Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 05:58



Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore)
30.11.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern Nr2, Feedback please
Sieht doch schon richtig gut aus Twilight smile bin mal sehr gespannt auf ein fertiges Plushie mit dem neuen Schnittmuster, mit Augen, Mähne und co sieht es ja immer nochmal bombastischer aus.

Bei dem Hintern kann ich dir grad so keinen Tipp geben da ich die Nähte zu schlecht erkenne um mir Gedanken darüber zu machen was nicht stimmt AJ hmm aber wenn du eine Idee hast ist ja gut.
Ist der Bauchteil bei dir denn immernoch mit dem Hintern verbunden oder hört dieser am Anfang der Hinterbeine auf?
Zitieren
30.11.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern Nr2, Feedback please
(30.11.2014)BlackCherry schrieb:  Sieht doch schon richtig gut aus  Twilight smile  bin mal sehr gespannt auf ein fertiges Plushie mit dem neuen Schnittmuster, mit Augen, Mähne und co sieht es ja immer nochmal bombastischer aus.

Bei dem Hintern kann ich dir grad so keinen Tipp geben da ich die Nähte zu schlecht erkenne um mir Gedanken darüber zu machen was nicht stimmt  AJ hmm  aber wenn du eine Idee hast ist ja gut.
Ist der Bauchteil bei dir denn immernoch mit dem Hintern verbunden oder hört dieser am Anfang der Hinterbeine auf?

Da bin ich auch gespannt. So ganz nackig ist das immer schwer einzuschätzen.
An den Hinterbeinen habe die Innenseite so wie auf der Zeichnung 2 posts weiter vorne+ein Stückchen für die Verbindung am Bauchstück. Dieses hört an den Beinen gerade auf.
Ich verstehe nicht wie die Po Falte die Wölbung behält. Bei mir drückt sich einfach alles durch die Füllung wieder platt, selbst wenn sehr locker gestopft wird.

Meine Idde war das Bauchstück ganz dünn weiterzuführen bis zum Schweif. quasi eine Linie von den Beinen innen bis zum Schweif gerade durch die und daran die Bein-Innenseiten. Super zum Erklären Facehoof
Auf jeden Fall hat es gar nicht geklappt und sieht blöd aus  Facehoof  Facehoof  Facehoof

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
30.11.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern Nr2, Feedback please
Hmm, vielleicht reicht es, den Hintern einfach nicht ganz so weit hervorstehen zu lassen. An den Beinen und dem Rücken würd ich da gar nix machen. Ansonsten kommt mir der Rumpf jetzt irgendwie ein bisschen zu lang vor, kann das sein?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
02.12.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde - neues Pattern Nr2, Feedback please
(30.11.2014)Ember Drop schrieb:  Hmm, vielleicht reicht es, den Hintern einfach nicht ganz so weit hervorstehen zu lassen. An den Beinen und dem Rücken würd ich da gar nix machen. Ansonsten kommt mir der Rumpf jetzt irgendwie ein bisschen zu lang vor, kann das sein?

Ich versuche mich Stück für Stück an den Hintern ranzuarbeiten, wird wohl erstmal das beste sein.
Der Hals geht vorne etwas weiter raus, ja. Eigentlich gefällt es mir ganz gut so. Werde wohl ein Pony so fertig nähen und dann schauen ob es weiter angepaßt wird.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
17.12.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- wellness time
das erste "richtige" Pony mit dem neuen Pattern ist fin:
[Bild: 20421972lu.jpg]

bin grade in einem Hotel, deshalb gibt es keine tollen Bildchen. ich bin ganz zufrieden mit ihr, die Arbeit am Muster hat sich gelohnt.

Update:
Bin wieder daheim, jetzt gibts was richtiges
[Bild: tjkyqfc6.jpg]
Wie schon gesagt, Aloe ist das erste Pony mit meinem ersten eigenem Pattern. Sie ist Oberkante Mähne 30 cm hoch und damit etwas größer als meine letzten Ponys.
Augen und CM sind wie immer mit der Nähmaschiene "handgestickt".

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 von Baraka.)
Zitieren
04.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Anhänger
Das entspannende Duo ist fertig!

[Bild: 22iapraa.jpg]

Wie immer wurde Minky verwendet, auch beim Hals- und Stirntuch. Die Stickereien wurden von Hand mit der Nähmaschiene angebracht. Der Stein am Halstuch ist ein halbierter Schmuckstein.
Die Höhe liegt bei 30cm.

[Bild: mlp-rsly.png] Die zwei Süßen werden verkauft.
Ich würde die Beiden sehr gerne zusammen lassen. Ich dachte an 250€ im Set.
Als Zugabe lege ich noch den AJ-Anhänger unten dazu [Bild: mlp-aholdback.png]


Weiter gehts!

[Bild: qan38sqz.jpg]
Hier seht ihr einen sehr Universal nutzbaren Anhänger. Sie bestehen aus BB-Figuren auf einem Fell-Ball.
Das Fell ist echt, damit hader ich selbst ein bißchen. Leider gibt es keine Alternative mit derselben Langlebigkeit. Das ganze hängt an einem Karabiner mit drehbaren Kopf.
Die kleinen machen sich gut an Rucksäcken, Schlüsselanhängern, im Auto oder wo immer auch ihr gerne ein Pony haben möchtet.
Sagt mir bitte was ihr davon haltet, vielleicht wird da eine Serie gemacht.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 von Baraka.)
Zitieren
04.01.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Anhänger
Die Spa-Ponies sehen grandios aus! Cheerilee awesome Den Schnitt kannst du mehr als beibehalten, wirklich klasse. Die Hufe sehen sehr schön aus, der Popo ist perfekt, alles toll Big Grin

Wow. Wenn bei dem Spottpreis keiner zugreift, weiß ich auch nicht. D:
Die zwei Anhänger sind auch schön, auch wenn mir die Schleifen oben ein bischen zu lieblos wirken :I Aber so sehen die toll aus c:
Zitieren
05.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Anhänger
(04.01.2015)PrincessMolestia schrieb:  Die Spa-Ponies sehen grandios aus! Cheerilee awesome Den Schnitt kannst du mehr als beibehalten, wirklich klasse. Die Hufe sehen sehr schön aus, der Popo ist perfekt, alles toll Big Grin

Wow. Wenn bei dem Spottpreis keiner zugreift, weiß ich auch nicht. D:
Die zwei Anhänger sind auch schön, auch wenn mir die Schleifen oben ein bischen zu lieblos wirken :I Aber so sehen die toll aus c:

Vielen Dank! Ich bin mit dem Schnitt auch sehr happy  Twilight happy
Der Kopf wird vielleicht noch ein bißchen länger gemacht, durch das sticken der Augen zieht die ganze Form um ca 2 cm zusammen. Bei den beiden paßt das so gut aber das geht nicht bei Everypony™.
Der Körper bleibt auf jeden Fall so wie er ist. Ich will nicht das zarte filigrane Popo-Geflecht zerstören welches durch mühsames trial+error geboren wurde.

Die Anhänger sind mehr ein Testlauf. Ich denke da schon ein bißchen in Richtung Gala.
Mit Schleifchen hab ichs nicht so, dafür sind die ollen Bauarbeiterfinger zu dick kräftig.
Diesmal möchte ich etwas mehr als "nur" Plushies anbieten und dafür nicht so viel nähen.
Eine ausgewogene Auswahl in Pastellfarben [Bild: mlp-rshipping.png]


Edit: Die Ladys stehen jetzt im Flohmarkt zum Verkauf: alles muß raus

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 von Baraka.)
Zitieren
05.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Anhänger
Möchte einfach mal die Bemerkung dalassen, dass ich die beiden Spaladys superschön finde Twilight happy

Zitieren
05.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Anhänger
(05.01.2015)MaSc schrieb:  Möchte einfach mal die Bemerkung dalassen, dass ich die beiden Spaladys superschön finde Twilight happy

Vielen Dank! Die beiden Hübschen stehen im Flohmarkt zum Verkauf wenn Interesse besteht:
clickandgetlucky

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
11.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Pinkie Pie
Ich bin ein großer Freund von Standmodellen (heißt das so?), also die ganzen Fimo\Clay Sachen.
Deshalb hab ich mich vor einigen Monaten schon ein paar Grundsätze angelesen und mich daran versucht.

Herausgekommen ist unser Partypony named Pinkieee

[Bild: y7oflobt.jpg]

Die Gute ist aus Fimo Air, die Luft-trocknende Modelliermasse. Im Inneren steckt ein Drahtgestell als Gerüst. Sie ist mit Sockel 20 cm hoch. Die Party Kanone ist ein Stück Rohr  welches mit dem Fimo umgeformt wurde. Nach dem Schleifen wurde alles mit einer Grundierung aus der Spraydose vorbereitet und dann mit Acrylfarben angemalt. Leider stink ich da gewaltig ab. Ironischerweise hab ich ursprünglich mal Maler gelernt, trotzdem bekomm ich es nicht so hin wie ich will. Naja, man muß auch mal sagen können "das ist jetzt fertig!"

Pinkie gebe ich zu den Spa Sisters dazu: Flohmarkt

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
17.01.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Pinkie Pie
Ich wollte ja eignetlich nichts schreiben, damit Psi nicht wieder sieht, dass ich Geld für Ponykram ausgegeben habe. RD laugh
Aber früher oder später sieht sieh's sowieso xP. Bei mir kamen heute Morgen Aloe und Lotus zusammen mit der Pinkie Pie Figur an. Die Plüschies sind toll. Sie sind gut verarbeitet und das Schnittmuster gefällt mir sehr!

Es gab sogar noch zwei kleine handtücher als Goodie dazu! Vielen vielen Dank übrigens noch dafür, ich musste sehr schmunzeln! Ich hab das heute Morgen in der PM vergessen zu schreiben. Also: Vielen vielen Dank noch für die kleinen Handtüchlein zu den Spa Sis'! FS grins

Die beiden haben es sich schon auf der Couch bequem gemacht und werden dann wohl demnächst der Kasseler Rotte vorgestellt Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
22.01.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Spa Schwestern&Pinkie Pie
Vielen Dank Jaster Fox!
Freut mich sehr das dir die beiden Gefallen. Die Handtücher hab ich rein um InvaderPsi zu beschwichtigen, hoffe es hat geholfen ;-)
"Kassler Rotte" hört sich an als ob da unbedingt etwas Spa-Power nötig wäre. Nimm am besten gleich Nagelfeilen und Quark+Gurke mit.  


(17.01.2015)JasterFox schrieb:  Ich wollte ja eignetlich nichts schreiben, damit Psi nicht wieder sieht, dass ich Geld für Ponykram ausgegeben habe.  RD laugh
Aber früher oder später sieht sieh's sowieso xP. Bei mir kamen heute Morgen Aloe und Lotus zusammen mit der Pinkie Pie Figur an. Die Plüschies sind toll. Sie sind gut verarbeitet und das Schnittmuster gefällt mir sehr!

Es gab sogar noch zwei kleine handtücher als Goodie dazu! Vielen vielen Dank übrigens noch dafür, ich musste sehr schmunzeln! Ich hab das heute Morgen in der PM vergessen zu schreiben. Also: Vielen vielen Dank noch für die kleinen Handtüchlein zu den Spa Sis'!  FS grins

Die beiden haben es sich schon auf der Couch bequem gemacht und werden dann wohl demnächst der Kasseler Rotte vorgestellt Big Grin

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
08.02.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Nach einer Woche Auszeit gibt es was Neues:

[Bild: t7gdfwse.jpg]

Die Gute ist wieder mit meinem neuen Schnittmuster gemacht. Demnächst werde ich mich an ein hübsches Kleid für sie machen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
08.02.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Sie ist wunderschön. Mehr kann man da nicht sagen. Ganz tolle Arbeit Smile
Zitieren
17.02.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Erst mal vielen Dank PrincessMolestia!

Leider gibt es schlechte Nachrichten. Ich kann dieses Jahr nicht als Händler auf die GalaCon gehen.
Es gibt keine freien Plätze mehr. Ich habe mich einen Tag nach der Eröffnung beworben, krass das es so schnell geht. Nachdem betteln,bestechen und das Anbieten sexueller Dienstleistungen nicht gefruchtet haben werde ich mich jetzt wohl voll und ganz auf einen passenden Auftritt konzentrieren können. Im Kopf schwebt mir etwas sehr Mane-iac inspiriertes herum...

Was bedeutet das nun für meine Plushies? Ich werde natürlich weiter machen, vielleicht kommen auch ein paar nicht-Ponies dabei raus. Auf jeden Fall werden mehr Plushies zum Verkauf angeboten. Das hätte ich sonst aus Zeitgründen nicht hinbekommen.
Gerade sitze ich an einem besonders kniffligen Burschen. Expect some Pics soon™

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
17.02.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Aaah, das tut mir Leid, dass du nicht angenommen wurdest :I
Und dass sexuelle Bestechung nicht gewirkt hat!!! D:< SUCH A SHAME!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Werke c:

Duu sitzt an einem Burschen? Big Grin More gespannt!!!
Zitieren
17.02.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Do not want.
Franzi hat Recht. Vermutlich hättest du ein Pony sein müssen. In Socken.
Damit wär' das Klischee nun bedient, kommen wir also zum ernsten Teil.

Das tut mir sehr Leid. Dabei war dein Stand letztes Jahr ein Erfolg mit wehenden Fahnen. Ich sag' nur: Neuer bei Auktion. Immerhin nimmst du das gefasst.

Einziger Vorteil: alle Zeit der Con zu machen, was ihr wollt. Wenn's ein Trost ist.
Zitieren
19.02.2015
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Vielen Dank für die lieben Worte! [Bild: mlp-brohug.png]
Es tut mir schon sehr leid, aber wie Stargaze schon sagt, so bleibt natürlich Zeit für die Gala an sich.
Inzwischen hat sich ein Mane-iac Cosplay vor meinem inneren Auge manifestiert, das wird geil.
Zum Glück wurde unsere Irre bisher kaum als Cosplay gespielt. Da hat man noch sowas wie Neuland.

@PrincessMolestia: man kann schon fast von einem Purschen sprechen so männlich wird der!
Heute gibts vielleicht schon ein Bild. Ich sach mal mal es ist nicht Flash Sentry.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
19.02.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde- Rarity
Rrrrrrrrrrrrrrrr! Massives Testosteronisieren. Jetzt wirds gefährlich Ladies Twilight happy.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste