Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:07



Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
#1
06.02.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Celestria ist ja "nur" eine Prinzessin und darff ja noch eigentlich nicht regieren das beleibt nur dem Königspaar vorbehalten und wenn die Eltern tot sind ginge das Königsamt sofort an Celestria über.
Zitieren
#2
06.02.2012
Twinkleshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 02. Feb 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich denke das liegt einfach daran das kleine Mädchen Prinzessinen viel lieber haben als Königinnen. Immerhin ist sie ja auch schon über 1000? Jahre alt.
Zitieren
#3
06.02.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Das wird sicher niemals in der Serie erwähnt werden. Ich nehme einfach mal an das sie längst nicht mehr sind bzw. sind die beiden Prinzessinen wohl eh Gottköniginen die einfach schon immer da waren ergo keine Eltern.

Sonst haben wir auch schon einen Thread zu dem Thema warum Prinzessinnen herrschen und nicht Königinen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#4
06.02.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Twinkleshine schrieb:  Ich denke das liegt einfach daran das kleine Mädchen Prinzessinen viel lieber haben als Königinnen. Immerhin ist sie ja auch schon über 1000? Jahre alt.

Dann schätze ich die Eltern auf ca. 8000 Jahre
Zitieren
#5
06.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Tod. Simpel und einfach.

Das Celestia und Luna "nur" Prinzessinen sind liegt wohl an Discord. Der hat ja vorher regiert. Die Einwohner hätten wohl kein wirkliches Vertrauen zu Königinnen aufgebaut, wenn der Vorherige so ein Irrer war.
Zitieren
#6
06.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich schätze es ist so wie Lykran schrieb Gottköniginnen ohne Eltern die schon immer da waren.
Zitieren
#7
06.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich vermute schon seit Anfang dass sie irgendwann einmal auf mysteriöse Weise verschwunden sind und seitdem Celestia mit Luna herrscht. Man weiß ja nie ^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
06.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Ich schätze es ist so wie Lykran schrieb Gottköniginnen ohne Eltern die schon immer da waren.
Woher kommt dann die Aussage, dass sie Geschwister sind. Geschweige denn davon, dass Luna die jüngere Schwester ist.
Ohne Eltern wäre ein solcher Bezug gar nicht möglich.
Zitieren
#9
06.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Lauren Fausts Kommentar zu der Sache: "She does not have parents that outrank her." Klick.

Vermutlich sind die Eltern tot. Da Luna, Celestia oder andere Alicorns während Equestrias Gründung nicht präsent waren, existieren sie wohl zumindest nicht ewig (Es sei denn natürlich, sie sind irgendwann, wie die Zauberer im Herrn der Ringe, aus unbekannten Gefielden in Equestria eingetroffen), und dass sie aus dem Nichts entstanden sind, halte ich für unwahrscheinlich. Normale Ponies sind sie aber auch nicht; das wird offensichtlich. Ein bisschen Geheimnis muss schon auch dabei bleiben. Wink



Zitieren
#10
06.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich denke ähnlich wie Rechaon. Sie leben wohl sehr lange, aber nicht ewig, und ich könnte mir eine Art Zyklus vorstellen bei dem die Eltern sterben, sobald die Kinder die Nachfolge antreten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
06.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich hab mir mal ein gesubbtes Comic von NegimaP angeschaut und da haben die sich glaub ich geopfert für Luna (wie es jetzt echt passiert ist wissen wir leider nicht). Aber meine Theorie ist das die eine Zeitspanne leben danach "verschwinden" und die Kinder nachrücken. Fragt mich bitte nicht wie das gehn soll ^^

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#12
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Also ich sag poste dazu nur eins. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#13
06.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Traurig aber möglich xD Erinnert mich an Drawn Together^^ Hab schon immer den Verdacht gehabt dass Celestia nicht ganz von dieser Welt ist RD wink

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)UKFBronystep schrieb:  Traurig aber möglich xD Erinnert mich an Drawn Together^^ Hab schon immer den Verdacht gehabt dass Celestia nicht ganz von dieser Welt ist RD wink

Ich weiß nicht wo dass an Drawn Together erinnert. Pinkie happy
Mehr Fluchtkapseln wären ja wohl einfach viel zu teuer gewesen. RD wink

Zitieren
#15
06.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Shaidon schrieb:  Also ich sag poste dazu nur eins. Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

xD nettes Comic aber arme Luna FS sad


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#16
06.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Derpy Hooves schrieb:  Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Celestria ist ja "nur" eine Prinzessin und darff ja noch eigentlich nicht regieren das beleibt nur dem Königspaar vorbehalten und wenn die Eltern tot sind ginge das Königsamt sofort an Celestria über.

Schmapf. Lady Di war auch "nur" Prinzessin, hat aber einen ärgeren Einfluss auf alles Mögliche gehabt als unsere Politiker damals. Außerdem gibt es absolut keine Anhaltspunkte über die "Entstehung" (Zeugung???) von regierenden Ponys. Celestia ist ja Pegasus UND Unicorn. Und davon gibts genau zwei, also keinerlei Anhaltspunkte. Das könnten die in der allerletzten Folge aufklären.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#17
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  Das könnten die in der allerletzten Folge aufklären.

In der zweiten Staffel wird daraus glaube ich aber weniger was. Pinkie happy

Zitieren
#18
06.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Games4fail schrieb:  Ich hab mir mal ein gesubbtes Comic von NegimaP angeschaut und da haben die sich glaub ich geopfert für Luna (wie es jetzt echt passiert ist wissen wir leider nicht). Aber meine Theorie ist das die eine Zeitspanne leben danach "verschwinden" und die Kinder nachrücken. Fragt mich bitte nicht wie das gehn soll ^^
Das kenne ich auch, von der Sache mit den Eltern mal abgesehen entspricht das auch so ziemlich meinen Vorstellungen zu Nightmare Moon.


Auch wenn es sich eher am Rande mit den Eltern der Prinzessinnen befasst, hier mal meine Theorie zur Pony Geschichte:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
06.02.2012
Chin Chill3r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.02.2012)Shaidon schrieb:  
(06.02.2012)Chin Chill3r schrieb:  Das könnten die in der allerletzten Folge aufklären.

In der zweiten Staffel wird daraus glaube ich aber weniger was. Pinkie happy

Najo, aber das wäre ein extrem schwer zu erklärendes Thema, da es plausibel sein muss. Aber das werdens eh untergehen lassen. Das ist so eine Sache, die einfach so ist.

[Bild: GunslingerGirl.jpg]
Zitieren
#20
06.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Tja, wo Lauren Recht hat, hat sie Recht. Prinzessin verkauft sich besser als Königin. König/in haftet Autorität, Pflichtbewusstsein, Gnadenlosigkeit und halt auch das böse Image an. Prinzessin hat sowas Leichtes, Beschwingtes, noch Unabhängiges.
Hätte man sie z.B. Gott-Imperatorin Celestia genannt, hätte sich keine einzige Figur in Deutschland verkauft Big Grin (Außer mit goldener Rüstung, jeah! Ups, ich schweif ab).
Marketing Strategien bestimmen halt leider oft Erscheinungsbild und Benennung :/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste