Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:51



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Folge?
1 Flügelhorn
2 Flügelhörner
3 Flügelhörner
4 Flügelhörner
5 Flügelhörner
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
#41
07.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Hier der Song aus der Folge:

Hab ich für euch erstellt. [Bild: 01-happybloom.png]




R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#42
07.11.2013
Cycloethan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
(07.11.2013)Rising Star schrieb:  Das was ich absolut hasse, ist die ganze Werbung oder Infos, die Nick in die Folgen macht. Ich finde das unverschämt von Nick. [Bild: cl-rar-pissed.png]
Am schlimmsten ist die Igitt icarly Werbung.[Bild: pc-rannoy.png]

Wieso nur, wiesoooo!! [Bild: cl-rar-why.png]
Ich hoffe, du bist dir der Ironie deiner Smileywahl bewusst.RD laugh

[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Es gibt 10 Sorten von Menschen:
Manche verstehen das Tertiärsystem,
andere verstehen es nicht und
wieder andere verwechseln es mit dem Binärsystem.
Zitieren
#43
07.11.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Ich hab keine Ahnung, was das für ne Werbung war. Ich bin nur erschrocken als Prinzessin Celestia gerülpst hat. oO

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#44
07.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Bei Teil 2 gebe ich diesmal 5/5 Punkten für die deutsche Fassung. Die Folge an sich würde ich etwas schwächer bewerten, aber das habe ich, glaube ich, damals schon bei der englischen Version getan, deswegen die Bewertung rein für die dt. Umsetzung.

Die neuen Stimmen von Shining Armor & Cadence fand ich jetzt immer noch nicht so dolle, aber sonst war die Folge gut bearbeitet.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#45
08.11.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Wieder wären es nur Kleinigkeiten die man bemängeln könnte, aber im allgemeinen war die deutsche Version erste Sahne.
Ich glaube langsam, ihnen ist kein deutsches Wort für jousting eingefallen, nachdem sie es in der ersten Folge bereits im Song vermieden hatten, und nun Rainbow von Applejack losgeschickt wird um ihre Flugkünste zu demonstrieren, anstatt ihre Fertigkeiten im Lanzenstechen.
Twilight verlangt "Hört auf herum zu fliegen!"(plural) von einer Tür. Und bei dem Hengst gegen Ende der Folge wäre es für den Stimmbruch höchste Eisenbahn^^
Das Meiste jedoch wurde sehr gelungen umgesetzt und "Gib niemals auf!" ist eine durchaus sinnvolle Lektion, untergebracht in einem sehr guten Song.
Staffel 3 kann gerne so weitergehen.
4,5/5

Zitieren
#46
10.11.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Pinkie approved Ordentlich gemacht!
Irgendwie kommt mir King Sombra in der deutschen Version lebendiger und überzeugender vor als im Original Derpy confused
Spike fand ich wesentlich besser als im ersten Teil, und Celestia... irgendwie gruselig, wie gut ihre deutsche Stimme zu einer "bösen" Celestia passt. Ich fand ihre Stimme nie so überzeugend, wie in der Szene, in der sie Twilight in ihrer Vision fortschickt Rarity shocked

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#47
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Eine Folge, die mir auch gut gefallen hat. Ich kann nur sagen, dass die Synchro und die Übersetzung nicht schlecht waren. Einziger Markl liegt beim Song, der mich nicht so wirklich überzeugen konnte.

Schön umgesetzt, demnach vergebe ich 4/5 Punkte.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#48
03.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 3x02 Das Kristall-Königreich (Teil 2)
Fand ich schon etwas langweilig. Kristallponys sehen schick aus, aber das ganze Drumherum spricht mich nicht an. Die Legende um das neue/alte Ponyvolk fand ich lahm, genau so die Bedrohung.

Twilights Fortschritt und Anwendung in Sachen Gravitationszauber war schön anzusehen. Spike durfte auch mal wieder was machen, auch wenn es nur als Laufbursche herhalten ist. Nach einen bestimmten Kommentar zu einer späteren Episode über Spikes Rolle hier hätte ich schon mehr erwartet, wenn das hier schon eins der Hightlights seiner großen Taten ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste