Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:39



Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
#1
01.09.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

Xenoblade Chronicles/ Xenoblade Chronicles X
Wer von euch hat es?
Wie findet ihr es?
Habt ihr es durch bekommen?

Ich hab es mir gestern für 18€ kaufen können bei amazon wären es über 40€ gewesen und ich find das spiel super eines der besten Spiele für die Wii

[Bild: signaturtssxu.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von Shining Flame.)
Zitieren
#2
01.09.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Es gab echt noch keinen Thread für Xenoblade? Wundert mich, da es tatsächlich eines der besten RPGs ist die ich kenne.
Wie es der Zufall so will bin ich gerade am erneuten Durchspielen, diesmal mit 100% run (soweit das möglich ist)
Am Anfang war ich über das Kampfsystem verwundert, normale Attacken werden automatisch ausgeführt und man selbst hat nur die Kontrolle über die spezial moves. Allerdings war die Eingewöhnungszeit sehr kurz und schon bald fand ich diese Art des Kampfes genial. Die Grafik ist vllt nicht der Überhammer, aber dennoch schön anzusehen. Insbesondere die riesigen Ebenen die es zu entdecken gilt sind wundervoll gestaltet, haben eine irre Weitsicht und man kann nahezu zu jedem Ort gehen den man sieht.
Was ein gutes RPG zu einem großartigen macht ist natürlich die Story und die ist bei Xenoblade in einem Wort genial. Wer es schon durch hat wird mir zustimmen, dass man mit diesem Ende nicht hätte rechnen können. Etliche Plottwists überraschen einen immer wieder, 480 Quests (mehr oder minder wichtig) warten darauf, von den glaubwürdigen Charakteren gelöst zu werden.
Außerdem kann man sich hier aussuchen ob man lieber durch Mob bashing, oder durch Questen lvln will. Oder beides natürlich^^
Obendrein gibt es unzählige Kleinigkeiten, die allesamt zu einem sehr angenehmen Spielerlebnis beitragen. Xenoblade ist eines der Spiele, die man durchzocken kann, ohne die Hälfte des Inhaltes überhaupt gesehen zu haben.
Wer eine Wii hat und auf RPGs steht sollte es auf jeden Fall einmal antesten!
5/5

Zitieren
#3
14.09.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
gute beurteilung starfox
kann mich dem nur anschließen
aber auch der soundträck ist sehr gut besonders die beim bein von bionis gefällt mir sehr
oder die bei den meisten boss fights

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#4
25.09.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Xenoblade Chronicles
Habe das Spiel nach ca. fünf Monaten wieder angefangen, ist zwar schön, wenn man das Spiel durchgespielt hat und dann mit dem Spielstand noch mal von vorn beginnt, aber wenn die Gegner schon beim ersten Angriff sterben, verliert man leider die Lust daran.

Aber wie gesagt, habe wieder mit einem neuen Spielstand von vorn begonnen und dann kamen mir auch wieder die meist positiven Eindrücke des Spiels in Erinnerung.

Zwar ist das Kämpfen zu Beginn ziemlich ungewohnt, da es mir eigentlich mehr gefällt für jede Aktion eine Taset zudrücken, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.

Auch die Haupt- und Nebenquest sind sehr langzeitmotivierend. Wenn ich mal keine Lust habe, die Story voranzutreiben, schaue ich, das ich viele der Nebenquest löse und nebenbei steigere ich somit auch das Level meiner Charaktere (bin halt ein "Leveler" (weiß gar nicht, ob es das Wort überhaupt gibtRD laugh).

Die gigantische Außenwelt ist natürlich auch einer Erwähnung wärt, vor allem, wenn man direkt auf Bionis und Mechonics schaut und sich denkt, das man dort oben/unten gerade noch war, ist das schon ein ziemlich tolles Gefühl.

Wie sieht eure Gruppe aus? Meine sieht hauptsächlich so aus: Shulk, Sharla und Dunban.

Werde aber nun weiter spielen - es juckt mich wieder...RD wink

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#5
26.09.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Ich wechsle die Partymitglieder eigentlich regelmäßig durch, um die Harmonieverbindung zwischen den Charakteren zu steigern.
Bei harten Bossmonstern benutze ich meist die Shulk, Ryen, Sharla - Aufstellung.
Bin schon gespannt wie lange ich für Avalanche Abaasy brauche, da werde ich allerdings auf Shulk, Melia, Fiora umsteigen.

Zitieren
#6
06.10.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Xenoblade Chronicles
Nachdem ich das Spiel vor Kurzem nochmal neu angefangen habe, weiß ich wieder, warum ich den Grenzdorfabschnitt so sehr hasse - nirgendswo sonst komme ich so häufig um Leben wie hier...und das hat bestimmt nichts damit zutun, dass ich (fast) die ganze Zeit rumspringe bzw. übersehe, dass an einigen Stellen keine Seile sind, die verhindern, dass ich einen tödlichen Sturz mache. RD wink

Aber positiv an diesem Bereichist, dass man von dort aus am Himmel das Schwerttal erblicken (ich hoffe das es das zumindest ist). Einfach eine wunderschöne Aussicht!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#7
06.10.2013
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Ja, wenn man sich darauf achtet, sieht man oft diverse Details der 2 Titanen, beispielsweise auch Bionis Hinterkopf usw. Ich finde das Game vom Map und der Atmosphäre her genial, dass Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig macht aber mit der Zeit ziemlich viel Spass, aber besonders gut gefällt mir die Musik. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Habe insgesamt etwa 3 Durchläufe gespielt mit allen optionalen Bossen etc. und zocke nun endlich mal wieder bisschen was anderes RD laugh (hat mich länger als n Jahr mit X Hundert Stunden beschäftigt Pinkie happy).

Für mich ganz klar eines der Besten Rollenspiele der vergangen 10 Jahre und der Beweis, dass man kein Grafikmonster braucht, um gute und atmosphärische Spiele zu produzieren. Leider ist es wirklich oftmals n bisschen zu einfach. Twilight: not bad

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#8
03.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
Noch nix zu der 3DS Version? Hab heute schon 4 std gespielt. WOW ist das geil. Ich liebe das Spiel jetz schon. Nach 4 Std fängt die Story grade mal erst an^^ Ich liebe es einfach nur Ü_Ü
Zitieren
#9
03.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Ich werde mir die 3DS Edition sicher auch noch zulegen, allerdings brauche ich dafür erst einmal einen New3DS^^
Ich hatte gehofft es würde ein Bundle geben wie bei Zelda mit einem hübsch designten Handheld, was ziemlich sinnvoll gewesen wäre, da das Spiel ja nur auf dem New3DS läuft.

Zitieren
#10
03.04.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Muss sagen ich war sehr fasziniert von dem Spiel und es war wohl so gut, dass ich 2 andere, darunter meinen Vater auch angesteckt habe und sie es ebenfalls gespielt haben. [Bild: pc-fcheeks.png]
Das einzige was ich auch schade finde ist, dass das erneute Spielen mit dem alten Spielstand nicht wirklich interressant ist und ich es bevorzugen würde, einen neuen Spielstand dafür anzufertigen.
Die n3ds Version werde ich mir warscheinlich eher weniger holen, da ich noch eine normale 3dS XL besitze und nicht einfach das Geld habe jeder neuen Konsole nachzulaufen.
Ich finde, die Grafische Atmosphäre ist teilweise viel schöner als bei manch anderen Spielen, bei denen das ganze am Ende sogar eher überfüllt wirkt.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#11
04.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
Ich finde die Welt fantastisch, ich hoffe man kann Bionis und Mechonis komplett erkunden. Will dass dieses Spiel nie endet. Bin grade am Bein von Bionis angekommen, nach 7 Stunden, ich liebe es!
Zitieren
#12
04.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Joa, die Welt ist schon gewaltig und gut durchdacht. Ich fand es besonders genial immer eine Vorstellung davon zu haben, wo man sich auf diesem riesigen Körper gerade befindet.
Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich daran denke das die Welt von Xenoblade Chonicles X ganze 4x so groß werden wird.

Zitieren
#13
04.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Kato-San schrieb:Das einzige was ich auch schade finde ist, dass das erneute Spielen mit dem alten Spielstand nicht wirklich interressant ist und ich es bevorzugen würde, einen neuen Spielstand dafür anzufertigen.

Also ich habe das damals so gemacht, dass ich im 2. Durchlauf dann endlich einmal ganz in Ruhe die Geschichte verfolgen konnte. Weil dafür kommt man dann von der Geschwindigkeit her ideal durch um diese in Ruhe geniessen zu können. Was ich jetzt vom 1. Durchlauf nicht unbedingt behaupten würde, dass man da immer so "super flüssig" durchkommt.

Des Weiteren kann man ja nebenbei noch Talent-Münzen sammel. Theoretisch müsste man davon ja eigentlich 999 sammeln können xDD  (ob das je einer durchgezogen hat?  AJ hmm ) sowie witziges Zeugs schmieden. Eigentlich gibt es noch reichlich Dinge, die man in einem 2. oder 3. Durchlauf machen könnte, wie ich finde. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#14
04.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
Was mich jetzt stört ist dass ich es nicht hinbekomme manche Sidequests zu machen. Ich hab ein 3er Team mit level 17/17/16, die gegner sind beide 14. Ich bekomm aber die Visionen nicht hin, jedes mal sterb ich daran. Gibts da irgendeinen Trick oder so? Ist mir grade eben wieder passiert, hab keine Ahnung was ich hätte machen sollen. Ist mir zu schwer sowas, hab ich auch bei Monster Hunter gemerkt, Kampfsysteme sind nix für mich.


Muss ich da bei so nem Angriff einfach nur mitm Monado das Schild machen? Bin aber trozdem mal an so nem Angriff gestorben, ich blick das nicht .___.
Zitieren
#15
05.04.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Naja, dass knifflige an den Visionen ist ja genau eben dies, quasi raus zu finden wie man diese abwenden kann. ^^

Da gibt es nicht unbedingt  einen einheitlichen Weg. Der Monado-Schild funktioniert bei vielen Attacken, aber nicht bei allen. Umwerfen oder betäuben kann beispielsweise auch schon helfen. Manchmal ist es auch einfach eine Timing-Frage im richtigen Moment die Kettenangriffe auszulösen. Musst n bisschen bei den Attacken schauen, was die für Zustandsveränderungen mit sich bringen.

Ansonsten halt >>aufleveln [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#16
05.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Es gibt verschiedene Angriffe die man voraus sieht, erkennbar an den Farben die die Attacke hat.
Mit Shild kann man nur die Angriffe blocken die weiß geschrieben sind. Natürlich muss Shild dafür auch das entsprechend hohe lvl haben.
Rote (Physisch) und Lilane (Äther) kann man damit nicht aufhalten.

Zitieren
#17
05.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
(05.04.2015)starfox schrieb:  Es gibt verschiedene Angriffe die man voraus sieht, erkennbar an den Farben die die Attacke hat.
Mit Shild kann man nur die Angriffe blocken die weiß geschrieben sind. Natürlich muss Shild dafür auch das entsprechend hohe lvl haben.
Rote (Physisch) und Lilane (Äther) kann man damit nicht aufhalten.

Hatte gerade auf dem Weg zu der Brücke bei ner Gruppe von Mechon so einen Roten dabei. Was hätte ich da machen sollen?

Schnell besiegen ging nicht, da er noch fast volles Leben hatte. Bin dann etwas auf Abstand gegangen und dann sind meine 2 Kollegen wegen ihm gestorben.

Frustriert mich grade mehr als Dark Souls, bei Dark Souls weiß man dann wenigstens was man falsch gemacht hat. Versaut mir grade echt den Spaß am Spiel D:
Zitieren
#18
05.04.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
Mrexodia man sollte immer auf das Level der Gegner achten einige sind halt noch zu stark.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#19
05.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Xenoblade Chronicles
Gegen rote Angriffe den Gegner umwerfen oder einschläfern. Du bekommst auch bald eine Technik die gegen physische Attacken hilft.

Zitieren
#20
05.04.2015
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Xenoblade Chronicles
(05.04.2015)Shining Flame schrieb:  Mrexodia man sollte immer auf das Level der Gegner achten einige sind halt noch zu stark.

Das Problem ist dass ich an ihnen vorbei muss wenn ich weiterkommen will. Ausserdem waren sie alle im Bereich von 12 zu 14 wenn ich mich recht erinnere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste