Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:07



Metroid
#1
10.11.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

Metroid
Dieser Thread ist für alles über Metroid! Welches Spiel hat euch am meisten gefallen, welches am wenigsten? Welchen Boss fandet ihr am besten/schlechtesten/schwierigsten/leichtesten? Welche Power-Up gefällt euch am besten? Scheibt hier alles rein, solange es mit Metroid zu tun hat! RD wink
Am besten fand ich eindeutig Super Metroid. Auch Metroid Fusion und Metroid Zero Mission habe ich durchgespielt und sie haben mir sehr gut gefallen. Mit dem original Metroid und Metroid II: The Return of Samus konnte ich mich bisher noch nicht so richtig anfreuden. Dann hab ich noch Metroid Other M, welches ich eindeutig am enttäuschendsten finde. Facehoof

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013 von Mefereed.)
Zitieren
#2
10.11.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Metroid
Other M war vom Gameplay her ganz ok, finde ich. Es war aber storytechnisch ziemlich unlogisch an einigen Stellen.

Super Metroid und Fusion mag ich recht sehr.^^

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#3
10.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: Metroid
Other M und Prime sind cool, aber Retro FTW
Zitieren
#4
10.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Metroid
Ich hab nur die Prime-Titel wirklich gespielt, und dass obwohl ich bis auf Zero Mission, Prime Hunters und Super Metroid alle Spiele besitze. Aber wow, Prime ist wirklich eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe. Das Gameplay wird nie langweilig, die Geschichte ist besonders deswegen interessant, weil man sie nur brüchtückhaft bekommt und vieles potentiell nicht mitkriegt, speziell Chozo-Lore, und die Grafik kann sich auch ein Jahrzehnt später immer noch sehen lassen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#5
11.11.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Metroid
Super Metroid ist nicht nur mein Lieblings Metroid sondern auch eines meiner absoluten Lieblings Spiele.
Ansonsten hab ich nur wirklich Zero Mission gespielt, das war auch ziemlich gut.

Das Original NES Metroid finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
12.11.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Metroid
Metroid ist neben Mario und Legend of Zelda eines der wenigen Franchises, die den Wechsel von 2D auf 3D sehr gut bestanden haben. Die einzigen Spiele der Serie, die ich nicht gespielt habe, waren Prime Hunter, Prime 3 und Other M. Gespielt, aber nicht durch geschafft habe ich lediglich das Original.
Geniale Serie.

Zitieren
#7
12.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Metroid
(12.11.2013)Smilley schrieb:  Prime 3

Du verpasst was. Von all den Metroid Prime-Teilen ist das derjenige mit der aufwendigsten Geschichte. Ist sogar mein persönlicher Favorit der Reihe. Ich kann aber verstehen, warum viele Leute diesen Teil nicht "so gut" fanden. Durch das Einführen von vielen weiteren Charakteren neben Samus, speziell den anderen Kopfgeldjägerm und den Aurora Units, wurde die typische Isolation von der Außenwelt ausgehebelt. Insgesamt ist das Spiel auch deutlch linearer als die beiden Vorgänger.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#8
13.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Metroid
Mir gefiel die Metroid Prime Trilogy am besten. Einmal in der "Haut" der Amazone zustecken, ist wirklich ein tolles Gefühl - vor allem in den Wii-Versionen.

Dann kommt Super Metroid (SNES) und daraufhin Metroid II (GB), obwohl ich das Modul noch besitze habe ich mir das Spiel auf den 3DS geladen - einfach um noch einmal dieses Gefühl aus der Kindheit zuhaben.

Der schweste Gegner für mich ist die Ing-Königin bei Prime II, denn selbst die erste Stufe schaffe ich auf Hyper einfach nicht. [Bild: 01-withholdemote.png]

Bei Prime I war es Ridley, war froh, als er endlich auf Hyper geschlagen war - Prime war allerdings dann doch eine leichte Aufgabe - also eher eine Enttäuschung.

Weiß jemand die chronologische Reihenfolge der Serie? Schätze, sie fängt mit Other M an.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#9
13.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Metroid
(13.12.2013)Sons of Nightmare schrieb:  Weiß jemand die chronologische Reihenfolge der Serie? Schätze, sie fängt mit Other M an.

Falsch.

Die reihenfolge ist:
Metroid/Metroid Zero Mission
Prime 1 bis 3
Metriod 2
Super Metriod
Other M
Fusion

Am besten gefallen mir: Other M, Metroid/Zero Misson, Super Metroid.

Vor allem Other M, weil das spiel endlich mal eine richtige Story hat und Samus endlich richtig Spricht.
Zitieren
#10
19.12.2013
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Metroid
Am Besten hat mir ganz klar auch Super Metroid gefallen.

Danach Metroid Prime - der Erste Teil, wobei ich mich anfangs überhaupt nicht mit der First Person View anfreunden konnte (hätte mir deshalb das Spiel fast nicht gekauft Pinkie happy)

Auch erwähnenswert finde ich Metroid (NES - halt Kindheitserinnerungen hoch 10, speziell der Sound/das Gedudel Pinkie happy - diese 8-Bit-Ära wird es nie wieder geben!)
und Metroid Prime 3 hatte, fand ich, einfach geniale Rätsel und Labyrinthe.


Nicht so besonders fand ich Other M, aber zum durchspielen, vor allem der Geschichte zuliebe, lohnt es sich allemal.

Hmm, sehe ich gerade in der timeline über mir, dass mir da eines fehlt. Dieses "Fusion" kenne ich nicht mal - das ist wohl an mir vorbei gezogen, muss ich mich wohl mal danach auf die Suche machen. Lyra astonished

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#11
19.12.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Metroid
GBA Titel, ist etwa zeitgleich mit Prime 1 rausgekommen. Spielt zeitlich nach allen anderen Teilen.
Die Wii Titel hab' ich einfach nicht gespielt, weil ich keine Wii habe. Sonst wären sie sicher auf der Spiele-Liste gewesen.
Was den Sprung von 2D zu 3D angeht, den hat Nintendo extrem gut vollzogen, ohne das Feeling ihrer Spiele leiden zu lassen. Mario, Zelda, Metroid...
Sie wussten halt, dass sie bei Metroid einen Action-Platformer, und keinen First Person Shooter zu erschaffen haben.

Zitieren
#12
20.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Metroid
Ich liebe Metroid. [Bild: cl-aj-clap.png]
Ich weiß noch früher als ich mir während Metroid Prime den einen oder anderen halben Herzinfrakt zugezogen hatte. Es war mein erstes Spiel dieser Art.RD laugh

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Fusion es mein erstes Metroid-Spiel war. Super Metroid hatte ich zuvor schonmal gespielt(als es aktuell war), aber es konnte mich damals nicht überzeugen. War damals eher für Jump n Runs und Puzzlespiele.

Super Metroid ist ein geniales Spiel. Ein Muss für jeden mit SNES/Virtual Console.
Die Prime Trilogy ist einfach genial. Besonders der erste Teil, da der Atmosphäre wie in keinem mir bekannten anderen Spiel hat. Besonders die westliche Tallon Overworld. Ärgere mich noch immer über meinen 99% Run. Ich hatte einen Tentakel von Flaaghra nicht gescannt.Twilight: No, Really?
Fusion und Zero Mission machen auch eine Menge Spaß. Fusion habe ich hoch und runter gespielt. Ich war beim ersten Mal stark paranoid wegen SA-X gewesen.
Metroid 2 für den GB habe ich leider noch nicht gespielt. Ist aber geplant sobald ich es mal auf dem Trödelmarkt erwische.
Metroid Other M ist bei weitem das schlechteste Spiel der Reihe. Ich habe es so oft versucht zu spielen, aber jedes Mal überkommt mich eine komplette Lustlosigkeit. Es macht mir einfach 0 Spaß. Muss mir mal ein Let's Play dazu anschauen...

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#13
20.07.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Metroid
Also grad zurzeit spiel ich wieder Other M durch. Story war sehr genial und Gameplay war auch gut zu bedienen
Metroid und Metroid 2 besitz ich auch aber mehr leider nicht.
Hab Metroid einmal durchgespielt, während ich auch noch am zweiten Teil festhänge (Blöder Planet SR388)

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#14
08.03.2016
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Metroid
(13.12.2013)Drazhar schrieb:  Der schweste Gegner für mich ist die Ing-Königin bei Prime II, denn selbst die erste Stufe schaffe ich auf Hyper einfach nicht. [Bild: 01-withholdemote.png]

Solltest du nicht eher sagen der Ing Imperator? Soweit ich weiß ist der Herrscher der Ing männlich bzw wurde als männlich bezeichnet.

Aber mal ehrlich es wird an der Zeit das man mal wieder ein Metroid Spiel macht. Es wäre zudem echt schön wenn man etwas aus dem Cliffhanger von Prime 3 machen könnte. Mittlerweile ist man ja wieder von dem Standpunkt abgerückt das die Prime Teile nicht zur Hauptreihe gehören, zudem hat Retro einen super Job gemacht und die Donkey Kong Spiele waren ja auch super. Von dem her ist das da in guten Händen oder man lässt sie mit Ninja kooperieren und das beste aus Prime und Other M vereinigen.
Zitieren
#15
09.03.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Metroid
(08.03.2016)Rundas schrieb:  Aber mal ehrlich es wird an der Zeit das man mal wieder ein Metroid Spiel macht. Es wäre zudem echt schön wenn man etwas aus dem Cliffhanger von Prime 3 machen könnte. Mittlerweile ist man ja wieder von dem Standpunkt abgerückt das die Prime Teile nicht zur Hauptreihe gehören, zudem hat Retro einen super Job gemacht und die Donkey Kong Spiele waren ja auch super. Von dem her ist das da in guten Händen oder man lässt sie mit Ninja kooperieren und das beste aus Prime und Other M vereinigen.

Wenn man bedenkt, wie stiefmütterlich die alteingessenen Videospiel-Firmen zurzeit mit ihren älteren IPs umgehen, wage ich zu bezweifeln, dass wir in absehbarer Zeit ein neues Metroid kriegen werden. Leider.  Twilight: No, Really?
Neben Metroid warten die Fans ja auch schon seit 14 Jahren auf ein neues Heimkonsolen-F-Zero und einen ganz neuen Star Fox-Teil. Das angekündigte Star Fox Zero sieht eher aus wie ein Remake des nie erschienenden Star Fox 2 und nicht wie eine Fortsetzung von Assault und Command.

Ach ja, damit das klar ist, dieses angekündigte 3DS-Spiel existiert nicht, ja?  Octavia angry

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#16
09.03.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Metroid
Vor 'nem Jahr etwa kam doch dieses Gerücht, (Aussage vom Prime-Produzenten, ob wahr oder nicht ist hier fraglich), dass Prime 4 geplant sei, aber nicht mehr auf der Wii U erscheinen wird, sondern auf Nintendo NX...

Darüber würde ich mich jedenfalls rießig freuen, da die Trilogie für mich zu den besten Spielen überhaupt gehört. Cheerilee awesome Außerdem will ich wissen, wie's weitergeht. Do not want (Sollte es chronologisch gesehen nach Prime 3 ansetzen...)

Zitieren
#17
13.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Metroid
Zocke gerade AM2R, ein Fanremake von Metroid 2, dass nach 10 Jahren Entwicklung endlich fertig ist, und von Nintendo nach zwei Tagen, in ihrer üblichen Manier, abgesägt wurde (Fighting is Magic-Style).

http://metroid2remake.blogspot.de/

Ich bin ziemlich kritisch was Fangames angeht, aber das Spiel ist der absolute Hammer und hat meine Erwartung bei weitem übertroffen. Nach Supermetroid ist das wohl der beste Metroid Titel (wenn auch inoffiziell) den ich je gespielt habe.
Kann ich allen Metroid Fans nur raten, die ein "richtiges Metroid" spielen wollen.
Gameplay, Grafik und Seele von Metroid wurden dermaßen 100% getroffen, dass es kaum zu glauben ist, dass das nur ein Fangame ist.
Auch handelt es sich nicht nur ein 1zu1 Remake, sondern um eine erweiterte interpretation, ähnlich wie es Zero Mission zu Metroid 1 war.

Da alle offiziellen Downloadmirrors von Nintendo gesperrt wurden, bleiben als Bezugsquelle derzeit leider nur Warez-Seiten.

Der Typ sollte wirklich sein eigenes non-Nintendo Metroidvania per Kickstarterkampagne machen, ich würde es backen.

[Bild: 3.jpg]

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#18
13.09.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Metroid
Wenn die dabei auch mal merken würden, dass die Fans sich einen neuen Teil herbeisehnen und sie sich mehr um die Serie kümmern würden (ist ja schließlich immer noch eins ihrer Flagschiff-Reihen), wie mit den anderen ihrer Titeln... [Bild: fs-cry.png]

Nichts gegen Mario und co., aber wenn man mal sieht, dass da wie am Fließband ständig neue Games produziert gedumpt werden, sodass die Qualität eher nur meh ist und bei Metroid gefühlt immer 10 Jahre vergehen müssen, bis da mal was kommt. Disgust

Naja... Schade um das Remake... Aber war auch irgendwo klar, dass das passiert. FS sad

Zitieren
#19
13.09.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Metroid
Wenigstens ist es fertig geworden...

Das Problem, dass ich habe ist, dass mir Nintendos Vision von Metroid, wie vielen anderen Fans, nicht mehr gefällt.
Samus Aran war einfach dieser Ellen Ripley artige "badass" Charakter. Das wurde mit Other M und in Teilen schon mit Fusion zerstört.

Zudem frage ich mich, warum die großen japanischen Spieleentwickler insbesondere Nintendo, die Sachen immer revolutionieren und neu Erfinden müssen.
Warum nicht mal ein ganz solides, klassisches Metroidvania Metroid, ohne 3d, 2.5d, Augmented Reality, Multiplayer, und und und... Man kann so vieles neues machen, ohne die Gameplayelemente groß ändern zu müssen.

Da Lob ich mir den Entwickler von Castlevania, der lässt sich nicht mehr von Konami auf die hintere Bank setzen...

Hab AM2R jetzt durch. Absolut genial, besonders die Atmosphäre der letzten Abschnitte ist großartig.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
#20
13.09.2016
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Metroid
(13.09.2016)Nightshroud schrieb:  Das Problem, dass ich habe ist, dass mir Nintendos Vision von Metroid, wie vielen anderen Fans, nicht mehr gefällt.
Samus Aran war einfach dieser Ellen Ripley artige "badass" Charakter. Das wurde mit Other M und in Teilen schon mit Fusion zerstört.

Ich kann's ja irgendwo noch nachvollziehen, wenn sie sowas machen, um zu zeigen, dass Samus nicht bloß ein Roboter ist und so. Aber stimmt schon. Other M war schon kitschig. XD

(13.09.2016)Nightshroud schrieb:  Zudem frage ich mich, warum die großen japanischen Spieleentwickler insbesondere Nintendo, die Sachen immer revolutionieren und neu Erfinden müssen.
Warum nicht mal ein ganz solides, klassisches Metroidvania Metroid, ohne 3d, 2.5d, Augmented Reality, Multiplayer, und und und... Man kann so vieles neues machen, ohne die Gameplayelemente groß ändern zu müssen.

Weil Konkurrenz, weil man Angeben will mit neuen Dingen, die andere nicht haben? Shrug
Ironischerweise werden westliche Games genau für das Gegenteil kritisiert. Wenn da ein Game im ersten Nachfolger nicht irgendwas neues hat, ist es gleich automatisch schlecht, langweilig, unkreativ.
Scheinbar schwer, da die goldene Mitte zu finden...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste