Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:29



Ponyvania: Order of Equestria
#1
02.11.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

Ponyvania: Order of Equestria
Ponyvania: Order of Equestria ist ein RPG in 2D basierend auf dem Klassiker Castlevania. Ziel des Spiels ist es die Elemente der Harmony zu finden und so Discords Rückkehr zu verhindern (Das Projekt wurde vor Season 3 begonnen, als Discord noch böse war).
Zu Beginn wählt man seinen Charakter aus den drei Klassen Erdpony, Pegasus und Einhorn und kann diesen dann noch slebst gestalten.

Das Projekt ist noch in der Mache, momentan sind drei vier Stages spielbar.

Hier gehts zum Download:
http://sandbox.yoyogames.com/games/207053-ponyvania
Homepage der Entwickler:
http://ziggylung.com/news.html

Trailer zum Spiel:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 von Masterchief-ll7.)
Zitieren
#2
05.11.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Ein tolles Spiel!

Nur die Steuerung ist etwas komisch, aber ansonsten find ich es gutPinkie approved
Zitieren
#3
06.11.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Stimmt, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die kann man ja im Menü anpassen. Mit einem Gamepad müsste es auch gehen, hab Ich aber noch nicht ausprobiert

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#4
06.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Hab's mir auch mal gezogen. Ist ein tolles Spiel Pinkie happy .

Das einzige was das Spielerlebnis aber noch verbessern könnte (also nochmal was draufsetzen könnte), wäre ein Speichersystem.
Würde mich freuen wenn's so etwas in späteren Versionen bzw. in der Vollversion gäbe.

Zitieren
#5
07.11.2013
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Man kann Speichern, aber nur an bestimmten Checkpoints. Im Schloss hab ich einen zwischen Luna's und Celestia's Ebene gefunden (1. Stock rechts (Ich hab Pegasus gespielt. Keine Ahnung, ob man da mit den anderen Rassen auch hinkommt))
Zitieren
#6
20.03.2014
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Diese Woche kam endlich das Update für Ponyvania raus Cheerilee awesome

Hier mal der Trailer zum Upate:




Die neue Version ist über den Link im Startpost zu erreichen, da füge Ich dann auch mal noch den Link zur Homepage der Entwickler hinzu Twilight happy

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#7
20.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Ich schau es mir mal demnächst an Cheerilee awesome

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#8
21.03.2014
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Yay, spiel hab ich auch schon soweit gespielt wie's ging. Ist ganz in ordnung.
Zitieren
#9
21.12.2014
Metaldrako Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Tolles Spiel! Allerdings befürchte ich das es das Schicksal von "Fighting is Magic" teilen wird sobald es zu populär wird.
Zitieren
#10
14.01.2015
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Als oldschool Castlevania und Metroidvania Fanboy fand ich dieses Projekt einfach nur großartig.

Ich bin mit niedrigen Erwartungen reingegangen aber wurde schnell überrumpelt. Das Intro ist wirklich cool gemacht und das Sprite-Artwork ist gigantisch. Die Zeit und der Aufwand die in das Zeichnen und animieren dieser Sprites floss wars auf jeden Fall wert.

Bin noch nicht ganz durch weshalb ich wegen der Länge noch nichts sagen kann, aber der Unique Kontent vor allem die Bosse sind wirklich gut.

Auch dass Ausrüstung am Charakter angezeigt wird fand ich sehr gut umgesetzt.
Charakter Editor bietet Möglichkeiten ist also ok und auch dass sich alle 3 Klassen unterschiedlich spielen fördert den Wiederspielwert enorm.

Schwierigkeitsgrad ist sehr Castlevania like auch wenn ich dieses Spiel fast noch etwas härter finde da der Pony Sprite eine riesige Hitbox hat im Vergleich zu den originalen Castlevania Charakteren.

Fazit:
Sehr gutes Fanwork für die ich sogar bereit wäre Geld zu zahlen um es als Cartridge in meinen GBA stecken zu können. Bin begeistert und würde mich über mehr garantiert nicht beschweren.
Zitieren
#11
21.02.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Das spiel ist echt gut  Twilight smile
Leider für meine Verhältnisse viel zu schwer  Derpy confused
Was ein bisschen seltsam war, war die Tastenbelegung (Z und Y verstauscht) (Bis ich drauf kam einen Controller anzuschließen ^^).

Dennoch, geniales Game  FS grins


MFG, Fruity.
Zitieren
#12
06.03.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
hab es nun auch mal gespielt und es ist super
wie weit geht es bisher?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#13
22.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Wird noch weiterentwickelt und ist lebendig!

Mein Stand ist, dass das letzte Update Starlight Glimmer und Sunbreaker als Bosse gebracht hat.

Vielleicht weiß New Leaf mehr.

Ausführliche Wiki-Datenbank:
https://ponyvania-order-of-equestria.fan...stria_Wiki

Ohne Zweifel ist Ponyvania eines der längsten und ausgereiftesten MLP-Projekte in Bezug auf Spiele, und nur zu empfehlen - auch wenn es vom Schwierigkeitsgrad nicht immer einfach ist. Während ich es teilweise auf normal schon schwierig finde, gibt es ein paar Pros, die auf Brutal - oder Brutal max level: 1 - spielen, wo man nach spätestens 2 oder drei Treffern umkippt. Sollte vielleicht mal dazu Videos raussuchen.

Klassen: Erdpony, Unicorn, Pegasus
Hidden:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#14
14.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Ponyvania: Order of Equestria
Vom Trailer und Untertitel her scheint man sich ja sehr an Castlevania: Order of Ecclesia für den DS orientiert zu haben, was mich schon mal sehr anspricht, weil dies mein Lieblingsteil der Reihe ist. Die Ponydaption müsste ich mir also auch mal anschauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste