Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 15:46



Umfrage: Selbt ein ungewöhnliches Haustier haben?
Nein! Das wäre Tierquälerei!
Nur wenn sie dafür gezüchtet worden sind!
Würde mir gefallen, ich denke aber nicht, dass ich damit klar kommen würde.
JAAAA! /)^3^(\ *Pinguin bestell*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ungewöhnliche Haustiere
#41
16.01.2015
Lord Helmchen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 267
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ich selbst habe eine Maurische Landschildkröte, was ja nicht gerade alltäglich und somit ungewöhnlich ist.
Ich habe sie, seit sie 2 Monate alt war. Nun ist sie schon 16 1/2. Den kompletten Winter (von Oktober bis Ostern) verbringt sie in Winterstarre in einem mit Laub gefüllten Karton im Keller und das restliche halbe Jahr verbringt sie draußen, wobei sie den kompletten Hof samt Schutz- und Schattenstellen zur Verfügung hat und somit genügend Auslauf hat. Die einzigen Momente, in denen sie drinnen in "Gefangenschaft" ist, ist nachts zum Schlafen (zum Schutz vor Fressfeinden) und bei schlechtem Wetter.
Sie ist völlig gesund und hat sich prächtig entwickelt, was auch ein Indiez für eine annähernd artgerechte Haltung ist.
Auch muss sie keine Angst vor Feinden haben. Selbst unser Nachbarhund, ein ausgewachsener Rottweiler, weiß nicht so Recht, was er von einer Schildkröte halten soll und hat daher Angst vor ihr, zumal sie sich Respekt verschaffen kann. Die sehen ja auch wie ein sich bewegender Stein mit Gliedmaßen aus. Auch unsere Katzen haben Respekt vor ihr.

Zitieren
#42
29.01.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Also wenn es dem
Tier ermöglicht wird, glücklich zu werden: ja, wenn nicht: nein.
Also löwen u.ä. Werden in hauhaltung kaum glücklich werden.

Ich hätte selbst ja wahnsinnig gern einen waschbären, aber der würde leider alles kaputtfummeln, fürchte ich ^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#43
29.01.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Das ungewöhnlichste Haustier, dass wir in meiner Familie bisher hatten, war ein Hängbauchschwein. Twilight happy Er hieß Mikey und war zum Knuddeln!

Aber Tiere, die ihren natürlichen Lebensraum nicht hier haben, haben auch nichts in Obhut eines einzelnen Menschen verloren!Eeyup

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste