Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 10:33



Chaos and Harmony (Update Kapitel 4)
#1
03.10.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

Chaos and Harmony (Update Kapitel 4)
Puh... meine zweite Fanfic zu MLP.

Ic beschreibe die Situation Kurz.
Die letzte Szene der Story 012 bei Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy.
Lightning und co Kämpfen gegen die Manikins, schließen denzugang zum Rift und brechen darauf hin, vor Erschöpfung zusammen. Sie werden von Shinryu weggebracht und wachen in Equestria auf. Als Ponys, nicht als Menschen(oder Hume in Vaans Fall).

Die Story ist noch in Arbeit und ich freue mich über Tipps und Kritik.

Hier ist der Link:
http://www.fanfiktion.de/s/52375f310002e...nd-Harmony

Da Pony in der Drachenrüstung
Bahamut RD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 von Bahamut RD.)
Zitieren
#2
16.10.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Chaos and Harmony (Update Kapitel 3)
Kapitel 3 ist da. Ich würde mich freuen wenn ihr es lest und ein Feedback da lassen würdet.

Ich verstehe, dass Final Fantasy ein, mit unter schwieriges Thema ist und nicht alle die Geschichte verstehen. Wenn ihr Fragen habt schickt mir eine PN.

Das Pony in der Drachenrüstung, Bahamut RD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#3
27.12.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Chaos and Harmony (Update Kapitel 3)
Für die leute die's interesiert, Kapitel 4 ist da.

Vielen Dank.

Bahamut RD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
28.12.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Chaos and Harmony (Update Kapitel 4)
Hallo Bahamut RD.
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass in diesem Thread tote Hose herrscht. Und ich muss dich unbedingt darüber aufklären woran das liegen könnte.
An sich finde ich ein Final Fantasy-Crossover eine tolle Idee, da ich die Reihe selber mag.
Jedoch hast du ein etwas ungünstiges Thema gewählt. Zum einen ist Final Fantasy XIII nicht gerade der beliebteste Teil der Serie. Ich habe ihn ebenfalls aufgrund seiner Drögheit bis heute nicht durchgespielt.
Hinzu hat er eine sehr wirre Story, mit der man sich im Spiel wirklich einarbeiten muss.
Das ist keine optimale Kombination um daraus eine Nachfolgegeschichte zu schreiben.
Sie setzt voraus, dass man über alles, was in diesem Spiel geschah, einigermaßen bescheid wissen müsste.
Du bietest zwar an, Fragen dazu per Pn zu beantworten, aber dies ist leider keine Lösung. Es ist nun mal wirklich so, dass die Leser hier kritisch sind. Nur eine handvoll von ihnen kann sich überhaupt dazu überwinden, dir eine Pn deswegen zu schreiben.
Zudem kommt, dass Crossovers zu Videospielen allein schon ein heikles Thema sind. Diese sprechen oft nur die Leute an, die sich auch für besagtes Videospiel interessieren.
Fallout Equestria z.B. ist eine Ausnahme, da es international bekannt ist. Zudem kommt, dass es keine Nachfolgegeschichte von dem Hauptspiel ist, sondern von Anfang an mit Ponys besetzt ist.
Und da kommen wir zum nächsten, entscheidenden Punkt: Wenn man ein Crossover zu einem Spiel oder Film macht, ersetzt man alle Charaktere schon von Storybeginn an mit Ponys. Das weckt größeres Interesse.

Diese Punkte habe ich bei besten Willen nicht als Schikane aufgelistet. Ich wollte dich damit nur warnen. Ich sehe es nun mal nicht gerne, wenn jemand seine kreative Ideen auslebt, aber nicht die kleinste Antwort erhält. Diese Punkte sind meine Vermutungen, warum bei dir eine solche Ebbe herrscht.

Wenn es nicht besser werden sollte, empfehle ich dir wärmstens, dich an einer eigenen Geschichte zu versuchen. Es kann durchaus wieder ein Final Fantasy-Crossover sein, aber die Welt, Chraktere und Handlung sollte aus deinem Kopf kommen.

Mfg Legion

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#5
28.12.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Chaos and Harmony (Update Kapitel 4)
Vielen Dank für die Kritik. So etwas können Anfänger wie ich immer gebrauchen. Dank deiner Auflistung weis ich jetzt was ich bei meiner nächsten Story anders machen kann.
Und nun zu einem kleinem Fehler in deinem Feedback.

Zitat:Jedoch hast du ein etwas ungünstiges Thema gewählt. Zum einen ist Final Fantasy XIII nicht gerade der beliebteste Teil der Serie.

Es ist keine Fortsetzung von Final Fantasy XIII, sondern zu Disiddia 012[duodecim] Final Fantasy für die PSP. Erkennbar an z.B. Tifa Lockheart aus Final Fantasy VII. Das soll jetzt aber keine Ausrede sein.

Zitat:Sie setzt voraus, dass man über alles, was in diesem Spiel geschah, einigermaßen bescheid wissen müsste.

Es ist mir bewust, dass ich einen gewissen "Wissensstandart" erwarte. Ein grober Fehler meinerseits

Zitat: Wenn man ein Crossover zu einem Spiel oder Film macht, ersetzt man alle Charaktere schon von Storybeginn an mit Ponys. Das weckt größeres Interesse.

Danke, den Tipp merke ich mir.

Zitat:Wenn es nicht besser werden sollte, empfehle ich dir wärmstens, dich an einer eigenen Geschichte zu versuchen.

Ich werde diese Geschichte noch zu Ende bringen. Dann kann ich ja was über meinen OC schreiben. (Der ist in meinem momentanen Avatar zu sehen.)

Nochmals vielen Dank für die Kritik.

Bahamut RD


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
31.12.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Chaos and Harmony (Update Kapitel 4)
Hallo


Freut mich das die Geschichte noch Fertig geschrieben wird. FS grins

Ich lese sie noch nicht, da es das Spiel für PC nicht gibt, wenn die Geschichte
Fertig ist suche ich mir Material um was es in dem Spiel geht. Pinkie approved

Ich Archiviere mir eh erst immer alles bevor ich lese. Pinkie approved

Ich kenne nur Final Fantasy 6 von Super Nintendo und Final Fantasy 7 und 8 von
PC wobei Teil 6 nur mit Emulator auf PC. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste