Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:34



Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
#1
Big Grin  02.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

Big Grin  Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Hi Bros

Ich musste umbedingt mal einen phoenix wright thread machen

Ich selbst besitze nur ace attorney und bin mit 5 fällen zwar mager ausgestattet
Aber das geld wars wertPinkie happy

Für mich ist es einer der besten ds spiele die ich je gespielt habe

Dazu wollt ich mal fragen wie ihr das spiel so findet

Hinweis: Bitte verwendet bei Gesprächen über die Story unbedingt den Spoilertag! RD deals with it
(DesertFOX)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 von DesertFOX.)
Zitieren
#2
02.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Super Thread.

Habe "Ace Attorney", Jusitce for All", "Trials and Tribulations" und "Apollo Justice Ace Attorney" mit dem NDS Emulator auf meinen Lapi gezockt.
Was eine Spielereihe. Am spannensten fand ich ja Phoenix Wright Ace Attorney.
"Von Karma" war echt ein schwerer Broken.

Was ich im "Trials and Tribulations" absolut spitze fand war im ersten Fall das hier:
[Bild: ypaynebreak.gif]
Echt zum brüllen.

Zitieren
#3
02.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Klasse Spielreihe (sage ich jetzt schon, obwohl ich bisher nur Phoenix Wrigt Ace Attorney gespielt habe; Apollo Justice liegt aber schon bereit Twilight smile )

Die Fälle sind teilweise ganz schön anspruchsvoll, was aber nicht negativ sein soll. Ganz im Gegenteil: Wer ein Spiel zum Nachdenken und Knobeln sucht, wird mit Phoenix Wright bestimmt glücklich!
Wer allerdings nicht gerne ließt oder nur auf Action steht sollte hier allerdings die Finger davon lassen. Sehr textlastig.

Was bleibt jetzt noch zu sagen?
Einspruch!!! *mit dem Finger deut*
Zitieren
#4
02.02.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
So, wo ist Godot Pinkie happy ?

Ich muss sagen die Ace Attorney Reihe hat mich wie keine andere wirklich überrascht. Als ich zum ersten mal davon hörte dachte ich mir das kann doch nicht funktionieren, aber als ich sie dann selbst in die Hand genommen und angespielt hatte, war ich absolut überwältigt davon wie gut dieses Spielprinzip funktioniert. Mein Favorit war dabei der dritte Teil "Trials and Tribulations", allein schon wegen dem ganzen Kaffee Cheerilee awesome

Habe sogar Perfect Prosecutor gespielt, welcher allerdings lange nicht so gut war wie seine Vorgänger, ach wenn nur Phoenix wieder die Hauptrolle einnehmen könnte...

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#5
02.02.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Eine meiner Lieblingsspielereihen OF ALL TIME.
Ich habe die ersten drei Spiele, Apollo Justice und Edgeworth Investigations gezockt (von dem der zweite Teil ja leider nicht lokalisiert wird.... Ò.Ó)
Da hat es so viele süße, herzerwärmende, spannende, lustige, wtf-ige Momente, ich könnte niemals ALLE aufzählen.
Einziges was ich als Kritik sagen könnte, ist, dass an einigen Stellen nicht wirklich klar ersichtlich ist, warum man jetzt welches Beweisstück nehmen soll. Da musste ich ein paar Mal auch in Komplettlösungen nachschlagen. Aber vielleicht war ich für diese Stellen auch einfach zu dumm. ^^
Edit: Und noch was! Der Soundtrack ist SOWAS von genial und passend. Jeder Charakter hat ein genau auf ihn zugeschnittenes Theme, und die Musik bei den dramatischen Höhepunkten...! *-*
Ganz besonders bei Edgeworth Investigations war ich von der Musik begeistert.
Zitieren
#6
02.02.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
(02.02.2012)Trony schrieb:  Super Thread.

Habe "Ace Attorney", Jusitce for All", "Trials and Tribulations" und "Apollo Justice Ace Attorney" mit dem NDS Emulator auf meinen Lapi gezockt.
Was eine Spielereihe. Am spannensten fand ich ja Phoenix Wright Ace Attorney.
"Von Karma" war echt ein schwerer Broken.

Was ich im "Trials and Tribulations" absolut spitze fand w
ar im ersten Fall das hier:
[Bild: ypaynebreak.gif]
Echt zum brüllen.
Von karma dieser miese hund :|

Freit mich so positive antworten zu hören

Aber haltet eich dran ohne lösung zu spielen Smile
Zitieren
#7
02.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Yesyesyesyesyes!
Ich liebe die Reihe. Hab bisher aber nur den ersten Teil und Apollo Justice gespielt.
Tolle Charaktere (meine Seelenverwandte Maya Cheerilee awesome ), super lustig, und viel Rätselspaß Wink Ich hab ja damals schon die TKKG-Reihe am PC geliebt und das geht ja so gaaaaanz entfernt in die Richtung.
Ein Spiel hab ich auf Englisch, das andere auf Deutsch gespielt. Aber gibt keine nennenswerten qualitativen Unterschiede.
Zitieren
#8
02.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Direkt eine wichtige Bitte: BENUTZT SPOILERTAGS! Diese Spiele leiden extrem darunter, wenn man etwas verraten bekommt; also redet nur mit Tags über den Plot! Danke.


Ich bin ein gigantischer Fan der Serie und ich und Zoon verehren die Spiele! Wir haben sie alle gemeinsan durchgezockt und lieben es, mit den Figuren mitzufiebern und zusammen die Fälle zu entknobeln. Auch die Musik (gerade die Sachen im Gerichtssaal im ersten Teil und die Charakterthemata im dritten) ist exzellent und das Charakterdesign ein Augenschmaus. Am liebsten mag ich den letzten Fall des dritten Spiels und mein Lieblingsstaatsanwalt ist definitiv Godot, aber auch Manfred war herrlich und überhaupt hab ich eine Menge Lieblingsfälle und -charaktere.

Apollo Justice, die neue Generation quasi, fand ich schön, aber mich hat massiv gestört wie wenig sich Capcom da getraut hat. Dauernd ging es um Phoenix, nicht um den neuen Helden Apollo; das neue Feature mit dem Armreif wirkte sehr aufgesetzt und war einfach überflüssig; auf das große Geheimnis des Finales wurde schon im ersten Fall SO OFT angespielt, dass man sich die Hälfte zusammenreimen konnte bevors überhaupt losging, usw.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass man zuviele Kompromisse eingegangen ist, um Fans der alten Spiele auf das neue aufmerksam zu machen und sie mit dem Charakterwechsel zu versöhnen. Mir ging total auf die Nerven, wie oft man den Fokus auf Phoenix verlegte und wie wenig die neuen Charaktere tatsächlich beleuchtet wurden - Traurig! Ich hoffe, das angekündigte Gyakuten Saiban 5 (wohl der zweite Teil von Apollo Justice) lässt Phoenix aus dem Spiel und gibt mir endlich Gelegenheit, Apollo und seine Freunde richtig kennenzulernen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#9
03.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
(02.02.2012)Bene schrieb:  Von karma dieser miese hund :|

Freit mich so positive antworten zu hören

Aber haltet eich dran ohne lösung zu spielen Smile

Ach komm, Ace Attorney war relativ einfach.
Da brauchte man keine Hilfe. Selbst Fall 4 gegen "Von Karma" war, wenn man seine Rübe ein bisschen in Wallung gebracht hat, locker ohne Lösung zu schaffen.

An die anderen Teile kann ich mich nicht mehr so gut errinern, ist schon ne weile her, seit ich die zum letzten mal gespielt habe. Schlüsselnformationen und Charaktäre, die einen besonders auf die Nerven gingen oder besonders lustig waren, kenne ich noch aber bei den Einzelheiten, von jedem Fall, hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Zitieren
#10
03.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Oh ja, ich fand die ganzen Zusammenhänge in Apollo Justice wirkten schon extrem konstruiert, das war mir alles irgendwie zu viel Auch wenn der Rockstar-Staatsanwalt extrem unterhaltsam war.
Das Armband-Feature fand ich auch extrem überflüssig, allgemein waren mir einige Einfälle da zu abgespaced. Mir war schon die Touchscreen-Action in der Bonus-Episode im ersten Teil zu viel, das Fingerabdrücke nehmen und so, wobei das noch unterhaltsamer war. Für mich machen eben die Fälle und das Miträtseln die Spiele aus, nicht diese Touchscreen-Funktionen.
Und ich LIEBE das Gyakuten meets Orchestra Album.
Zitieren
#11
03.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Ich fand das pusten von diesem Pulver ganz lustig.

Zitieren
#12
03.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Mir wurd davon die erstem Male so leicht schwindelig Derpy confused Aber dann hab ich mich dran gewöhnt...gab einem zumindest das Gefühl, mehr Ermittler und weniger Verteidiger zu sein Pinkie happy
Zitieren
#13
03.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Ja, das stimmt.
Aber, um so fortgeschrittener die Fälle wurden, desto mehr hat man Ermittler gespielt.
Ging zwar ein paar mal ziemlich auf die Nerven, wie z.B. der Fall mit Will Powers, war aber auch viele male hoch interessant.

Zitieren
#14
04.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Thread gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=A9QE7LRjF54

Gott, was kann ich über die AA-Serie sagen?
Ich bin ein riesenriesenriesengroßer Fan der Serie.
Wirklich angefangen hat es damals, als ich nach Informationen suchte, wann denn nun Ace Attorney Investigations rauskam.

Da hatte ich mich extra in einem englischsprachigem Phoenix Wright-Forum angemeldet. (Bei dem ich seit 2009 aktiv mitschreibe. Pinkie happy )

Auf die Serie selbst bin ich durch nen Kumpel gekommen.
Der hatte mich darauf hingewiesen, dass es bei Media Markt Ausverkauf gibt und da war Phoenix Wright: Ace Attorney für 10 Euro da.
Nicht lange überlegt und es gleich gekauft.

Am Anfang war ich etwas perplex und dann, als das erste "Einspruch" kam, war ich hin und weg.
Die Musik, die Sprites, die Charaktere - EPISCH!

Dann erfuhr ich, dass es einen zweiten, dritten und vierten Teil gab.
Natürlich gleich besorgt und alle losgezockt. (Damals noch auf Englisch. Ja, hab es auf rom gespielt, bestraft mich wenn ihr wollt)

Damals war ganz profan Phoenix mein Lieblingscharakter aber als ich dann das erste mal den Deutschen "Einspruch" von Godot hörte, war ich hin und weg.

Ich bekam quasi "obsessed" mit diesem Charakter.
Im Phoenix Wright-Forum hab ich mich auch prompt "Coffee Prosecutor" genannt.
Wegen Godot hab ich auch meine Affinität zu schwarzem Kaffee gefunden. Außerdem sprech ich hie und da gern in Metaphern.
Stempelt mich als Fanboy ab, aber ich find Godot einfach nur genial.
Auch seinen Charakter, seine Vergangenheit.

Hab mir den dritten Teil sogar für Wii-Ware besorgt. Pinkie happy

Ultimate Marvel vs Capcom 3 hab ich mir zu nem großen Teil auch nur wegen Phoenix geholt, wenngleich ich ihn viel seltener nutze, als ich sollte.

Ich habe der Ace Attorney-Serie aber viel zu verdanken.
Zum einem hab ich durch sie den Wunsch gefasst, Strafverteidiger zu werden. (Ja, mag lächerlich klingen, aber ich will das wirklich. Hab sogar ein Praktikum in einer Kanzlei gemacht. Twilight happy)

Zum anderem hab ich viele gute Internet-Freunde gefunden.
Mit einer spreche ich nach 3 Jahren zum Beispiel immernoch und wir unterhalten uns über vieles, aber nicht Phoenix Wright.

Auch bin ich durch AA erst zum Forenmensch geworden, es hat mir quasi den Weg ins Internet geebnet.

Wahrscheinlich denken nun viele "tl; dr" aber die Serie hat einfach eine solch große Signifikanz für mich.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#15
13.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Freut sich noch wer auf die Verfilmung? Cheerilee awesome

Trailer

Es wird sicher kein filmisches Meisterwerk, aber unterhaltsam.
Zitieren
#16
13.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
(13.02.2012)Ceres schrieb:  Freut sich noch wer auf die Verfilmung? Cheerilee awesome

Trailer

Es wird sicher kein filmisches Meisterwerk, aber unterhaltsam.

Lyra astonished Davon höre ich gerade zum ersten mal.
Der Trailer sieht schonmal recht gut aus.
Ich will "Objection! / Einspruch!" zu gerne hören mal in einem Film hören. In den Spielen klingt es immer episch.
Die Character sehen ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nichtsdestotrotz gut aus. Der Richter ist aber spitze Cheerilee awesome
Zitieren
#17
13.02.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Ist sogar von Takashi Miike, einem sehr bekannten Regisseur. Bisher haben mir die meisten seiner Filme nie so zugesagt, aber auf den bin ich tatsächlich gespannt. Den Richter find ich auch schon mal episch Cheerilee awesome

Es gibt auch ein Phoenix Wright Musical, leider sind da in den letzten Monaten fast alle Videos von YouTube verschwunden, hier einer der wenigen auffindbaren Clips: Viel Spaß Pinkie happy
Zitieren
#18
14.02.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Ich finde die Ermittlungen sind teilweise recht knackig und zeitaufwändig. Da stehe ich lieber im Gerichtssaal und brülle Objection Big Grin

Da ich keinen DS habe, spiele ich die WiiWare und die ist Spitze, weil man mit der WiiMote auch wirklich die Geste nachahmen muss (oder faule Leute einfach eine Taste drücken). Sehr lustig.
Ich liebe dieses Spiel, aber es ist so zeitaufwändig.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#19
14.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Der Film hat sogar IMO ziemlich gute Chancen, gut zu werden Smile Miike ist wirklich ein fähiger Regisseur und der Trailer hat mir gefallen, ich wage es also, mir gute Hoffnungen zu machen!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
14.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Phoenix Wright - Ace Attorney und Co.
Der Film sieht echt grandios aus.

Kann es kaum erwarten. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste