Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:49



Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
#1
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

Euer Lieblingsspiel / Bestes Spiel aller Zeiten
Welches ist für euch das beste Spiel ALLER Zeiten?
Meiner Meinung nach ist DEAD SPACE das beste Spiel aller Zeiten denn:
-Geile Grafik
-Geile Umgebung
-Geile Soundeffekte
-Geile Charaktere
-VIEL Blut
-Schockmomente zu 100 %
-Spielspaß auch nach dem 10 mal durchspielen
-Abwechslungsreiche Waffen

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 von MaSc.)
Zitieren
#2
13.08.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ganz im Ernst? Ich bin untentschlossen.
Ich kann ja mal die Spielstunden sagen von den games, die ich am häufigsten gezockt habe:
1. Monster Hunter Tri (Wii) 854
2. Super Smash Bros Brawl (Wii) 318
3. Zelda Twilight Princess (Wii) 247
4. Minecraft (PC) 102
5. Schätze ich mal Zelda Ocarina of Time, da ich das seit ich 4 bin jedes Jahr mindesten 4 mal durchzocke. Bin übrigens gerade wieder im Wassertempel (ich HASSE ihn...ja, wegen den Eisenstiefeln)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
13.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich kenne sehr viele Spiele... jedoch sind meine Lieblingsspiele die, die man Online spielen kann und die, die nicht so schnell langweilig werden.

zbs:
Minecraft
Starcraft 2
CoD
SaMp
usw...

und ich muss SecretValor zustimmen, MH3 und SSBB sind wirklich verdammt gut und daran hatte ich auch ziemlich viel Spaß
Zitieren
#4
13.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Naja bin kein großer MH3 Fan, hab den Ableger für PSP gespielt und ganz gern gemocht, aber das wars auch. Ja SSBB is wirklich auch ein Hammer game, kommt bei mir auf Platz 2

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#5
13.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein Lieblingsspiel ist wohl Minecraft.
Alleine die Anzahl der Möglichkeiten, um was zu bauen, ist erstaunlich.
Am meisten macht Minecraft mit Freunden Spaß, wenn man eine Idee hat, was man bauen möchte.
Zitieren
#6
13.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Minecraft wenn ich von jetzt ausgehe und von Spielen die kommen werden bin ich schon ganz heiß auf Battlefield.
Zitieren
#7
13.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ich sage auch Minecraft besodners wenn man auch die möglichkeit hat selber einen Mod zu machen der dir persönlich sehr nützlich ist.
Zitieren
#8
13.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bestes Spiel aller Zeiten....schwer.

Also zu meinen absoluten Lieblingsgames zählen eindeutig die Jak and Daxter Spiele, die Sly Cooper Reihe und die Kingdom Hearts Teile. Jedes dieser Spiele sind echt genial, aber einen Favoriten zu bestimmen fällt mir da echt schwer.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#9
14.08.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Bestes Spiel aller Zeiten?
Gibts nicht Wink

Aber hier mal meine Top 5 an Games:

1) Metal Gear Solid 3: Snake Eater
2) American McGee's Alice
3) Splinter Cell: Conviction
4) Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
5) Metal Arms: Glitch in the System

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#10
14.08.2011
Corona Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Puh .... bestes Spiel aller Zeiten?
Da es kein absolut bestes gibt brech ich das ganze mal auf die einzelnen Genres herunter.

Shooter: Im Multiplayerbereich find ich Team Fortress 2 und Battlefield Bad Company 2 am besten und beim Singleplayer ist das gute alte Half-Life 2 wohl immer noch das Nonplusultra.

Strategie: Objektiv betrachtet sind Starcraft und Warcraft die wohl erfolgreichsten und besten aber meine Lieblinge sind die Total War Serie und Supreme Commander.

RPG: Könige des Genres sind für mich Gothic (1+2), Mass Effect und Final Fantasy.

Open World Ballerei: Die GTA Serie und Red Dead Redemption. Definitiv.

Sandbox: Hier geht der Titel an das allseits beliebte Minecraft und an Dwarf Fortress.

Horror: Obwohl ich es (noch) nicht gespielt habe kann ich wohl beruhigt Amnesia sagen. Selbst Youtube Videos davon sind tierisch gruselig.

Ich hab mich jetzt mal nur auf die Genres beschränkt von denen ich Ahnung habe. Persönliche Meinungen sind wie immer ohne Gewähr. Wink

In einer Welt die verrückt spielt ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank

Homer Simpson
Zitieren
#11
14.08.2011
n1de Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Für mich ganz klar Cave Story;

Grafik und Sound passen perfekt zusammen. Steuerung ist traumhaft, es passiert nie was das man nicht will. Schwierigkeit ist EXTREM Richtung Ende, deswegen lieb ichs.
Und vor allem, die Story ist perfekt. Super erzählt, wunderbare Charactere, so viel mehr.

Außerdem war es das erste Spiel bei dem ich eine Entscheidung nicht etwa traf um das beste ergebnis zu erzielen, sondern ich hab' die Entscheidung getroffen die ich persönlich für richtig hielt.

[Bild: unbenannt-1ktadq.png]
Avatar by Flutterguy. Luv ya man <3
Also, deviantART.
Zitieren
#12
14.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Mein Lieblingsspiel zurzeit ist Minecraft, weil es einfach nie langweilig wird. Auf dem 2. Platz stehen Portal2 und Team Fortress 2.

Ich hab mich auch sehr lange (wg. hohem Schwierigkeitsgrad, der 8-Bit-Grafik und der Soundtracks) mit IWBTG beschäftigt.
Zitieren
#13
14.08.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Das beste Spiel im Bereich RPG ist für mich Morrowind. So viel Story und Möglichkeiten hab ich in keinem anderen Spiel bisher gefunden.

Bei der Kategorie Horror ist es Amnesia.

Die Battlefield-Reihe bei den Shootern. Da kann man das Gelände nämlich so schön auseinandernehmen.Big Grin

Und Minecraft hat ja wohl die Spitze im Bereich Indie erreicht.

Aber was das beste Spiel ist, kann ich einfach nicht sagen. Jedes hat halt seinen eigenen Reiz, was die anderen nicht haben.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#14
14.08.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Ui, das ist schwer. Denke nicht dass ich DAS beste Spiel auszeichnen kann, jedoch bin ich sicherlich in der Lage ein paar meiner Lieblingsspiele zu listen.

Lieblings Handheld Spiel: Pokémon Gold
Was Rot und Blau gestartet hat, wurde mit Gold und Silber weitergeführt und in wichtigen Aspekten verbessert (Die Sprites waren nun erkennbar, Verbessertes Taschensystem, etc.). Die Herausforderungen der neuen Region waren tatsächlich herausfordernd, die Storyline floß besser als beim Vorgänger und was wohl der beste Teil war: Johto als auch Kanto war begehbar. Rubin u. Saphir als auch Diamant u. Perl konnten mich nicht mehr so beeindrucken. Bei Schwarz u. Weiß warte ich allerdings vergeblich auf eine 3DS-Version Big Grin

Lieblingskonsolenspiel: GTA San Andreas
Das wohl größte GTA bis dato. Es fällt mir schwer SA zu wählen, da VC durch Story, Setting und Soundtrack eindeutig gewinnt. Außerdem würde GTA4 gewinnen, wenn es mir nur um "Silly Physics" ging. San Andreas gewinnt durch die spektakuläre Größe und den vielen Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ich habe bis heute kein zweites Spiel gefunden in dem ich gerne mit einem Traktor über den Highway durch Wüstendörfer tucker und den Country-Kanal anhöre Smile

Lieblings RPG: Jade Cocoon
Kaum einer kennt dieses wunderbare Spiel. Zur ersten Playstation gab es damals eine Demo-CD. Auf dieser war neben der Demo von Crash Bandicoot auch eine von Jade Cocoon. Mit einer Flöte fängt man dort Kreaturen die zu einem der 4 Elemente gehören und kann sie nach belieben fusionieren, was nicht nur ihre Werte sondern auch ihr Aussehen verändert. Von dieser Idee war ich damals wirklich begeistert. Erst viele Jahre später sah ich zufällig das Spiel im örtlichen Penny Markts. Ich griff zu und kann es bis heute nicht bereuen. Wunderbar schönes Spiel und eines von wenigen Spielen die ein Open-End haben. Auf jeden Fall wert mal angesehen zu werden!

Lieblingssucht:
WoW
Naja, muss ich wirklich etwas dazu sagen?
Zitieren
#15
16.08.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Singelplayer:

Früher Half Life 2
dann war Crysis da
und in diesen Jahr Portal 2

Multyplayer:
Früher und Heute Team Fortress 2!
Und Battlefield Bad Company 2

Zitieren
#16
17.08.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Battlefield 2 <3 (obwohl ichs 4 jahre,zock ichs immernoch gerne^^)
MW2
und fast alle Final Fantasy Spiele die ich gespielt habe.(Außer 13,viel zu kitschig und zu wenig Freiheit :/ )
Zitieren
#17
17.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
Also... Ich als Storylinefetischist muss ja gestehen dass die grafische Gestaltung und Engine eines Spiels eher zweitrangig ist. Von höhster Relevanz sei nach meiner Subjektiven Meinung die Storyline.

Von daher benötige ich nicht lange zu Überlegen und Nominiere die Spiele Gothic I und Gothic II, aber vor allem Gothic II!
Kein Spiel aus dem reinen "RPG" Bereich hat eine so wunderbar gestaltete Welt mit vielen Orten an denen die "Wooow!" Momente entstehen, aber vor allem die Geschichte ist beeindruckend und geprägt von Wendungen und auch etwas Drama. Auch kann der Spieler aktiv in die Geschichte eingreifen, wenn auch das Ende immer das selbe bleibt. Für mich ist und bleibt Gothic II das wunderbarste reine "RPG" welches ich jemals anspielen durfte.

Wenn wir aber von Ego-RPG's ausgehen, dann kann ich hier mit bestem gewissen die S.T.A.L.K.E.R - Reihe (auch die Bücher) empfehlen, nicht umsonst cosplaye ich ja einen neutralen Stalker.

Die Welt ist von einer unglaublich melancholischen Atmosphäre umgeben, welche einem ein gedämpft-bedrückendes, gar düsteres Spielgefühl gibt, auch wenn die Zone lebendig ist und auch die NPC's ihre eigenen Tagesabläufe haben. Ständig begegnet man irgendwelchen Viechern oder anderen Stalkern. Auch wurde die Stadt Prypjat in einigen Teilen 1:1 nachgebaut, da die Entwickler (GSG Games) extra in das verstrahlte Gebiet fuhren.

Aus der Egoshooter-Perspektive erlebt man das Spiel gar als wäre man selbst in jenem, man sieht das Beschlagen der Gasmaske beim Atmen, Wasser und Blut auf den Scheiben, etc. Und vor allem hat man gerade im ersten Teil die Möglichkeit die Geschichte aktiv zu beeinflussen, so dass die Welt auf jede Handlung des Spielers reagiert, auch ist es möglich das Ende vollkommen zu verändern und der ein oder andere "Mindfuck" ist ebenfalls enthalten. Dieses Spiel habe ich mehrmals durchgespielt.

Und als drittes Nominiere ich "Metro 2033", ein Spiel welches so einige philosophische Inhalte aufweist und den Spieler die gesamte Spielzeit zum Nachdenken anregt, ein Spiel welches man sich wirklich kaufen sollte, da es in vielerlei hinsicht den Stalker-Spielen zumindest von der Atmospähre her ähnelt, wenn man auch weniger Freiheit hat als in der Stalker Reihe.

Ansonsten gibt es da ja noch Minecraft, Terraria, Team Fortress 2, Black Ops, Modern Warfare 2 usw... Aber diese Spiele sind eher mit Spezialeffekten vollgestopfte Egoschooter oder bastel/bau Spiele für die Zwischenzeit. Die Story in folgenden Spielen ist jedoch dennoch nicht zu verachten: Homefront (Gerade hier ist sie mehr als genial, wenn auch zu Patriotisch), Modern Warfare 2, Black Ops, Bad Company 2 (Lieblingszitat:"Das ist das Schönste was ich je gesehen habe").

Ansonsten gibt es viele Spiele die ich gut und gerne spiele... Aber die ersten drei sind meiner Meinung nach nunmal die Besten.

Zitieren
#18
17.08.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
respekt zu deinem beitrag :O

metro2033 werd ich mal ausborgen.

damit dieser Post nicht als Spam gilt:
Fallout 3 ist auch ein sehr schönes Spiel.
Man kann entweder böse oder gut spielen,und es gibt viele verschiedene Enden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 von Cheeq19.)
Zitieren
#19
17.08.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
@Firefly
Bei Metro empfehle ich dir aber das Buch, tiefgründiger als das Spiel, viiieeel weniger Bleihaltige Luft und dennoch ein Haufen mehr Atmosphäre.

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#20
17.08.2011
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bestes Spiel Aller Zeiten?
(17.08.2011)brawl 56 schrieb:  @Firefly
Bei Metro empfehle ich dir aber das Buch, tiefgründiger als das Spiel, viiieeel weniger Bleihaltige Luft und dennoch ein Haufen mehr Atmosphäre.

Das Spiel zum Buch kenne ich ja bereits, von daher ist die Neugier auf das Buch nicht so gewaltig, aber momentan stecke ich in den Stalkerromanen und möchte nur ungerne Metro 2033 jetzt anbrechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste