Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:50



Umfrage: Was hört ihr?
Alternatives (Folk, Dinge, die man nur auf speziellen Radiosendern hört)
Elektronisches
Gothic
Hip Hop
Klassik
Metal & Rock
Oldies
Pop
Sonstige
Volksmusik & Schlager
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was macht eure Musik aus?
#41
12.10.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was macht eure Musik aus?
Naja, recht schwierig zu sagen für mich.

Meine momentane iTunes 25 Most Played Playlist sieht so aus:
Spoiler (Öffnen)

Das sind noch weitere Songs die ich oft höre:
Spoiler (Öffnen)

Das sind meistens Pony oder Brony Lieder. In letzter Zeit höre ich ziemlich oft Elektronisches oder auch Dubstep (entweder Bronysachen von Alex S, Glaze usw. oder auch Skrillex).

Rock habe ich auch recht gern, obwohl eigentlich nur recht wenige Songs. Rap habe ich gern, aber auch nicht alle Songs. Dann noch Songs aus verschiedene Filmen, Games usw.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#42
10.11.2012
Luggas Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
Hi ich Höre gerne Elektric am liebsten im bereich Hardcore und Hardstyle.
warumfinde ich das Gut? die meisten die ich kenne sagen "was ist das denn das ist keine Musik das das ist Krach" Bass fasziniert mich die Kraft die dahinter steckt das Schränke und böden anfangen zu vibrieren und daraus eine Melodie entseht ist einfach genial. Dann zur Musik selber: was mir gänsehautbereitet ist die Abstufung der harten Bassschlägen die dann verstummen um erstmal einer ruhigen Melodie platz zu machen ist einfach krass danach wieder die steigerung zum bass ist einfach geil hier mal ein beispiel : Youtube
ab 1.12 fängt das an. Es ist einfach Cheerilee awesome Naja ich weiß es ist geschmackssache und nicht jedermans Musik die Geschmäcker sind einfach verschieden.

LuggasBrohoof

[Bild: Master_of_Hardcore_logo.jpg][Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#43
19.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
(10.11.2012)Luggas schrieb:  Hi ich Höre gerne Elektric am liebsten im bereich Hardcore und Hardstyle.
warumfinde ich das Gut? die meisten die ich kenne sagen "was ist das denn das ist keine Musik das das ist Krach" Bass fasziniert mich die Kraft die dahinter steckt das Schränke und böden anfangen zu vibrieren und daraus eine Melodie entseht ist einfach genial. Dann zur Musik selber: was mir gänsehautbereitet ist die Abstufung der harten Bassschlägen die dann verstummen um erstmal einer ruhigen Melodie platz zu machen ist einfach krass danach wieder die steigerung zum bass ist einfach geil hier mal ein beispiel : Youtube
ab 1.12 fängt das an. Es ist einfach Cheerilee awesome Naja ich weiß es ist geschmackssache und nicht jedermans Musik die Geschmäcker sind einfach verschieden.

LuggasBrohoof

Genau so ist es und nicht anders RD wink

Mir gefällt vor allem das Feeling wenn man auf einem Event mit 10.000 anderen Partywütigen Leuten ist und alle genau auf den magischen Moment warten wenn die Bassdrum anfängt und alle abgehen. Das Gefühl kennen bestimmt andere aus anderen Musikgenre's und wissen was ich meine. Mich hat Elektronische Musik schon immer Fasziniert. Schon wie ich klein war habe ich mich immer gefreut wenn ein Auto mit einem Elektrolied, egal welches, an mir vorbeifährt damit ich den Bass spüren kann.

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#44
05.01.2013
PuNkCd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Was macht eure Musik aus?
wie mein name verrät hör ich punk.
punk ist musik gegen das establishment. es gibt lieder gegen krieg,religion,politik,gesellschaft,faschismus,... aber auch zb. sauflieder, liebeslieder,... punk wird mit 3 akkorden gespielt und man muss auch nicht singen können für punk.
mich spricht die musik an da ich immer etwas rebellisch war und es einfach die nötige aggression besitzt.

hier n gutes bespiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ipz6OQT4u0g

hier die textstelle wos mir jedes mal die haare aufstellt:

Panzer rollen Menschen platt
Tausende liegen dort im Massengrab
Minen zerfetzen Kinderleiber
Doch das Morden geht immer weiter
Und wieder weinen viele Frauen
Um ihre Männer, die sie verloren in diesem Grauen
Kindermord und Frauenschand
Tote Erde, verbranntes Land
Bombentrichter und Ruinen
Krieg wird es wohl immer geben
Achtzig Jahre nach Verdun
Fünfzig nach Hiroschima
Nichts haben wir gelernt
Denn Krieg gibt es noch immer
Zitieren
#45
05.01.2013
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
Ich bin mal einer dejenigen, die Irish-Folk, Klassik und Barock hören. - Hier nehme ich aber mal nur die Klassik.

Man muss auch erstmal sagen, dass Klassik nicht gleich Klassik ist. Zum Beispiel ist der Klassik, den ich höre, kein reiner Klassik: Die Fiddle (Violine) wird nicht von einem Klavier begleitet, sondern von einer Gitarre. Dazu weißt die Klassik, die ich höre, auch noch viele Teile aus dem Barock auf.
Und ich finde diese Kombination einfach toll; es ist auch genial, mal keine Lyrics zu haben, einfach nur die Noten, die Melodie und die Akkorde. Die Komponisten schaffen auch, nur mit der Musik mehr Stimmung zu bringen, wie der ein Schreiber eines Pop-Liedes.
Das kann man gut in Videospielen sehen... Ich meine natürlich hören: Stellen werden oft nur mit Musik, ohne Lyrics, untermalt. Das verstärkt die Stimmung der Umgebung und des Szenarios. - Wenn wir jetzt aber dieselbe Stelle mit Musik UND Lyrics haben, ist alles wieder anders aus: Die Lyrics bauen nicht die Stimmung auf.

Und ein Beispiel... Mhh... Nehme mal besser zwei:







Man kann bei solchen Stücken nicht sagen, das Stelle XY die beste Stelle ist. Man brauch das ganze Lied, um das Lied zu verstehen.
Ich kann also nichts mit ein paar Noten anfangen, wenn ich den Rest des Liedes nicht habe.
Und einen Schauer hat man bei diesen Liedern eh nicht. Weder auf dem Rücken, den Armen oder den Beinen. Bei den Liedern fühlt man die Musik einfach...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#46
12.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
Ich habe bisher immer gezögert etwas in den Thread zu schreiben weil es schwer zu vermitteln ist, was meine Musik für mich ausmacht so dass ich einfach keine kongreten Worte dafür finden kann aber das Gesamtkonzept muss einfach passen und emotional runtergehen wie warme Butter. Musik muss einerseits aus der Seele entstehen und man muss sie auch dementsprechend wieder aufnehmen können. Von daher besteht Musik für mich nicht einfach nur aus Tönen, es ist für mich eine weitere Dimension in der Realität, welche wenn ich sie vernehme alles rundherum komplett auflöst und mich in ein Universum der Klangwelten entführt. Musik ist in erster Linie da um Gefühle zu vermitteln, von daher ist es für mich ausgeschlossen Musik nur aus Tönen zu erzeugen, denn wenn man sie auf diese abstrakte - unwürdige Weise produziert kommt nichts gutes... nichts tiefgreifendes... nur ein oberflächliches Gebilde heraus, was vergeblich versucht einen nicht vorhandenen Kern bestenfalls vorzutäuschen.
However, was ich mag an Musik sind komplexe Kompositionen, die Beethoven und Mozart in den Schatten stellen, Orchestrale Meisterwerke mit vielen klassischen und choralen Elementen, komponiert von den verkannten Genies, gespielt mit voller Hingabe zur Musik. Ich habe mich dann im Endeffekt eher auf Power Metal beschränkt, weil diese Richtung irgendwie die meiste Abwechslung unter allen Metal-Subkategorien bietet. Symphonisch, Melodisch, klassisch, orchestral, schnell, langsam, laut, leise, hart, sanft,..... es gibt kaum eine Musikrichtung die anspruchsvoller und tiefgründiger wäre. Zumindest ist das meine Meinung.

Nichts desto Trotz habe ich auch ein paar Lieblingsbands die nicht unter 'Power Metal' fallen, aus diversen Gründen aber nicht weniger schlecht abschneiden. In erster Linie aber wegen einem individuellen und stimmigen Eigen-Stil. Darunter die Symphonic-Metal-Band Sirenia.

Sirenia - The Enigma Of Life, hat sich bei mir als DAS Referenz-Album herauskristallisiert wenn es darum geht meine Elac BS 244 auszuloten. Dieses Album bietet sehr viele schöne Oberton-Details welche die BS 244 geradezu dreidimensional mit messerscharfer Präzision in den Raum projizieren. Schön betonte, glasklar definierte Bässe welche nicht zu aufdringlich sind und die Vocals rücken schön in den Mittelpunkt des Geschehens. However, man merkt einfach dass haufenweise Zeit dafür aufgewendet wurde das richtig-richtig-richtig gut einzuspielen, aufzunehmen und abzumischen wobei man klar anmerken muss dass dieses Album im Keller von Morten Veland (Sirenia-Gründer, Gitarrist, Sänger) entstanden ist. Dieser Mensch ist meiner Ansicht nach ein Genie.

Nachdem ich letztens schon mal Tr.08: 'Darkened Days To Come' zehn Stunden am Stück gehört habe, habe ich heute mal Tr.12: 'The Enigma Of Life'. etwas genauer ins Gehör gefasst. Was soll ich sagen, dieses Lied ist insgesamt, wie das ganze Album sehr genial, als der Chor eingesetzt hat (Gerade die Chöre klingen auf den Lautsprechern exorbitant brilliant) war das ein Gefühl wie fliegen, Orgasmus und Erleuchtung auf einmal, an dem mein Atem aussetzte und mich eine Gänsehaut von Kopf bis Fuß überzog. Cheerilee awesome



[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
12.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
(Vorab: Sorry fuer den kurzen Post. Leider ist es am Handy eher schwer lange Posts zu verfassen..)
Ich hab erst vor kurzem angefangen Musik aus eigenem Antrieb zu hoeren. Davor hab' ich einfach nur mitgehoert wenn was lief, aber es war quasi nur die Nebensache der Nebensache der Hintergrundgeraeusche. Wie man den Genre, welche ich in letzter Zeit hoere bezeichnet, weiß ich nicht, aber ich glaube es koennte Elektro sein - Zumindest den außerirduschen Gerauschen die darin vorkommen nachRD laugh..
Wieso? Keine Ahnung Lyra astonished.. Gefaellt mir einfach RD laugh Naja, sagen wir mal ich bin durch Zufall auf ein solches Lied gestoßen, welches den Begriff Nightcore hatte - Und habe kurzerhand nach diesem Begriff gesucht. Wie es der Zufall wollte, war alles was ich fand vom selben Genre.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#48
12.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
Rock, Metal, Dubstep, Folk

Zitieren
#49
13.01.2013
RD Cloud Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Was macht eure Musik aus?
Hmmmm.. Bei mir gibts keinen "Lieblingsstil". Eher "Lieblingslieder". Ein Lied kann mir gefallen - Ganz egal welcher Genre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste