Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:13



Skyrim Mod Inkompatibilität
#1
06.11.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

Skyrim Mod Inkompatibilität
Hiho Skyrim Freunde.

Ich verspüre zurzeit lust Skyrim ein weiteres mal zu spielen. Diesmal jedoch mit unzähligen Mods. Dabei stößt man aber leider auf folgendes Problem:
Inkompatibilität.

Ich benutze den Nexus mod Manager und keine! DLCs, wie Dawnguard oder Dragonborn (die sind einfach zu teuer, villt. an Weihnachten)

Die Hauptmod ist: Realvision ENB
Dazu gehören nahezu alle empfohlenden Grafikmods von dem Modder mit der Variante Option B (Enhanced Lights and FX 0.4.1 + Climates of Tamriel V3.1)

Das läuft auch erstaunlich gut. Nur lässt sich das Spiel nicht mehr starten, sobald ich "Sounds of Skyrim - Dungeons" (oder Civ, Wildnis) aktiviere. Trotz Kompatibilitätspatch, den es ja ebenfalls unter der mod zum Download gibt.

Das gleiche Problem scheint es auch mit Mighty Dragons zu geben. Das Spiel stürzt beim starten ab, wenn ich die Mod aktiviere.
Die Alternative Deadly Dragons kann ich aber leider nicht verwenden, weil ich ja keine DLC habe, die aber benötigt werden.

Kennt jemand eine Lösung oder Alternative? Villt. habe ich auch etwas übersehen oder in der falschen Reihenfolge installiert?

Zwar kann ich auch ohne diese mods spielen aber eine Mod, die Drachen schwerer macht, wäre doch sehr wünschenswert, da die Drachen viel zu einfach sind.

Sounds of Skyrim wäre auch ein schönes Extra, weil es sicherlich stark die Atmosphäre des Spiels beeinflusst.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen Twilight smile

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#2
06.11.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Skyrim Mod Inkompatibilität
deadly dragons hatt non dragonborn versionen

spiel mal mit der ladereinfolge der mods rum
sounds of skyrim nach climates of tamriel

achja WICHTIG:
sounds of skyrim benötigt skyUI sowie den skyrim script extender

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#3
07.11.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Skyrim Mod Inkompatibilität
okay bei Deadly Dragons stand es gibt keine non Version, deswegen habe ich nicht weiter gesucht aber das ist natürlich auch gut.

SoS wird nach CoT geladen bzw. wurde installiert.

und genau solche Informationen habe ich gebraucht. Ich wusste nicht, dass ich für SoS SkyUI und Skyrim script extender brauche. Ersteres habe ich aber zweiteres nicht. Danke!

Ich werde aber erst Morgen mal schauen, ob das funktioniert. Jetzt ist mir das zuspät Applelie

Edit: Ich konnte nicht widerstehen und es doch kurz testen. Also eine non Version von Deadly Dragons finde ich nicht und beim Skyrim script extender kann ich ja wohl nicht einfach die mod per Nexus manager aktivieren, sondern muss das manuell machen?
Es wird auch empfohlen, die mod zuerst VOR allem anderen zu benutzen. Ist das wirklich notwendig?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 von Pandora51.)
Zitieren
#4
07.11.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Skyrim Mod Inkompatibilität
der skyrim script extender ist keine mod sondern wird benutzt um das spiel zu starten
man kann den nexus manager so einstellen das er das spiel über den script extender startet

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#5
07.11.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Skyrim Mod Inkompatibilität
Es scheint wohl immer noch nicht zu gehen, trotz script extender.
Villt. gibt es auch ein Konflikt mit einer anderen mod bzw. Skyrim ist schon leicht zerschossen Tongue

Eine Deadly Dragons Mod für das normale Skyrim habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Womöglich werde ich auch nochmal alles neu drauf machen und dann alles ordentlich installieren, obwohl ja RealVision gut funktioniert.
AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste