Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:29



Umfrage: Wie Fandet ihr die Folge?
1 Puschel
2 Puschel
3 Puschel
4 Puschel
5 Puschel
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
#1
13.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Wie es aussieht bringt Nick die Ausstrahlungreihenfolge durcheinander. Statt 3x08 lief 3x11. Was die Kontinuität durcheinander bringt. Naja kann man nichts machen.

Jedenfalls hatte die folge das Highlight, das endlich aus Muffin Cupcake wurde, wie es eigentlich schon längst hätte sein sollen. Aber Angels Puschel puscheln? RD laugh

ansonsten wars ganz gut

Spike: ich puschel auch deinen Puschel........ für einen Bit! RD laugh
Zitieren
#2
13.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
so ist es halt mit nick.
das konnte man aber schon bei freundschaft ist magie wiki sehen das die episoden wirr gezeigt werden.

war jetzt nicht meine Episode, spike zeigt irgendwie immer was für ein arsch er ist, das er immer nur an sich denkt.

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#3
13.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
och ich fands nett,.... ma ne slapstick folge zur abwechslung
(was sich ja am industrieföhn zeigt)

nett is auch ma das anstatt törtchen oder muffin ma cupcakes verwendet wurde
und ein zweiter englischer begriff ,,insider,, war auch dabei

mir hats gefallen Pinkie happy
Zitieren
#4
13.11.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Yay, ich hab's mal geschafft, die Folge im Fernsehen zu sehen Twilight happy

OK, die Sprechrollen fand ich alle diesmal recht gut. Die Übersetzung fand ich stellenweise ziemlich Facehoof Es waren ein paar gute Stellen drin, aber grade Spikes Liedchen und Zecoras Gereime - reim dich oder ich fress dich. Derpy confused
Ist schon klar, dass grade Reime schwer zu übersetzen sind, aber Zecora hatte ja überhaupt kein Versmaß RD laugh

Aber alles in allem würde ich trotzdem sagen, die Folge war ganz in Ordnung.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#5
13.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Find es nicht die beste Folge, dafür hat mir die Syncro gefallen. Gefiel mir besser als im Original.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#6
13.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Also die folge selber ist nicht so gut, auch nicht in original, aber die syncro ist echt super, mi kommt sogar vor, dass in der dritten staffel alles mit der syncro besser läuft.
Die CMC syncro war auch super...
Und spike kam auch total gut rüber.

Kömisch aber das RD Schildie gesagt hat.
Wieso nicht einfach Tank....
Besser wie ihn Panzer zu heißen.


Zitieren
#7
13.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)Silver Shine schrieb:  Kömisch aber das RD Schildie gesagt hat.
Wieso nicht einfach Tank....
Besser wie ihn Panzer zu heißen.

naja weil er (es, sie) in der deutschen fassung nun mal so heißt Twilight: not bad
Zitieren
#8
13.11.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)Killbeat schrieb:  Wie es aussieht bringt Nick die Ausstrahlungreihenfolge durcheinander. Statt 3x08 lief 3x11. Was die Kontinuität durcheinander bringt. Naja kann man nichts machen.

Nick richtet sich nach der Produktionsreihenfolge und nicht nach der Ausstahlungsreihenfolge Facehoof

Auf TV Tropes wurden die Folgen auch so aufgelistet, mit der richtigen Reihenfolge dahinter

8."Just for Sidekicks" Episode 11 in broadcast order and guidebook order
9."Apple Family Reunion"note Episode 8 in broadcast order and guidebook order
10. "Spike at Your Service"note Episode 9 in broadcast order and guidebook order
11. "Keep Calm and Flutter On"note Episode 10 in broadcast order and guidebook order

Zitieren
#9
13.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)Nightmare_Shinigami schrieb:  Nick richtet sich nach der Produktionsreihenfolge und nicht nach der Ausstahlungsreihenfolge Facehoof

Was aber trotzdem falsch ist. Korrekt ist die Ausstrahlungsreihenfolge. Wenn sich alle sende nur an die Produktionsreihenfolge halten würden, gabe es nur ein durcheinander. Daher ist die Aststrahlungsreihenfolge die einzig richtige, weil sie sich an die Kontinuität hält. Deinen überflüssigen Facehoof kannst du dir also sparen
Zitieren
#10
13.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)Killbeat schrieb:  
(13.11.2013)Nightmare_Shinigami schrieb:  Nick richtet sich nach der Produktionsreihenfolge und nicht nach der Ausstahlungsreihenfolge Facehoof

Was aber trotzdem falsch ist. Korrekt ist die Ausstrahlungsreihenfolge. Wenn sich alle sende nur an die Produktionsreihenfolge halten würden, gabe es nur ein durcheinander. Daher ist die Aststrahlungsreihenfolge die einzig richtige, weil sie sich an die Kontinuität hält. Deinen überflüssigen Facehoof kannst du dir also sparen

Aber wahrscheinlich wird es auch auf der DVD nach Produktionsreihenfolge gehen und nicht nach Ausstrahlung.
[Bild: 2fd5630c51ec06a128289a16081c673aa87d143970.png]

Ich fand die Folge ganz gut. Angel ist ein Arschloch.. das Übliche halt xD
Nur wird es jetzt mal langsam Zeit, dass die "guten" Folgen ausgestrahlt werden...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#11
13.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Aber wahrscheinlich wird es auch auf der DVD nach Produktionsreihenfolge gehen und nicht nach Ausstrahlung.
[Bild: 2fd5630c51ec06a128289a16081c673aa87d143970.png]

Total sinnlos Facehoof da sieht wie halbherzig die Dvds behandelt werden. Dadurch wird die ganze Kontinuität zerstört die in 3x12 Games Ponies Play weitergeführt wird. The Hub hatte da wenigstens mehr Hirn und haben es richtig gemacht
Zitieren
#12
13.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Die Folge war wiedermal inordnung. Gib eigentlich nix besonderes hinzuzufügen auer vielleicht das die übersetztung, naja seine Momente hatte.

4/5

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#13
13.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)Killbeat schrieb:  Total sinnlos Facehoof da sieht wie halbherzig die Dvds behandelt werden. Dadurch wird die ganze Kontinuität zerstört die in 3x12 Games Ponies Play weitergeführt wird. The Hub hatte da wenigstens mehr Hirn und haben es richtig gemacht

Ist es nicht im Grunde egal, welche Folge von beiden jetzt zuerst ausgestrahlt wurde? Spike, der sich um die Tiere kümmert, während die anderen weg sind, oder die anderen sind weg, während Spike sich um die Tiere kümmert.
Richtig schlimm wäre es erst, wenn sie es wie bei Season 2 gemacht hätten und das Staffelfinale an den Anfang gestellt hätten. So sehe ich da aber kein Problem drin.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#14
13.11.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Fands heut nicht ganz so toll, liegt aber auch an der Folge selbst. Und die Aufregung, wegen dem Folgenverschub, find ich übertrieben bei der Erstausstralung wurd das auch gemacht ich finds so sogar besser.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#15
13.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Richtig schlimm wäre es erst, wenn sie es wie bei Season 2 gemacht hätten und das Staffelfinale an den Anfang gestellt hätten. So sehe ich da aber kein Problem drin.

genau das haben sie getan
Zitieren
#16
13.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)Killbeat schrieb:  
(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Richtig schlimm wäre es erst, wenn sie es wie bei Season 2 gemacht hätten und das Staffelfinale an den Anfang gestellt hätten. So sehe ich da aber kein Problem drin.

genau das haben sie getan

Ach? Also lief "Prinzessin Twilight" schon? Hab ich was verpasst? o0

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass Gummy jetzt anscheinend weiblich ist. Ich habe keine Ahnung, ob Alligatoren das Geschlecht wechseln können, aber in Staffel 1 war "sie" noch männlich, soweit ich mich erinnern kann .__.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#17
13.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  
(13.11.2013)Killbeat schrieb:  [quote='KitsuLeif' pid='3085863' dateline='1384364758']



Richtig schlimm wäre es erst, wenn sie es wie bei Season 2 gemacht hätten und das Staffelfinale an den Anfang gestellt hätten. So sehe ich da aber kein Problem drin.



Ach? Also lief "Prinzessin Twilight" schon? Hab ich was verpasst? o0

seit wann ist Prizessin Twilight das final von staffel 2?
Zitieren
#18
13.11.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Richtig schlimm wäre es erst, wenn sie es wie bei Season 2 gemacht hätten und das Staffelfinale an den Anfang gestellt hätten. So sehe ich da aber kein Problem drin.

(13.11.2013)Killbeat schrieb:  genau das haben sie getan

(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Ach? Also lief "Prinzessin Twilight" schon? Hab ich was verpasst? o0

Ich rede davon, dass es schlimm gewesen wäre, wenn sie es bei Staffel 3 so gemacht hätten, wie sie es bei Staffel 2 gemacht haben und du sagst, sie haben es getan und das Staffelfinale, also "Prinzessin Twilight" zu Anfang gebracht.
Dass es bei Staffel 2 so war, weiß ich ja, sonst hätte ich das da oben ja auch nicht geschrieben... duh...

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#19
13.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Also das einzigste was ich an der übersetzung der dt. Version grundsätzlich seltsam finde. Das so ziemlich falst alle und jeder weiblich ist. Letztes Opfer: Gummy. Von dem man eigentlich (theoretisch davon) ausgehen hat können, dass es ein "Kerl" ist.

Ansonsten nix zu beanstanden. Mal wieder... Wird langweilig... Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#20
13.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Schöne Folge und auch toll übersetzt. [Bild: cl-spike-smug.png]

Eigentlich habe ich diese Folge nicht so gemocht, aber ich war überrascht wie gut sie geworden ist. [Bild: cl-spike-stoned.png]

Hier mal der Sendeplan von Nick
fernsehserien.de
My Little Pony Sendetermin 14.11.2013 - 21.12.2013

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste