Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:41



Konsolen Krieg
#1
19.11.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

Konsolen Krieg
Wer kennt das nicht den sogenannten *"Konsolen Krieg", ich persönlich finde das ja ziemlich dämlich aber naja was es halt so gibt Cheerilee awesome.

Ich wollte einfach mal wissen was ihr so findet welche Konsole die beste ist halt nach dem Motto "Die PS3 ist viel besser als die XBox 360" Twilight happy

So zu meiner Meinung jetzt FS grins
Man zählt ja mittlerweile den PC mit als Konsole was ich ich aber total dämlich finde weile mein Rechner ist zichmal so gut wie die xBox One oder PS4, und ganz ehrlich es wird nie eine Konsole geben die besser sein wird als der PC oder Pinkie happy

Nun dann jetzt seit ihr dran Bronies RD wink
Zitieren
#2
19.11.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Konsolen Krieg
Wii. Eindeutig die Wii.

Xbox und Playsi sind doch nur verkrüppelte PCs ohne Daseinsberechtigung.

Neue Signatur
Zitieren
#3
19.11.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Conqi schrieb:  Wii. Eindeutig die Wii.

Xbox und Playsi sind doch nur verkrüppelte PCs ohne Daseinsberechtigung.

Deine Einstellung Gefällt mir FS grins ich hatte mal eine Wii bis ich mir dann die Wii U gekauft habe
Zitieren
#4
19.11.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Konsolen Krieg
keine spiele für die wii u psp ps4 xboxone... wozu gibts die teile überhaupt
ich bleib bei pc und psx

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#5
19.11.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Konsolen Krieg
PS1 > SNES > All
meine Meinung

Die Konsolen der achten Generation konnten mich bis jetzt eigentlich noch nicht begeistern.
Mal sehen was für Spiele kommen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
19.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
Derzeit geht mir die achte Generation ohnehin am Allerwertesten vorbei, da ich auf den PC umgestiegen bin, aber auch schon vorher waren mir diese Konsolenkriege ziemlich egal, da Xbox 360 und Playstation 3 mir eh zum Großteil gleich vorkamen, ich das gespielt hab was mir gefällt und nicht was andere toll fanden (dabei lief es auf die Wii hinaus) und SEGA keine Konsolen mehr herstellt. Also sind und waren Konsolenkriege für mich schon immer sinnfrei, da man über Geschmäcker schlussendlich nicht streiten kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#7
19.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
Pc, ist und bleibt die beste Plattform die es gibt. Da können so viele Generationen von Konsolen kommen wie es nur geht. Daran wird sich nix ändern.

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#8
19.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Konsolen Krieg
Mittlerweile hast du Recht, PCs sind die bessere Wahl zum Spielen.

Vor 20 Jahren sah das ganze natürlich noch anders aus, da unterschieden sich Konsolen und PCs noch. Heute versuchen die Konsolen eigentlich nur noch, einem PC nahe zu kommen. Was natürlich niemals funktionieren wird.

Zitieren
#9
19.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Konsolen Krieg
Ich finde das sich konsolen für spiele besser eignen, als PCs. PCs sind zu umständlich. Man bracht die richtigen treiber, muss auf die Systemanforderungen achten und dann läuft das spiel trotzdem nicht und wenn man was anderes als Windows verwendet ist man am arsch. Und dann noch mit Tastatur spielen. Auch viel zu umständlich.

Bei Konsolen ist alles viel einfacher. Da muss man nicht auf Systemanforderungen achten und an Controller gewöhnt man sich schneller als an eine Tastatur. Man hat zwar keine so gute Grafik wie am PC, aber das ist mir nicht wirklich wichtig.


Deswegen finde ich Konsolen für spiele besser geeignet als PCs.
Zitieren
#10
19.11.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Killbeat schrieb:  Ich finde das sich konsolen für spiele besser eignen, als PCs. PCs sind zu umständlich. Man bracht die richtigen treiber, muss auf die Systemanforderungen achten und dann läuft das spiel trotzdem nicht und wenn man was anderes als Windows verwendet ist man am arsch. Und dann noch mit Tastatur spielen. Auch viel zu umständlich.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Konsolen hatten ihre Daseinsberechtigung in den 1990ern, wo sie dank guter Programmierung und günstigem Preis durchaus mithalten konnten.

Obwohl z.B. Sega ca. 1995 schon Tastatur und Maus versprochen hatte, gibts das heute nicht flächendeckend in der Konsolenwelt, was dazu führt daß nur sehr wenige Genres überhaupt spielbar sind. HDCP Zwang und fehlende VGA Unterstützung sowie fehlendes SPDIF machten Konsolen ziemlich "kompliziert" und sorgten dafür, daß sie sich schlecht in bestehende Infrastrukturen integrieren ließen.

Konsolen sind seit der Jahrtausendwende am Absteigen, es gibt für beides sowieso kaum Innovation bei den Spielen, aber einen PC hat man sowieso, und man muß lediglich eine passable Grafikkarte nachrüsten zum Zocken, während Konsolen ja viel mehr abhängigkeiten mitbringen. Dank begrenzter Hardware sind auch die Spiele sehr begrenzt, vieles ist einfach dank mangelndem RAM nicht möglich.

Wären die Spieleentwickler nicht so sehr hinterm Mond, würden wir heute noch einen ganz anderen Standard an Spielen haben, bei dem Konsolen einfach nicht mithalten können.

Fragt sich auch, welche Zukunft geschlossene Systeme an sich haben in einer Welt, die zunehmend auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist, und zudem noch andere Anforderungen hat, wie z.B. Sicherheit und Software Support.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#11
19.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Killbeat schrieb:  Bei Konsolen ist alles viel einfacher. Da muss man nicht auf Systemanforderungen achten und an Controller gewöhnt man sich schneller als an eine Tastatur.

Nur mal so aus interesse. Aber wo ist Kontroller einfacher als Maus und Tastatur. Ich meine man kann mit M&T wessentlich besser Zielen (zumindest ist das bei mir so) und bei dem Rest seh ich auch keine Probleme, da ist ein Kontroller wo oft doppelte Tastenbelegung notwendig ist wessentlich schwerer. (Huch ich glaub ich hab ein Deja vu)

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#12
19.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)ToniRaptor schrieb:  Nur mal so aus interesse. Aber wo ist Kontroller einfacher als Maus und Tastatur. Ich meine man kann mit M&T wessentlich besser Zielen (zumindest ist das bei mir so) und bei dem Rest seh ich auch keine Probleme, da ist ein Kontroller wo oft doppelte Tastenbelegung notwendig ist wessentlich schwerer. (Huch ich glaub ich hab ein Deja vu)

Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. Für mich sind Maus und Tastatur komplizierter zu bedienen als ein Controller. Ich kann mit einen Controller zb. Shooter besser Spielen, als mit einer Taster und maus. Zielen geht da wunderbar.

aber PC gegen Konsole ist auch so eine Sache. genauso wie beim Konsolenkrieg. Das war auch schon immer so. Solche Diskussionen wie PC vs Konsole gab es schon immer. So ein "Was ist besser" ist sinnlos, da keine seite die andere überzeugen wird. Andere Leute haben andere Vorlieben. Von daher soll jeder mit dem spielen was er für besser hält. Und für mich sind das eindeutig Konsolen.
Zitieren
#13
19.11.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Killbeat schrieb:  
(19.11.2013)ToniRaptor schrieb:  Nur mal so aus interesse. Aber wo ist Kontroller einfacher als Maus und Tastatur. Ich meine man kann mit M&T wessentlich besser Zielen (zumindest ist das bei mir so) und bei dem Rest seh ich auch keine Probleme, da ist ein Kontroller wo oft doppelte Tastenbelegung notwendig ist wessentlich schwerer. (Huch ich glaub ich hab ein Deja vu)

Ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen. Für mich sind Maus und Tastatur komplizierter zu bedienen als ein Controller. Ich kann mit einen Controller zb. Shooter besser Spielen, als mit einer Taster und maus. Zielen geht da wunderbar.

aber PC gegen Konsole ist auch so eine Sache. genauso wie beim Konsolenkrieg. Das war auch schon immer so. Solche Diskussionen wie PC vs Konsole gab es schon immer. So ein "Was ist besser" ist sinnlos, da keine seite die andere überzeugen wird. Andere Leute haben andere Vorlieben. Von daher soll jeder mit dem spielen was er für besser hält. Und für mich sind das eindeutig Konsolen.

Das ist nicht nur eigende Erfahrung das stimmt sogar, Ego-Shooter wie BF CoD oder was auch mit feinautomatik zu tun hat ist Maus und Tastatur besser FS grins
Zitieren
#14
19.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Prinzessin Luna schrieb:  Das ist nicht nur eigende Erfahrung das stimmt sogar, Ego-Shooter wie BF CoD oder was auch mit feinautomatik zu tun hat ist Maus und Tastatur besser FS grins

für dich vielleicht, aber nicht für mich. Ich komme mit Controllern besser zurecht oder weißt du mehr über mich als ich selbst, das du meine Erfahrung dies bezüglich in frage stellst?
Zitieren
#15
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)ToniRaptor schrieb:  
(19.11.2013)Killbeat schrieb:  Bei Konsolen ist alles viel einfacher. Da muss man nicht auf Systemanforderungen achten und an Controller gewöhnt man sich schneller als an eine Tastatur.

Nur mal so aus interesse. Aber wo ist Kontroller einfacher als Maus und Tastatur. Ich meine man kann mit M&T wessentlich besser Zielen (zumindest ist das bei mir so) und bei dem Rest seh ich auch keine Probleme, da ist ein Kontroller wo oft doppelte Tastenbelegung notwendig ist wessentlich schwerer. (Huch ich glaub ich hab ein Deja vu)

Jump and Run, hack and slay, Beat-’em-up, Sportspiele, Rennspiele, Action-Adventure
Alles besser mit Kontroller.
Ich erschieße mich lieber als z.b Games wie devil my cry mit Tastatur zu spielen xD

Maus und Tastatur ist nur gut wenn man viele Aktion hat und zielen muss.
Bei Strategiespielen, Rollenspielen und Shooter z.b
Zitieren
#16
19.11.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Konsolen Krieg
Also meiner Meinung nach lässt sich grundsätzlich besser mit M&T zielen und zocken. Mit Controllern kann man gut aimen ja, aber das liegt meist an der integrierten Zielhilfe des Spiels. Schaut doch zum Beispiel mal in BO in die Optionen und da werdet ihr schnell die Zielhilfe für die Controller finden.

Aber jedem was ihm beliebt. Ich mag beides Big Grin

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#17
19.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Jump and Run, hack and slay, Beat-’em-up, Sportspiele, Rennspiele, Action-Adventure
Alles besser mit Kontroller.
Ich erschieße mich lieber als z.b Games wie devil my cry mit Tastatur zu spielen xD

Maus und Tastatur ist nur gut wenn man viele Aktion hat und zielen muss.
Bei Strategiespielen, Rollenspielen und Shooter z.b

Jump and Run, Hack and Slay (außer ein paar Ausnahmen), Beat em Up und Sportspiele, da schließ ich mich an. Aber Action Adventures wie zum beispiel ein Assassin's Creed oder Tomb Raider (zumindest das neue) sind find ich besser auf einen PC. Ach ja und nur zur Info ich habe DMC Devil May Cry auf dem Pc also M&T durchgespielt und die Steuerung ist echt Klasse. Aber naja über sowas lässt sich ewig streiten. ^^

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#18
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Konsolen Krieg
@ToniRaptor
Na gut Action Adventures is teils und teils drauf lass ich mich ein.
Mag sein das du Devil May Cry mit M&T gespielt hast und es auch geht aber ich glaub mit einem
Kontroller ist es doch etwas einfacher.
Aber du hast recht hat eh auch was mit Gewöhnung zu tun.
Ich zocke seit ca 20 Jahren mit Kontrollern und erst 5 Jahre mit M&T ^^
Zitieren
#19
19.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  @ToniRaptor
Na gut Action Adventures is teils und teils drauf lass ich mich ein.
Mag sein das du Devil May Cry mit M&T gespielt hast und es auch geht aber ich glaub mit einem
Kontroller ist es doch etwas einfacher.
Aber du hast recht hat eh auch was mit Gewöhnung zu tun.
Ich zocke seit ca 20 Jahren mit Kontrollern und erst 5 Jahre mit M&T ^^

Sagen wir einfach beide haben seine Dasseinsberechigung. ^^

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#20
19.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Konsolen Krieg
(19.11.2013)ToniRaptor schrieb:  Sagen wir einfach beide haben seine Dasseinsberechigung. ^^

Oh ja das stimmt wohl.
Also WoW stelle ich mir mit einem Kontroller ungünstig vor RD laugh
Jedenfalls mit einem Normalen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste