Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 19:06



Batman Fanclub
#1
10.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

Batman Fanclub
[Bild: Batman-psd85164.png]

Hallo und herzlich willkommen zum Fanclub des nächtlichen Rächers Batman. Hier ist jeder willkommen der den (oder einen anderen aus dem Batmanverse stammenden) Charakter, die Comics, Serien, Spiele und/oder Filme mag.

Ich persönlich finde das Batman einer der besten Superhelden ist und auch geniale Widersacher hat.

Erschaffen wurde Batman von dem Autor Bill Finger und dem Zeichner Bob Kane im Jahre 1939, wo auch das erste Detektiv Comic erschien. Seit dem ist Batman einer der bekanntesten und beliebtesten Superhelden der Welt und neben Superman das Aushängeschild von DC Comics.

In den Comics geht es um den Milliardär Bruce Wayne, welcher als Kind zusehen musste, wie seine beiden Eltern von dem Straßendieb Joe Chill nach einem Theater besuch erschossen werden. Aufgezogen wird er anschließend von seinem Buttler Alfred Pennyworth aufgezogen. Später beginnt er als nächtlicher Wächter die Stadt Gotham vor dem Bösen zu beschützen.
Batman ist gekleidet als Fledermaus. Der Grund für das Verkleiden als Fledermaus ist oft unterschiedlich. Meistens wird als Ursprung genannt, dass er auf der Suche nach einer Geheimidentität war, welche seinen Gegner Angst einjagen soll und sieht dabei, wie eine Fledermaus sich in seinem Anwesen verirrt hat. Auch wird Angegeben, das Batman selber Angst vor Fledermäusen hat und sich deswegen so kleidet, damit er seiner Angst Herr wird.
Batman unterscheidet sich von den anderen Superhelden vor allem durch die Tatsache, das er keine Körperlichen Fähigkeiten hat, sonder lediglich mit technischen mitteln Kämpft, die er selber in seiner Firma erstellt. Auch ist sein Auftreten immer sehr steif und kalt und man sieht ihn selten lachen oder lächeln. Auch wichtig ist seine Einstellung. Batman verachtet es Schusswaffen zu benutzen (in Erinnerung an seine Eltern) und er tötet seine Gegner nicht, wenn es nicht zwingend erforderlich ist.

Charakterenübersicht
Spoiler (Öffnen)
---

Neben den Comics existieren noch viele Serien (meistens Animiert), Filme (die bekanntesten dürften die Nolan Verfilmungen sein) und Computerspiele (u.a. die Arkham reihe). Batman gehört mit zu den bekanntesten und erfolgreichsten Superhelden aller Zeiten.

---
Bilder
Batman (Öffnen)
Robin aka Tim Drake (Öffnen)
Bathman Schurken aus dem Spiel Arkham Asylum (Öffnen)
Heath Ledger als Joker in The Dark Knight (Öffnen)
---

Mitgliederliste (Öffnen)


Also, wenn ihr auch fans von Batman seid (egal ob nur von den Comics, Filmen, Spielen oder allgemein oder auch nur bestimmten Charakteren) lasst euch eintragen. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 von IronMetal.)
Zitieren
#2
10.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Batman Fanclub
adam west war der beste RD laugh


Zitieren
#3
10.11.2013
xXMoonshinXx Offline
Parasprite


Beiträge: 22
Registriert seit: 20. Okt 2013

RE: Batman Fanclub
Batman is best Pony Cheerilee awesome

[Bild: batman_header.jpg]


Btw eintragen Pls Smile
Zitieren
#4
10.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Batman Fanclub
@xXMoonshinXx: Dann mal herzlich Willkommen.

@InsaneBronie: Ach ja, die alten Schlaumeiersprüche sind eh legendär. Und Robins Reaktionen auf die Verschiednesten Situationen auch.

Batman hat neben dem besten Helden natürlich für mich auch den besten Schurken hervor gebracht. Und damit meine ich niemand geringeres als den Joker. Ich finde diesen Typen einfach nur Genial. RD laugh
Zitieren
#5
10.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Batman Fanclub
kennste auch batman of the future (aka batman beyound) AJ hmm


Zitieren
#6
10.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Batman Fanclub
Jap, aber im Gegensatz zu der Alten animierten Serie habe ich Batman Beyond noch nicht gesehen. Schade eigentlich, nur weiß ich auch leider nicht wo. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
#7
10.11.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Batman Fanclub
(10.11.2013)xXMoonshinXx schrieb:  Batman is best Pony Cheerilee awesome

[...]

Btw eintragen Pls Smile

Hi,

das selbe gilt für mich. [Bild: pc-psmile.png]


Dazu mein Beitrag:



(Mein Favorit ist "Heilige harte dörr-artige Frucht" (0:47))

Ein Bild noch:
[Bild: the_derp_knight_by_smashinator-d4kojpu.jpg]
Quelle

Wer gerne Fanfics ließt, der wird nicht an A Dark Knight for Equestria von Onomonopia vorbeikommen.

Zitieren
#8
10.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Batman Fanclub
das lief irgendwann ma glaub vor 13 oder 14 jahren auf pro7
Zitieren
#9
05.10.2014
BigBat Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Batman Fanclub
Hey endlich finde ich hier auch einen Batman Fanclub Big Grin
Da ich auch ein Großer Batman Fan bin wäre es mir eine Freude eingetragen zu werden wenn es erlaubt ist zu fragen.
Meiner Meinung nach finde ich das Batman aus den 1960ern eher zu einer Witzfigur gemacht worden ist, der Joker mit Bart und der Riddler als Rätselknacker benannt wurde ist einfach eine Schmach für unseren Dark Knight ab 1989 wurde Batman erst richtig gut dargestellt Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste