Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:06



Magic The Gathering
#1
31.01.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

Magic The Gathering
Spielen oder spielten hier eigentlich noch mehr Leute das Sammelkartenspiel Magic The Gathering und wenn ja was haltet ihr davon?
Ich selbst spiele schon seit ner ganzen Weile (erster Kontakt war noch in der Grundschule) und gehe montalich auf 1-2 Turniere. Leider is mein früherer Spielpartner zwecks Studium nach Hamburg gezogen, sodass ich im Moment eher wenig zum Spielen komme Whining.
Falls es hier aktive Spieler gibt hat vielleicht einer von euch auch Cockatrice oder MWS (freeware Programme um Magic online zu spielen)?
Wenn ja könnten wir ja mal gegeneinander spielen (Format wäre mir relativ egal aber am besten auskennen und auf Turnieren spielen tue ich vorwiegend Legacy).
Zitieren
#2
31.01.2012
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Magic The Gathering
Hm, Ich habe auf meiner Playstation 3 ein Magic the Gathering Spiel (Gratis wegen Playstation Plus Abo), Ist soweit ich weiß ja das gleiche Prinzip wie das normale Kartenspiel, ich hab mir auch schön öfter überlegt mir welche zu kaufen, hab aber das nötige Geld nicht Sad.

Mal sehen, vielleicht hol ich mir noch welche, wenn Ja, schreib ich nochmal hier in den Thread rein.

Mfg. Spitfire

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#3
31.01.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Magic The Gathering
Ich hab früher mit meinem Bruder n bißchen Magic gespielt, wir haben uns aber eigentlich nur Decks gekauft und ein oder zwei Booster, und kaum was verändert an den Decks.
Das ist jetzt auch n paar Jahre her, aber die Regeln hab ich noch einigermaßen im Kopf, glaub ich D:
Zitieren
#4
31.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Magic The Gathering
Ich habs auch früher mal gezockt, ist aber schon ewig her.
Hat durchaus Spaß gemacht, gefiel mir besser als Yu-Gi-Oh!, da es weniger auf Glück basiert.
Heute muss es aber nicht sein, ich spiele nicht mehr so begeisert Karten.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#5
31.01.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
ich hab mal gespielt aber decks sind immer noch vorhanden,
haben auch angefangen warhammer zu spielen kartenspiel

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#6
31.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Magic The Gathering
Habs früher recht gerne gespielt, jedoch fast ausschließlich nur mit Freunden. Ich war ein paar mal auf kleinen Ladenturnieren, hat mir auch recht Spaß gemacht, wollte nur nie das Geld investierenum mir ein konkurenzfähiges Deck zu bauen (die Preise waren für ein paar Pappkarten echt unverschämt). Irgendwann haben wir dann im Freundeskreis aufgehört, war eigentlich recht schade.

Sind diese Online Maigc Programme kostenfrei? Dann würds mich doch mal interessieren das mal auszuprobieren.
Zitieren
#7
31.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Magic hab ich früher bis zum Erbrechen mit Freunden und sogar aufm Turnier gespielt. Mein altes Sligh-Deck verstaubt nun aber samt Karten im Schrank -_- Auch Mangels Spielpartner/Gelegenheiten. Mit Online-Magic-Programmen hab ich aber noch nie was zu tun gehabt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
01.02.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Magic The Gathering
Zitat:Sind diese Online Maigc Programme kostenfrei? Dann würds mich doch mal interessieren das mal auszuprobieren.

Joa die sind gratis. Hier mal en Link zu dem von mir angesprochenen Cockatrice:
http://cockatrice.de/index.php?a=news
Zitieren
#9
01.02.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Magic The Gathering
Ich habe früher gespielt. Aber seit 2011 mit den ganzen Karten mit lifelink und deathtouch, die dann auch noch kaum etwas kosten ist ein defensives Spiel fast kaum noch möglich. Dadurch geht für mich ein großes strategisches Element von Magic verloren.
Zitieren
#10
30.04.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

Magic the Gathering
Hey ho! Ich habe 3 verschiedene Suchanfragen gemacht, bevor ich den Thread gestartet hab.

Ich suche leute, die MtG spielen! ja!

Ich habe gestern meine alten Decks auf dem Dachboden gefunden und suche Leute im Raum NRW, die interesse an einer gepflegten runde haben. Oder auch zehn.

Ansonsten: Genereller MtG - Thread!
Welche Farbe ist die beste? Sucken Elfendecks doch? Sind Remasuridecks die Bosse? RD wink
Zitieren
#11
30.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Magic the Gathering
Also wer möchte kann gerne mit mir Magic The Gathering : Duels of the Planeswalkers 2012 spielen Twilight happy

Ich liebe das Drachendeck :-D
Zitieren
#12
30.04.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Magic the Gathering
Das ist bei mir bestimmt zehn Jahre her, aber ich habe eher gesammelt den gespielt. Gemocht habe ich die Remasuris (hab sogar die Remasurikönig aus'm Booster) und Mauern und Elfen und Drachen und Skeadas und Engel. Dafür hasse ich die Ratten von Rath, davon hab ich einfach tausende kriegt.
Habe auch alle Karten noch, fein säuberlich in einem Karton.

Das waren noch Zeiten, da stand hinterm heutigen Europreis DM.
Zitieren
#13
30.04.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Magic the Gathering
haaaa mtg... Ich hab meine Karten bestimmt noch im Keller.
Zombiedeck, Counterdeck, Sliverdeck, und der Versuch eines Stormdecks... *nostalgie*
duell of the planeswalkers 12 hab ich übrigends auch. Wer Interesse hat kann ja mal Bescheid sagen (aber mir passen die Decks da nicht so ganz)

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#14
30.04.2012
xXRainbowDashXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Magic the Gathering
heh mtg Big Grin mein steckenpferd *_____* bestimmt s knappe 3000jkarten hier "rumliegen" xD
naja, nachdem onslaught aus t2 war, habs ichs nie mehr angerührt -.-" *schäm*
meine decks : Drachendeck, schwarzen destroyer-deck(nennt man das so? xD ) und nen grünes spielstein deck.
Nen remasuri deck müsste ich acuh noch iwo liegen. xD

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Beherzige dies bitte bei deinem nächsten Post. Vielen Dank!
Zitieren
#15
30.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Magic the Gathering
Ha ich hab meine Karten auch noch ^^ würde mich mal freuen wieder ne Runde zu spielen die letzte ist sicher 15 Jahre her ^^

Glaub das einzige was ich noch hab ist nen Goblindeck .... aber bei den tausenden an Karten krieg ich sicher noc heins zusammen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#16
01.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Magic the Gathering
hach das hab ich auch noch hier rumfliegen wobei unter den 1000~ karten kein einziges spielbaren deck ist D:

gibt leider keine gute möglichkeit zum online spielen im gegensatz zu yu gi oh

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#17
01.05.2012
biotitan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Magic the Gathering
Zum Thema Thread gibt tatsächlich schon einen von mir Pinkie happy
siehe: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...+gathering aber egal.

Magic... kurz gesagt ich liebe es.

Spiele es schon seit der Grundschule und seit 4-5 Jahren auch auf lokaler Turnierebene (eigentlich ausschließlich im Format Legacy).

Komme aber leider immer weniger dazu da mein Spielpartner fürs Studium umgezogen ist FS sad.

Zum Thema online Magic ist zu sagen, dass das beste wohl Magic Online ist, das leider kostenpflichtig ist (sowohl die Karten als auch die Turniere) und somit für viele ausscheidet.

Allerdings gibst auch noch freeware Programme wie Cockatrice oder die Magic Work Station, die im Endeffekt nur eine Spieloberfläche simulieren.

Problem bei den beiden ist aber in meinen Augen, dass da sehr viele unfreundliche Spieler herumrennen, die einem schnell den Spaß verderben.
Für ein Spiel unter Bekannten lohnen sich die beiden aber durchaus sehr gut.

Anzahl meiner Karten? Tausende hab sie nie gezählt. Grob geschätzt 10000 vielleicht auch mehr. Die meisten habe und werde ich allerdings wohl nie brauchen RD wink.

Zum Thema Decks ist bei mir zu sagen, dass ich vorwiegend Turnierdecks zusammengebaut habe.

Aus meinen restlichen Karten könnte ich aber gefühlt auch noch 10-20 spielbare Decks zusammenbauen, die aber kein Turnierniveau hätten.
Zitieren
#18
01.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Magic the Gathering
Oh man, ist zwar bei mir auch schon ne ganze Weile her ( ich glaub ich müsste mir erst mal die ganzen Regeln nochmal durchlesen Derpy confused ), aber ich glaube wenn ich da erst mal wieder drin bin, hätte ich nichts gegen eine Gute Runde MtG. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#19
01.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Magic the Gathering
Ahjo ich nehm mein deck mit zur galacon eventuell finden sich ja nen paar ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#20
02.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Magic the Gathering
Galacon trifft sich! Da werde ich wahrscheinlich auch seien. ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste