Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:00



Alexcited Plüschies (vorher Rira) @GalaCon, Wichtiges Announcement!
#41
08.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rira's Mount Plush
Na gut, wenn sie selbst so viele Ausgaben dafür hat, das weiß ich ja nicht. Aber 53€ für Stickereien.. Das ist schon irgendwie Wucher. Die bekommt man sicherlich irgendwo um einiges günstiger Lyra astonished

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#42
08.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rira's Mount Plush
(08.10.2013)Yasi schrieb:  Na gut, wenn sie selbst so viele Ausgaben dafür hat, das weiß ich ja nicht. Aber 53€ für Stickereien.. Das ist schon irgendwie Wucher. Die bekommt man sicherlich irgendwo um einiges günstiger Lyra astonished

Klar, du hast Recht, sie wollte wahrscheinlich nicht lange warten und hat die nächstbeste Möglichkeit genutzt, die Augen und das CM sticken zu lassen, was natürlich mit den ungünstigen Kosten verbunden war.
Wenn ich richtig informiert bin, hat oder bekommt Rira noch eine Stickmaschine, auf ihrer Preisliste ist zu sehen, dass die Stickereien aber doch noch einiges Kosten. Vielleicht um das Geld für die Maschine reinzukriegen? AJ hmm

Zitieren
#43
08.10.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Rira hat leider noch keine Stickmaschine, weil die Welt unfair ist und ihre Nähmaschine den Geist aufgegeben hat. Aber Rira kann mit ihrer neuen Nähmaschine sticken. Ist zwar ein Aufwand von knapp 2-3 stunden pro Auge, aber was solls. Und Rira hat auf Anstupsen von Yasi ihre Preisliste überarbeitet weil Yasis Argumente Hand und Fuß haben.
Und da Rira jetzt 'sticken' kann, tut sie das auch und hat (hoffentlich) rechtzeitig zum Lunafest ihre Luna fertig. Diesmal aus Nicki. [Bild: mlp-fgrin.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#44
08.10.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rira's Mount Plush
(08.10.2013)Rira schrieb:  Rira hat leider noch keine Stickmaschine, weil die Welt unfair ist und ihre Nähmaschine den Geist aufgegeben hat.
[Bild: D.png]

(08.10.2013)Rira schrieb:  Aber Rira kann mit ihrer neuen Nähmaschine sticken. Ist zwar ein Aufwand von knapp 2-3 stunden pro Auge, aber was solls.
Du gibst dir aber echt Mühe... da sind deine Preise dann schon fast wieder zu niedrig. Lyra astonished

(08.10.2013)Rira schrieb:  Und Rira hat auf Anstupsen von Yasi ihre Preisliste überarbeitet weil Yasis Argumente Hand und Fuß haben.
[Bild: 01-yay.png] *yay*

(08.10.2013)Rira schrieb:  Und da Rira jetzt 'sticken' kann, tut sie das auch und hat (hoffentlich) rechtzeitig zum Lunafest ihre Luna fertig. Diesmal aus Nicki. [Bild: mlp-fgrin.png]
Na da bin ich ja mal Gespannt, die Plüschlunas die ich bisher von anderen Nähern gesehen habe (ich habe natürlich nicht alle gesehen...^^), haben mir nicht so wirklich gefallen: Meist zu runder Kopf und so pummelig für ein ausgewachsenes Alicorn ... AJ hmm

Zitieren
#45
08.10.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Übrigens hab ich nochmal recherchiert und Minky ist +/- ein paar cent genauso teuer (auf den Meter umgerechnet) wie Micro Plush. Nur dass für das Micro Plush keine Versandkosten anfallen weil ich es in Würzburg kaufen kann. [Bild: cl-fs-yay.png]

Myth: Busted.

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#46
09.10.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Rira's Mount Plush
(11.09.2013)Rira schrieb:  Ich benutze sowohl Micro Plush als auch Nicki, aber kein Minky!
Das liegt daran, dass ich aus Erfahrung festgestellt habe, dass Minky zwar anfangs recht flauschig ist, aber unglaublich schnell matt, glatt und abgetragen wird.

1000%-ige Zustimmung.

Müll in meinen Augen und für Plüschies nicht zu gebrauchen. Mein 30 Jahre alter Teddybär aus Baumwolle sieht besser aus als mein 1 Jahr altes Minky-Plüschie, mit dem eigentlich immer sorgsam umgegangen wurde.
Zitieren
#47
09.10.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Rira's Mount Plush
Hallo nimmst du zur Zeit Aufträge an?

Ist das Vinyl Plush schon verkauft? und was würde die Schulter Vinyl kosten? [Bild: cl-vs-smile.png]
Denn die Vinyl sieht einfach nur awesome aus. [Bild: cl-rd-awesome.png]
Was würdest du dir eher zutrauen zu nähen, meinen Avatar, Sweetie Belle oder Snowdrop.

Leider muss ich was zu meinen Avatar erwähnen. Viele Näher haben es ab gelähnt, meinen Rising Star zu Nähen. Grund: Mähne und Schweif sind zweifarbig und daher sehr kompliziert zu nähen. genauso wie die Struktur von Mähne und Schweif. Viele hätten sich auch schwer getan, wegen meines Cutie Marks, was ich leider nicht als einzelnes Bild habe. Sorry
siehe Bild:
Spoiler (Öffnen)


Was meinen Sie dazu, meine geehrte Miss Rira?

Vielleicht habe ich jetzt jemand gefunden, der eventuell nächstes Jahr den Auftrag annehmen würde?
Wie hoch währe den, pro Auftrag die Aufwand Entschädigung bei Ihnen?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#48
09.10.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
(09.10.2013)Rising Star schrieb:  Hallo nimmst du zur Zeit Aufträge an?
Ja, ich nehme zur Zeit Aufträge an.

(09.10.2013)Rising Star schrieb:  Ist das Vinyl Plush schon verkauft? und was würde die Schulter Vinyl kosten? [Bild: cl-vs-smile.png]
Vinyl ist leider schon verkauft, da muss ich dich enttäuschen.

(09.10.2013)Rising Star schrieb:  Was würdest du dir eher zutrauen zu nähen, meinen Avatar, Sweetie Belle oder Snowdrop.
Also Sweetie Belle ist vermutlich die einfachste, aber um ehrlich zu sein ist es immer mal schön etwas schwieriges auszuprobieren von daher wäre Rising Star sicher auch machbar. [Bild: mlp-fgrin.png]

(09.10.2013)Rising Star schrieb:  Leider muss ich was zu meinen Avatar erwähnen. Viele Näher haben es ab gelähnt, meinen Rising Star zu Nähen. Grund: Mähne und Schweif sind zweifarbig und daher sehr kompliziert zu nähen. genauso wie die Struktur von Mähne und Schweif. Viele hätten sich auch schwer getan, wegen meines Cutie Marks, was ich leider nicht als einzelnes Bild habe. Sorry
siehe Bild:
Spoiler (Öffnen)

Was meinen Sie dazu, meine geehrte Miss Rira?
>geehrte Miss Rira
awesome! [Bild: cl-rd-awesome.png]
Aber nun zu deiner Frage:
Also an der zweifarbigen Mähne solls nun nicht gerade scheitern, aber ich sehe das Problem mit dem Cutie Mark. Da es nicht ganz sichtbar ist, müsste ich halt den Rest aus eigener Vorstellung ergänzen, oder du skizzierst es mir nochmal extra. Und ich müsste wissen wie Rising Star's Mähne auf der anderen Seite aussieht.

(09.10.2013)Rising Star schrieb:  Also
Vielleicht habe ich jetzt jemand gefunden, der eventuell nächstes Jahr den Auftrag annehmen würde?
Wie hoch währe den, pro Auftrag die Aufwand Entschädigung bei Ihnen?
Klar würde ich den Auftrag annehmen allerdings weis ich noch nicht was dafür ein angemessener Preis wäre, da müsste ich mir nochmal Gedanken machen. Aber wenn der Auftrag sowieso erst nächstes Jahr sein soll, kann man das ja im Laufe der Zeit noch besprechen.

So, ich hoffe das ist eine zufriedenstellende Antwort! Wenn nicht, immer her mit den Fragen! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#49
10.10.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
SO, Princess Luna ist nun auch endlich fertig. Yay! Sehen kann man sie im Startpost unter 'Neuste Ponys' [Bild: pc-luscience.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#50
10.10.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Rira's Mount Plush
Okaay, dann geb ich mal meinen Senf zu der Luna.
Es soll nur konstruktive Kritik sein, also bitte nicht übel nehmen [Bild: rd-smile.png]

Insgesamt macht sie nen ganz netten Gesamteindruck, die Flügel finde ich wirklich sehr gelungen, schick schick.
Das Horn sieht ebenfalls gut aus. Hast du die Augen und das CM mit deine Nähmaschine gestickt? Sieht auf jeden Fall interessant aus, wie macht man denn sowas? :o
Die Mähne ist dir auch echt gut gelungen!

Jetzt zu den Dingen, die mir nicht gefallen.
Ich finde das gewählte blau viel zu dunkel und der Schnitt macht insgesamt einen zu klobigen Eindruck. Die Beinchen sind zu kurz und es ist nicht wirklich eine richtige Form zu erkennen, sie gehen einfach gerade nach unten. Auch der Körper ist nicht wirklich Alicorn-like. Der Kopf sieht ganz okay aus, aber auch dort stört mich irgendwas.

Hufschuhe und Krönchen gibts für sie nicht? :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#51
10.10.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
(10.10.2013)Yasi schrieb:  Okaay, dann geb ich mal meinen Senf zu der Luna.
Es soll nur konstruktive Kritik sein, also bitte nicht übel nehmen [Bild: rd-smile.png]
Doch, ich werd es dir nachtragen. [Bild: cl-fs-wink.png]

(10.10.2013)Yasi schrieb:  Hast du die Augen und das CM mit deine Nähmaschine gestickt? Sieht auf jeden Fall interessant aus, wie macht man denn sowas? :o
Ja, die sind mit der Nähmaschine gestickt.
Man nehme pro Auge ca 2 h Zeit, eine Nähmaschine mit der Funktion dreifachstich
Und dann heißt es sticken mit ab und zu ein paar Verzweiflungspausen. [Bild: pc-luscience.png]

(10.10.2013)Yasi schrieb:  Jetzt zu den Dingen, die mir nicht gefallen.
Ich finde das gewählte blau viel zu dunkel und der Schnitt macht insgesamt einen zu klobigen Eindruck.
Die Beinchen sind zu kurz und es ist nicht wirklich eine richtige Form zu erkennen, sie gehen einfach gerade nach unten
Ja, dass die Farbe nicht so richtig stimmt habe ich leider erst gemerkt als sie fast fertig war...[Bild: rd-luna4.png]
Dass der Schnitt allerdings ein bisschen klobig rüberkommt (ich vermute du meinst die Hinterhufe) liegt an den fetten Socken die locker 8 mm breit sind, dadurch geht auch einiges an Beinform leider verloren.

(10.10.2013)Yasi schrieb:  Auch der Körper ist nicht wirklich Alicorn-like. Der Kopf sieht ganz okay aus, aber auch dort stört mich irgendwas.
Vielleicht dass sie noch keinen Mund hat? [Bild: rd-aj-2.png]

(10.10.2013)Yasi schrieb:  Hufschuhe und Krönchen gibts für sie nicht? :3

Nein.

...Ok, das Krönchen mach ich ja schon noch, aber Söckchen reichen für die Hufe erstmal.

Puh, das war ne Menge Info und hilfreiche Kritik. Danke dafür ![Bild: cl-fs-yay.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#52
13.12.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Heya! Entgegen aller Erwartungen bin ich noch am Leben!
Ich bin nach Stuttgart umgezogen und deswegen ist hier alles untergegangen. Sorry dafür![Bild: pc-aflattered.png]

Aber hier nun als Entschädigung ein kurzes Updatefoto von Rangers supergoldigem Filly OC.
Das Foto ist nur ein Platzhalter, ich verspreche ich mache noch eines in ordentlicher Qualität, mit Licht und Verkaufsbändchen, sofern Ranger sie mir nochmal für einen Tag zurückgibt. [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: umje9vo8.jpg]

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#53
13.12.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Rira's Mount Plush
Supergoldiger Filly-OC is supergoldig!! [Bild: pc-fcheeks.png]
Ich bin schon gespannt auf mehr Bilder, falls möglich. Ich könnt mir das auch super als Luna vorstellen...
Hast du jetzt ne Stickmaschine oder woher ist das Auge?

Und somit habe ich dir meinen 1000. Beitrag gewidmet.. lol. :3

Zitieren
#54
13.12.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Eine Stickmaschine hab ich leider immer noch nicht, aber ich hab fleißig geübt und nun klappt es mit der Nähmaschine bereits recht gut.
Ich finde das Muster, das durch die Nähmaschine entsteht, gibt dem ganzen was Schickes. [Bild: mlp-fgrin.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#55
13.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Rira's Mount Plush
Was für ein entzückendes Plushie! Wie groß ist die Süße denn und aus welchem Material besteht sie? Ist das etwa Nicki, weil du in deinem Startpost schreibst, dass du kein Minky verwendest?

Auf jeden Fall ist das eine sehr schöne Arbeit, die du uns da zeigst. Ich werde deinen Thread in Zukunft mal im Auge behalten... Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#56
13.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Rira's Mount Plush
Ooh das sieht echt toll aus!
Kannst du mit vlt einen Tipp geben oder ein paar Videos empfehlen?
Würde auch gerne meinen nicistoff mit ner Nähmaschine besticken, habe das aber noch nie ausprobiert^^

[Bild: large.jpg]



Zitieren
#57
13.12.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
(13.12.2013)Tamira schrieb:  Was für ein entzückendes Plushie! Wie groß ist die Süße denn und aus welchem Material besteht sie? Ist das etwa Nicki, weil du in deinem Startpost schreibst, dass du kein Minky verwendest?

danke! [Bild: mlp-fgrin.png]
Also die Größe ist in etwa 20 cm und ja, sie ist aus Nicki.


(13.12.2013)Pandaheart schrieb:  Ooh das sieht echt toll aus!
Kannst du mit vlt einen Tipp geben oder ein paar Videos empfehlen?
Würde auch gerne meinen nicistoff mit ner Nähmaschine besticken, habe das aber noch nie ausprobiert^^

Also, dazu kann ich nicht allzuviel sagen. Videos kenne ich leider keine dazu.
Auf dieser Seite habe ich allerings einige nützliche Tips für den Einstieg gefunden. Einfach mal ein Stückchen Stoff nehem und ausprobieren. [Bild: mlp-fgrin.png]

ich hoffe das hilft! Smile

Grüße,
Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#58
19.12.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Auf ein gutes Foto von der letzten Comission müsst ihr leider noch ein bisschen warten, da sie jetzt ertmal bei ihrem neuen Besitzeer chillt.

Dafür habe ich hier aber ein Bild von meiner neusten Comission: Eine Cloudchaser für Blankblade!

Ich habe das Schnittmuster in den Letzten Tagen sehr überarbeitet und etwas mit Materialien herumprobiert. Auf die Augen bin ich ziemlich stolz. Sie sind aus Stoff und dadurch sehr ordentlich, ich finde es sieht besser aus, als aufgestickt. (Ist aber erstmal ein Versuch.)

Hier einmal ohne Schildchen:
[Bild: hoi3zv5h.jpg]

Und hier versandfertig mit Schildchen:
[Bild: ebqeild3.jpg]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren
#59
19.12.2013
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Rira's Mount Plush
Ich finde dein neustes Pony extrems kawaii.
Zucker!!!!!!! >0<
Wirklich wirklich suuuuuuperniedlich Pinkie approvedPinkie happy
Was mich persönlich dran stört sind die Ohren, da könntest du evtl dran Arbeiten beim nächsten Pony, ansonsten isses suuuupi <3

[Bild: large.jpg]



Zitieren
#60
29.12.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Rira's Mount Plush
Vielen Dank Pandaheart! [Bild: mlp-fgrin.png]
Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Ohren ein bisschen abzuändern. Ist dann auch bei meinem neusten Pony prompt in die Tat umgesetzt.

Bilder kann ich leider noch keine hochladen, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt und der Empfänger es noch gar nicht gesehen hat...
Aber ihr seht es noch vor Silvester [Bild: cl-fs-yay.png]

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste