Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:01



Umfrage: Termin ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
19.10.2013
57.89%
22 57.89%
02.11.2013
42.11%
16 42.11%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
#61
19.10.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
@Moonwolf


(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

______________

Theoretisch brauche ich den Zettel nur, um jemanden als "personenberichtigt" zu erklären.
Und ich müsste nicht einmal das machen, da dass hier eine private Verantstaltung ist. Das Gesetz verbietet einem nur, in der Öffentlichkeit Spirituosen unter 18 zu erwerben oder konsumieren, nicht aber im Privaten.

Wie gesagt, das Formular soll eher für Koyki und PrincessMeow eine Sicherheit sein, dass meine Eltern mir das erlaubt haben und ich sie da nicht verarschen will.
Zitieren
#62
19.10.2013
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Also in RPF würd das net gehen. Hier kann selbst der Vater /die Mutter dem kind die Getränke vors Gesicht stellen und es dürfte se trotzdem net drinken solang es in der Öffentlichkeit ist.
Zitieren
#63
19.10.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
(19.10.2013)Moonwolf schrieb:  Also in RPF würd das net gehen. Hier kann selbst der Vater /die Mutter dem kind die Getränke vors Gesicht stellen und es dürfte se trotzdem net drinken solang es in der Öffentlichkeit ist.

Die Party ist aber nicht öffentlich, sondern privat.
Desweiteren habe ich alles mit Koyki abgeklärt.

Und falls es dich interessiert:

In der Öffentlichkeit dürfen Jugendliche unter 16 abder mindestens 14 unter Aufsicht einer personenberechtigten Person Alkohol trinken, der ab 16 Jahren freigegeben ist.
Allerdings darf man in der Öffentlichkeit auch mit 16 keinen Alkohol ab 18 trinken, selbst mit Eltern.

Privat darf man alles trinken was man will, egal, wie alt.
Privat dürfte ich auch rauchen und sogar Drogen konsumieren, wenn ich will.
(Bei den Drogen ist das nur deswegen trotzdem "illegal", weil der Besitz verboten ist - der Konsum allerdings nur in der Öffentlichkeit".

So viel dazu. (=
Zitieren
#64
19.10.2013
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Ah okay wust ich net wie das genau ist habs nie gebraucht. ^^

Also ich bin jetzt aufjedenfall schon mal unterwegs. Hab leider meine kopfhörer vergessen also kann ich mich schon mal auf schön langweilige 3h einstellen. Facehoof
Zitieren
#65
19.10.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Eltern könnten sich strafbar machen, wenn auf der privat ausgerichteten Fete ihres minderjährigen Sprösslings die Regelungen zum Alkoholausschank an Jugendliche missachtet würden.

secret .... gesetzes text darfst du mir gerne zeigen. starker Alkohol ist ab 18 da ist es egal ob es privat ist oder öffentlich.

dein formular erlaubt dir nur länger wach zu bleiben.

btw. das ausschenken von hartem Alkohol an minderjährige im privaten räumen kann für strafen von bis zu 50.000 Euro für den Ausschenker sorgen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 von Flydeto.)
Zitieren
#66
19.10.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Falsch. Ich habe sogar bei der Polizei angerufen und nachgefragt.
Alles legal, weil es privat ist. Ich bräuchte theoretisch nicht mal die Erlaubnis meiner Eltern, die hole ich aber aus Kulanz.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#67
19.10.2013
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
ich kann dir gerne noch die genauere erklärung deiner passage oben zeigen wo klar gesagt wird kein harter alkohol für minderjährige "andere alkohole" (bier etc) vor 16 in anwesenheit der eltern

habe mich in mehreren jura foren durchgelesen

polizei angerufen wurde auch.

alles die gleiche antwort.

nein kein harter alkohol für leute unter 18

des weiteren schwacher alkohol ab 14 nur wenn die ELTERN DABEI sind Smile

wie gesagt dir kanns egal sein du haftest nicht aber der veranstalter tut es und der ist ein freund. ergo lass ich mir von die kein changeling aufbinden tut mir lied

Zitieren
#68
19.10.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
(19.10.2013)Secret schrieb:  Falsch. Ich habe sogar bei der Polizei angerufen und nachgefragt.
Alles legal, weil es privat ist. Ich bräuchte theoretisch nicht mal die Erlaubnis meiner Eltern, die hole ich aber aus Kulanz.

Sieh es endlich ein, für dich gibt es keinen harten Alkohol RD laugh Wenn du dich unbedingt besaufen willst, kannst das ja woanders tun.
Alkohol ist einfach für unter 18 jährige verboten, egal wo und wann. Und was für Eltern muss man denn haben die einem sowas vorher erlauben Derpy confused
Und das du bei der Poliz(s)ei angerufen hast glaub ich dir an der Stelle irgendwie nicht, tut mir leid RD wink
Man wird auch eine Möglichkeit finden ohne Alkohol spaß zu haben!

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#69
20.10.2013
mysterio_mz (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Sooooo,
ich sage mal danke für den geilen Abend.
Auch nochmal einen großen Lob an die Küche die eine sehr Leckere (und vorallem sehr dick belegte) Pizza gemacht hatt. Wink
Wenn es ein nächstes mal gibt werde ich aufjedenfall auch wieder dabei sein

mfg mysterio_mz
Zitieren
#70
20.10.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Sooo, ich geb dann mal nen kleines Feedback Twilight happy
Der Abend war super, hat alles gepasst selbst das Wetter, aber wo blieb das 20% Grusel? XD
Oder war das die Mondverschwörung am Ende? RD laugh

Aber alles in allem gibt es nichts worüber man sich groß beschweren könnte, beim nächstem mal sind wir sicherlich auch wieder dabei RD salute

Achja und @Jensayn
Laut der Karte kommst du aus Lüttringhausen, da wohn ich auch (in direkter nähe) Pinkie happy

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#71
20.10.2013
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
(20.10.2013)Pickelhauben Pony schrieb:  Sooo, ich geb dann mal nen kleines Feedback Twilight happy
Der Abend war super, hat alles gepasst selbst das Wetter, aber wo blieb das 20% Grusel? XD
Oder war das die Mondverschwörung am Ende? RD laugh

Aber alles in allem gibt es nichts worüber man sich groß beschweren könnte, beim nächstem mal sind wir sicherlich auch wieder dabei RD salute

Achja und @Jensayn
Laut der Karte kommst du aus Lüttringhausen, da wohn ich auch (in direkter nähe) Pinkie happy

Wuppertaler du Cheerilee awesome
In welchem Stadtteil wohnst du denn dort?
Ist zwar der falsche Thread, aber der wird hier eh nur noch für Feedback genutzt Cheerilee awesome

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#72
20.10.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
beyenburg, aber genau zur grenze von Remscheid, das heißt ca. 5km weit weg von Lüttringhausen (kannst auch auf der Karte gucken) Twilight happy
Den Bahnhof da benutz ich auch eigentlich täglich um zu Schule zu kommen.

Übrigens ist die Pizzaria Toto da die Beste in der Umgebung Cheerilee awesome

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 von Pickelhauben Pony.)
Zitieren
#73
22.10.2013
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Duisburg: Gartenpartey, die Zweite: Jetzt mit 20% Grusel (
Hey ich wollt auch noch mal sagen das es ne geniale Party war. Alle waren gut drauf und hat echt spaß gemacht mit euch.
Auch nochmal en dank an die Küche die pizza war genial Twilight happy
Hoff das es nächstes jahr wieder eine gibt vlt diesmal eher im sommer Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste