Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 19:12



Girltalk <3! Fanclub
05.03.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(05.03.2016)Guardian schrieb:  Mein Gott . . . dazu kann ich nur mit "Jedem das Seine" antworten.

Jetzt mal Butter bei die Fische: Du weißt wie vorbelastet die Aussage "Jedem das seine" bezüglich Minderheiten ist?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(04.03.2016)Vinylist schrieb:  Wtf Atomic was da los? Ist ok wenn man gerne viel schreibt aber komm das ist übertrieben RD laugh

Anyway wie geht es euch allen heute soweit? Mir gehts bestens ich bin zwar etwas angeheitert aber alles bestens hehehe.

Hab heute Erfahren das mein Schatz ne Lungenentzündung hat und ratet mal wer gestern noch gekuschelt hat mit ihr RD laugh ohh man ich hoffe ich werd jetzt nicht krank das wäre meganervig xD

Geht eigentlich ganz gut... bis darauf das ich schmerzen in der schulter habe (verspannung in den muskeln und knoten) und bei artz ne mänge spritzen bekommen, aber entlich wochenende  Pinkie happy

(04.03.2016)Atomicorn schrieb:  Keine ahnung, mein internet hat wohl gespackt xD

Oh, dann ihr ne gute besserung öö

Ausserdem wollte ich noch erwãhnen, das zwirm da was gutes gesagt hat, dass es weder den typischen.schwulen noch die typische lesbe gibt. Wohl eher die subjektive wahrnehmung bzw erwartung.

Übrigens gehe ich morgen hot wings essen, ich freue mich so sehr FS grins ich werde meinen freunden morgen im KFC wohl wieder ziemlich peinlich sein, aber was solls RD laugh

KFC is ne Super Idee muss ich auch mal wieder gehen. Mal sehen ob ich noch Gutscheine habe
KFC is beste fastfood kette  Pinkie approved
dannach kommt für mich Burger King der Double Steakhouse  Pinkie approved

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
05.03.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich finde es so sympathisch wie du dich immer über Essen freust, Atomi RD laugh
Mir geht es aber genau so. Heute abend gehe ich mit paar Freundinnen in ein tolles chinesisches Restaurant. Heart Nahrungsaufnahme und Sozialkontakte, das sind zwei Fliegen mit einer Klappe!

Bis dahin noch fleißig an der Hausarbeit weiterschreiben. Ich habe heute Nacht geträumt dass ich exmatrikuliert wurde weil ich zu schlecht war (wtf? XD), das motiviert mich jetzt umso mehr!

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
05.03.2016
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das ist in der Tat ein Charakterzug an ihr der sie sehr sympathisch macht Atomi springt hier gekonnt aus der Schublade mit der Aufschrift „Frauen achten beim Essen ständig auf ihr Gewicht.“
Spaß und Freude am essen geht in dieser schnelllebigen Gesellschaft verloren, so zumindest empfinde ich es.

Sich dann auch noch gut zu unterhalten Freunde zu treffen das bleibt bei mir leider zu sehr auf der Strecke. Dabei war die Unterhaltung am Frühstückstisch Mittag ect. in meiner Familie Pflicht, heute weiß ich wie wichtig dieser Austausch ist und vermisse es um so mehr.
[Bild: cl-rar-peril.png]

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
05.03.2016
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels.
Ich muss sagen, dass es wirklich langsam verloren geht das Essen miteinander zu geniessen und sich zu unterhalten, auf der Arbeit fehlt es auch, jeder schlingt ein Menü in 5 Minuten runter und geht ne runde schlafen.
Und wenn was gesprochen wird sind es nur die Mengen an Arbeit die es gibt und auch das nur in Stichworten.
Ich persönlich finde es halt schon wichtig, dass man sich während dem Essen unterhält und sich Zeit nimmt, denn dadurch hat man mehr Freude am essen und geniesst es eher.

Noch kurz was nebenbei:
Ich hab es ehrlich gesagt satt tagein-tagaus nur Fleisch im Kopf zu haben ich kann es einfach nicht mehr ertragen in der (von mir bevorzugten) Kälte zu stehen und mit dem Messer Drüsen, Sehnen, Fett, Adern usw. vom Fleisch zu entfernen....dazu kommt noch, dass ich mir nicht so viele lateinische Wörter im Kopf behalten kann und das Fachbuch erst recht nicht, das Teil hat gut 1000 Seiten und ich muss alle 40 Kapitel darin können..
Ich würde ehrlich gesagt lieber irgendwas mit Menschen machen wie z.B. Verkäufer im Tabakladen, denn bin interessiert an Tabak und finde es dort sehr gemütlich :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 von Applejack-Dashie.)
Zitieren
05.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ach, ihr
[Bild: rd-rarity5.png]

(05.03.2016)kiwi schrieb:  Ich finde es so sympathisch wie du dich immer über Essen freust, Atomi RD laugh
Mir geht es aber genau so. Heute abend gehe ich mit paar Freundinnen in ein tolles chinesisches Restaurant. Heart Nahrungsaufnahme und Sozialkontakte, das sind zwei Fliegen mit einer Klappe!

Bis dahin noch fleißig an der Hausarbeit weiterschreiben. Ich habe heute Nacht geträumt dass ich exmatrikuliert wurde weil ich zu schlecht war (wtf? XD), das motiviert mich jetzt umso mehr!

Ja, das ist total wichtig. Alleine schmeckt es mir nur halb so gut, in guter gesellschaft dafür umso besser Twilight happy

Oh gott, okay, das wird aber bestimmr nicht passieren. ( ich hab dieses worr zuvor noch nie gesehen, was ist das denn?xD)

Ich bin übrigens total zufrieden und hotwing- gesättigt aus münchen zurück. Einige schätzchen eingesackt, unter anderem " robby" oder auch "Mr. Abby" wie wir ihn getauft haben, den wollte ich auf dem Rückweg gar nicht mehr weglegen. Da wurde ich gleich ohne mein wissen fotografiert, wie ich ihn ganz verliebt angucke
Spoiler (Öffnen)

Achja, ausserdem wurde ich im Itemshop,kaum dass ich den Laden betreten hatte und zu meiner Überraschung von Meganium umgerannt. Hab mich tierisch über diese herzliche Begrüssung gefreut und auch, euch mal wieder zu sehen Twilight happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 von Atomicorn.)
Zitieren
06.03.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(05.03.2016)kiwi schrieb:  Bis dahin noch fleißig an der Hausarbeit weiterschreiben.

Das wird heute auch meine Beschäftigung. Ich muss noch ein Referat über Lamdasonden fertigen schreiben, auch wenn ich ziemlich beeidruckt davon bin das jemand der das erfunden hat ziemlich unfassbar intelligent gewesen sein muss. RD laugh

Falls sich hier jemand schon immer in seinen schlaflosen Nächten gefragt hat wofür man Yttrium-dotiertes Zirkoniumoxid braucht kann ich ihn hiermit offiziel von seinen Sorgen befreien. Man braucht es um die katalytische Abgasreinigung mittels einer Überwachung des stöchiometrischen Verbrennungsluftverhältnisses zu ermöglichen. (Ich habe zwei neue Lieblingsworte. Cheerilee awesome )

(05.03.2016)Atomicorn schrieb:  Ich bin übrigens total zufrieden und hotwing- gesättigt aus münchen zurück. Einige schätzchen eingesackt, unter anderem " robby" oder auch "Mr. Abby" wie wir ihn getauft haben, den wollte ich auf dem Rückweg gar nicht mehr weglegen. Da wurde ich gleich ohne mein wissen fotografiert, wie ich ihn ganz verliebt angucke
Spoiler (Öffnen)

Achja, ausserdem wurde ich im Itemshop,kaum dass ich den Laden betreten hatte und zu meiner Überraschung von Meganium umgerannt. Hab mich tierisch über diese herzliche Begrüssung gefreut und auch, euch mal wieder zu sehen Twilight happy

Schönes Bild. Twilight: not bad
Lustigerweise bin ich dann im Laufe das Tages ebenfalls über Meganium gestolpert und war in München im KFC. Bin froh das ich mal wieder rausgekommen bin.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Immer dieser Meganium, der alles und jeden umrennt. Ist ja so schlimm, wie mit Pinkie Pie.
Spoiler (Öffnen)

Aber ja, das war gestern schon ein enormer Zufall. Da lag ich mit I.M.Legion ganz faul in der Ecke im Item Shop herum, und schon musstest du mit den anderen daherkommen. Ich muss aber sagen, dank deinen feuerroten Haaren, habe ich dich ganz schnell erkannt. Benutzt du diesen Rotton für deine Haare eigentlich öfters, Atomi?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.03.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja, das ist meine neue entdeckung xD die farbe hält super, auch wenn ich dieses mal mit dem ergebnis nicht ganz zufrieden bin.

Und Hermann, wann warst du denn da?oo


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
06.03.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(06.03.2016)Atomicorn schrieb:  Und Hermann, wann warst du denn da?oo

Ich war gar nicht im Item-Shop aber den Tag über in München zu Brony-Muc. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
06.03.2016
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(06.03.2016)Meganium schrieb:  Immer dieser Meganium, der alles und jeden umrennt. Ist ja so schlimm, wie mit Pinkie Pie.
Spoiler (Öffnen)

Naja, fast so schlimm. Ich hab kein Lied von dir gehört. Warum nicht? AJ hmm

Anywho, war ein ziemlich geiler Tag gestern. Ich hab so viel gegessen, dass ich heute nichtmal Bock auf Frühstück hatte.

Zitieren
06.03.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
* räusper* smalltalk?
Echt jetzt?
^^

Die roten haare... KNUUUFFFFIG!!
Warum kann ich nicht aufs wwu x<

Mir macht es Angst, daß ich auf Flix Serien entdecke.

Und Dan auch noch so Fanservicevoll wie Kill la Kill.
Ich will auch so... Äh ne uniform.
Wo wir wieder beim Sexismus wären.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
07.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(04.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Ihr habt Recht. Gerade in Hinsicht vieler Homosexueller hilft Kontankt einfach sehr viel diese Vorurteile abzubauen.  Pinkie approved

Ist leider auch zum Teil ein hausgemachtes Problem. Den allermeisten Homo- und Bisexuellen sieht man das nicht an, weil sie sich einfach nur in der Wahl ihres Partners, bzw. ihrer Partnerin unterscheiden und nichts anderem. Dann gibt es aber auch einige, die ein übertrieben tuntiges Verhalten an den Tag legen und so sehr das natürlich ihr Recht ist, so prägt es eben den Eindruck, den viele haben, weil dies eben die Menschen sind, bei denen man es bemerkt. Man sehe sich Veranstaltungen wie den Christopher Street Day an, wo halbnackte, regenbogenfarbene Menschenmassen durch die Straßen tanzen. Ich stelle mir das durchaus ganz unterhaltsam vor, aber dieses Verhalten gepaart mit der Fokussierung auf Homosexuelle sorgt eben dafür, dass die Leute das als Norm für Homosexuelle sehen, auch wenn das eben nicht zutrifft. Shrug

(04.03.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Natürlich gibt es auch manche Vorurteile die sich als wahr herausstellen. Nehmen wir zum Beispiel das Vorurteil vom ruhigen, höflichen und diplomatischen Schweizer der immer Schokolade dabei hat und putzig redet.

Ahahahaha!!! RD laugh
Ich kann dir einen Schweizer zeigen, der verkörpert das genaue Gegenteil. Der ist nichts davon und putzig würde ich seine Sprache auch nur selten nennen. Aber bei unserem bisher einzigen Treffen hatte ich in der Tat Schoki dabei.

Ich habe mich heute übrigens beinahe wieder bei einem Artikel aus dem Fenster stürzen wollen. Die Emanzipationsministerin (was es nicht alles gibt heutzutage) fordert im Zuge der "Siegerinnenehrung" des "#netzheldin"-Wettbewerbs mehr Schutz gegen "Cybergewalt" (die hören auch nicht auf sich immer lächerlichere Wörter auszudenken, oder?) für Frauen. Dazu fallen mir gleich mehrere Sachen ein.
Zunächst mal sieht man daran schön, dass das generische Maskulinum für solche "Gleichberechtigungs"beauftragte sogar Vorteile hat. So kann man prima eine Veranstaltung nur für Mädchen machen und das auch schön an jeder Stelle kenntlich machen. Siegerinnenehrung da mal als Vorzeigebeispiel für ein absolut unnötig feminisiertes Wort, das nur dazu dient klar zu machen, dass Männer dort nichts verloren haben.
Bevorzugung von Frauen wird allgemein offenbar als Form von Gleichberechtigung anerkannt. Man stelle sich mal vor, dass ein Mann einen Wettbewerb organisiert, der daraus besteht, dass Jungs und junge Männer niederschreiben, wie gemein Frauen im Netz zu ihnen waren. Eine wahrscheinlich undenkbare Aktion, aber in die andere Richtung vollkommen akzeptiert.
Den Höhepunkt stellt dann Frau Steffens selbst mit ihrer Forderung nach mehr Schutz für Frauen im Netz auf. Ich selbst weiß, dass Frauen im Internet eine größere Belästigung und Sexualisierung erfahren, aber "hate speech" wie es Neudeutsch so schön heißt, Mobbing und Beleidigungen treffen universell alle. Insgesamt gesehen sind wahrscheinlich sogar viel mehr Jungen betroffen. Trotzdem wird explizit darauf hingewiesen, dass über Lösungen für "Cybergewalt" gegen Frauen nachgedacht werden muss. Erneut stelle ich mir vor, wie das andersherum aussehen würde. Jungs sind in der Schule öfter Opfer körperlicher Gewalt, deshalb müssen wir nun über Lösungen nachdenken, wie man Jungen vor Übergriffen schützen kann. Aber nicht Mädchen, weil die sind ja seltener betroffen, die sind egal. Insbesondere bei Kindern, die alle noch etwas unsicherer und leichtgläubiger sind, finde ich es unverantwortlich universelle Probleme auf ein Geschlecht zu beschränken und so den Jungen noch mehr einzutrichtern, dass es ihre eigene Schuld ist, wenn sie gemobbt werden, weil sie ja kein Mädchen sind, die dafür nichts können.
Oh und natürlich gibt es auch keinerlei Lösungsansätze oder so, wie das meistens so ist. Erstmal nur "zur Diskussion auffordern", am Ende vielleicht irgendeine Strafe verschärfen oder wieder Facebook/Google zu irgendwas zwingen, was nichts bringt. Es müsste viel tiefgreifender angesetzt werden und zwar bei den Kindern. Einerseits muss man Kinder beibringen, dass Anonymität kein Grund für Arschigkeit ist, andererseits sollte man ihnen aber auch beibringen, dass das Internet ein unfreundlicherer Raum ist und sie dort getätigte Aussagen niemals so ernst nehmen sollten wie im RL gesagtes.

In eine ähnliche Richtung geht das nette Plakat, das man bei uns in der Gegend aktuell öfters findet. Das "gegen Mädchen" könnte man auch getrost weglassen finde ich. Oder fehlt nur das "Gewalt gegen Jungen Pinkie approved"-Plakat daneben?
[Bild: csm_Plan-Kinderhilfswerk_Ka.jpg]

Neue Signatur
Zitieren
07.03.2016
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(07.03.2016)Conqi schrieb:  Bevorzugung von Frauen wird allgemein offenbar als Form von Gleichberechtigung anerkannt. Man stelle sich mal vor, dass ein Mann einen Wettbewerb organisiert, der daraus besteht, dass Jungs und junge MÄnner niederschreiben, wie gemein Frauen im Netz zu ihnen waren. Eine wahrscheinlich undenkbare Aktion, aber in die andere Richtung vollkommen akzeptiert.

Pryanka Chopra sagte eins "I dont need a guy for anything except Children". Jetzt stellt euch vor ein Mann sagt das mal.
Es ist wirklich seltsam wie oft gerade Feminazis doch mal schnell die Differenzierung zwischen "Gleichberechtigung" und "Überbevorteilung" übersehen. Gerade in Deutschland finde Ich ist es soweit dass wir nicht mehr wirklich eine feministische Bewegung brauchen, hier hat jeder das gleiche Recht egal welches Geschlecht. Allein in der Politik haben wir soviele Frauen die beweisen wieviel weiter wir gekommen sind in Sachen Gleichberechtigung zwischen Geschlechtern.
So Dinge wie das Anhängen von -in an alle Berufsbezeichnungen ist einfach nur lächerlich. Vorallem wenn aus einem "Herr Tutor" plötzlich eine "Frau TutorIn" wird.

Was Ich auch hier mal anschneiden möchte ist die Frauenquote. Wieso genau brauchrn wir sowat? Wer einen Job machen will und gut machen kann wird den auch kriegen. Ich sehe nicht wirklich einen Sinn darin Arbeitsplätze nur mit Frauen zu besetzten weil sie Frauen sind. Zumal man dann ja nicht nur eine Frauenquote im Management anfordern sollte sondern in allen Bereichrn. Müllfrau, Hausmeisterin, will sehen welches Weibliche Wesen das dann macht.

Conqi schrieb:In eine Ähnliche Richtung geht das nette Plakat, das man bei uns in der Gegend aktuell öfters findet. Das "gegen Mädchen" könnte man auch getrost weglassen finde ich. Oder fehlt nur das "Gewalt gegen Jungen Pinkie approved"-Plakat daneben?
[Bild: csm_Plan-Kinderhilfswerk_Ka.jpg]

Ich mach dir das Plakat wenn ich dann zuhause bin :3
Aber ja, von denen hab Ich auch schon 2 gesehen bei uns in der Gegend. Schon seltsam wie genderspezifisch das ist. Scheint gegen Jungs gäbe es wohl keine Gewalt :V

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
Zitieren
07.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das Plakat is bekannt, habe mir auch schon gedacht "hmmm, jungs brauchen keine schutz ? oder wie?". Und da das ja von nem Kinderhilfswerk (http://www.plan.de ) ist, hätte man auch einfach machen könnne "gewalt gegen kinder", dann hätte man net mal noch nen junge aufs plakat machen müssen. So kommt das eigentlich nur etwas falsch rüber.

Zur Gleichberechtigung:
Im gross und ganze ist schon recht ausgeglichen, gibt zwar noch einge bereiche wo man etwas machen muss z.b. lohn habe 2015 im Spiegel (oder wars focus ?) das frauen immer noch 7 - 10% weniger verdienen als männer auch wenns sie gleich ausbildung, Qualifikation usw haben  als männer.
Und in manchen fällen wird die Gleichberechtigung dann so übertrieben das es dann eigentlich schon wieder negativ rüber kommt wie im beispiel oben "Cybergewalt" gegen Frauen, warum sollt da speziell mehr gemacht werden und nicht allgemein ? Ich glaub gerade im internet is von der Anzahl von Mobbing keine grosser unterschied da, nur in der Art wahrscheine, das frau woll eher mehr sexuelle belästigung bekommen als männer. Wenn man sich bei solchen themen nur auf frauen konzentriert kommt das meiner meinung nach sexsistische rüber, könnten so gedanken kommen wie sind frauen so schwach das die da besonderen schutz brauchen und männer können das besser ab ? Ich glaube nicht wenn jemand damit nicht umgehen kann dann is es egal ob männlich oder weiblich, kommt nur auf die person an.
Der Schutz sollte halt allgeime im Vordergrunde stehen (egal ob männlich oder weiblich) und dann die verschieden Arten.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren
07.03.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(07.03.2016)Phoenix2k16 schrieb:  habe 2015 im Spiegel (oder wars focus ?) das frauen immer noch 7 - 10% weniger verdienen als männer auch wenns sie gleich ausbildung, Qualifikation usw haben  als männer.

Das ist so eine Sache. Zunächst mal stimmt das, dass Frauen im Schnitt weniger verdienen, aber dabei geht es in den seltensten Fällen auch wirklich um den gleichen Job. Nur weil man die gleiche Qualifikation hat, macht man ja nicht die gleiche Arbeit.
Männer machen im Schnitt zum Beispiel mehr Überstunden, Frauen arbeiten eher Teilzeit, Frauen leben länger, wodurch sie auch automatisch länger Rente kriegen bei gleicher Arbeitszeit, Frauen kosten die Krankenkassen (auch ohne Geburten) mehr, zahlen seit einiger Zeit aber genau so viel ein wie Männer, Frauen haben zudem gerade bei gefährlichen und körperlich anstrengenden Berufen einen geringeren Anteil, weshalb ein Großteil der gesundheitlich bedingten Frührentner und Verletzungen sowie Todesfälle auf der Arbeit Männer sind. Wenn man das mit rein zählt, dann sehe ich kein Problem an 7-10%, die Frauen durchschnittlich weniger verdienen, sofern für gleiche Arbeit auch wirklich gleich gezahlt wird. Nicht nur für gleiche Qualifikation.

Neue Signatur
Zitieren
07.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bei dem beitrag ging es um gleichen berufe und auch um die gleiche anzahl an arbeits std (habe ja extra noch "usw" geschrieben wollt nicht alle faktoren auf zählen  Twilight smile). in dem artikel wurde auch noch allgemein gesagt das es sogar 20% unterschied sind, das aber daran liegt das frauen mehr im dienstleistung berufen arbeit die nicht so gut bezahlt werden wie industrie beruf, in den es weniger frauen gibtarbeiten.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
07.03.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(07.03.2016)Conqi schrieb:  Wenn man das mit rein zählt, dann sehe ich kein Problem an 7-10%, die Frauen durchschnittlich weniger verdienen, sofern für gleiche Arbeit auch wirklich gleich gezahlt wird. Nicht nur für gleiche Qualifikation.

Ein großes Problem ist auch das viele Frauen dazwischen eine Pause für die Kinder machen. Während der durchschnittliche Mann mit 50 auf etwa 30 Jahre Berufserfahrung setzen kann, fehlen bei den Frauen oftmals 10 (oder mehr) Jahre die sie sich für die Kinder freigenommen haben.

Jemand der seit 30 Jahren arbeitet verdient daher meistens deutlich mehr als jemand der 10 Jahre gerarbeitet hat, dann 10 Jahre Pause gemacht hat um dann wieder 10 Jahre zu arbeiten. Im Endeffekt ist letztere Person dann in etwa so gut bezahlt wie jemand der 10 Jahre im Beruf wahr (Nach mehreren Jahren Pause ist meistens nichts mehr mit Berufserfahrung) und erstere wie jemand der 30 Jahre im Beruf wahr.

Diese 20 Jahre können sich sehr deutlich im Gehalt bemerkbar machen obwohl die beiden die gleiche Qualifikation haben. Das Problem ist allerdings nicht Geschlechterspezifisch sondern eine direkte Auswirkung aus der Situation das Frauen deutlich öfter eine Kinderpause machen als Männer.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.03.2016
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Dieses Plakat hab ich in unserer Stadt auch schon gesehen und dachte zuerst auch "Und Gewalt gegen Jungs ist okay oder wie?". Man muss aber fairerweise sagen, dass diese Kampagne sich auf Entwicklungsländer bezieht, wo die Situation ganz anders liegt, als in Industrienationen, wo sich die Gleichberechtigung weitgehend durchgesetzt hat, aber Feministinnen und Feministen auf höchstem Niveau jammern, wie schlecht es den Frauen doch geht, wie sehr sie unter der Unterdrückung des Patriarchats und der sogenannten "Rape-Culture" (die ich persönlich für eine Erfindung des radikalen Neo-Feminismus halte) leiden. In vielen Ländern der Welt ist die Unterdrückung von Frauen und Mädchen in Form von Missbrauch, Genitalbeschneidung, Mädchenhandel etc. noch immer sehr real. Das ist eine komplett andere Situation als beispielsweise in Deutschland, wo über Lohnungleichheit und eine gendergerechte Sprache diskutiert wird. Das sind im wahrsten Sinne des Wortes First World Problems.

Zitieren
07.03.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das Plaket "Gewalt gegen Mädchen" hab ich hier auch schon öfters gesehen. Aber ich hab mir jetzt nie wirklich was dabei gedacht, weil ich wusste, dass sich das auf Entwicklungsländer bezieht... wo die Situation eine ganz andere ist als hier bei uns. Wie im vorherigen Beitrag schon gesagt wurde. Daher finde ich solche Kampagnen auch sehr gut und richtig. Kann man halt nicht mit der Situation bei uns gleichsetzen.

Wobei ich auch hier denke, dass Mädchen/Frauen potenziell öfter Opfer von Vergewaltigungen u.ä. werden... jedenfalls macht es in den Medien immer den Eindruck, aber es gibt sicher noch eine enorme Dunkelziffer. Und selbst wenn Jungs prozentual weniger davon betroffen wären, würde das dennoch nicht bedeuten, dass sie deswegen weniger geschützt werden müssten. [Bild: cl-bp-deargod.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste