Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 16:23



Umfrage: Welches Genre soll das RPG eurer Meinung nach bedienen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Klassisch
11.11%
3 11.11%
Zwanziger-Jahre
3.70%
1 3.70%
Steampunk
37.04%
10 37.04%
High Tech & Cyber
14.81%
4 14.81%
Endzeit
33.33%
9 33.33%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
#1
17.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Jetzt bin ich soweit meine eigenes RPG zu eröffnen. Falls jemand denkt das ich hier eine Lightrunde mache kann das Thema gleich wieder verlassen. Eins vor weg: Spieler die meinen OP-Chars zu haben, sich durch mangelnde Aktivität auszeichnen oder anfangen andere Spieler den Spaß zu vermiesen werden von mir angemessen bestraft. Und ich kann euch sagen das ich sehr kreativ bei solchen Dingen sein kann.

Die Geschichte wird lange nach den Mane 6 statt finden. Equestria selbst ist noch intakt und wird noch von den Prinzessinnen regiert. Doch ihre Zeit neigt sich ihrem Ende. Ihre Schwäche könnte das Ende der glorreichen Zeiten bedeuten. Missernten, unkontrolliertes Wetter, ja selbst das verhalten von den Bewohnern des Landes stehen für böse Omen.

Es wird sich dabei um eine Expedition in den Norden, in Richtung Crystal Empire handeln. Gerüchten zu Folge soll dort ein mächtiges Artefakt liegen und eine feindlich gesinnte Gruppierung will es für ihre Zwecke nutzen um das gesamte Reich unter ihre Kontrolle zu bringen.

Über gewisse Dinge möchte ich euch entscheiden lassen. Beispiel ist der Stil. Wollt ihr die typische MLP-Welt, vielleicht etwas Steampunk oder einfach ein Zwanziger-Jahre-Flair? Auch kann ich daraus eine High-Tech-Welt machen oder noch ein Endzeitszenario Marke Fallout. Vielleicht mach ich ja auch noch ein richtiges Fallout auf Basis des P&P-Regelwerk.

Feuer frei: Eure Ideen könnten mir sicher helfen das RPG spannend und spaßig zu gestallten.

Eine pauschale Anmeldung mit groben Charakterdaten ist nun möglich:

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Dreadnought.)
#2
17.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Ich melde unverbindlich Interesse an. Mal schauen wie es sich bezüglich Setting, Regeln und Mitspielern entwickelt.

EDIT: Bin gegen Steampunk und High-Tech, da ich beides nicht sonderlich mag. Auch bei nem P&P-Regelwerk würde ich ausstiegen, da man dann mehr mit Zahlen als mit dem RPG zu tun hat.

Ich bin ein Fan von Endzeitszenarien, deswegen auch dem Fallout-Setting nicht abgeneigt. Allerdings muss die Welt nicht zwangsläufig in Trümmern liegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von DwBrot.)
#3
18.10.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Eine noch recht grobe Idee der ich im Allgemeinen sehr zugetan bin.

Das mit den Regelwerken kann man zum Teil einbringen in Foren RPGs. Wobei aber nur der SL würfeln sollte im Hintergrund.
Das ist aber in soweit lustiger das auch das Glück Einfluss hat. Es wird halt spannender.

Steampunkt finde ich eine gute Idee. Eine Welt mit Dampfmaschinen und Magie. Kann mich aber auch gut mit Fantasy und Endzeit anfreunden. Sifi High-Tech geht aber garnicht bei mir.

Wie sieht es mit Rassen aus? Wie wären ganz besonders ungewöhnliche Charaktere? Okay da kommt es natürlich auch darauf an was das nun für ein Szenario wird.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von Lykran.)
#4
18.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Warschienlich habe ich den Anfangspost nicht richtig gemacht. Aber eure Anssätze sind soweit Korrekt.

Als erstes sollte der Stil geklärt sein. Darauf kann man alles aufbauen. Auch inige verwendete Regeln.

Die Regelwerke die ich dann verwende werden vorrangig mich belasten. Ich werde euch die dann relevanten Informationen zukommen lassen. Auch der Zufallsfaktor, damit ist das Würfeln gemeint, werde ich daran anpassen. Das einzige was ich von euch verlangen könnte wäre eine Inventarliste, welche man im Bereich 'Charaktere und Anmeldung' dem entsprechenden Charakter einfügt und aktualisiert. Dinge, die geheim bleiben sollen, werden anderweitig vermerkt.

Die spielbaren Rassen werden auch dem Genre angepasst, aber soweit habe ich da keine Grenzen, soweit die Grundlage stimmt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#5
19.10.2013
Lakelight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Es freut mich sehr, dass du dein eigenes RPG erschaffen möchtest!
Wir haben schon viel besprochen, ich werde trotzdem nochmal ein paar Gedanken direkt hier an dich richten.

Mit "Die Geschichte wird lange nach den Mane 6 statt finden." meinst du aber weiterhin, dass diese noch alle leben? Weil so wieder Satz klingt, wirkt es, als wären sie alle tot.

Dann solltest du dir noch ins Klare setzen, wann genau denn das RPG spielt: Ab welcher Episode/Staffel.

Vorsicht, hier ist ein Spoiler über Staffel 3! (Öffnen)

Das Genre sollte dir gefallen, also "lösche" schon mal alle Varianten, die dir nicht gefallen. Falls die oben genannten nicht schon gefiltert sind.
Wenn du ein Genre nimmst, das in der Zeit und dem Fortschritt zurückliegt, dann denke daran: Entweder es gibt keinen Grund für den Rückfall (komplett fiktiv) oder legst eine Begründung ab (warum es sich gerade so entwickelt hat).
Je mehr du beschreiben und begründen kannst, desto leichter können sich die Spieler in das RPG träumen.

Und ein wichtiger Punkt, den ich bereits mit dir besprochen habe:
Balanciere die Entscheidungen! Denn es gibt fast keinen Grund in Ponyville (etc.) zu bleiben. Die meisten Spieler wollen Abenteuer und werden natürlich dafür auf die Expedition gehen. Wer möchte schon den anderen bei der Action zu sehen, während man selbst mit den Plagen in Ponyville (etc.) kämpft. Da haben die Spieler ja fast keinen Einfluss.

[Bild: xee27ocd.png]

RPG: Dead Equestria (Öffnen)


Meine eigenen Texte/Geschichten: Lakelights Sternenstunde
#6
19.10.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Wenn man lange nach dem Mane 6 sagt ist es wohl so das die 6 nicht länger leben. Mal abgesehen von Twilight vielleicht. Sie könnte sicher so eine Erzmagierin irgendwo in der Welt sein oder sie ist einfach verschwunden.

Je nach Genre könnte man sich aber auch als führende Wissenschaftlerin oder sonst was in der Richtung erwägt werden.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#7
20.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Nun gut. Es sind nich alle Genres aufgeführt die ich leiten könnte. Plüsch, Power & Plunder wäre auch eine Variante der Genre, aber das wäre wohl nicht sonderlich ratsam das zu spielen, aber auch möglich. Für die, die nichts damit anfangen können: Ihr seid in dem Genre Spielzeug und wärt mit Stricknadel, Schere und Feuerzeug bewaffnet.

Mit den Mane 6 kann ich noch viel blödsinn anstellen. Wenn ihr sagen würdet das sie bitte vorhanden sein sollten, dann kann ich das machen. Eines der geringeren Übel die ich in das Skript schreiben kann.

Und ich habe in der kleinen Umfrage gesehen das sich Diamond Dance für Steampunk und Klassisch als Genre interessiert. Ich frage dann hier gleich mal ob da Zeit und Lust besteht mit zu machen. Also, Diamond Dance, Hast du?

Wenn sich die Genrefrage nicht wirkich klären lässt gehe ich in einigen Tagen dazu über eine Anmeldung einzuleiten und das RPG zu eröffnen Denn die Uhr steht zurzeit noch auf Stempunk. Klingt komisch, aber ich hoffe dann auf einige Quereinsteiger.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#8
21.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Ich bekenne mal auch mein interesse zu diesen RPG. Deine Urgrundstein Idee gefällt mir sehr. Wenn du eine gute Geschicht daraus baust, dann kannst du mit mir zählen.
Außer es wird Cyper/Cyperpunk davon hab ich genug und es überfordert mein Denkrad.
Auch wenn es nicht danach aussieht. Was hieße bei dir 20er Jahre genau?

Würde ich das auf zum Beispiel Deutschland beziehen, wäre es ja eine Zeit des Aufschwungs oder meinst mehr die Wirtschaftskriese in den 30er Jahren (also schon 1929)?
Oder interpretierst du für die Welt von Equestria eine eigene Entwicklung von Wirtschaft und Kultur?

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#9
21.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Läuft ja Super mit der Planung. Es ist jetzt nur noch die Genrefrage entscheident. Und zu den Zwanzigern: Ich gehe da nur vom technologischem und stilistischen Seite heran. Die politsche Seite und Aspekte wie einen verlorenen oder gewonnenen Krieg lasse ich da mal soweit außen vor. Es wäre in dem Fall auch nur für die Charaktererschaffung wichtig. Aber da in der umfrage sich so langsam eine Tendens abzeichnet gehe ich davon aus das es nicht zu diesem Genre kommt.

Aber was ich noch einmal genau wissen will ist: Wer ist denn nun alles dabei? Eine Kurze meldung reicht.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#10
22.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Ich werde voraussichtlich dabei sein.
#11
22.10.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Mach doch dafür die Anmeldung auf um das zu sehen. Pinkie happy

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#12
22.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Wie ihr wünscht, werter Lykran. Ich bette es im Startpost ein. (Und mein Postfach habe ich auch ein wenig bereinigt.)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 von Dreadnought.)
#13
22.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Hmm, mein Charakter steht eigentlich schon, aber ich möchte mich nicht eintragen bevor das Genre nicht feststeht. Ich bin kein wirklicher Steampunkfan, hab zwar noch nie an einem RPG damit teilgenommen aber die Artworks die ich gesehen haben...naja, es gefällt mir nicht. Wenn die Genreregeln klarer gesteckt sind werde ich schauen ob ich mitmache. Vor allem da Steampunk und Endzeit im Moment noch gleichauf liegen. Vllt kann man ja beides kombinieren?
#14
22.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Endzeitsteam... Der gedanke gefällt mir. Daraus kann ich ganz gut etwas machen. Mal sehen was die anderen dazu sagen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#15
23.10.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Was ist Steam?

Moveboy,ich sehe dich.
#16
23.10.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
@Sunny Crystal: Steam ist englisch und heißt Dampf.

Steampunk steht für Magie oder Dampfbetriebene Meschaniken.
Zu diesen Meschaniken zählen Zahnräder, der namend gebende Dampf (Röhrensysteme), Gleischstrom (Teslarspulen).

In Steampunk ist Analog und es gibt keine Digitalen einfluss. Das heißt stadt einen den Microships wie in einer Uhr die dir die Uhrzeit auf ein Bildschirm anzeigt, wird eine Meschaniche Datenübertragung genutzt, so wie in Klassischen Standtuhren mit zahnrädern.

Mit dieser Analogen Teschnik sind zum Beispiel Handys oder Computer nicht sinnvoll realisierbar.
So ist jedenfalls das klassische Steampunk. Falls was falsch ist korriegiert mich bitte.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#17
23.10.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
ah! danke sehr

Moveboy,ich sehe dich.
#18
23.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Go Endzeit Go!

Wegen des Anmeldethreads: "Ab hier ist es ein wenig Privat." Heißt das, dass alles, was darunter steht, per PN an den SL geht?
#19
23.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Ja, das wollte ich damit ausdrücken. Der private Teil geht an mich, damit ich weiß worauf ich ei euren Charakteren achten muss und damit keiner den anderen damit eins reinwürgt.

@DwBrot: Die Mischung aus Steam und Endzeit finde ich immernoch gut. Darauf habe ich gleich mal einen Anfang gebaut. Aber mal abwarten was nun noch kommt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#20
23.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eine alte Bedrohung - Spuren im Schnee
Solange Endzeit dabei ist mach ich mit. Mit Steampunk muss ich mich dann eben abfinden. werde mich gleich mal an einen Charakterentwurf setzten.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste