Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:00



Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
#61
01.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(01.12.2013)PonyRocker schrieb:  Es geht ja darum, dass Du einer Person das schreibst, was Du ihr sagen möchtest, auch wenn sie nicht weiß, dass Du es geschrieben hast. Also denke ich schon, dass Du anonym schreiben solltest Wink

Und was wenn ich es will? Es geht ja im allgemeinen um Nette Worte, die kann ich doch wohl auch persönlich schreiben wenn ich mich "traue"

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#62
01.12.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(01.12.2013)DaaVid schrieb:  
(01.12.2013)PonyRocker schrieb:  Es geht ja darum, dass Du einer Person das schreibst, was Du ihr sagen möchtest, auch wenn sie nicht weiß, dass Du es geschrieben hast. Also denke ich schon, dass Du anonym schreiben solltest Wink

Und was wenn ich es will? Es geht ja im allgemeinen um Nette Worte, die kann ich doch wohl auch persönlich schreiben wenn ich mich "traue"

Du kannst ja so eine Art Anspielung reinmachen, die dein Freund versteht. Wink
Aber ich würde mich an die Regeln von Nastor halten, es ist ja unglaublich nett von ihm, sich soviel Mühe damit zu machen!

Zitieren
#63
01.12.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(01.12.2013)DaaVid schrieb:  Und was wenn ich es will? Es geht ja im allgemeinen um Nette Worte, die kann ich doch wohl auch persönlich schreiben wenn ich mich "traue"

Ja kannst du, jederzeit, auch außerhalb dieses Projektes. RD wink
Die Ent-Anonymisierung macht insofern wenig Sinn, da die gesammelten Sätze später inhaltlich in einem Fließtext arrangiert werden (glaube ich... XD), zudem werden Sachen mehrmals genannt werden etc. und dann gebündelt, deinen Satz + Namen zu nennen wäre sinnlos.

Oder ich verwechsel gerade etwas mit so ziemlich demselben Projekt aus der Grundschule. Derpy confused

[Bild: 4oHOX.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 von Wasabi Woman.)
Zitieren
#64
01.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(01.12.2013)DaaVid schrieb:  Muss man Anonym schreiben, oder ist das jedem selbst überlassen? [Bild: FP-grin-right.png]

Der Sinn ist es schon, Anonym zu schreiben.
Nette Worte mit einem persönlichen Kontext kann man im Prinzip immer per PN schreiben. Mit der Anonymisierung und der Bündelung zu einem Brief entsteht so eine Collage, die keinen Wert auf Namen legt, sondern rein auf den Charakter und der Freundlichkeit. Und wenn man schon Namen einführen würde, dann müsste man es auch konsequent machen. Und ich hätte halt da die Befürchtung, das sich einige da nicht so wirklich trauen könnten, da man ja ihren Namen sehen kann. Anonym ist man da halt viel freier. Und nur Teilweise Namen nennen würde auf dem Brief echt doof aussehen, wenn die hälfte Namen beinhaltet und die andere nicht. Zumal ich damals, als ich letztes Jahr meine Sätze erhalten habe, es ganz spannend fand zu raten, wer welchen Satz geschrieben hat. FS grins

Man kann aber selbstverständlich die Sätze persönlich gestallten, was sogar erwünscht ist. Da kann man natürlich Sachen sagen, die auf die schreibende Person zurückzuführen sind. Wenn jemand also schreiben möchte "Ich fand es super, das du mir damals bei meiner Fanfic geholfen hast" oder "Ich schätze dich wirklich als Freund und bin dir für die Skypegespräche dankbar, die wir während BF4 gamen geführt haben.", dann ist es völlig legitim.


(01.12.2013)kiwi schrieb:  Ja kannst du, jederzeit, auch außerhalb dieses Projektes. RD wink
Die Ent-Anonymisierung macht insofern wenig Sinn, da die gesammelten Sätze später inhaltlich in einem Fließtext arrangiert werden (glaube ich... XD), zudem werden Sachen mehrmals genannt werden etc. und dann gebündelt, deinen Satz + Namen zu nennen wäre sinnlos.

Oder ich verwechsel gerade etwas mit so ziemlich demselben Projekt aus der Grundschule. Derpy confused
Ja, da scheinst du wirklich was zu verwechseln RD laugh

Auch wenn ich gerne bereit bin, in dieses Projekt eine menge Arbeit zu investieren, so würde das arrangieren in einen Fliesstext doch zu viel des guten werden. Das kann bei kleineren Gruppen funktionieren, aber bei so viel Leuten ist dies leider nicht möglich (Obwohl die Idee schon was hat AJ hmm )

Nein, es bleibt bei einer Art "Liste" wie schon letztes Jahr

Edit: Und ihr seit natürlich eingetragen Twilight happy
Zitieren
#65
05.12.2013
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Ich würde mich auch gerne an diesem Amusement beteiligen.

Zitieren
#66
07.12.2013
Snowii Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Hört sich toll an anderen eine Freude zu machen ^^ wäre gerne dabei [Bild: z-Happy.png]

[Bild: ddcncx.png]
Click for more (Öffnen)
Zitieren
#67
10.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
So, ihr beide seit eingetragen. Denkt dran, heute um Mitternacht ist Anmeldeschluss.
Zitieren
#68
10.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(10.12.2013)Nastor schrieb:  So, ihr beide seit eingetragen. Denkt dran, heute um Mitternacht ist Anmeldeschluss.

Dann wird nach Mitternacht meine Post bei dir ankommen [Bild: FP-grin-right.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#69
10.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Uff es ist ja schon so weit Pinkie happy mal schauen ob ich morgen nach der Nakose (ja ich hab morgen eine OP vor mir) überhaupt richtig schreiben kann RD wink

Aber es ist ja noch etwas zeit FS grins
Zitieren
#70
10.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(10.12.2013)DaaVid schrieb:  Dann wird nach Mitternacht meine Post bei dir ankommen [Bild: FP-grin-right.png]

Du kannst dir ja noch Zeit lassen, der Einsendeschluss ist ja erst in 8 Tagen. Ich werde Morgen dann noch eine Rundmail schicken mit dem weiteren Vorgehen.
Zitieren
#71
10.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Uff, das sind eine Menge Leute. Wie soll ich denn da alle zusammenkratzen? Von denen kenn' ich ja kaum welche näher. [Bild: cl-ts-yikes.png]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#72
10.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(10.12.2013)GearTight schrieb:  Uff, das sind eine Menge Leute. Wie soll ich denn da alle zusammenkratzen? Von denen kenn' ich ja kaum welche näher. [Bild: cl-ts-yikes.png]

Also ich würde einfach mal auf deren Profilen schauen und deren Beiträge Lesen oder so da wird dir dann schon was einfallen FS grins
Zitieren
#73
10.12.2013
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
ich wüsste zu max 12 bis 13 Leuten bei denen ich was schreiben kann.

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#74
11.12.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Werden die Sätze eigentlich so abgeschickt, wie sie ankommen, oder wird die Rechtschreibung korrigiert?
Ich frage das nicht, weil ich ein Grammarnazi bin, sondern weil man manchmal am Schreibstil und typischen Rechtschreib- und Grammatikfehlern erahnen kann, wer der Autor ist. Wir hätten dann mehr Anonymität.
Zitieren
#75
11.12.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(11.12.2013)Rapti schrieb:  Werden die Sätze eigentlich so abgeschickt, wie sie ankommen, oder wird die Rechtschreibung korrigiert?
Ich frage das nicht, weil ich ein Grammarnazi bin, sondern weil man manchmal am Schreibstil und typischen Rechtschreib- und Grammatikfehlern erahnen kann, wer der Autor ist. Wir hätten dann mehr Anonymität.

Von Nasstohr? RD laugh okobai

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#76
11.12.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(11.12.2013)Rapti schrieb:  Werden die Sätze eigentlich so abgeschickt, wie sie ankommen, oder wird die Rechtschreibung korrigiert?
Naja, ohne Nastor sind es 35 Leute auf der Liste, das heißt dass er etwa 1200 Sätze zugeschickt bekommt. Wenn er die alle noch auf Rechtschreibung und typischen Schreibstil überprüft und überarbeitet kriegen wir unsere Briefe wohl erst zu Ostern RD laugh

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#77
11.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Lasst es mich so formulieren: Offensichtliche Schreibfehler werden korrigiert (Doch in Rechtschreibung wahr ich nie gut FS grins), zusätzlich lasse ich ein Rechtschreibprogramm darüber laufen. Aber ansonsten gelten Fehler als "Kreativer Individualismus" :3
Zitieren
#78
11.12.2013
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
(10.12.2013)Nastor schrieb:  Ich werde Morgen dann noch eine Rundmail schicken mit dem weiteren Vorgehen.

Kommt die noch? [Bild: FP-grin-right.png]

(11.12.2013)Nastor schrieb:  Lasst es mich so formulieren: Offensichtliche Schreibfehler werden korrigiert (Doch in Rechtschreibung wahr ich nie gut FS grins), zusätzlich lasse ich ein Rechtschreibprogramm darüber laufen. Aber ansonsten gelten Fehler als "Kreativer Individualismus" :3

So kann man z.B. auch versteckte Hinweise einbauen [Bild: FP-tongue.png]

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
#79
11.12.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Bin grad am Schreiben, kommt also noch^^
Zitieren
#80
11.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 2)
Kann man denn eigentlich nun anfangen?^^ Denn.. äh.. soweit ich das erkennen kann, ist die Anmeldung ja vorbei oder? Smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste