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  Finanzkrise natürlich, die hat doch noch garnicht richtig begonnen, im Moment ist nur eine Art Auge des Sturms, dass die Amerikaner mit dem Qantitative Easening und den ganzen Fracking Blasenmist erkauft haben.
Noch nicht begonnen halt ich für untertrieben, sagen wir, sie neigt sich dem Höhepunkt zu.

Wenn die Derivate platzen oder gar das Fiat-System, das wäre witzig. Dann wäredas Finanzsystem am Ende, auch wenn das ganz schön in die Wirtschaft, damit Landwirtschaft und so Bevölkerung gehen würde... FS grins Die USA sollen angeblich Mitte Oktober das Schuldenmaximum erreicht haben.

(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  Es geht immer um Aufschub. So arbeiten nunmal Politiker. Probleme werden nicht gelöst, sondern in die Zukunft verschoben, war doch schon immer so, hauptsache man bekommt die Legislatur unbeschadet durch.
Stimmt wohl. Hauptsache man hat seine 5 Jahre mit ner guten Note bestanden, streicht seine Diäten ein und hat ein "Aufsichtsratspöstchen" sicher, wen interessieren Volk und Verfassung, die Sheeple wählen mich wieder, bla bla, traurig. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Monarchie befürworte. Twilight smile

(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  -Schuldenabbau durch Hyperinflation
-Zwangsumverteilung (Bail-In), also Streichung aller Bankguthaben/Schulden
-Krieg

Und ich schätze die Amis haben sich mal wieder für dritteres entschieden.
Es sind nicht die Amerikaner sondern die Regierung. Soll sie ruhig, von mir aus können WWIII, Bürgerkrieg, Finanzkollaps und so kommen. Hyperinflation funktioniert auch nicht auf Dauer und der "Banken-Bail-In/Out" kann noch kommen, ich traue es denen zu, sich an den Einlagen der Kunden zu vergreifen (Zypern könnte ein Test sein).

Alien-Invasion wäre ebenfalls eine Möglichkeit.

(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  Und das sind Diktatoren in der Regel selten.
RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
31.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(31.08.2013)Nightshroud schrieb:  Auch wenn es die Politiker uns so verkaufen, als läge alles bereits hinter uns, und neue inflatorische DAXrekorde feiern, es gibt für die Schulden- bzw. Geldsystemkrise keine Lösung die angenehm ist.
In der Regel gibt es derer sowieso nur drei:

-Schuldenabbau durch Hyperinflation
-Zwangsumverteilung (Bail-In), also Streichung aller Bankguthaben/Schulden
oder durch 95%+ Spitzensteuersatz.
-Krieg

Und ich schätze die Amis haben sich mal wieder für dritteres entschieden.

Nur diese Drei Möglichkeiten?
Für Deutschland besteht ebeson die Möglichkeit der Kürzung der Gratiszuschläge wie Kindergeld und dergleichen, alleine das würde viel Geld in die Kassen spülen.
Ebenso haben wir momentan Haufenweise Steuereinnahmen, wenn die Politiker nicht wieder die Ganzen Mehreinnahmen für Steuergeschenke und ihre Wahlversprechen verschleudern Twilight: No, Really? .

@Antanica
Monarchie ist der Größte Schmarren, noch Unfähiger als Reguläre Politik.
Oder ist diese für dich Interessanter weil du dann das Wissen hast das du ehe nix gegen den Hirnamputierten Herrscher machen kannst?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
01.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Zitat:Es sind nicht die Amerikaner sondern die Regierung.
Natürlich meine ich bei sowas immer die Regierung. Die öffendliche Meinung bezüglich eines Syrienkriegs ist in den USA ja zum Glück 75% dagegen.
Eine der wenigen positiven Effekte der Bush-Legislatur.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(31.08.2013)MianArkin schrieb:  Monarchie ist der Größte Schmarren, noch Unfähiger als Reguläre Politik.
Oder ist diese für dich Interessanter weil du dann das Wissen hast das du ehe nix gegen den Hirnamputierten Herrscher machen kannst?
Deshalb funktioniert Monarchie nur mit einem fähigen, reinen Herrscher, nicht mit Tyrannen. Ich diene daher Thyal. RD salute

(31.08.2013)MianArkin schrieb:  Ebenso haben wir momentan Haufenweise Steuereinnahmen, wenn die Politiker nicht wieder die Ganzen Mehreinnahmen für Steuergeschenke und ihre Wahlversprechen verschleudern Twilight: No, Really? .

Das würde bei den Schuldenmengen ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bis die Staatsschulden alle abbezahlt sind (was gar nicht gehen kann, da die Geldmenge davon abhängt... irgendwie?), würde es etwa in den USA und Deutschland 200 bis 1000 Jahre dauern. Das ist irrational.

(01.09.2013)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Es sind nicht die Amerikaner sondern die Regierung.
Natürlich meine ich bei sowas immer die Regierung.
In Wirklichkeit sind es doch aber sowieso die Aliens, vorallem die Reinblut-Janianer. xD Ähm es ist spät und da schreibe ich komische Sachen.

Aber wir schweifen ins Off-Topic ab. Ich denke, zu einem Syrien-Krieg wird es in den nächsten Wochen kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
01.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Zitat:Das würde bei den Schuldenmengen ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bis die Schulden alle abbezahlt sind (was gar nicht gehen kann, da die Geldmenge davon abhängt... irgendwie?), würde es etwa in den USA 200 bis 1000 Jahre dauern.

Bei realistischen Rückzahlungsraten natürlich. Es würde deutlich schneller gehen wenn man praktisch das gesamte BSP zur Rückzahlung verwenden würde, aber da gibt es sinnvollere Enteignungsmethoden.
Aber die Frage stellt sich im Grunde garnicht, da Staatsschulden systembedingt nicht rückzahlbar sind. Staatsschulden sind die Gegenbilanz des sich im Umlauf befindenden Kapitals. Nullt man alle Staatsschulden, vernichtet man im Gegenzug auch die Geldwerte, was natürlich eine gewaltige deflationäre Gegenreaktion auslöst.
Da wir aber ein Wirtschaftssystem haben, dass auf permanentem Wachstum ausgelegt ist, muss auch die Geldmenge, und somit die Staatsschuld permanent wachsen.

Zitat:In Wirklichkeit sind es doch aber sowieso die Aliens, vorallem die Reinblut-Janianer.
OK...?! AJ Prost

Zitat:Aber wir schweifen ins Off-Topic ab. Ich denke, zu einem Syrien-Krieg wird es in den nächsten Wochen kommen.
Ich bin mir da gar nicht sooo sicher. Denke die bröckelnde Kriegsallianz, allgemeine Kriegsmüdigkeit und Präsenz der Russen zeigt ihren Tribut.
Syrien birgt für die US-Regierung in Diplomatie und Ausenwirkung ein deutlich höheres Risiko als vergangene Kriege, und ich denke dessen sind sich Obama + Berater bewusst.
Glaube es wird vorerst bei diplomatischem Geplänkel bleiben. Ähnlich wie beim Iran dem man auch seit Jahrzehnten regelmäßig mir Krieg droht.

Nebenbei, wenn Giftgasangriffe für die US-Regierung ein Kriegsgrund sind sollten sie lieber bei sich selbst einmarschieren, die Mischen der Bevölkerung nämlich bekannterweise Fluor ins Trinkwasser. Das ist das lustige Halogen das mit sämtlichen seiner Verbindungen die Gefahrenstoffkennzeichnung T+ hat und in Verdacht steht Krebs und Nervenschäden zu erzeugen.
Aber vermutlich zählt es nicht wenn man Menschen langsam vergiftet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
01.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
(01.09.2013)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Das würde bei den Schuldenmengen ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bis die Schulden alle abbezahlt sind (was gar nicht gehen kann, da die Geldmenge davon abhängt... irgendwie?), würde es etwa in den USA 200 bis 1000 Jahre dauern.

Bei realistischen Rückzahlungsraten natürlich. Es würde deutlich schneller gehen wenn man praktisch das gesamte BSP zur Rückzahlung verwenden würde, aber da gibt es sinnvollere Enteignungsmethoden.
Aber die Frage stellt sich im Grunde garnicht, da Staatsschulden systembedingt nicht rückzahlbar sind. Staatsschulden sind die Gegenbilanz des sich im Umlauf befindenden Kapitals. Nullt man alle Staatsschulden, vernichtet man im Gegenzug auch die Geldwerte, was natürlich eine gewaltige deflationäre Gegenreaktion auslöst.
Da wir aber ein Wirtschaftssystem haben, dass auf permanentem Wachstum ausgelegt ist, muss auch die Geldmenge, und somit die Staatsschuld permanent wachsen.

Nicht ganz richtig, wird der Ausgleich des Haushaltes durchgeführt sinkt die Neuverschuldung auf 0.
Wird mit Überschüssen begonnen Abzuzahlen (ohne neue Schulden Aufzunehmen) so erreicht man einen Abzahlungszeitraum, werden die freihen Werte durch die sinkenden Zinszahlungen wiederrum zur schnelleren Tilgung verwendet Verkürzt sich dieser Zeitraum bereits nach kurzer Zeit Deutlich, ebenso muss die Inflation hinneingerechnet werden, die dann wiederrum einen Prozentsatz der Jährlichen Forderungen "Wegfrisst", vorrausgesetzt die Steuereinnahmen Steigen entsprechend der Inflation.
Dadurch kann eine sehr schnelle Rückzahlung erfolgen (Weit unter 1000 Jahre und unter 100 Jahre).

Würde die BRD mit einer Rückzahlungssumme von 2 Milliarden beginnen würde es beispielsweise 73 Jahre Dauern um die Schulden zu Tilgen (Bei Schuldzinsen von 3% und einer Inflation von 2,5% sowie der Eingabe der Zinsschulddifferenz zum Grundbetrag).
Bei 10 Milliarden Anfänglicher Tilgungsrate sind es 45 Jahre.
Und sollte die Regierung es Schaffen die Grundrate auf 20 Milliarden zu bringen fällt der Zeitraum auf 33 Jahre.
Also keine so Utopischen Zeiträume Twilight happy.

Zudem liegen momentan die Zinsen der Deutschen Anleihen zwischen 0 und 3,25% sowie die Inflation bei etwa 2%.
Dauert seine Jährchen aber nicht wirklich Lange Zeiträume.
Jeder Prozentpunkt mehr Inflation Reduziert den Zeitraum um mehrere Jahre, bei 3,5% wären es beispielsweise nurnoch 67 statt 76 Jahre.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von MianArkin.)
Zitieren
01.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
@ MianArkin
Ändert aber nichts daran, dass Staatsschuldenrückzahlungen systembedingter Humbug sind. Vor allem würde ein Staat der dauerhaft seine Kosten radikal reduziert, prinzipiell seine Wirtschaft abwürgen, was dann wieder die Sozialkosten und somit Ausgaben erhöht, etc...
Zudem ist seit dem Tod des überwiegenden Anteils des Mittelstandes in der westlichen Welt ein Großteil der Bevölkerung direkt oder indirekt beim Staat beschäftigt (siehe z.B. Griechenland) und die wollen ja auch bezahlt werden.
Theoretisch ist das hübsch, aber nicht machbar.

Zitat:Zudem liegen momentan die Zinsen der Deutschen Anleihen zwischen 0 und 3,25% sowie die Inflation bei etwa 2%.
Die öffendliche Inflation wohlgemerkt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
01.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Staatsschulden können Herruntergefahren werden ohne das System zu gefährden, woher habt ihr diesen Quatsch?
Staatsschulden sind keine Dauerhafte Geldzwischenparkstation da diese nur eine Begrenzte Laufzeit haben (Staatsanleihen bsw. für 3, 5 , 10, 30 Jahre).

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
01.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Staatsschulden werden vor Ablauf der Anleihenzeit einfach umgeschichtet oder direkt neue Schulden aufgebaut. Natürlich ist das ein dynamischer Prozess, aber eine Reduzierung ist dauerhaft nicht möglich.

Wir leben in einem Schuldgeldsystem, Geld wird hauptsächlich geschöpft indem Kredite aufgenommen werden.
Das erzeugt in der Bilanz Schuld und Guthaben. Alles Geld das im Umlauf ist, virtuell oder physisch, existiert irgendwo auch als Schuld, und dieser Schuldiger sind in der Regel die Staaten.
Zahlen die Staaten ihre Schuld zurück lösen sich Schuld und Guthaben in der Bilanz auf und die Menge des sich im Umlauf befindlichen Kapitals schrumpft.
Das bewirkt Deflation und somit Rezession, Depression etc...

Hier ne Sendung auf dem ORF dazu:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Nightshroud.)
Zitieren
01.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Vorrausgesetzt es handelt sich um eine Plötzliche Rückzahlung, zudem kann die Zentralbank durch Senkung der Leidzinsen Entgegenwirken, ebenso wirkt der Aussenhandel mit hinen da dadurch Ausländische Devisen ins Land kommen sowie Inländische nach Aussen geleitet werden.
Da Deutschland seine Schulden niemals mit einem Schlag begleichen kann sonder Jahrzehnte dafür benötigt ist diese Sorge Vernachlässigbar.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
01.09.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Syrien Einsatz der Vereinten Nationen
Nein, es bleibt systembedingt nicht möglich. Man kann die Schulden nicht zurückzahlen weil die Welt aufgrund des Zinssystems von permanenten Wachstum abhängig ist.
wenn jedes Land auf der Welt einen ausgeglichenen Staatshaushalt hätte würde es die Wirtschaft aufgrund der zu geringen Geldmengenausweitung ruinieren.
Deshalb muss die Staatsverschuldung exponentiell wachsen um den Zinseszins zu bedienen und Konsum zu ermöglichen.
Du baust deine Theorie darauf auf, das z.B. nur Deutschland seine Schulden begleicht. Das bringt aber nichts weil dafür ein anderes Land im "Schuldenaufbau" einspringen müsste. Das Geldsystem ist global angelegt und kann nicht im regionalem Umfeld erfasst werden. Die Keynesianisten behaupten zwar immer das Verschuldung und Zinnswachstum von moderater Inflation und natürlicher Kapitalvernichtung (Konkurs) aufgefressen wird. Aber die exponentiell steigende Staatsverschuldung der USA als Träger der Weltleitwährung spricht eine deutlichere Sprache.
Was den Leitzinns angeht hat letztens ja Bernanke wage angekündigt diesen demnächst langsam anzuheben. Das hat zu einem Beinahecrash der Aktienmärkte geführt, bis er hastig zurückruderte. Der DAX hatte da 300 Punkte verloren. Seit 2008 wissen wir doch wie fragil das ganze in Wahrheit ist.
Es ist ein schwachsinniges System, das leider schon ein halbes Jahrtausend bestand hat und die Wirtschaft in klar bestimmbaren Zyklen regelmäßig gegen die Wand fährt.

Aber ich glaube wir führen diese Diskussion wo anders weiter, sonst wird Red Mane noch sauer. Big Grin

Nachtrag zum eigendlichen Thema:

Was hab ich gesagt? Die Amis wissen, dass sie heute nicht mehr ohne Konsequenzen so schnell den Colt ziehen können, wie noch vor einigen Jahren:
http://www.t-online.de/nachrichten/speci...chzug.html

Da wurde der schwarze Peter an den Kongress weitergegeben, der hoffendlich den Weg des englischen Unterhauses geht, und wenn nicht waren es eben wieder die bösen Republikaner.
Clever clever.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste