Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:45



My little Plushies von Paganbrony
#1
13.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

My little Plushies von Paganbrony
Hallo und herzlich willkommen in meinem Plushie Thread.

Über mich:

Seit Mai 2013 nähe ich bereits Pony Plushies.
Seitdem kamen bereits einige Plushies zusammen, die meisten davon habe ich auf meiner Deviantart Seite verlinkt.

Material der Plushies:
Plushies habe ich zum Anfang nur aus Fleece gemacht, da ich es für den Einstieg als günstiger und einfacher empfunden habe.
Jetzige Plushies bestehen aus Minky, Prototypen aus Fleece. Comissions werden nur auf ausdrücklichen Wunsch aus Fleece gefertigt.

Plushie Größe:
Die Standardgröße meiner Plushies liegt bei zirka 35 cm, nähe zurzeit aber auch größere.

Schnittmuster:
Das Ursprüngliche Schnittmuster ist von valleyviolett, welches ich mit der Zeit umgestaltet habe.

Aktuelles Schnittmuster:

Sweetie Belle (Öffnen)

Rainbowdash (Öffnen)

Fluttershy (Öffnen)

Rarity (Öffnen)

Veraltetes Schnittmuster:

Applejack (Öffnen)


Im Folgenden noch einige Seiten, auf denen ich ebenfalls bin:

http://justiceofelements.deviantart.com/
http://www.patreon.com/Justiceofelements
https://www.facebook.com/JusticeofElements.Plushies/

Das Schnittmuster selbst unterliegt einer ständigen Veränderung/Verbesserung, daher sind konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 von PaganBrony.)
Zitieren
#2
13.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Ich bin überrascht, wer so alles von der Community selbst zu Nadel und Faden greift. Die Ponys gefallen mir jedenfalls gut und die Nase ist auch etwas anders als sonst. Wobei ich auch finde, dass sich die Körper etwas zu weit nach vorne lehnen, als würden sie erwartungsvoll auf etwas schauen.

Jedenfalls Näherabzeichen vergeben^^

Zitieren
#3
13.10.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Wow, die sehen mal auch nicht schlecht aus Smile
Gefällt mir, definitiv.

Ja, Twilight und Pinkie lehnen sich ganz schön nach vorne, was anscheinend nur daran liegt, dass der Hals sehr nach vorne angewinkelt ist. Bei Fluttershy ist das Problem nicht vorhanden. Hast du bei den Augen und Cutiemarks Stoffstücke aufgestickt oder sind sie komplett gestickt? Lässt sich bei den Bildern nicht ganz erkennen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#4
13.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
(13.10.2013)Ember Drop schrieb:  Hast du bei den Augen und Cutiemarks Stoffstücke aufgestickt oder sind sie komplett gestickt? Lässt sich bei den Bildern nicht ganz erkennen.

Bei den Cutiemarks habe ich Minkystoff Stückchen angesetzt und den Rest den ich mit der Nähmaschine machen konnte habe ich dann so verarbeitet mit einem dichten Zickzack-Stich, der Rest von Cutiemark ist von Hand fest genäht.

Bei den Augen verhält sich das wie folgt, da habe ich ebenfalls ein Stück Stoff als Basis genommen, darauf habe ich dann Schichtweise Satin in entsprechender Form aufgebracht und mit einem dichten Zickzack-Stich ummantelt.
Die Wimpern sind übrigens auch mit der Nähmaschine gefertigt.
Am Schluss wird das ganze dann wieder von Hand aufgenäht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 von PaganBrony.)
Zitieren
#5
13.10.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
wirklich sehr schöne Plüschies [Bild: 01-tia_claps.gif]

Was mich als einziges irritiert: Ist vielleicht der Schweif etwas zu weit oben angesetzt? Bei mir ist er um einiges weiter unten, natürlich kann hier der Fehler auch bei mir liegen, aber es stach mir eben (als einziges Negatives ) ins Auge.

Dein Twily CM finde ich richtig toll geworden <3 Und das ohne Stickmaschine [Bild: cl-cel-specks.png]
Zitieren
#6
13.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
(13.10.2013)Voodooslove schrieb:  wirklich sehr schöne Plüschies [Bild: 01-tia_claps.gif]

Was mich als einziges irritiert: Ist vielleicht der Schweif etwas zu weit oben angesetzt? Bei mir ist er um einiges weiter unten, natürlich kann hier der Fehler auch bei mir liegen, aber es stach mir eben (als einziges Negatives ) ins Auge.

Dein Twily CM finde ich richtig toll geworden <3 Und das ohne Stickmaschine [Bild: cl-cel-specks.png]

Erstmal vielen Dank an alle für das Lob und die Kritik.FS grins

Zu deiner Frage... bei Twily wirkt das nur so da der Schweif selbst recht breit ist. Bei Pinkie Pie und Fluttershy könnte das durchaus sein, werde ich in Zukunft etwas weiter unten ansetzen, ist mir so nicht aufgefallen. Danke Twilight happy
Zitieren
#7
13.10.2013
Rimelchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Auch von mir ein großes Lob. Gerade die Schnauzen gefallen mir besonders. Ist oft ein Teil, der nicht so ganz 100%ig gelingt.
Einzig den Hals würd ich auch etwas "steiler" nach oben machen, damit das Pony nicht so nach vorn gelehnt aussieht.
Ansonsten: Top, weiter so. ^^
Zitieren
#8
13.10.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Mir gefallen sie echt TOP!!
Würdest du nicht Minkystoff verwenden, welcher für Plüschies absolut ungeeignet ist, wären deine Plüschies ne echte Alternative zu den "etablierten" Parteien. Wenn du auch aus anderen Stoffen was machst, z. B. Nicki, Fleece etc., dann würd ich gern mal bei dir bestellen.
Zitieren
#9
14.10.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Hab mal bei Deviantart reingeschaut und mir gefällt Fleece-Fluttershy und Derpy (bis auf die etwas zu kleinen Augen) eigentlich am besten.
Was ich super finde (weiß nicht obs beim aktuellen Schnittmuster auch so ist?) dass Flutter richtige Pobacken hat. Das versuchte ich zuletzt auch hinzubekommen (es wird auch langsam xD) da die Ponies ja nunmal so funktonieren - irgendwie will mir das nicht so recht gefallen wenn der Hintern so eine abgerundete Fläche ist.

Was mir bei MinkyPinkie auffällt ist dass die Plüschies vielleicht etwas mehr Körper/Bauch vertragen könnten - der Hals sieht genauso dick aus wie der Bauch.

Aber ich find deine Augen/CM Technik echt super - hab das mal gesehen aber mich nicht rangewagt (sticke nun von Hand) - wirklich sehr schön Twilight happy
Zitieren
#10
14.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
@Rimelchen: Ich sehe schon, der Hals scheint wohl generell ein markanter Makel an meinen Plushies zu sein. Dann werde ich das Problem versuchen mit dem nächsten Plushie, das ich machen werde, den Schnitt zu ändern.

@ Corus: Ich bin nicht auf Minky festgefahren, ich bin jederzeit auch bereit, mich an anderen Materialien zu versuchen. Wenn halt jemand ein Plushie möchte und das nicht aus Minky sein soll dann sehe ich keinerlei Problematik darin, ein Plushie aus den etwa von dir genannten Materialien zu fertigen. Twilight happy

@BlackCherry: Das Problem mit einem ordentlich ausgearbeiteten Hinternbereich habe ich auch noch nicht vollständig gelöst, da bin ich weiterhin am testen, ob ich den Schnitt und die dazu erforderlichen Arbeitsschritte optimiert bekomme.
Das mit dem Körper/Bauchbereich werde ich auch nochmal mit bedenken, jenachdem wie gut es sich gleich oder später in den Schnitt einbringen lässt.

Den neuen Schnitt habe ich dann vor, an einer Trixie zu testen.

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für das Lob und die Verbesserungsvorschläge/Kritik. Twilight smile
Zitieren
#11
14.10.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Ich habe seine Plushies ja auf dem Lunafest sehen können,
also man sollte ihm wirklich eine Chance geben, weil die Arbeit die er liefert ist wirklich gut und auch allgemein ein sehr netter Kontakt. Pinkie approved

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#12
14.10.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Auf dem Blacky's-Bar-Meetup hab ich auch ein Minky-Plüschi gesehen, das seit einem Jahr regelmäßig geknuddelt wurde. Das Minky hat dann leider kaum noch was von seiner Flauschigkeit übrig [Bild: cl-fs-sad.png]

Du kannst ja mal solchen Microfleece oder Zottelfleece ausprobieren, gibts häufiger in Deckenform (kommt ja schon nah an ein rohes Stoffstück ran). Ist sehr flauschig, ist auch ein bisschen länger von den Fasern her, allerdings nicht ganz so schön zu verarbeiten wie Minky und die Farbauswahl ist da meist auch recht eingeschränkt. Da muss man sich wohl die Farben überall ein bisschen zusammensuchen. Der Stoff sieht dann meist so aus, eine Seite flauschig fellig, die andere irgendwie so handtuchartig (die kommt dann nach innen). Meine Fluttershy besteht daraus und auch nach über einem Jahr ist sie immernoch relativ flauschig und weich, obwohl sich das Fell stellenweise ein wenig verfilzt hat.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
14.10.2013
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Sorry ich kanns einfach nicht lassen Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zusätzlich zu dem schon besprochenen scheint es so, als hättest du ziemlich fest gestopft da die Hufe sich recht stark auswölben

Ansonsten gut gemachte Plüschis, was die Bilder so zeigen Smile

Zitieren
#14
19.10.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Wie sind deine Preise?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#15
20.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
(14.10.2013)Salacious_Crumb schrieb:  Zusätzlich zu dem schon besprochenen scheint es so, als hättest du ziemlich fest gestopft da die Hufe sich recht stark auswölben

Ansonsten gut gemachte Plüschis, was die Bilder so zeigen Smile

Das erweckt nur den Eindruck als seien diese so fest gestopft, denn die Füllung selbst geht recht stark auf. Darum wirkt das ganze so massiv.

(19.10.2013)Nex Displosio schrieb:  Wie sind deine Preise?

Das kommt ganz darauf an welche Größe, was für ein Pony [Princess (außer Twily), "Standard", OC,...] und je nach Material.

Aber das was ich bisher so nähe, das wäre z.B. Mane 6 Plushie aus Minky, ungefähr 35 cm Größe zirka 150 Euro (Preisangabe ohne Gewähr) auf Verhandlungsbasis.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von PaganBrony.)
Zitieren
#16
26.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Wir haben auf den Stammtisch über die Metal-Handschuhe gesprochen Big Grin Was soll ich darüber noch grossartig sagen Twilight happy wie würde das den genau ablaufen ?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#17
27.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
(26.10.2013)Roraty schrieb:  Wir haben auf den Stammtisch über die Metal-Handschuhe gesprochen Big Grin Was soll ich darüber noch grossartig sagen Twilight happy wie würde das den genau ablaufen ?

Das sollten wir besser per PN besprechen, denn das mit den Handschuhen gehört nicht so wirklich in einen Plushie Thread.
Zitieren
#18
30.10.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Hi ich wollte mal den Status meiner Bestellung bei dir erfragen. [Bild: cl-trixie-party.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#19
30.10.2013
PaganBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
(30.10.2013)Johnny C. schrieb:  Hi ich wollte mal den Status meiner Bestellung bei dir erfragen. [Bild: cl-trixie-party.png]

Ich habe festgestellt, dass mir eine benötigte Stofffarbe gefehlt hat, diese ist heute eingetroffen und morgen kann ich dann frisch und fröhlich mit der Arbeit beginnen. Twilight happy

Jenachdem wie gut ich durch momentan gegebene Umstände meine Arbeit verrichten kann, sind sogar schon erste Bilder die Tage über möglich.
Zitieren
#20
30.10.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Justice of Elements Plushie-Schmiede
Klingt Cool, kann es kaum erwarten schon mal erste Bilder zu bekommen, aber lass dir Zeit.
Wenn es zu Weihnachten fertig wird, reicht das alle mal.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste