Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:31



"Like"-Button?
#1
02.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

"Like"-Button?
Manchmal hat man zu einem Beitrag eben nicht mehr zu sagen als "lol" oder "finde ich gut", möchte das jedoch trotzdem zum Ausdruck bringen.
Dafür wären "Gefällt mir"-Knöpfe ideal!

So würde man Spam vermeiden und die Möglichkeit bieten, seinen Zuspruch durch einen Klick auszudrücken Twilight smile
#2
02.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Oder sowas wie "Gefällt mir" oder "Bedanken" würde auch gehen! =]

[Bild: s729o5a3wa4.png]
#3
02.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: "Like"-Button?
Ja das stimmt, ich hatte es oft auch schon so das ich einen Beitrag sehr hilfreich,witzig oder interessant fande. Aber da fehlte mir immer die danke funkztion.

Ganz klar dafür
#4
02.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: "Like"-Button?
es wäre auf jeden fall eine gute idee.
#5
02.02.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: "Like"-Button?
Gefällt mir ^^
#6
02.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: "Like"-Button?
Wahrscheinlich bin ich zu alt und hege eine Missgunst gegen diese einseitige Votekultur. Zwar gibt es Foren, bei denen Beiträge prämiert werden können, aber ich finde ein "Gefällt mir" irgendwie auch unhöflich gegenüber dem Postersteller. Ein DISKUSSIONSforum besteht aus, wie gesagt, aus einer lebendigen Diskussion zwischen den einzelnen Postern. Durch ein "Gefällt mir"-Knopf kommt eine argumentationslose Unkultur auf, die die Qualität immens runterzieht.

#7
02.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt nötig.
Ich mein, vor allem mit einem "Gefällt mir" Button käme ich mir vor wie auf Facebook. Überall wird dann nur noch geliket werden und man würde sich gar nicht mehr richtig unterhalten. Nein danke, mir gefällt es so wie es jetzt ist. Twilight happy

[Bild: cartman_f.gif]
#8
02.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
Vor einer langen Zeit machte der User Boss schonmal so einen Vorschlag. Fabr0ny antwortete so:

(08.09.2011)Fabr0ny schrieb:  
Boss schrieb:
Spoiler (Öffnen)
Wenn das Forum größer wird, kann man nochmals darüber nachdenken, aber zurzeit wird sich so ein Plugin wohl noch nicht lohnen.

Die Frage ist, ob das Forum nun groß genug ist bzw. ob man das überhaupt haben möchte.
Ich persönlich bin dagegen und zwar aus dem selben Grund den weatherhoof schon nannte.
#9
02.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)weatherhoof schrieb:  [...]

Volle Zustimmung in allen Punkten.

Und falls es doch mal einen "Like" Button für Posts geben sollte, dann bitte auch einen alternativen "Dislike" Button. Facebooks Lösung ist einfach nur peinlich. Ich darf meine Affinität zu etwas messbar darstellen lassen, aber nicht meine Abneigung? Warum nicht? Nur weil klein Kevin Herzchenbluten bekommt, wenn mir seine unscharfen Urlaubsfotos von Buxtehude nicht gefallen?

Seine Zustimmung oder Ablehnung in Worte zu fassen macht sowieso viel mehr Spaß. Diskussionen sind okay.

#10
02.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: "Like"-Button?
weatherhoof schrieb:Durch ein "Gefällt mir"-Knopf kommt eine argumentationslose Unkultur auf, die die Qualität immens runterzieht.
Dem kann ich als Moderator eines Forums, das schon seit einiger Zeit eine Bedanken-Funktion benutzt, nur widersprechen. Es setzt den Anteil an sinnlosen "Find ich auch"-Posts massiv runter; und kein Mensch, der sich ansonsten an der Diskussion beteiligt hätte, verzichtet darauf, nur weil er auch auf einen Knopf drücken kann. Außerdem ist es schlicht nicht uninteressant zu sehen, wie gut etwas ankommt und bei wem es gut ankommt.
Nur die Möglichkeit, etwas zu "disliken" würde vielleicht für ein Absterben der Diskussion sorgen. Um Zustimmung auszudrücken, muss man sich ohnehin nicht an einer Diskussion beteiligen - nur, wenn man etwas ergänzen oder widerlegen möchte.



#11
02.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(02.02.2012)weatherhoof schrieb:  [...]
Volle Zustimmung in allen Punkten.

Und falls es doch mal einen "Like" Button für Posts geben sollte, dann bitte auch einen alternativen "Dislike" Button.

Tut mir leid, aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Auf Facebook kann es sowas ja meinetwegen geben, aber in einem Forum ist das unangemessen. Es geht mir nämlich nicht, und das möchte ich noch einmal betonen, um eine Wertung der Beiträge, sondern viel mehr um ein System, das es ermöglicht, Spam zu vermeiden.
Ich persönlich fühle mich furchtbar unwohl dabei, einen Beitrag zu schreiben der nichts anderes enthält als "Sehe ich auch so" oder "Finde ich gut"! Das ist in meinen Augen alles andere als konstruktiv und grenzt an Spam!
Andererseits fühle ich mich genau so schlecht, wenn ich einfach nicht antworte. Das ist unhöflich und unangemessen.
So denke ich, dass ein Zustimmungs-Button keine Diskussion verhindern wird, sondern sie viel mehr unterstützt, indem unnötige Beiträge nicht auftauchen.
#12
02.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Silver Blaze schrieb:  Tut mir leid, aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Auf Facebook kann es sowas ja meinetwegen geben, aber in einem Forum ist das unangemessen.

Du hast es erfasst. Genau darauf wollte ich hinaus RD wink

Nochmal kurz zusammengefasst: Bitte keine Buttons in irgendeiner Form.

Zitat:"Sehe ich auch so" oder "Finde ich gut"! Das ist in meinen Augen alles andere als konstruktiv und grenzt an Spam!

Das von dir beschriebene Szenario klingt so, als ob man es auch über eine integrierte Umfrage lösen könnte.

#13
02.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: "Like"-Button?
ich bin auch dagegen. Ich kenn das von einen anderen forum. Dort gibt es dann auch diese danke bettler.
#14
02.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(02.02.2012)Silver Blaze schrieb:  Tut mir leid, aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen!
Auf Facebook kann es sowas ja meinetwegen geben, aber in einem Forum ist das unangemessen.

Du hast es erfasst. Genau darauf wollte ich hinaus RD wink

Du verstehst mich falsch.
Oder ist das Ironie? Derpy confused

(02.02.2012)Killbeat schrieb:  ich bin auch dagegen. Ich kenn das von einen anderen forum. Dort gibt es dann auch diese danke bettler.

Ich bin strikt dagegen, "Danke"-Beiträge sammeln zu können oder sie in einer Form anzeigen zu lassen.

Es soll lediglich eine Zustimmung per Klick sein. Mehr nicht.

#15
02.02.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
"Gefällt mir" Big Grin

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
#16
02.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(02.02.2012)weatherhoof schrieb:  [...]

Volle Zustimmung in allen Punkten.

Und falls es doch mal einen "Like" Button für Posts geben sollte, dann bitte auch einen alternativen "Dislike" Button. Facebooks Lösung ist einfach nur peinlich. Ich darf meine Affinität zu etwas messbar darstellen lassen, aber nicht meine Abneigung? Warum nicht? Nur weil klein Kevin Herzchenbluten bekommt, wenn mir seine unscharfen Urlaubsfotos von Buxtehude nicht gefallen?

Seine Zustimmung oder Ablehnung in Worte zu fassen macht sowieso viel mehr Spaß. Diskussionen sind okay.

OMG, alles nur kein Dislike-Button da kommen nur immer wieder Diskussionen das man +2 -34 hat nur weil man anderer Meinung ist.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#17
02.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Ob wir so einen Button brauchen? Ich glaube nicht. Überall findet man I Like I like I Like Buttons. Aber auch hier??? neee Wink


[Bild: sysp-191005.png]
#18
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Würde dieses forum sicher um einiges besser machen.
Dann könnte man zeigen, dass einem etwas gefällt, ohne seinen senf dazu zugeben, auch wenn es total überflüssig ist. Big Grin


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
#19
02.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Like"-Button?
Was haben alle gegen ein "Das find ich super/++++"-Post?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#20
02.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: "Like"-Button?
(02.02.2012)MikeDee schrieb:  Was haben alle gegen ein "Das find ich super/++++"-Post?
Ein Ein-Wort(/Satz)-Post bildet kaum Grundlagen für Diskussionen. Und dafür ist ein Forum nun mal da RD wink
Wenn man eine Meinung zu dem Thema hat, kann man diese auch in mehr als einer Hand voll Zeichen ausdrücken. Und vor allem begründen.
Nur
Zitat:Guuuuuuuuuuuuuut!Twilight smile
oder
Zitat:Schleeeeeeeeeeeecht!Flutterrage
zu schreiben trägt recht wenig zum Thema bei.Twilight happy



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste