Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 02:32



RPG Idee : Twiste and Turns
#1
17.09.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RPG Idee : Twiste and Turns
Der Name ist vielleicht nicht der beste aber mir viel nichts besseres ein XD

ja, nach einem langen hin und her entscheide ich mich doch mal vielleicht ein RP auf zu machen Smile

Die Grund Idee ist einfach, funktionieren soll es wie die Licht und schatten reihe und Dark alley, also ein "Hauptgegner" der über macht verfügt und sie nutzt um böses zu tun Tongue die Spieler werden mehrere reisen vor sich haben und müssen öfter mal mehrere Gegner platt machen ^^

Das RP wird etwas in der Grimdark Richtung gehen aber auch nicht zu viel vielleicht werden kurz mal hier und da mal ein paar köpfe rollen aber sehr detailliert wird das nicht.

Zudem wird es möglich sein zu sterben aber.... die Chancen sind sehr gering^^

es werden auf jeden Fall Spione dabei sein oder auch "Verräter" leider ist das für mich zurzeit wie ein zweischneidiges schwert was ich also noch bedenken muss.

viel zu viel will ich nun auch nicht um den heißen Brei herum drehen^^ also würde jemand interere haben oder fragen ?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#2
17.09.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Yami als SL? AJ surprised

Ich will mitmachen!

Brauche aber ein paar Infos mehr was in der Welt passiert/e.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#3
17.09.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Hmmmmm,

klingt interessant. Also ich würde wohl mitmachen, aber ein paar infos mehr wäre ganz nett, wie Lykran schon sagte. Vielleicht so in welche Richtung Technologischer Stand es gehen wird. Also Mittelalter, Serie, Moderen oder ka.

Ich bleibe auf alle Fälle am Ball und halte mir schon mal gedanken offen was ich für einen Chara machen könnte Pinkie approved

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#4
17.09.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Hauptsachlich ist der technologische stand auf die Serie bezogen.

was in der Welt passiert/e ? naja nachdem Sombra besiegt war, nahm alles wieder seinen normalen Tages Ablauf und auch wenn das RPG startet wird erst mal alles ganz normal laufen, bis dann plötzlich etwas Passiert ist und Celesta, Twilight eine nachricht sendet.
Twilight und die Mane 6 werden zu Celestia gehen, doch etwas stimmt nicht sie scheinen es nicht zu schaffen un Hilfe zu brauchen.
Vielleicht wird Celestia auch zeigen wie kopflos sie in der Situation sein wird^^

Die Mane 6 werden nicht spielbar sein und ich selber werde sie nur ein paar mal auftauchen lassen die dann aus geschichtsgründe auftauchen werden

die Anmeldung wollte ich eine Woche vor meinem Urlaub starten und das RP selber bei einem Urlaub.
wann genau es starten will habe ich noch kein datum aber frühestens in einem Monat.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#5
17.09.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Also... Wichtig ist:

Was für Charaktere kann man spielen. Charakterbeschränkungen etc. bezogen auf Art, psychischer Zustand, körperlicher Zustand, Equipment.

Dann sollten vorab schonmal einige Infos über das Geschehen und die Geschichte gelüftet werden. Wenn ich nicht weiß worum es da genau geht habe ich nicht sonderlich interesse.

Der Gebrauch von Waffen und Kraftausdrücken. Du sagst das einige Köpfe rollen werden. Werden wir sie dazu bringen? Wie möchtest du in etwa wie wir spielen?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#6
18.09.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Eigentlich wollte ich Character Einschränkungen bei der Anmeldung rein schreiben aber ok, also bei mir wird es so laufen :

Was die Character angeht, Problem los kann man die 3 Pony Rassen spielen : einhorn, Pegasus und Erdpony, greifen (so lange es nicht zu viel sind) und von mir aus auch Zebra. Andere Chars wie Diamand Dog, Changeling und andere müssen erst mit mir besprochen werden, wenn sie (zumindest für mich) logisch und logische Geschichten haben können sie auch genutzt werden. Bei wesen die nicht in der Serie sind wird es schwerer aber auch nicht unmöglich.

Beim zustand sollte man darauf achte noch "normal" zu sein besser gesagt das man noch in der Gesellschaft leben kann. Ich möchte also keine körperliche/seelische verkrüppelte Chars haben (wozu den auch ?).

was Equipment angeht kann man magische und auch nicht magische haben, bei den magischen aber auch bei den Fähigkeiten der Chars muss man mit mit besprechen, das beinhaltet auch zauber den der Char kann jeder zauber der nicht besprochen worden wurde KANN abgelehnt werden, es muss natürlich nicht jeder auch so kleine zauber besprochen werden beispiel : ein Telekinese zauber um ein glas auf zu heben ist für mich unwichtig und kann jeder, ein Telekinese zauber der ein Pony tragen kann oder ein auf sich zufliegenden Gegenstand ist dann doch wichtiger.

Natürlich sollen die Character ausgewogen sein, je stärker einer ist (oder seine zauber sind) um so größer oder einfacher zu finden muss seine schwächen sein, anderes beispiel : Ein einhorn das in der Lage ist ein riesigen Feuerball zu machen der in der Lage ist ein raum in Ashe zu verwandeln, muss zum beispiel zum ersten lange zu wirken sein und das Pony muss bei Beruhigung mit Wasser immer mehr an kraft verlieren. Genaue grenzen habe ich da nicht wirklich es kommt halt auf jeden Char an deshalb soll das alles erst mit mir besprochen werden, genau so mit den magischen Gegenstände. WICHTIG ich nehme mir das recht jeden zauber und Gegenstand der von mir angenommen ist im nachhinein noch mal zu besprechen und auch wieder zu verändern (aus Gleichgewicht gründen).

zu Geschichte wird das so sein : ich werde euch eine zeit lang die "Welt erkunden" lassen und euch gegenseitig beschnuppern lassen, im Grunde wird es ein ganz normaler tag sein. Später wird sich etwas böses melden ob er selber sich meldet oder es von den Mane 6 gesagt wird das "böses im Bush" ist weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz aber hey es gibt mindestens einen Monat zeit für mich von daher^^ danach wird nach den Elementen der Harmonie gesucht die von den Mane 6 nicht gesucht werden können und die aus einem bestimmten Grund wo anders sein werden was danach passiert werdet ihr sehen.

Wegen Kraftausdrücke und Kampf Beschreibungen muss den Forenregeln gerecht sein was darüber hinaus geht muss in ein Spoiler gepackt werden und ausdrücklich verwarnt werden was das angeht bin ich auch relativ offen.

Was die Startgebiete angeht werden ich von der Spieler anzahl sehen, ich dachte so an 5-10 Spieler, im Grunde werden die start gebiete Canterlot, Ponyville, Cloudsdale und wenn es sein muss Manehatten auch wenn ich beim letzteres ehe unsicher bin. Erst dachte ich daran vielleicht auch von Spieler erfundene orte nutzen zu lassen aber im nachhinein denke ich ehe doch nicht da dafür zu wenig Spieler sind meiner Meinung nach. es sei den es wollen mindestens 3 Spieler am selben ort beginnen da werde ich darüber nachdenken.

Ich hoffe ich habe somit jeder deiner fragen beantwortet^^
Wenn noch fragen sind fragt ruhig.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#7
26.10.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
kleine Info nächste Woche (also Montag den 28) kommt schon mal der anmelde threat und dann kommen auch ein paar mehr Infos dann gibt es eine Woche zeit und ab montag den 4 kommt dann das RPG

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#8
28.10.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
(26.10.2013)flutterguy schrieb:  kleine Info nächste Woche (also Montag den 28) kommt schon mal der anmelde threat und dann kommen auch ein paar mehr Infos dann gibt es eine Woche zeit und ab montag den 4 kommt dann das RPG

Wo ist der Anmelde-Thread? Octavia angry

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#9
28.10.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Werde vieleicht auch mit machen. Ich hoffe der Anmelde-Thread ist bald offen ^^

Muss aber anmerken: RPG's sind mehr oder weniger Neuland für mich. Ich will mal was neues ausprobieren, hab mich mit der Materie schon so weit beschäftigt, dass ich die grundlegendsten Dinge wie Aufbau, Ablauf, etc.. verstehe.
#10
29.10.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
ich... habe mich etwas verspätet was den anmelde thread angeht^^ da waren einige Sache die dazwischen kam aber es ist dann doch noch geschafft Smile


(28.10.2013)Lykran schrieb:  Wo ist der Anmelde-Thread? Octavia angry

hier ist er du Aasgeier Smile http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15347


(28.10.2013)Maskey schrieb:  Werde vieleicht auch mit machen. Ich hoffe der Anmelde-Thread ist bald offen ^^

Muss aber anmerken: RPG's sind mehr oder weniger Neuland für mich. Ich will mal was neues ausprobieren, hab mich mit der Materie schon so weit beschäftigt, dass ich die grundlegendsten Dinge wie Aufbau, Ablauf, etc.. verstehe.

Keine sorge das Gefühl kenne ich selber ganz gut, wenn du fragen hast kannst du ruhig fragen ich werde dich schon nicht fressen (... oder doch ?)


Irgendwann in der Woche (versuche ich) noch ein paar Infos und regeln in "Infos & Diskussionen" dazu schreiben.
Habe es doch noch geschafft es noch heute zu öffnen somit hier der letzte Thread http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15348 (dieser kann sich öfter mal ändern da er noch nicht Komplet ist)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 von flutterguy.)
#11
29.10.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG Idee : Twiste and Turns
Da nun die Threads für die anmeldung und für "info und diskussion" offen sind werde ich dafür sorgen das dieser hier geschlossen wird.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste