Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:46



Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
#1
15.11.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Changeling können die Liebe von Ponys aussaugen aber können sie sich wirklich verlieben oder ist das den Ponys vorbehalten !
Zitieren
#2
16.11.2013
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Ich betrachte das een bischen wie bei den Niemanden in Kingdom Hearts. Sie simulieren Gefühle aber wirklich empfinden tun sie die nicht.
Zitieren
#3
16.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
keine ahnung bisher war nur ein weibchen zu sehn und der rest des schwarms männer (denk ich ma)

aber mir is das im grunde wurscht, dazu warn sie zu wenig gezeigt worden bisher
um wirklich sowas zu raten

aber sie lieben alle ihre königin,.... RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
16.11.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
(16.11.2013)InsaneBronie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Den Merk ich mir. Ich find ihn gut.

Zurück zum Thema. Changelinge sind ein egomanisches Ameisenvolk. Queen Chrysalis befiehlt und der Rest spurt. Also gehe ich davon aus das sie sowas wie Liebe nicht erwiedern. Einfach nur fressen und vermehren. Der rest ist dann dem Fandom überlassen ob sowas gemacht wird oder nicht. Ob es möglich ist bleibt fraglich.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#5
16.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
(15.11.2013)ps3slim schrieb:  Changeling können die Liebe von Ponys aussaugen aber können sie sich wirklich verlieben oder ist das den Ponys vorbehalten !
Das ist nicht möglich; Das kommt daher, weil das Blut der Changelinge grün gefärbt ist, aufgrund von Kupfer-Komplexverbindungen?
Diese Kupfer-Komplexverbindungen sind nicht in der Lage; im Gegensatz zum Hämoglobin! die Hormon- und Pheromonstoffe }das ist das, was man Liebe nennt[, an sich zu binden?

Zeichensetzungsfehler, proudly presented by Meganium! Proof-Readed by; ps3slim:

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
16.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Muss ich jetzt wirklich fragen dieser Thread aufgemacht wurde, obwohl das gleiche Thema nur wenige Zentimeter weiter unten in der Übersicht behandelt wird?
Zitieren
#7
16.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
(15.11.2013)ps3slim schrieb:  Changeling können die Liebe von Ponys aussaugen aber können sie sich wirklich verlieben oder ist das den Ponys vorbehalten !

also aus rein wissenschaftlicher sicht schließe ich mich Meganium an!

Jedoch wenn man das ganze mal aus der sicht von MLP sieht dan :

Ist wahre Liebe stärker als alles andere [Bild: FP-grin-right.png]
Zitieren
#8
16.11.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
@ Meganium: ach, deswegen sind Vulkanier stets so rationell und emotionslos! Rarity shocked Wäre aber die Frage interessant, wie es sich mit Kupfer als Zentralatom ihres Bluts und Pheromonen / Hormonen verhält, wenn sie ins Pon Farr kommen? RD wink

Ja, OT, ich weiß. Ontopic:

Ich sehe die Changelinge als eine Spezies mit insektenähnlicher Lebensweise. Von denen ist aber nirgends bekannt, daß sie sich verlieben könnten oder würden, deshalb sage ich: nein, selber Liebe empfinden können sie nicht, ist einfach in der normalen Lebensweise dieser Spezies nicht vorgesehen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#9
26.04.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Ich sage nur: [Bild: FP-grin-left.png][Bild: pc-chryhappy.png] <333

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren
#10
27.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Die Changelings lieben alle nur Chrysalis.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#11
27.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Was ist ein "Cahngeling"? Derpy confused leitet sich das von: "Das cahn gelingen!", ab? FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
23.06.2014
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Ein Changeling ist ein gestaltwandler,der von einer Königin kontrolliert wird und die gestalt eines ponys nachahmen kann.
Zitieren
#13
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
(27.05.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ist ein "Cahngeling"? Derpy confused leitet sich das von: "Das cahn gelingen!", ab? FS grins

Haha, made me laugh^^

Changelings können keine Liebe empfinden, das sind Schwarmtiere.(Kann mir jemand die wissenschaftliche Bezeichnung dafür verraten?)
Bei den Bienen/wespen/etc. ist auch nur die Königin für die Fortpflanzung verantwortlich.

Zitieren
#14
23.06.2014
Great Scott Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Nur Head-Canon, aber möglich: From Cradle To Grave by lovelyneckbeard (Deviantart)

Twilight happy Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat! - Albert Einstein FS grins
Zitieren
#15
23.06.2014
Midna Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 21. Jun 2014

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Also in meinem Headcannon sind Changelings im Grunde eine Schwarmintelligenz, weil sie so ähnlich wie ein Insektenschwarm dargestellt werden, und zwar nicht nur optisch. Vor allem in den Comicbüchern merkt man,
Spoiler zu Comicbuch 1 und 2 der Main Series (Öffnen)

Von daher stelle ich mir Chrysalis als Königin wie eine echte Insektenkönigin vor, und als solche ist sie Zeugerin aller Changelings. Und selbst wenn wir jetzt in einer Fantasiewelt sind, in der zumindest die Königin über menschliche Intelligenz verfügt, finde ich bei solchen Lebewesen finde ich jegliche Art von Liebe nur sehr schwer vorstellbar.

Das ist aber sicherlich auch eine sehr interessante philosophische Frage; was wäre passiert, wenn sich in unserer Welt nicht Menschen, sondern etwa Bienen als intelligente Rasse durchgesetzt werden? Was für eine Kultur wäre dann entstanden? Hat jeder Bau seine eigenen Gesetze und die Königin ist der einzige Richter? Oder entsteht selbst bei intelligenten Bienen kein freier Wille bei dem niederen Geschlecht? Wer weiß... ^^

Grüße an alle MLPCCG-Spieler des Outpost Cologne sowie die Besucher des Kölner Stammtisches!

Besucht mich auf Twitch für regelmäßige professionelle Speedruns und Live Races (Zelda alttp und Super Mario 64 sowie Blindraces) über SpeedRunsLive. Und sagt mir doch auch über den Chat hallo. Smile
twitch.tv/dsmidna
[Bild: 5tGYx.png]
Zitieren
#16
23.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
(23.06.2014)Great Scott schrieb:  Nur Head-Canon, aber möglich: From Cradle To Grave by lovelyneckbeard (Deviantart)

Wollte gerade den Comic in Worte fassen bevor ich den Link angeklickt hatte, Cheerilee awesome ich denke es würde genau so sein, das die Changelinge abgerichtet werden weil sie ja ohne Rücksicht für Chrysalis bis zum Äußersten gegangen sind in der Serie. AJ hmm

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#17
24.06.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Würden Changelings die wahre Liebe finden, heisst das dann nicht, dass sie dann zu den mächtigsten Wesen aufsteigen können?
Nachdem Ja die Liebe von Shining Armor zu Chrysalis einseitig und mehr oder weniger gezwungen war, würde das dann in dem Falle ja noch einen riesigen Machtschub geben.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#18
24.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Nun, davon ausgehend, dass sie sich von der Liebe anderer "ernähren" bezweifle ich, dass sie selbst Liebe empfinden können.
Zitieren
#19
26.06.2014
Allegiance Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
Über die Changelinge ist viel zu wenig bekannt, als dass man dazu eine Aussage treffen könnte.

Nur weil sie sich von Liebe (bzw generell Emotionen) ernähren können, heißt das ja nicht automatisch im Umkehrschluss, dass sie selbst diese Emotionen nicht empfinden können.

Aber wie gesagt, man weiß einfach zu wenig über die Changelinge.

my2 cent
Zitieren
#20
02.07.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Können Cahngelings wahre Liebe empfinden !
bevor man sich darüber Gedanken macht sollte man erstmal klären was Liebe ist.

Liebe ist vielseitig und nicht einfach nur ein Wort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste