Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:22



Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
#1
11.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
Ich suche exakt dieses Eis vom gleichen Anbieter
Spoiler (Öffnen)

Ich habe derzeit das von Toddy, aber da sind ganz andere Sorten drin und mir persönlich schmeckt es nicht so gut wie das von Cocon.
Im Internet finde cih es nicht. Der Hersteller hat wohl seinen Sitz in Malaysia. Dennoch habe ich es sehr oft in meiner Kindheit an der Bude bekommen.

Jetzt meine Frage:
Habt ihr es eventuell schonmal gesehen?
Für gewöhnlich bekommt man dieses Eis nicht in normalen Supermärkten.
Bisher habe ich eine Ausweichmöglichkeit in einem Chinaladen in Oberhausen gekauft, die sich jetzt verändert hat und nicht mehr schmeckt.

Da ich aber exakt dieses suche und die Bronies in ganz Deutschland verteilt sind, wollte ich wissen, ob ihr es euch eventuell selbst geholt habt schon, ihr mal danach Ausschau halten könntet oder es irgendwo gesehen habt oder wisst sonst irgendwie, wo ich das her bekomme.

Danke im vorraus

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#2
12.09.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
Also da muss ich dich vorerst entäuschen, also selbst gesehen oder kennen, tue ich das Eis auf deinem Bild nicht... das einzigste asiatische Eis, was ich kenne ist folgendes...

Spoiler (Öffnen)

Meloneneis am Stiel. Heart Pinkie happy
Das ist so unglaublich lecker und erfrischend, habe das damals vor ein paar Jahren in einem Asia-Markt gleich in der Nähe vom S-Bahnhof "Hackescher Markt" in Berlin gekauft...
würde mich aber gerne mal für dich umschauen, da es hier in Berlin auch unmengen von Asia-Märkten gibt. Habe selbst einen in meiner Nähe, der noch recht neu ist! Wenn ich da sowas sehen sollte, gebe ich dir Bescheid. AJ hmm
Zitieren
#3
12.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
Das ist sehr lieb, dankesehr. Das Meloneneis habe ich zwar öfters gesehen aber war entweder zu voll (der Laden) sodass es geschmolzen wäre oder es hat sich einfach nicht ergeben mehr als eins davon zu holen. Steht aber auf meiner "Probier-Liste" [Bild: rd-twilight1.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#4
12.09.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
Dieses Meloneneis schmeckt total super!
Da waren wir mal in Düsseldorf bei einer Freundin zu Besuch und sind da auch mal in so einen Asia-Laden reingegangen. Ich selber habe mir das Eis zwar nicht gekauft aber ich durfte mal davon probieren und es schmeckt echt super. Wenn es so etwas in meiner Nähe gäbe, würde ich mir ständig so ein Eis holen ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#5
13.09.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
Riko srsly? Das war ein reiner Offtopic Beitrag! Es geht hier immerhin nicht um das Meloneneis [Bild: cl-ts-annoy.png]

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#6
14.09.2013
R-Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Suche dieses Eis? Vielleicht in Düsseldorf/Japanmeile gesichtet?
Ich glaube die Metro hat so'n Asia-Süßwaren-Kram.
Müsste mal genauer in den Regalen suchen.[Bild: cl-rd-salute.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste