Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:40



Wertschätzung Bild
#1
07.10.2013
derfium Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 05. Feb 2013

Wertschätzung Bild
Hey!

Wollt ma wissen was ihr für dieses Bild ausgeben würdet:

Es is 50x50 cm groß, Acryl auf Leinwand

[Bild: l5a4.jpg]

Greez!

Zitieren
#2
07.10.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wertschätzung Bild
nichts. Viel zu amateurhaft das Motiv.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#3
07.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wertschätzung Bild
(07.10.2013)LittleDog schrieb:  nichts. Viel zu amateurhaft das Motiv.

Das hätte man auch netter sagen können.[Bild: luna-eye.png]
Aber ich sag jetzt auch mal was dazu, also auf mich wirkt es noch etwas unfertig. Villeicht solltest du mit noch paar schatten einfügen, und den hintergrund etwas verbessern. Im jetzigen zustand würde ich nur 1-3€ ausgeben.
Zitieren
#4
07.10.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wertschätzung Bild
Matrialkosten + 15 € Würde ich sagen...

Mir gefällt das Motiv jetzt nicht so und auch technisch ist es eher durchschnittlich...habe allerdings schon wesentlich schlechteres gesehen Wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#5
07.10.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wertschätzung Bild
(07.10.2013)LittleDog schrieb:  nichts. Viel zu amateurhaft das Motiv.

[Bild: apply-cold-water-to-the-burned-area.jpg]


Auf einer Convention (Galacon *hüstel*) gibts dafür ca. 200€.
Zitieren
#6
07.10.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Wertschätzung Bild
Es sieht definitiv nicht schlecht aus, finde ich! Twilight happy

Jedoch ist es bei Leinwandgemälden nun einmal so, dass sie ziemlich zeitintensiv sind und ich gehe davon aus, dass du viel Mühe in das Bild gesteckt hast, die du auch entlohnt haben möchtest.

Leider summieren sich die nicht geringen Materialkosten und der Versand.
Abzüglich der beiden Faktoren kann man als Anfänger/Hobbymaler manchmal schon froh sein, nicht im minus zu stehen. Da würde ich dir ehrlich raten das Bild lieber selbst zu behalten...

Und generell habe ich das Gefühl, dass traditionelle Kunst hier im Forum nicht auf allzu großen Anklang stößt. Galacon ist was anderes, aber da hätte ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen bei den ganzen Verrückten. XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#7
07.10.2013
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wertschätzung Bild
Also: Das Bild an sich ist nicht schlecht. Die Farben passen auch ganz gut zusammen. Allerdings (finde ich) sind die Köpfe etwas zu klein. Was ich dafür ausgeben würde? Schwer zu sagen, da ich mir solche Bilder eigentlich nicht hinhängen würde, aber so würde ich sagen zwischen 8 und 12 €.
Zitieren
#8
07.10.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wertschätzung Bild
(07.10.2013)Artistry schrieb:  Auf einer Convention (Galacon *hüstel*) gibts dafür ca. 200€.

Das halte ich für ein wenig sehr optimistisch...
Ich würde sagen mehr als 80€ zahlt da niemand.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#9
07.10.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Wertschätzung Bild
200€ für ein Leinwandgemälde ist doch übertrieben.[Bild: rd-aj-2.png]
Zitieren
#10
07.10.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wertschätzung Bild
(07.10.2013)LittleDog schrieb:  nichts. Viel zu amateurhaft das Motiv.

Herzlose Kritik ist schon ein schönes Hobby.


Leider ist es so, dass selbst ein perfektes Gemälde kaum etwas wert ist wenn es von einem unbekannten Künstler stammt, wohingegen ein Pfund Kaninchenköttel, welches mithilfe einer Backform in die Form eines Kaninchens gepresst wurde, zu den wertvollsten deutschen Kunstwerken zählt. Daher ist der Preis auch hier etwas niedriger anzusetzen.

Das Motiv ist gelungen, auch die Technik; wobei hier etwas kräftigere Farben geeigneter gewesen wären. Falls es eher düster sein soll, so wie es mir auf den ersten Blick scheint, wäre es besser, den Hintergrund in schwarz zu halten und die Figuren in einer Art Lichtpunkt zu malen. Das ist natürlich sehr schwierig, mit etwas Übung funktioniert das aber sicher. Mit stärkeren Farben und etwas verbesserten Schattierungen wäre es mir bedeutend mehr wert.

Falls das linke Pony auf dem Motiv ein OC ist, wäre natürlich der Wert aufgrund der Nachfrage etwas geringer; es hängt schließlich kaum jemand ein Bild von einem Serienpony und einem unbekannten OC auf. Allerdings wäre es natürlich etwas ganz anderes, wenn es ein Auftrag wäre.
Falls das linke Pony Fluttershy ist, wäre es natürlich wieder Geschmackssache, ob das Motiv dem potentiellen Käufer gefällt.


Ich würde es (ausgehend davon, dass es Fluttershy-Applejack-Shipping ist) nicht kaufen, da ich Fluttershy liebe und an Shipping-Bildern verständlicherweise kein Interesse habe, aber objektiv betrachtet wäre es sicher 25-40€ wert, je nachdem wie sehr dem Käufer das Motiv gefällt.
Zitieren
#11
08.10.2013
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Wertschätzung Bild
Auch wenn man noch nicht perfekt zeichnet oder andere einen als amateurhaft bezeichnen, ist es wichtig sich niemals unter seinem Wert zu verkaufen. Also 1-3€ ist defintiv zu wenig. Ich persönlich würde, wäre es mein Bild Materialkosten + 10-20 € verlangen. Aber das liegt ganz bei dir Smile

Ich hatte 2 Jahre lang eine Zeichnung zum Verkauf für 5€, keiner wollte sie, dann dachte ich mir mal, dass 5€ viel zu wenig sind für mein Werk und erhöhte den Preis auf 15€ obwohl es schon um den billigen Preis keiner gekauft hatte, aber es wurde dann verkauft, weil ich zu dem Zeitpunkt ein größeres Publikum hatte Smile

Verkauf ist generell etwas schwierig, denn da kommt es sehr auf den Bekanntheitsgrad an und wie gefragt ein bestimmtes Motiv ist. Das Können ansich spielt keine SO große Rolle, dass hilft zwar beim Verkauf, aber schlussendlich kommt es auf den Geschmack des potentiellen Käufers an.

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
#12
08.10.2013
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Wertschätzung Bild
Die Realität ist leider selten freundlich.
Es ist einfach nicht gut, da braucht man nicht drumherum reden.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#13
08.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Wertschätzung Bild
So 10€
Den Kontrast hättest du vorallem bei Apple Jack etwas verstärken können
Bei manchen Stellen sieht es noch no aus, als ob nochmals mit Bleistift drübergemalt wurde.
Die Ponies an sich gefallen mir aber sehr :3

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
#14
08.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wertschätzung Bild
Applejack ist gut gelungen, das andere Pony kann man nicht identifizieren, das mindert den wert deutlich.

Wenn ich ein Bild nur mit dieser Applejack hätte wären denke ich mal 40 Euro von mir drin.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#15
08.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wertschätzung Bild
Materialkosten plus Versand und Arbeit für Lau. Mit zeichnen / malen wirst du kaum gute Preise erhalten. Da müsstest du dich mehr auf Plüschies konzentrieren und die sollten dann awesome sein, sonst holst du dort auch nur die (höheren) Materialkosten zurück. Bilder gibt es zu viele. Vor allem gratis im Netz wo sich jeder für 9,99 Eur ein 80x60 cm Poster davon drucken lassen kann. FS grins

Also wenn du vor hast das Bild zu verhökern würde ich es an deiner Stelle als Auktion reinstellen. Mit Startpreis zu Materialkosten plus Versanf, dann wirst du ja sehen wie viele Kubecken da noch wer extra dafür zahlen würde.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#16
08.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Wertschätzung Bild
(07.10.2013)Burny schrieb:  200€ für ein Leinwandgemälde ist doch übertrieben.[Bild: rd-aj-2.png]

Warst du auf der Galacon?
- Es ist ein Leinwandbild und damit was besonderes
- Es ist eine Con
- Es sind Bronys

Und wenn du dann noch einen Namen in der Community hast sind da 200€ locker drin.

(07.10.2013)LittleDog schrieb:  nichts. Viel zu amateurhaft das Motiv.

Plex wurde für so ein Verhalten gebannt.
Zitieren
#17
08.10.2013
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Wertschätzung Bild
(08.10.2013)LittleDog schrieb:  Die Realität ist leider selten freundlich.
Es ist einfach nicht gut, da braucht man nicht drumherum reden.

Das sagst du, diese Ansicht ist rein subjektiv und bringt dem Maler 0. Es geht hier nicht darum ob es gut ist oder nicht, sondern wieviel jemand dafür zahlen würde.

Und ich hab schon den Eindruck das ORIGINALE Bilder schon gerne gesehen sind, dass ist nunmal was anderes als ein Druck.

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
#18
08.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Wertschätzung Bild
Also an sich sieht es nicht Schlecht aus und es steckt auch sicherlich viel Arbeit dahinter Twilight happy

Nur glaube ich das du nicht viel vllt ja sogar auch Verlust mit diesen bild machst.

Obwohl Ich die Hälser schon etwas sehr übertrieben lang finde würde ich vllt
2-4 Euro dafür Ausgeben[Bild: oie31044247ajcrx9lz7rha.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#19
08.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wertschätzung Bild
Das nenn ich Wertschätzung... grad mal soviel wie zwei Blindbags...
schäm dich...

Egal wie schlecht es gemacht wäre, es ist immer noch Kunst... und Kunst an sich muss ja nichtmal irgendwie Show Akkurat sein... wenn man denn so manch anderes Kunstwerk anguckt...

10 Minuten Pinseldart und ich hab auch n Kunstwerk.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#20
08.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Wertschätzung Bild
(08.10.2013)Simaris schrieb:  Das nenn ich Wertschätzung... grad mal soviel wie zwei Blindbags...
schäm dich...

Egal wie schlecht es gemacht wäre, es ist immer noch Kunst... und Kunst an sich muss ja nichtmal irgendwie Show Akkurat sein... wenn man denn so manch anderes Kunstwerk anguckt...

10 Minuten Pinseldart und ich hab auch n Kunstwerk.

Das der Preis so niedrig ist kommt daher das ich mich nicht für Leinwandgemälde interssiere.

Ich muss es doch auch nicht kaufen oder??? Twilight: No, Really?

Und mit den gebrabbel das das keine Kunst ist hast du angefangen oder??

Nein ich werde mich nicht schämenLuna TRCV

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste