Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:59



Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore)
04.09.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Shirts and more...
Es wird größer!

Pinkie ist stolze 35 cm hoch und damit das größte was ich bis jetzt gestickt habe.
[Bild: ycchuygd.jpg]
Es wurden 8 verschiedene Farben benutzt, das sieht man leider nicht so gut.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
05.09.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Shirts and more...
Scheisse, das muss Arbeit gewesen sein.
Leider zieht der Stoff an einigen Ecken etwas. Liegt das am Foto oder wirkt das auch real etwas nach Neon? Könnte auch der krasse Farbunterschied zwischen dem Blau der Augen und dem Pink der Outlines sein, mit all dem Schwarz dazu wirken die Farben dann prall.
Zitieren
05.09.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Shirts and more...
Hi Stargaze!
Arbeit ist das alles. Gehört dazu Eeyup
Der T-Shirt zieht leider ziemlich, da kann ich nichts machen. Allerdings ist es in Real nicht so schlimm wie es aussieht. Die Linien sind alle schön gerade.
Die Fäden sind ganz normale Maschinen-Stickfäden von Güterman.
Die Farben kommen aber super gut, im fast dunklen sieht man Pinkie immer noch leuchten.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
06.09.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Shirts and more...
Muss ich mir dann irgendwann in real angucken. Dann nehm' ich das auch in aller Echtheit wahr.
Zitieren
13.10.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Shirts and more...
Nach langer, langer Zeit gibt es endlich wieder was neues:

[Bild: applejackcolladsmlxrh0uf.jpg]

Dieses Herzchen ist für einen Freund (einer aus der Dunkelziffer Cheerilee awesome)
Das Körperpattern ist, wie bei meinen meisten stehenden Ponys von Valleyviolet,
Mähne und Hut Pattern sind von mir.
Die Augen und CM wurden mit der Nähmaschiene "handgestickt" und Aj besteht natürlich ganz und gar aus Äpfeln Minky.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
15.10.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Olé Olé Applejack
Die AJ sieht wunderschön aus! Big Grin

Ich finds immer wieder toll dass duu die Augen und Cutiemarks mit der Nähmaschine zauberst c: Das Auge sieht so grandios aus, man könnte meinen das sei mit der Maschine gestickt. Der Hinterhuf ist ein bischen zu stark abgewölbt, anstatt dass er oben diesen schönen Ellenbogen-ähnlichen Knick macht. Dafür sieht der Vorderhuf sehr schön aus und der Popo auch Big Grin Mähne und Schweif auch superschön, Hut sowieso. Dein Freund wird sich bestimmt freuen ^-^
Zitieren
27.10.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Olé Olé Applejack
@PrincessMolestia: Vielen Dank! Jepp, das sticken klappt immer besser.
Wenn man den Dreh raus hat kann man damit fast alles machen.
Den Bogen am Hinterhuf muß ich stärker machen. Das ist meine nächste Veränderung am Pattern. Immer nur eine sonst blick ich´s nimmer.
Baby steps FS grins
Und ja, er hat sich sehr gefreut! AJ war sein großer Traum.


RD deals with it............................................................................................AB spin
!NEWS-FLASH!NEWS-FLASH!NEWS-FLASH!NEWS-FLASH!NEWS-FLASH!NEWS-FLASH!

Ich hab mich endlich hingesetzt und ein Tutorial für das besticken mit der Nähmaschiene gemacht. Im Moment nur auf Englisch, ich kann das aber auch übersetzen wenn jemand damit Probleme hat.
Pdf kann ich hier nicht einfügen.
Ich setze hier einfach mal meinen deviantArt Link zu dem Tutorial.

Sticken mit der Nähmaschiene-Tutorial

Wenn ihr Vorschläge oder Fragen habt, laßt es mich wissen.
Ich habe mir das so selber ohne Vorkenntnisse beigebracht. Es wäre interessant was ein\e Näher\in (gosh) dazu sagt.

Keep calm and stay Pony!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
18.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Praise the Sun
Nach gefühlten 100 Jahren ist sie endlich fertig. Meine eigene Celestia!
Ich werde sie knuddeln und buddeln bis sie mich auf den Mond schickt.

[Bild: 20163280cr.jpg]

Die Gute ist natürlich wieder aus Minky. Die Augen und CM sind mit der Nähmaschiene bestickt.
Ich habe beschlossen ihr keine Insignien zu verpassen, so ist sie knuffiger.
Wahrscheinlich bekommt sie noch eine Kette, das kann aber dauern.
Leider sieht man die Mähne nicht so gut, sie ist aber in ganzer Pracht vorhanden.

Das Autogramm von Nicole Oliver hab ich mir auf der GalaCon geben lassen und dann einfach verarbeitet.
Tia wird bei mir bleiben, als Erinnerung an die Gala und ein bißchen als Belohnung für mich selbst FS grins
Auserdem ist Twi so glücklich das kann ich ihr nicht antun:
[Bild: 20163757te.jpg]

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
19.11.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Praise the Sun
Woah die ist wirklich schön geworden^^ Ich bin begeistert von den Flügeln Smile
Zitieren
19.11.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Praise the Sun
Ja, die flügel sind wirklich äusserst faszinierend und gelungen! Twilight smile
Ohgott, diese ganze celestia ist einfach himmlisch! Mehr fotos *_*


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Praise the Sun
Danke schön Pinkie happy
Ich kann gern noch ein paar Bilder machen. Dauert aber bis zum WE, bis ich von Arbeiten komme ist es immer schon duster.

Die Flügel sind bei Valleyviolets Pattern dabei. Sogar gefaltet und ausgeklappt und als Luna und Tia Variante.
Wenn ich nochmal eine Princess mache wird ein eigenes Pattern probiert. Dieses ist zwar echt knuffig aber nicht so Canon getreu wie es sein sollte.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
20.11.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - Praise the Sun
Der mir erste bekannte Fall, wo die Signatur vor dem Plüshie existiert. Das soll mal einer nachmachen.

Und wenn ich eh schon hier bin kann ich mich auch gleich erneut positiv zu AJ und Celestia äussern.
[Bild: geilescheisse-1.png]
Zitieren
23.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
@Stargaze: das hat sich so ergeben, manchmal hat man den richtigen Stoff am richtigen Ort.
Miss Oliver war übrigens amused. Sie hat darum gebeten sie per Twitter zu informieren wenn Tia fertig ist.

@Atomicorn: leider noch keine Bilder, habs schlicht verpeilt. Stay tuned.


Ich habe mich dieses WE hingesetzt und mein Mare Pattern nochmal von Null angefangen.
Das Ergebnis ist schonmal gar nicht so schlecht:
[Bild: 20208234we.jpg]
Ignoriert bitte die Hufe, da hatte ich keine Lust zu, das ist so eine Strafarbeit  Twilight: No, Really?
Mein Ziel war
-es die Beine etwas dünner zu bekommen  Pinkie approved
-dem Bauchbereich dadurch etwas länger zu machen  Pinkie approved
-die Mittelnaht am Körper wegzubekommen  Pinkie approved
-die Nase hübscher zu formen  Pinkie approved
-"3D Ohren"  Pinkie approved
-den Hintern schöner zu formen  Whining

Die meisten Punkte sind also abgehakt. Was mir noch nicht gefällt ist der Brustbereich und der Hintern.
Vielleicht sollte der Kopf auch noch eine Idee kleiner werden.
Was meint ihr dazu? Yay or Nay?

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
23.11.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
Also so weit sieht es eigentlich schon ziemlich gut aus. Mit der Kritik kann ich mich auch deiner Meinung weitestgehend anschließen: der Hintern ist noch zu glatt, da fehlt die charakteristische Rille. Außerdem scheint der ja bis an die Knie ran zu gehen. Brust...hmmm, könnte ein kleines bisschen weiter hervorgeholt werden, aber eigentlich sehe ich da kein größeres Problem. An sich kann man die so lassen. Aber der Kopf kann ruhig ein bisschen kleiner werden, ich fände das so zumindest stimmiger. Auch wenn die Größe akurater wäre, bei Plüschis sind so riesige Köpfe irgendwie seltsam.

tl;dr:
Yay^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
24.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
Ich war mal so frei:

Spoiler (Öffnen)

Kopf soweit gut, die Ohren finde ich deutlich zu groß. Das Pattern braucht etwas mehr Bauch, ich finds immer etwas komisch wenn Hals - Bauch bei der gleichen Dicke bleibt. Brust kann vlt auch ein kleines bisschen mehr.

Ansonsten etwas mehr und runderer Po und Beine ein Stück länger Twilight happy hoffe es hilft dir (weiß ja nicht ob du Serienproportionen anstrebst)
Zitieren
24.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
Vielen Dank ihr 2! Ihr seid super  AJ Prost
Ich würde gern so nah wie möglich an die Canon-Proportionen ran so weit das Sinn macht.
Die Woche wird einfach das Pattern nachgebessert und nochmal genäht, das dürften eigentlich nur noch kleine Veränderungen sein. Das einzige was mir Kopfweh macht ist der Hintern  Derpy confused
Mal schauen was dabei rauskommt, ich werds auf jeden Fall hier posten.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
24.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
Wenn du Hilfe beim Hintern brauchst meld dich Twilight happy wenn du Pobacken haben willst wie es vorgeschlagen wurde muss an die Innenseitenseite der Hinterbeine eine Form wie eine Mondsichel dran.
Zitieren
24.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
(24.11.2014)BlackCherry schrieb:  Wenn du Hilfe beim Hintern brauchst meld dich  Twilight happy  wenn du Pobacken haben willst wie es vorgeschlagen wurde muss an die Innenseitenseite der Hinterbeine eine Form wie eine Mondsichel dran.

Ich probiers noch mal, es reicht ja erst mal ein halber Körper zum testen das geht recht fix.
Denke zu wissen was du mit der Monsichel meinst:
[Bild: 20217442zn.jpg]
Vielen lieben Dank für den Tipp, das ist nicht selbstverständlich  Twilight smile

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
24.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern, Feedback please
Jupp genau, das ist eigentlich schon das ganze 'Geheimniss' und eigentlich gar nicht so komplex. Das Bauchstück endet dann einfach unten vor den Hinterbeinen. Also den einen Teil der Sichel nicht ganz so spitz (den Richtung Bauch) sondern flach am Ende damit man das unten gut miteinander vernähen kann.
Zitieren
30.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern Nr2, Feedback please
Das Pattern wurde nochmal überarbeitet, inzwischen der dritte Testlauf  Derpy confused

[Bild: 20259721ax.jpg]

Und noch eins mit Overlay, kann ja nicht jedes mal BlackCherry bemühen Great and Powerful

[Bild: 20259643ad.jpg]

Zum Vergleich ein (altes) Bild vom alten Pattern:

[Bild: gk52r59e.jpg]

Das Pattern ist nun komplett anders aufgebaut. Der Körper ist länger und mehr Seriengetreu,
die Flanken haben keine Mittelnaht mehr. Die Beine sind auch hübscher und schlanker geworden.

Der Kopf hat jetzt ein durchgehendes Mittelstück. Dadurch wird die Schnautze (gibts da kein schöneres Wort? Muzzle AJ hmm ) schöner geformt. Die Einnaht zum formen ist auch weg. Die Ohren werden jetzt am fertigen Kopf angenäht und bekommen so ihren Knick.

Was ich immer noch nicht richtig habe ist der Hintern. Ich blick einfach nicht was ich tun muß um die Beinen innen höher zu bekommen ohne das der Bauch zu stark nach oben wandert.
Gerade beim Tippen kommt mir noch eine Idee, mal schauen  Twilight happy
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Schnitt.

Zur feierlichen Eröffnung wird es die Spa Schwestern Aloe und Lotus geben. Da sollte ich noch genung Minky von Celestia über haben. Hab grade keine Credits für neues Minky und die zwei sind zeitlos cute.

Feedback ist natürlich wie immer Gold  AJ Prost

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste