Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:09



Might and Magic
#1
04.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

Might and Magic
Die Rollenspiel-Reihe darf nicht fehlen! Big Grin

Hier könnt ihr über die Klassiker diskutieren! ^^

========================================================
In meiner Kindheit hab ich immer Teil 6 gezockt, und später auch den siebten Teil. Irgendwann legte ich mir dann noch Teil 9 zu (Fehler!!!). xD

Momentan zocke ich den 8ten Teil, und hole auch die DOS-Spiele (Teil 1 - 5) nach! ^^

Ich find das einfach total genial gemacht... Vor allem die Tatsache, dass das Spiel mehr
Spoiler (Öffnen)
ist, find ich Cheerilee awesome! ^^

Teil 6 mochte ich am Liebsten, hat sowas von Nostalgie... Auch hier wieder ne schöne Musikuntermalung... Mein Favorit:




Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#2
04.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Might and Magic
Die "Haupt" Might and Magic Reihe habe ich nie gespielt. Aber ich kann neben der Heroes-Reihe aus dem anderen Thread mit einem weitern Ableger aus dem Lange Ashan dienen:

Dark Messiah of Might and Magic

Ohne jetzt groß die Handlung zu spoilern:
Ein Rollenspiel aus der Egoperspektive. Man kämpft je nach Spezialisierung entweder mit Schwert (und Schild), Kampfstäben, Dolchen, Bogen oder auch Zaubern.
Das Setting geht, wie bei allen Might and Magic Teilen, in die Richtung Fantasy, aber auch Anzeichen von Horror und Splatter sind vertreten.
Beispiel (Öffnen)


Dark Messiah hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, die Grafik kann aber durchaus mit heutigen Titeln mithalten. Ausgeatettet ist es mit voller Sprachausgabe auf Englisch und auch auf Deutsch (kann beides nachgepatcht werden).
Auch betont werden sollte die realistische Physik. Mit ein Bisschen Nachdenken, die Gegend erforschen, beziehungsweise den Kick gegen den Ein oder Anderen Pfosten (um sich gelegentlich anspruchsvolle Gemetzel zu sparen) kommt man auf höheren Schwierigkeitsgraden kaum noch vorran.

Da es in Deutschland aber stark geschnitten wurde, rate ich zu der UK-Oder-von-Sonstwo-Version Twilight smile


Trailer und Gameplay (Öffnen)
Zitieren
#3
04.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Might and Magic
Wenn ihr auch Dark Messiah kauft (Habs leider noch nie gespielt), kauft euch auf keinen Fall die Xbox-Version. Die ist nicht nur noch mehr zensiert (Bei jeder Wunde kommt ein kurzer Blitz um sie zu verdecken), sondern es wurden auch ein Großteil der Rollenspielelemente entfernt. Ein Rollenspiel ohne Rollenspiel also...:facehoof

@Topic: Hört sich interessant an, aber ausprobieren werde ich es wohl nicht, da ich mit dem Setting nichts anfangen kann (Wobei es allerdings auch Ausnahmen gibt).
Zitieren
#4
07.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Might and Magic
*Blickt mit verträumten Blick auf seine CDs* Might&Magic 4,5 (aber nie durch),6,7,8...alle gespielt damals. Gar nicht so lang her, da hab ich MM6 und 7 noch mal auf meinem Laptop gezockt. Das waren auch meine Lieblinge. Natürlich bei MM7 beide Wege.
Diese alte Gämmelgrafik...und doch mag ich sie einfach. Die gehört dazu :>
Zusätzlich hab ich auch Heroes of Might and Magic 3,4 und 5 gespielt. 4 war irgendwie schlecht, aber 5 spielen wir Hot Seat mit 3 Leuten noch öfters im Multiplayer. Random Karte, Teams einstellen, Gegner verhauen. Gerade erst vorgestern neue Runde angefangen Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
07.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Might and Magic
Ich hab mich wirklich mal Might & Magic beschäftigt, aber das Problem ist, dass ich von klein auf immer Age of Wonders 2 gezockt habe und die Ähnlichkeiten groß genug sind, um mich Might & Magic öde finden zu lassen. Sicher ist die Reihe ausgefeilter und besser entwickelt, aber Age of Wonders ist bei mir einfach nostalgisch wie gewohnheitsmäßig zu sehr festgesetzt. Naja, macht ja auch Spaß Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste