Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 20:41



Umfrage: Was haltet ihr von der Sache?
Es wäre sinnvoll die Singlebörse in der Richtung zu erweitern.
Die Singlebörse sollte als Thread bleiben, allerdings sollte dieser etwas aufpoliert/aufgeräumt werden.
Die Singlebörse sollte so bleiben, wie sie ist.
Die Singlebörse macht sowieso keinen Sinn. / Könnte auch gelöscht werden.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
#1
31.08.2013
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
Guten Abend Ladies und Gentlecolts, ich hätte mal eine kleinen Vorschlag bezüglich der Foreneigenen Singlebörse zu machen, also wenns okay ist natürlich... FS grins

Und zwar scheint die Singlebörse ja nicht so recht zu funktionieren, wofürs aus meiner Sicht mehrere Gründe gibt:

Zum einen ist es dort extrem unübersichtlich geworden, alle 1-2 Posts kommt wieder diese ellenlange Ablistung, wo es aus meiner Sicht ausreichen würde, wenn man diese im Startpost aktuell hält. Ein weiteres damit verbundenes Problem sind einige fehlerhaft reinkopierte Posts, was beim Nicht-Bemerken dazu führt, den entsprechenden Post misszuverstehen oder Interessenten sind dazu gezwungen im Thread herumzuwühlen, bis der entsprechende Originalpost gefunden wurde...

Auch scheinen viele User nichtmal von der Existenz einer solchen Singlebörse zu wissen, obwohl diese bereits gestickt ist im "Persönlichen" Bereich. Dieses Problem führt wohl unweigerlich dazu, dass scheinbar nicht genug User (vor allem weibliche User) diesen Thread finden und dementsprechend da auch was zu Stande kommt. Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn sich dort noch keine Paare gefunden haben.

Ich hätte für diese und mehr Probleme einen, bzw. zwei nicht sehr unterschiedliche Vorschläge, wie man die Singlebörse vllt etwas besser gestalten kann.

Vorschlag #1: Ein abgesicherter Forenbereich
Spoiler (Öffnen)


Vorschlag #2: Eine eigene abgesicherte Seite
Spoiler (Öffnen)

In beiden Fällen sollte die Börse dann oben im Banner aufrufbar sein (wie z.B. Ponycraft), sodass möglichst viele und auch nur registrierte User diese Seite sehen.

Natürlich wären beide Systeme ziemlich aufwändig. Da die Mitgliederzahl allerdings tendenziell steigt und der Anteil der Pegasisters in diesem Forum aus meiner Sicht immer mehr zunimmt (vorrausgesetzt die werten Herren schummeln hier nicht RD wink ), wäre es vllt. spätestens bis zum 10K User Achievement eine Überlegung wert. Letzten Endes sollt ihr das entscheiden, weshalb ich auch die Umfrage eingefügt habe.

Ich persönlich sehe gutes Potenzial in so eine Partnersuche auf Bronies.de. Immerhin haben sich bereits schon viele eintragen lassen und auch sonst haben sich im Forum schon Pärchen gefunden. Durch die stetig steigende Userzahl könnten diese Pärchen bestimmt zunehmen. Pinkie happy
Abgesehen davon ist es ja auch mit einer Reihe von Vorteilen verbunden, zum Beispiel bräuchte man sich nicht auf haufenweise Singleseiten anmelden, wo man vllt noch übers Ohr gehauen wird (egal ob Betreiber oder User), oder aber diese "Pony-Beichte" fällt dadurch weg (ihr wisst ja, was ich meine)... usw. ^^

Ihr könnt ja mal schreiben, was IHR für Ideen hättet, wie man dies weiter verbessern könnte oder aber ob ihr es doch für totalen Schwachsinn haltet. ^^

Aber letzten Endes nur ein Vorschlag meinerseits.

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 von Spilight.)
Zitieren
#2
31.08.2013
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
Von meiner Seite aus gibt es Unterstützung für die Änderungsvorschläge. Pinkie approved

Das derzeitige System mit der Liste samt Einteilung nach Geschlecht und Bundesland ist zwar vernünftig und kann auch gerne so fortgesetzt werden, doch in seiner momentanen Ausführung ist es sehr unpraktikabel. Die Liste ist unübersichtlich, teilweise stark veraltet und nicht für eine zunehmende Zahl an Eintragungen ausgelegt.
Ob diese Tatsache nun einen Anteil daran hat, dass die Singlebörse kaum bekannt ist / kaum genutzt wird, sei mal dahingestellt, aber zweifelsohne spielt dieser Faktor mit hinein.

Ich persönlich finde den ersten Vorschlag aus praktikabler Sicht einfacher und schneller umzusetzen. Ein abgegrenzter Bereich, bevorzugt mit vorheriger Freischaltung - damit nur diejenigen Zugriff darauf haben, die ihn auch nutzen wollen.
Was Formulare und dergleichen angeht, so denke ich, dass es genügt, wenn man eine Liste mit den üblichen Punkten erstellt (wer bin ich, was suche ich...), eventuell kann man sich da bei "echten" Singlebörsen was abschauen.


Wie gesagt, ich bin für eine Verbesserung der Singlebörse. Es ist zwar nur ein verhältnismäßig kleiner Bereich des Forums, aber er birgt ein ganz gutes Potenzial, wenn man es richtig zu nutzen weiß.
Zitieren
#3
01.09.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
An sich ist die Überarbeitung der Singlebörse eine ganz gute Idee, den Thread schaue ich mir persönlich kaum an da er furchtbar unübersichtlich ist. Manche posten nur so ihre Beiträge, andere erweitern die Liste und im Endeffekt ist das Ganze nur noch eine Ansammlung von Wirrwarr bei dem keiner mehr durchblickt und wodurch das Ganze Warscheinlich auch für einige Andere eher uninteressant ist.

Die zweite Variante ist für mich etwas too much, eine eigene Seite zu erstellen für etwas das wahrscheinlich nur einen Bruchteil des Forums wirklich interessiert ist aus meiner Sicht etwas zu umständlich aber ich schätze mal das würde dann davon abhängen wie groß das allgemeine Interesse daran wäre.

Die erste Variante verstehe ich auch nicht ganz, bzw. weis ich nicht was es verbessern sollte. Die aktuelle Singlebörse befindet sich ja schon in einem Bereich der durch eine Mindestbeitragsanzahl und eine Mindestregistrierungsdauer abgesichert ist. Du möchtest dann einen kompletten Forenbereich machen für eine Singlebörse in der mehrere Unterforen für Geschlecht / Bundesland usw. angelegt werden? Finde ich auch etwas übertrieben vor allem -> werden dann dort Threads für jeden neuen User angelegt oder gibts dann wieder eine unübersichtliche Sammelliste nur eben aufgeteilt auf mehrere Unterbereiche?
Kommt dann auch wieder darauf an wie hoch wirklich der Bedarf ist für so etwas.

Ich denke mal es würde schon reichen wenn der aktuelle Thread überarbeitet werden würde. Wenn eine Liste im Startpost steht und nicht von jedem User weitergeführt wird (was eh nur in 50% der Fälle funktioniert), die von einer Person erweitert wird. User posten ihre Texte oder schicken sie der Person und dann wird upgedatet, neue Einträge werden markiert. -> Ein bisschen so wie im Usertitel Thread, dort finde ich die Liste auch recht übersichtlich und alle neuen Einträge sind schnell gefunden.
Das wäre wahrscheinlich die einfachste und am schnellsten durchzuführende Methode.

Ob der Thread dann auch im Banner vermerkt werden sollte bin ich mir nicht ganz sicher.

Zitieren
#4
17.11.2013
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

singlebörse finden
Hi
Ich hätt ne Frage:
Wie kann ich die Singlebörse finden?
Liebe grüsse
Applejack-dashieAJ Cutie MarkBrohoofAJ ProstRD Cutie Mark

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
#5
17.11.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
Du hast leider noch keinen Zugriff darauf, da sich die Singlebörse in einem speziellen Bereich befindet, der erst ab bestimmten Voraussetzungen zu erreichen ist.

Was den Verbesserungsvorschlag angeht... Nun, Es gibt bessere Orte für eine Partnerfindung. Spezielle Unternehmen haben sich darauf spezialisiert und können in dieser Hinsicht viel mehr bieten, als es Bronies.de jemals könnte.


Zudem finden sich die meisten Broniepaare über das alltägliche Schreiben im Forum. Die Singlebörse hier im Forum dient nur als zusätzliche Möglichkeit zu symbolisieren, das man Single ist.

Was die übersichtlichkeit angeht, so kann ein User gerne die Neustrukturierung übernehmen und einen Startpost erstellen, den man anschliessend einfügen könnte.

Wenn man eine Person Sympatisch findet, schreibt man sie ja eh per PN an oder Addet sie in Skype. Meist ergibt sich da alles weitere, da muss kein spezielles System eingreifen.
Zitieren
#6
17.11.2013
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
Willkommen im Forum Applejack-Dashie Twilight happy,

Leider hast du zur Zeit noch keinen Zugriff auf die Singlebörse, da sie sich in einem dir noch geschlossenen Bereich befindet. Jedoch soll dich das nicht entmutigen - der Zugang zu diesem Bereich wird dir gewährt, sobald du etwas länger hier im Forum verweilst. Hab' solange einfach ohne die Singlebörse im Forum Spaß, verfass ab und an Beiträge in unserem riesigen Angebot an Threads und halte dich an die Forenregeln, und du wirst schon sehr bald die Singlebörse und den übergeordneten Bereich finden. Hab' bitte Verständnis dafür, dass wir Neulingen noch nicht den vollen Zugriff auf's Forum gewähren können. Da wir in Vergangenheit damit negative Erfahrungen gemacht haben, müssen wir leider diese Vorsichtsmaßnahme einhalten.

Wie dem auch sei wünsche ich dir noch sehr viel Spaß! Pinkie happy

/edit: Nastor du gemeiner Ninja! Octavia angry
Zitieren
#7
17.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Vorschlag zur Verbesserung der Singlebörse
(17.11.2013)Applejack-Dashie schrieb:  Hi
Ich hätt ne Frage:
Wie kann ich die Singlebörse finden?
Liebe grüsse
Applejack-dashieAJ Cutie MarkBrohoofAJ ProstRD Cutie Mark
Die Singlebörse befindet sich im persönlichen Bereich. In diesen kannst du leider noch nicht einsehen, da dies ein Forenbereich ist, welcher empfindliche Informationen über User enthält. Du benötigst 50 Posts und ich glaube noch 2-3 Monate Mitgliedschaft um in diesen Bereich Einsicht zu haben.

P.s.: doppelter Ninja! FS sad

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste