Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 07:34



Umfrage: Sollte (nach Lektüre meines Textes) selbsterklärend sein^^
Tablet: Nimm dir das ASUS
Tablet: Nimm dir das Samsung
Tablet: Nimm dir was Anderes (schreib ich in die Kommentare)
Smartphone: Hoffe auf das Lumia
Smartphone: Nimm dir n Android (Welches schreib ich in die Kommentare)
Smartphone: Nimm dir was Anderes (schreib ich in die Kommentare)
So viel Text les ich mir doch nicht durch!!!11!1!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Handy / Tablet Beratung
#41
02.12.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Handy / Tablet Beratung
(30.11.2013)bluesun schrieb:  WAS MICH noch eher zu nem winTablet hingezogen macht (beim Handy wag ich ja zu schwanken^^) ist halt, dass n richtiges WinTablet halt kein untergeordnetes Gerät ist (wie beim iPad, wo man sicher mittlerweile auch viel "so" machen kann, aber gefühlt immernoch iTunes und somit n richtigen PC als "Befüllmaschine" benötigt - und bei Android denk ich ist das ähnlich
sollte sich mitlerweile anders sein, sagt mir dies bitte FS grins

Auch ein windows tablet wird dir deinen Desktop nicht ersetzen. Zuwenig CPU/GPU Power, RAM, Storage, fehlende Eingabegeräte, grad fürs Studium (Latex, Maple, VMs etc.).

Tablet ist und wird immer ein Gadget bleiben (es ist unergonomisch und hat einfach physisch nicht den Platz). Wenn du es cool findest und Lust drauf hast - kaufs dir. Wenn du ein Gerät zum Arbeiten brauchst und knapp bei Kasse bist, isses einfach ungeeignet.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#42
02.12.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Handy / Tablet Beratung
hmm naja nen günstiges ultrabook wär ja ne möglichkeit, aber das ist dann ja noch größer und sperriger.

Zitieren
#43
02.12.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Handy / Tablet Beratung
(02.12.2013)ZerguhlX schrieb:  hmm naja nen günstiges ultrabook wär ja ne möglichkeit, aber das ist dann ja noch größer und sperriger.

Also ich hab ein 13" MBP, das ist weder groß noch sperrig. Nichtmal einen Rucksack brauch ich dafür, hab meist so ne Umhängetasche (etwas größer als DinA4) mit (da passen dann auch noch Blöcke, Stifte, Netzteile, CD Laufwerk etc. rein). Und damit kann man effektiv auch arbeiten, das Tablet hat man stets "zusätzlich".
Wenn ich im Office bin, schließe ich Gbit-Ethernet (gibt auch 10Gbit/s Ethernet und 8Gbit/s Fibrechannel Adapter wenn nötig), 2x Monitore, Mouse, Tastatur und externe Platte an.
Gibt natürlich auch andere Hersteller, aber ich würde, für ein Arbeitsgerät, immer richtung Netbook/Ultrabook (je nach Budget, hatte davor auch einen EEEPC 1000h) gehen.Geht auch um Dinge wie Software/Treibersupport (der wäre immerhin mit nem vollwertigen Win8 Tablet noch halbwegs gegeben), man behälts ja vielleicht auch einige Jahre länger als gedacht.

Meine Faustregel ist: Maximal 14", wenn mans mitschleppen muß.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#44
03.12.2013
bluesun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Handy / Tablet Beratung
ja, mein Dell is halt auch "nur" 13zoll (und hat sogar n eingebautes DVD/CD laufwerk im gegensatz zu deinem apple ^^" - is das nicht auch unpraktisch, das "immer"* rumschleppen zu müssen? *ich geh ma davon aus, dass Du es nur ab und an dabei hast, wenn Du was installieren musst, oder?) aber dennoch gefühlt ~2kg schwer, vor allem, wenn der Akku nach 1 1/2 Jahren nicht mehr mitmacht und noch n (Dell-typisch riesiges) Netzteil mitgenommen werden muss -> nochmal schwerer
und dann immernoch nicht überall Steckdosen sind -> ich muss seit nem halben Jahr immer Wlan aus und Helligkeit auf die untersten Stufen einstellen, damit ich 2 Lesungen am Stück durchhalte ...)

mh, nachdem ich soeben n riesigen Text geschrieben habe, um zu dem Schluss zu gelangen, dass ich - diese Meinung bedenkend - wieder beim Surface angelangt bin^^

is halt, wenn n Ultrabook, dann am besten Convertible mit Stift (Platz für Laptop + CollegeBlock is nicht immer gegeben - "JA" unsere Uni ist nicht dafür bekannt, dass sie überall - vor allem in den älteren Gebäudeteilen - große Tische hätte -.-)
und da gab es mal n paar Modelle (dich ich mir auch iwann mal angeguckt habe, aber grad - die Uhrzeit bedenkend - auch nicht finde - bei dem großen Versandhändler mit den zukünftigen Drohnen-Luftversand gabs iwie nur 4 Teile zur Auswahl, die entweder zu viel kosteten oder aber ASUS-Teile waren, die irre schlecht bewertet wurden)
aber muss ich die Tage mal nachgucken

und halt das Surface ... pro 2 ...

mh, seit dem die was am Akku (oder genauer dem Verbrauch der restlichen Komponenten) getan haben, könnt man sich das vllt wirklich mal angucken
Und vor allem dem ifixit Bericht, mein Lappi lässt sich nämlich nicht wirklich der Lüfter reinigen -> ich befürchte, das Teil stirbt auf kurz oder lang den Hitzetod; und dafür wär mir n surface zu teuer -.-"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste