Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:12



Sind Tauben nicht faszinierend?
#1
04.10.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

Sind Tauben nicht faszinierend?
Gleich mal Vorweg: Sachlich bleiben!

Also heute saß ich so auf einer Stadtbank, und sah mir die Tauben genau an.
Alle sehen sie anderes aus!
Jeden Taube ist einzigartig!
Sie verschönern unsere Städte, und doch wollen manche Leute die Tauben loswerden.
WARUM? Flutterrage

Die Stadt ist der natürliche Lebensraum für Tauben.
Sie gehören hier her und nirgends sonst!
Tauben sind die einzigen Tiere denen man jeden Tag in jeder Stadt begegnet.
Denkt mal darüber nach!
Alle anderen Tiere Leben in der Wildnis, draußen in den Wäldern doch die Tauben sind anders. Sie wollen hier bei uns Leben.

Tauben sind die einzigen Tiere die sich dem Menschen angepasst haben!

Ich wette es gibt im gesamten universum keine Spezies die selbiges von sich behaupten kann.


Was haltet ihr von Tauben? FS grins

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#2
04.10.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Tauben beschmutzen durch ihren Kot unsere Städte. Der Kot ist extrem aggressiv uns beschädigt gebäudeteile. Nicht zu vergessen die hygienischen probleme. Dort wo sich viele Vögel ansammeln entsteht auch eine große menge kot. Da viele tiere krank sind können dadurch auch Krankheiten übertragen werden. Schuld an dieser "Scheiße" ist allerdings der Mensch. Die meisten Stadgeier ernähren sich von weggeworfenen essen. Dadurch bekommen die Tiere auch Nahrung die sie eigentlich nciht vertragen. Dadurch wird der Kot auch so ätzend. Außerdem vermehren sie sich wie Ungeziefer. Kurzum: Die viecher sind eine Plage!
Zitieren
#3
04.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
es sind fliegende ratten,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#4
04.10.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Tauben haben kein nützen für irgendwas, ich hab gehört das schon Maßnahmen vorgeschlagen wurden um sie loszuwerden. Sie verursachen nur dreck und rotten sich zusammen. Ist nur eine Frage der Zeit wann sie ne Art Seuche verbreiten [Bild: cl-rd-laugh.png]

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#5
04.10.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(04.10.2013)Tamatou schrieb:  Tauben sind die einzigen Tiere die sich dem Menschen angepasst haben!

Ich wette es gibt im gesamten universum keine Spezies die selbiges von sich behaupten kann.

Hunde? Waschbären? Diverse Nutztiere? Türken?

Ich finde Tauben eigentlich ganz nette Tiere, die ich ganz gerne mal in der Stadt beobachte. Was aber wohl daran liegt, dass ich (noch) nicht in der Stadt wohne und mir das zuscheißen daher egal sein kann. Wenn ich mir vorstelle, dass mir die Dinger den Lack zerkackenOctavia angry.

Neue Signatur
Zitieren
#6
04.10.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(04.10.2013)Dashie_Cuteness schrieb:  Tauben haben kein nützen für irgendwas, ich hab gehört das schon Maßnahmen vorgeschlagen wurden um sie loszuwerden. Sie verursachen nur dreck und rotten sich zusammen. Ist nur eine Frage der Zeit wann sie ne Art Seuche verbreiten [Bild: cl-rd-laugh.png]

Menschen haben auch keinen Nutzen für irgendwas, sie machen bloß alles kaputt.
Nur leider wurden noch keine Maßnahmen vorgeschlagen um sie loszuwerden.
Nein ernsthaft, ich find es dämlich dass der Mensch sich über Tauben aufregt, wenn er selber noch schlimmer ist. Er ist an seinem Taubenproblem auch selbst schuld, weil er sie in die Städte mitgebracht hat.
Ich hab nichts gegen Tauben, hab sogar irgendwann dieses Jahr 2 von ihnen gerettet die aus dem Nest gefallen sind und nicht mehr zurückgefunden habe.
Ich hab sie dann ins Tierheim gebracht.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich Vögel allgemein mag.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#7
04.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Hmm habe nix gegen Tauben, wo ich wohne sieht man die sehr häufig. Und wenn ich zur arbeite laufe, sehe ich auch leider paar einzelteile von denen, da ich an einer Kirche vorbeilaufe und es dort genug Falken gibt.
Zitieren
#8
04.10.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Sie klauen unsre Jobs! Flutterrage

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#9
04.10.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Nein sind sie nicht.

Es besteht ein Taubenproblem und es gibt 2 lösungen:
1. Töte die Tauben
2. Töte die Menschen die es stört

Ich unterstütze beide.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#10
05.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(04.10.2013)Draven schrieb:  Sie klauen unsre Jobs! Flutterrage

sie klauen unsere jobs !!!! Lyra eww
Zitieren
#11
05.10.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Taube sind voll nervig.
Jeder denkt das wären nette Leute die mit ihren Händen reden aber die misten sind laut und nervig und Octavia angry … oh Moment ... Lyra astonished
… Tauben sind mir egal. Ich finde die sind irgendwie lustig. Kann aber verstehen das Leute die in der Stadt leben sie nervig finden. Die beschädigen ja auch Bauten mit ihrer ätzenden scheiße

Ach und sie klauen unsere Jobs Lyra eww
Zitieren
#12
05.10.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(04.10.2013)Draven schrieb:  Sie klauen unsre Jobs! Flutterrage

xD Sie klaun unsre´ Jobs!!! [Bild: cl-rd-yell.png]


Nein im Ernst: Irgendwie nerven sie, da sie nie aus dem Weg gehen... Bin mal aus Versehen auf eine draufgetreten FS sad

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#13
05.10.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Ich empfinde sie als sehr amüsant. Ich habe schon zweimal gesehen wie eine Taube jemandem aufn Kopf geschissen hat. Ist total lustig wie Leute mit so ner Situation umgehen. Twilight happy

Ach ja, Sie klaun unsre joaoabs!

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#14
05.10.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(04.10.2013)Conqi schrieb:  Hunde? Waschbären? Diverse Nutztiere? Türken?
Das war fies [Bild: 01-sircord.png]


Mir sind Tauben samt ihrer Scheiße egal, solange sie nicht auf mich landet. Früher im Urlaub nahm ich die sogar auf die Hand und hab sie mit Körnern oder so gefüttert. Eigentlich sind das ganz süße Tierchen Cheerilee awesome

Ich kenne da jemanden, der hatte seit mindestens 2 Jahren keine Kappe an und an dem Tag, an dem ihm Kot auf die Birne fällt, trug er eine. Fand ich eigentlich jammerschade xD

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#15
05.10.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Also ich finde die Tiere ganz niedlich und einen guten Nutzen haben sie auch. Man kann sie für das Versenden von Nachrichten verwenden. Diese können nicht von der NSA abgefangen werden. Zudem wird die Kommunikation via Brieftauben nicht durch DDos Angriffe gestört.

Edit

Sie klauen unsere Jobs.[Bild: cl-pp-determined.png]

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#16
05.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(04.10.2013)Tamatou schrieb:  Gleich mal Vorweg: Sachlich bleiben!

Also heute saß ich so auf einer Stadtbank, und sah mir die Tauben genau an.
Alle sehen sie anderes aus!
Jeden Taube ist einzigartig!
Sie verschönern unsere Städte, und doch wollen manche Leute die Tauben loswerden.
WARUM? Flutterrage

Die Stadt ist der natürliche Lebensraum für Tauben.
Sie gehören hier her und nirgends sonst!
Tauben sind die einzigen Tiere denen man jeden Tag in jeder Stadt begegnet.
Denkt mal darüber nach!
Alle anderen Tiere Leben in der Wildnis, draußen in den Wäldern doch die Tauben sind anders. Sie wollen hier bei uns Leben.

Tauben sind die einzigen Tiere die sich dem Menschen angepasst haben!

Ich wette es gibt im gesamten universum keine Spezies die selbiges von sich behaupten kann.


Was haltet ihr von Tauben? FS grins

*mit Handy online deswegen keine fancy use von quote und spoiler Funktion*

Tauben haben sich nicht dem Menschen angepasst. Es gibt hunderte von Kulturfolgern die das getan haben, für die meisten davon bezahlen wir professionelle Kammerjäger.
Tauben jedoch sind nur deswegen so verbreitet in Menschennähe weil wir sie als Nutztiere gehalten haben.

Tauben sind schlimmer als Ratten, Ratten können nicht fliegen und haben zudem normalerweise den nötigen Respekt nicht Tagsüber aus allen Richtungen um einem herum zu wuseln.

Zuchttauben die von Menschenhand gepflegt werden sind ja wie die meisten Tiere mit Schnabel im Gesicht noch ganz niedlich, aber ohne direkte Menschen versorgung können diese viecher nur deswegen überleben weil sie fressen was wir weckwerfen. Die Gossentaube ist ein Geschöpf ohne Selbstachtung, die nur dafür und lange genug lebt um Eier zu legen und dabei gehen Tauben auf Masse nicht auf Geschickt oder Tacktick. Wer mal einen Wilden Taubenschlag gesehen hat kann nicht anders als in Tauben nichts als ungeziefer zu sehen. Da sieht es aus wie auf einer dieser Horror-Legebatterien nur das Tauben es sich von ganz alleine so gemütlich auf dem Dreck und Kadavern ihrer Mitvögel machen.
Da gibt es kein Kolonie verhalten wie bei "richtigen" Vögeln , denn als ehemaliges nutztier kennt die Taube da kein verhalten. Tauben die echte Nester baun sind da schon kleverer. (Selbst Batteriehühner haben noch instinktives verhalten wenn man sie frei lässt)

Habt ihr mal Tauben mit verkrüppelten Beinen gesehen? Urbane Legenden sagen ja das liegt an Müll in dem Tauben sich verfangen oder an Sadisten die Tiere quälen... aber in Wirklichkeit steben Tauben die Krallen ab weil sie im Winter einfach abfrieren.
Tauben funktionen als Art nur weil sie sich auf unseren Abfallhaufen schneller vermehren als sie drauf gehen.....

Zitieren
#17
02.11.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Also die Tauben sind in letzter Zeit arm dran, besonders weil vor ein paar Monaten die Taubenfütterungsverbot eingeführt wurde. Das macht mich und die anderen Betroffenen traurig [Bild: mlp-fcower.png]

Immerhin kenne ich 3 Taubenliebhaber höchstpersönlich.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#18
02.11.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
(02.11.2014)FlutterMudkip schrieb:  Also die Tauben sind in letzter Zeit arm dran, besonders weil vor ein paar Monaten die Taubenfütterungsverbot eingeführt wurde. Das macht mich und die anderen Betroffenen traurig [Bild: mlp-fcower.png]

Immerhin kenne ich 3 Taubenliebhaber höchstpersönlich.



Ist vielleicht besser so, ich finde es eklig wenn manche sich ein spaß draus amchen Tauben zu vergiften oder ihnen schädliches zu geben... immerhin wurde ja das tradiotienelle Reiskörner aufs Brautpaar werfen verboten weil Tauben die Reiskörner aufpicken und diese in ihrem Bauch aufgehen und die Tauben dadurch qualvoll sterben.
oder Steine auf Tauben schmeißen, das sind auch Lebewesen...

Ich erkenne ja das Problem an, es ist nicht schön wo die Taubenkacka überall landet.
Aber würden Menschen ihren Abfall nicht auf die Strasse schmeißen hätten die Tauben nicht so ein großes Nahrungsangebot.
Und sie sind ebenfalls Nahrung für andere Kulturfolger, wie z.B. Sperber und Füchse.


Sie sind schon faszinierend, sie sind die einzigen Vögle die eine Art Milch auswürgen und ihren Kleinen zu futtern geben.
Zitieren
#19
02.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Ich mag Tauben. Klar sind sie manchmal auch aufdringlich. Doch meistens nur wenn sie gerade in der Paarungszeit sind. Kinder kinder! Das weiß doch jeder!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#20
02.11.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Sind Tauben nicht faszinierend?
Nachdem was ich in letzter zeit beobachten konnte, sind Tauben die dümmsten Lebewesen der Welt. Noch dümmer als menschen. Einmal sah ich wie eine Taube von einem Auto überfahren wurde. Anstatt wegzufliegen, blieb sie einfach stehen und wurde überfahren, obwohl sie das Auto sah. Ok, dachte passiert schonmal. Ein anderes mal sah ich das selbe. Wieder sah die flugratte das Auto und lies sich überfahren. Das dümmste war aber eine Taube, die dem Auto noch entgegen lief. Und in allen fällen ging es um fressen, was auf der straße lag. Tauben fressen also liber, anstatt zu leben?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste