Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:01



The Threads - Die Fäden [abgebrochen]
#1
05.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

The Threads - Die Fäden [abgebrochen]
So ich habe endlich mit meiner zweiten Fanfic angefangen.habe. Es ist zwar eine Fortsetzung von meiner ersten FF Der Prediger, aber ich versuche sie so zu schreiben, das man den Vorgänger nicht unbedingt lesen muss (was aber natürlich nicht schaden kann). Ich hoffe sie wird einigen wieder Freude bereiten wie bei meiner ersten^^

Prolog. Prelude of Sorrow
Kapitel 1. Veränderungen
Kapitel 2. Die Angst
Kapitel 3. Keine Antworten
Kapitel 4. Der schwarze Nebel
Kapitel 5. Nicht allein
Kapitel 6. Wut
Kapitel 7. Der Marionettenspieler
Kapitel 8. Psychokrieg
Kapitel 9. Lebewohl, Pinkie
Kapitel 10. Ein wenig leben

hier noch ein Link zu meiner ersten Fanfic: Der Prediger
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2013 von Killbeat.)
Zitieren
#2
05.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
hmmm was soll ich sagen? Wie soll ich das, was ich gelesen habe, ausdrücken?
Bevor ich jetzt einen langen text verfasse, mache ich es mal ganz untypisch für mich und fasse es in einem Wort zusammen.

Geil! Cheerilee awesome

Ich werde ausführlicher Schreiben, sobald das erste Kapitel erschienen ist und ich es gelesen habe.

Zitieren
#3
05.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(05.02.2012)Killbeat schrieb:  So ich habe endlich mit meiner zweiten Fanfic angefangen.habe. Es ist zwar eine Fortsetzung von meiner ersten FF Der Prediger, aber ich versuche sie so zu schreiben, das man den Vorgänger nicht unbedingt lesen muss (was aber natürlich nicht schaden kann). Ich hoffe sie wird einigen wieder Freude bereiten wie bei meiner ersten^^

Prolog. Prelude of Sorrow
Kapitel 1. -noch unbenannt- demnächst


hier noch ein Link zu meiner ersten Fanfic: Der Prediger

Ach, warte, du bist das ja o.O
Geil, muss ich gleich mal lesen :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#4
05.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
SPOILERALARM, also vor dem lesen nicht öffnen ^___^

Spoiler (Öffnen)

Ach ja, mir fällt irgendwie auf, dass du auf Gore stehst xD

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#5
05.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(05.02.2012)EpicLPer schrieb:  SPOILERALARM, also vor dem lesen nicht öffnen ^___^

Spoiler (Öffnen)

Ach ja, mir fällt irgendwie auf, dass du auf Gore stehst xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
05.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(05.02.2012)Killbeat schrieb:  
(05.02.2012)EpicLPer schrieb:  SPOILERALARM, also vor dem lesen nicht öffnen ^___^

Spoiler (Öffnen)

Ach ja, mir fällt irgendwie auf, dass du auf Gore stehst xD

Spoiler (Öffnen)

[spoiler]Ja schon, aber du beschreibst hier, dass sie fließen bzw. die letzten Tränen noch kommen, nachdem sie gestorben sind...[\spoiler]

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#7
05.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(05.02.2012)EpicLPer schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
05.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(05.02.2012)Killbeat schrieb:  
(05.02.2012)EpicLPer schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Hmmmmmmm... :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#9
05.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Jetzt darf mein Körper wieder einen Spannungskick bekommen! Cheerilee awesome
Ich freue mich schon richtig gewaltig darauf es zu lesen! Pinkie happy
Danke dir unendlich Killbeat, dass du dich so beeilt hast. Twilight happy
Ich kann es wirklich kaum noch abwarten und morgen bekommst du dann auch mal wieder ein schönes Feedback, ganz nach dem Style von dem Feedback von Der Prediger. AB spin

Zitieren
#11
06.02.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: The Threads - Die Fäden
Ja ich fand den prediger Spitze Big Grin und eine fortsetzung ist zu schön um wahr zu sein Twilight smile

Zitieren
#12
06.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Bin schon mit den ersten Kapitel fertig. Viel Spaß^^

Kapitel 1. Veränderungen
Zitieren
#13
09.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
habe mir das Kapitel in den letzten drei Tage um die drei oder vier mal durchgelesen. Schande über mich das ich jetzt erst was schreibe.

Sehr schön finde ich das du die Geschehnisse aus deiner Voriger Geschichte aufgreifst. (sollte mich, bei einer Fortsetzung, allerdings auch nicht wundern Pinkie happy )
Eine Beziehung zwischen AJ und RD, Geschmackssache, mich stört es jedenfalls nicht und es artet auch nicht in einer Clopfic aus.
Solange es nur bei kleinen Anspielungen bleibt und es keine detaillierte Szenen werden, kann ich damit sehr gut leben.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Du hast eine ganze Menge Dialoge, die auch gut umgesetzt wurden. Ich persönlich tue mich immer schwer damit, vor allem was Alltagsdialoge angeht.
Deine Beschreibung der einzelne Szenen sind präzise und du verlierst dich nicht in Kleinigkeiten.
Ich selbst liebe Details, lese deswegen auch immer gerne wie das Wetter ist, Bodenbedingungen, ob Wind weht etc. Beschreibungen der Welt, Kleinigkeiten halt.
Diese kleinen Details fehlen mir in deiner Geschichte.
Sie ist deswegen keineswegs schlechter, liest sich teilweise jedoch wie ein Drehbuch für ein Film oder einer Theaterszene.
Ein Autor der mir spontan einfällt ist Guillermo Del Toro, bekannt durch einige Filme, verwendet einen ähnlichen Schreibstil. (das nur so nebenbei)
Erwarte schon voller Spannung das nächste Kapitel Twilight smile

Zitieren
#14
10.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(09.02.2012)Gobking schrieb:  Diese kleinen Details fehlen mir in deiner Geschichte.
Sie ist deswegen keineswegs schlechter, liest sich teilweise jedoch wie ein Drehbuch für ein Film oder einer Theaterszene.

Ich finder persönlich dass die Geschichte sehr gut ausgeschrieben wurde, also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Pinkie happy
In einem Harry Potter Buch was ich mal lesen wollte waren manche Räume so perfekt ausgeschrieben, dass mir schon die Lust auf das Lesen vergangen ist. RD wink
Das Fanfic ist jetzt schon wieder spannend und ich freue mich wie immer auf das neue Kapitel. Cheerilee awesome
Ich werde sozusagen die Sekunden zählen. Twilight smile

Zitieren
#15
13.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
so hier ist nummer 2

Kapitel 2. Die Angst
Zitieren
#16
16.02.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: The Threads - Die Fäden
arghh... wieso muss Kapitel 2 genau bei dieser Stelle aufhören. Ich bin so froh das Der Prediger fortgesetzt wird. Ich freu mich, schon so auf die nächsten Kapitel gefällt mir bis jetzt sehr gut.

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren
#17
16.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Heftig dein neuestes Kapitel... finde ich gut Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Auch hier kann ich nur wieder sagen das man die Reaktionen nachvollziehen kann. Die Charaktere und ihre Handlungen wirken glaubhaft und nicht übertrieben.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln hätte.
Yep das wars soweit auch schon wieder von meiner seite aus.

noch etwas, ich finde dein Stil hat sich, vom ersten Prediger Kapitel, schon deutlich verbessert. Das ganze wirkt auf mich flüssiger und durchdachter geschrieben. Es ist nicht mehr ganz so gehetzt, es gibt mehr ruhige Momente und ist nicht mehr so übertrieben Action und Horror haltig wie deine erste Geschichte.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Zitieren
#18
19.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Hier kommt Kapitel 3. ^^

Kapitel 3. Keine Antworten

Zitieren
#19
20.02.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: The Threads - Die Fäden
Spoiler (Öffnen)

Ich bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt.


Zitieren
#20
20.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Rainbow ist also mit AJ zusammen? Dude, thats creepy...

Und kann es sein, dass du wirklich ein Gore-Freak bist o.o Ich mein, das halb verweste Pony hast du ziemlich ausführlich beschrieben xD

Naja, gutes Kapitel, und es bleibt auch offen wo Twi hingeht o.o Spannung pur D:

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste