Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:17



Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement!
#21
12.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira macht Plushies! Yay!
So, hier ist mein erstes stehendes Plushie!

[Bild: b9zusmne.jpg]

Sie ist 23 cm hoch und 22cm lang, quadratisch, praktisch, gut und fluffig.
Ihr Fell und die Mähne sind micro plush
Ihre Augen und CM sind aus einer erstaunlich wiederstandsfähigen Bügelfolie, man kann sie sogar waschen! =O
Gefüllt ist sie natürlich mit Liebe. Und normaler Füllwatte, aber hauptsächlich Liebe Wink
Ihre Mähne ist eigentdlich dunkellila, was man hier jetzt nicht so gut sehen kann. Meine Kamera ist leider nicht sehr gut [Bild: cl-rar-ask.png]

Ich werde sie nicht verkaufen, aber ich nehme Aufträge für Ponys in der Größe, falls jemand Interesse hätte. Meldet euch dann einfach über PN [Bild: mlp-fgrin.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#22
12.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira macht Plushies! Yay!
Mal versuchen, das Pony übertrieben mit Lampen auszuleuchten, vielleicht hilft das ein bisschen. Sonnenlicht ist ja momentan wieder Mangelware.

Das Ohr könnte etwas weiter zum Hinterkopf rutschen, dafür ist die Größe für die Augen gut gewählt. Die kannst du auch etwas höher ansetzen, muss aber nicht sein.
Als nächstes mal versuchen, eine Mundlinie einzunähen. Muss man ja mal ausprobieren.

Das Hinterbein sieht aus, als wenn sie sich gerade hinsetzen wollte, das hab' ich aber bei vielen gesehen. Da solltest du auch den Mut aufbringen, bisschen dran zu werkeln.
Der Schweif hätte mehr Stoff und Masse vertragen, aber auch das ist nicht zwangsweise notwendig.

Insgesamt schöne erste Werke. Dranbleiben.
Zitieren
#23
12.09.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Rira macht Plushies! Yay!
Okay, Microplush ist also doch "zottelig".
Meiner Meinung nach ist dieses Material nicht so geeignet für die Mähne, für den Körper sehrwohl, wenn er nicht zu Klein ist.
Ob Bügeln, oder nicht, das ist Geschmackssache, es sieht auf jeden fall nicht hässlich/schlecht aus.
Die Körperform, Ausdruck & Pose sind auf jeden fall sehr gut umgesetzt. Das Ohr ist das einzige, das könnte etwas tiefer am Kopf sitzen.

Wegen Kamera & Photo:

Helle Umgebung & Hintergrund sind auf jedem fall zuträglich, je näher am Fenster desto besser. Tageszeit wäre zwischen 11 und 14 uhr Optimal.
mit Weißem Karton / Papier / Styropor kann man ne tolle Photobox basteln, oder als "Lichtsegel" um Licht zum Objekt zu reflektieren.
Wenn Alltagsgegenstände mit auf dem Bild sind, dann solche mit denen jeder was Anfangen kann. Ich hab Beispielsweise aufgrund der Garnrollen jetzt Rarity auf max 10 cm geschätzt, kenn halt nur kleine Rollen Twilight smile
Bislang ist es bei dir noch nicht passiert, aber vermeide es Photos mit Weitwinkel einstellung zu machen. Nimm die "Mittige" Einstellung sonst hast du je nachdem wie du Knipst sehr unschöne Verzerrungen der Proportionen im Bild und die meisten werden dann sagen, dies ist zu groß, zu lang oder zu "whatever" obwohl es für dich optimale Proportionen hat. Siehe beispielsweise bei Pinku: Weitwinkel mit ungüstiger Position ( verstärkt durch Bildbeschneidung ) und ohne Weitwinkel, aus körpermittiger Position. Beide Lyras sind das selbe Plüschi

Zitieren
#24
12.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira macht Plushies! Yay!
Uhhhh so viele Tipps! [Bild: cl-fs-yay.png]
Da sag ich mal danke![Bild: cl-pp-partytime.png] Und schau was ich davon umsetzen kann!

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#25
14.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira macht Plushies! Yay!
So, nach all diesen tollen Ratschlägen habe ich versucht so viele wie möglich umzusetzen.

[Bild: rebzvvpv.jpg]

Fluttershy ist 33cm hoch und mit Schweif 45 cm lang. Das Material ist wieder Micro Plush und das werde ich so schnell auch nicht ändern denn es ist viel flauschiger als Minky und Flausch ist toll![Bild: cl-pp-partytime.png]

Ihre Söckchen kann man übrigens ausziehen! [Bild: cl-fs-yay.png]

Und bevor sich irgendjemand wundert, das da unten im Eck war meine Arbeitsverpflegung, namentlich: Kekse.

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#26
14.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rira's Plushies - Fluttershy mit Söckchen fertig!
Die sieht ziemlich cute aus Smile
Ok, das tut Fluttershy fast immer^^
Ich glaub, so ähnliches Material hab ich für meine Fluttershy auch verwendet, kann nur zustimmen, dass es schön flauschig ist, allerdings ist es ziemlich bescheiden zum Verarbeiten, da die Stoffkante zwischen den Fingern wegfusselt.

Ein bisschen Kritik hab ich trotzdem:
Entweder das Rosa ist zu hell oder das Gelb zu dunkel, das passt noch nicht so ganz. Das ist übrigens ein großer Vorteil von Minky: es hat eine große Farbauswahl und für die Ponies ist eigentlich fast alles vorhanden, was man braucht.
Ansonsten finde ich die Schnauze etwas zu breit geworden, oder besser gesagt in vertikaler Richtung zu lang.

Ich hab mal ein bisschen mit PS rumgepfuscht, ich hoffe, es hift dir Smile
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#27
14.09.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Rira's Plushies - Fluttershy mit Söckchen fertig!
(14.09.2013)Ember Drop schrieb:  Ansonsten finde ich die Schnauze etwas zu breit geworden, oder besser gesagt in vertikaler Richtung zu lang

Das sehe ich auch so, in dem bearbeiteten Bild finde ich das auch schon etwas besser, aber der Abstand zwischen Nasenspitze und Mund ist immer noch etwas zu groß.
Wenn man mal die Serie hernimmt, ist der Abstand von Nasenspitze zu Oberlippe etwa 1-1,5 mal so groß wie die Länge des Nasenrückens.

Was die Farben angeht finde ich das Pink in deinem bearbeiteten Bild schon viel zu dunkel. Ein Zwischending aus Original und deinem bearbeiteten Bild dürfte in etwa an die Serie herankommen.
Zitieren
#28
14.09.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rira's Plushies - Fluttershy mit Söckchen fertig!
Stimmt, ist eigentlich schon wieder ein Stück zu kräftig in der Farbe. Irgendwie verschätz ich mich häufiger mit dem Farbton ihrer Mähne. Allerdings würde es relativ zu der Fellfarbe wieder passen, sonst müsste diese auch heller gemacht werden. Aber da denk ich auch mal, dass es recht schwer ist, diesen Stoff in den passenden Farben zu finden. Ich hatte echt Glück, das passende Gelb zu finden, das Rosa dürfte etwa dasselbe sein wie bei Riras Fluttershy.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#29
15.09.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rira's Plushies - Fluttershy mit Söckchen fertig!
Ohhhh so cute.. :3
Das kannst nur du gewesen sein..! Ich freu mich schon auf noch mehr flauschige Ponys von dir. [Bild: rd-pinkie2.png]

Zitieren
#30
15.09.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Rira's Plushies - Fluttershy mit Söckchen fertig!
Ich seh' schon, Ember hat das ganz gut erklärt.
Generell ist der Kopf bisserl hoch, das zieht dann auch die Schnauze. Daher rate ich dazu, es im Gesamten etwas zu drücken, vor allem aber an der Schnauze etwas mehr. Das sind sicher wieder nur Millimeter, kennt man ja.

Die Frills an den Söckchen sind neu, ich zumindest hab's so noch nicht gesehen. Du Schelm du, Rira!
Schlimmer Finger. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Kann man nur sagen, mach' weiter. Niemand kam bisher drumrum, sich weiterzuentwickeln, da wirst du keine Ausnahme bleiben.
Zitieren
#31
21.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Kleines Update

Hmm...Ich überlege auf dem Lunafest für ein paar Stunden einen Verkaufsstand einzurichten, bin aber nicht sicher ob überhaupt Interesse besteht. Da ja auch bereits sehr bekannte Plushie-Näher da sein werden...

Außerdem nochmal vielen Dank für all eure Tips, ich werde sie nach Möglichkeit in die Tat umsetzen! Pinkie approved

Und @ Stargaze: Wart du nur, es kommt noch besser. More frills! FS grins

~Rira

Ps: Rira kauft eine Stickmaschine! Yay für bessere Qualität!

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#32
21.09.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rira's Mount Plush
(21.09.2013)Rira schrieb:   Kleines Update

Hmm...Ich überlege auf dem Lunafest für ein paar Stunden einen Verkaufsstand einzurichten, bin aber nicht sicher ob überhaupt Interesse besteht. Da ja auch bereits sehr bekannte Plushie-Näher da sein werden...

Da würde ich mir mal keine Sorgen machen, denn viele Besucher bangen schon darum, überhaupt irgendein Plushie zu bekommen! Vor allem sind deine Preise im Vergleich zu deren ziemlich niedrig! ^^ (Insider-Info, buck yeah! Ich bin dafür verantwortlich, dass dein Vinyl-Plushie verkauft wird - also falls der Gute sich nicht umentschieden hat)

(21.09.2013)Rira schrieb:  Ps: Rira kauft eine Stickmaschine! Yay für bessere Qualität!

[Bild: cl-rd-ponder.png] Oh my gosh - oh my gosh - oh my gosh - oh my gosh - oh my gosh, das heißt ja dass du dann auch nicht jedes mal so viel Geld für die Augen und CMs ausgeben musst, yay! [Bild: fluttershy_clap.png]

Zitieren
#33
21.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Ohhh....Da wohl bereits Platzmangel herrscht werde ich wohl keinen Stand auf dem Lunafest haben. Meine Plushies bring ich aber trotzdem mit~!

Und danke FlaK für die Vermittlung! FS grins

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#34
22.09.2013
Rukoneko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Rira's Mount Plush
sooo, fang ich mal an:

D-I-E S-I-N-D S-O S-Ü-ß >o< Hut ab, du kannst das wirklich richtig gut^^

Ich liebe die Fluttershy ^//^ Ich würde sie gern die ganze Zeit knuddeln *v*
Wie viel würdest du denn für ein Pony in der Größe nehmen?

[Bild: sigign49cya7qu.png]
Made by Renton
Zitieren
#35
24.09.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Danke~! FS grins

Also über den Preis für die großen Plushies hab ich noch gar nicht genau nachgedacht. Aber es wird wohl so grob irgendwo im Bereich 180 - 210 rumgeistern denke ich mal. AJ hmm

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#36
26.09.2013
Rukoneko Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Rira's Mount Plush
Das ist ein angemessener Preis denk ich RD laughDerpy confused Pinkie happy

mach nur weiter so Twilight happy

[Bild: sigign49cya7qu.png]
Made by Renton
Zitieren
#37
07.10.2013
smiley4lol Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 14. Sep 2013

RE: Rira's Mount Plush
(14.09.2013)Ember Drop schrieb:  [...]
Ich hab mal ein bisschen mit PS rumgepfuscht, ich hoffe, es hift dir Smile
Spoiler (Öffnen)

Ich hab das ganze mal mit Paint.NET gemacht (aus Zeitgründen nur vorderer Teil der Mähne und des Kopfes) :[Bild: BWAAgM1CEAE-N_s.jpg:large]
yay, endlich kann ich wieder Bilder twittern (hat die ganze letzte Zeit nicht funktioniert)FS grins
Zitieren
#38
08.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rira's Mount Plush
(24.09.2013)Rira schrieb:  Danke~! FS grins

Also über den Preis für die großen Plushies hab ich noch gar nicht genau nachgedacht. Aber es wird wohl so grob irgendwo im Bereich 180 - 210 rumgeistern denke ich mal. AJ hmm

~Rira

Mit dem Preis liegst du deutlich über dem, der hier im Forum normalerweise angeboten wird. Just saying.
Ich denke um diesen verlangen zu können, muss man sich erst mal einen guten Namen hier machen und einen Haufen Erfahrung mitbringen.
Ich will auf keinen Fall sagen, dass deine Ponies nicht schön sind, im Gegenteil aber ich finde, du solltest noch ein bisschen mehr nähen um dich auf diesem Preislichen Niveau bewegen zu können.
Vor allem denke ich nicht, dass Microfleece teurer ist, vom Materialpreis her als Minky AJ hmm

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#39
08.10.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Danke für deine Meinung aber bis jetzt scheint der Preis für die Leute in Ordnung zu sein.
Und wenn es jemandem zu teuer sein sollte bin ich immer für Verhandlungen offen.
Außerdem steht der Preis noch gar nicht fest. Just saying. [Bild: mlp-fgrin.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#40
08.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rira's Mount Plush
(08.10.2013)Yasi schrieb:  
(24.09.2013)Rira schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Mit dem Preis liegst du deutlich über dem, der hier im Forum normalerweise angeboten wird. Just saying.
Spoiler (Öffnen)

Ich finde Riras Preise - soweit ich das bisher erfahren habe - eigentlich ganz fair, z.B. bei ihrem Vinyl-Plushie lagen die Kosten ziemlich niedrig dafür, dass sie für die Stickereien 53€ gezahlt hat. Hat also unter 60€ für den ganzen Rest gemacht (Ich will ja keine genauen Angaben aus PNs veröffentlichen...).
Mit dem Stoff hast du natürlich Recht, und im Allgemeinen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht rekordverdächtig. Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste