Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 16:31



Girltalk <3! Fanclub
29.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Schmalz geht ..
Zitieren
29.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Liege ich mit der Annahme Schmalz = Bratlfettn richtig? [Bild: pc-ZpbZN.png]

Zitieren
29.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Fett, Schmalz ist reines Fett.
Zitieren
29.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
(29.10.2014)LightningDark schrieb:  Liege ich mit der Annahme Schmalz = Bratlfettn richtig? [Bild: pc-ZpbZN.png]

Nope.

Schmalz ist ausgelassenes Fett. Also man nimmt z.B. dem Fettrand von Speck, brät diesen an bis er "ausläuft" sammelt diese Flüssigkeit und lässst sie kalt werden. Das ist Schmalz. Gewürzt wirtd das ganze auch noch mit Salz und Pfeffer, wobe da meist noch nachgewürzt werden muss.

Wenn man die Reste des Anbratvorgangs, also die knusprigen Reste, mit im Schmalz hat, handelt es sich um "Griebenschmalz".

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ich denke das ist genau das was Bratlfettn ist...

Zitieren
29.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Bayer ? Ich finde den Bayrischen Dialekt eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache ._.
Zitieren
29.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Bayer? Ich glaub ich werd gleich sauer [Bild: pc-EtGNo.png]
Österreich ist das Schlüsselwort!

Zitieren
29.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ja noch schlimmer RD laugh ich sach nur Seitenscheitel ne Wink
Zitieren
29.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
(29.10.2014)Guardian schrieb:  Bayer ? Ich finde den Bayrischen Dialekt eine Vergewaltigung der Deutschen Sprache ._.

Wolltest du nicht bei mir über Nacht bleiben. .?
Kann mir da gern noch überlegen. .. Octavia angry

Zitieren
29.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Summt heimlich*

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus...." Cheerilee awesome
Zitieren
29.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ich bin zwar selber bayer, finde aber auch dass es sich furchtbar anhört xD dieses baurische rumgegluckse da.. Nee

Des isch it moans!

Ich red nur manchmal so weil ichs lustig finde xD

Und ja es war griebenschmalz mit äpfeln und zwiebeln! Hmm much taste! Very hüftspeck! Wow!


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ich finde jeden deutschen Dialekt schlimm. Aber am allerschlimmsten ist immer noch Schweizerdeutsch. Entweder ich verstehe gar nichts oder ich muss die ganze Zeit grinsen weil es sich so lustig anhört.[Bild: cl-pp-grin.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
29.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ich finde Schweizerdeutsch und Österreichisch sooo süß! Cheerilee awesome Die Schweizer klingen immer so beschwingt und die Österreicher so, als ob sie immer noch eine Weile auf dem Wort rumkauen bevor sie es ausspucken.

So einen Ruhrpott-Dialekt finde ich aber richtig hässlich, das geht echt gar nicht. XD

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
29.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Da fällt mir nur noch das Video hier ein (Der Typ wohn nur ein paar Kilometer von mir entfernt) [Bild: cl-rd-laugh.png]





Bei mir hat bis jetzt jeder Lehrer gefragt ob meine Eltern nicht aus Deutschland kommen, weil ich fast nur Hochdeutsch rede .-.

Zitieren
29.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ich find den bayrischen Dialket auch schlimm... aber noch schlimmer den sächsischen.
Und das fiese is, dass dauernd sämtliche Leute denken Sachen und Sachsen-Anhalt wären das gleiche... in Sachen-Anhalt spricht kein einziger Mensch, den ich meinen 27 Jahren bisher kennenlernen durfte, sächsisch. Trotzdem schlagen dauernd irgendwelche Leute die Hände übern Kopf zusammen, wenn ich sag ich stamme aus Sachsen-Anhalt und dann kommt erstmal die Frage, ob ich auch so blöd sächsisch spreche :I... es nervt. Die sollen sich mal ein bisschen mit Deutschland auseinander setzen, dass Sachsen und Sachsen-Anhalt zwei verschiedene Bundesländer sind :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Mich nervt kein dialekt...meine ohren stellen automatisch auf durchzug wenn er mir zu nervig wird...luxus Cheerilee awesome
Zitieren
29.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
mein Freund redet öfter mit pfälzischem Dialekt, wenn er mit seiner Familie über Skype redet... das find ich irgendwie süß Big Grin

nach dem Umzug werd ich bestimmt erstmal ziemlich oft angesprochen werden, weil man halt doch merkt, dass man manche Sachen anders ausspricht und betont zwischen Osten und Westen, auch wenn man nich wirklich mit Dialekt spricht ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
29.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Also den schweizer dialekt finde ich irgendwie niedlich, das hört man besonders gut sn nastor, der hört sich auch so knuffig an ^_^

Mein freund kommt auch aus sachsen-anhalt, spricht aber ( zum
Glück) hochdeutsch. Nur sein vater spricht ein bisschen dialekt, aber auch nicht so richtig schlimm.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
29.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Ich find Bayrischen Dialekt cool....RD laugh
Aber gut jeder tickt da anders. Marbujer Dialekt is was furchtbares. Mittelhessen allgemein hat einen ganz furchtbaren Dialekt - einfach weil er in jedem Kaff anders ist. In den meisten bundesländern hat man einen einheitlichen Dialekt. Hier unterscheidet er sich von Stadt zu Stadt und von Dorf zu Dorf so dass man wenn man auf nen richtigen Urhessen trifft selbst als Hesse Probleme hat den zu verstehen RD laugh

Schweizer Dialekt ist natürlich eh hammerhart Cheerilee awesome

So, hallo erstmal! Twilight happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
29.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub (Jetzt mit 5-Teilnehmer fürs WWU)
Nastor spricht ja nicht in einem Dialekt , sondern nur mit Akzent, das geht ja noch. Twilight smile

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste