Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:27



Umfrage: Wie war euer Spielejahr 2011?
Perfekt Smile
Sehr gut
naja...
Nicht soderlich schön
(kein kommentar)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Spielejahr 2011
#1
06.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

Euer Spielejahr 2011
Es gibt ein "Euer Jahr 2011" warum nicht dann ein Spielejahr2011?

Ich fang mal an

Tolle games:

Shogun2: 180 Stunden gespielt und immer noch lust daran so soll das sein

Halo CEA: Remake ich muss dazu nichts sagen mein lieblings game ever

Dead Space2: nur singleplayer der multi war unbalanced und komisch

Skyrim: wurde so oft platt getreten ich sag dazu nix

Gears of War 3: Schöner skill Multiplayer mit viel MP spaß aber mit etwas langweiliger story

Portal 2: Ich frag mich wie ich das Game vergessen konnte geiles Spiel im Koop kann man sich dann auch schön gegenseitig trollen wenn man nicht weiterkommt ^^


so lala:
Brink: spielt leider keiner :/

Tote insel: wäre okay aber verbugt und Story ohne sinn) [Spiel indiziert deshalb anderer Name]

BF3: Schöne Grafik gut gebalancet (ausnahme JET vs Infanterie) mit Teamplay das leider noch ein wenig mangelt, da leute manchmal zu blöd zu reanimieren oder gar kein Medikit werfen bzw Muni.

L.A Noire: wurde zu schnell langweilig war eigl immer das gleiche

Civizilation 5: ich steh nicht so auf rundenbassiert aber dennoch gutes spiel

Deus Ex(3?): Schöne Story und atmospphäre leider kein Wiederspielwert


Müll(für mich):

MW3: ich muss dazu nichts sagen ich hab mich gefreut wurde leider entäuscht Sad )

Crysis 2: Die Story war gut aber kein Wiederspielwert und der MP ist "gäähn"

Killzone 3: Ich dachte CoD ist lächerlich aber Killzone schlägt es noch um längen)

Mein Spielejahr war dieses Jahr entäuschendFS sad. Erheitern konnte mich das Remake von Halo und Skyrim Smile

Schreibt wie euer Spielejahr 2011 war gut oder schlecht ? Welche Spiele fandet ihr so lala oder total schlecht

Falls mir was einfällt werde ich bisschen editen Smile

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2012 von Sleya.)
Zitieren
#2
06.02.2012
xFL4nK3D Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
Was soll ich sagen, mein Jahr war ganz gut.

Es hat alles damit angefangen das ein Freund von mir mal gesagt hat: "Hey, Skyrim kommt bald raus!". Ich dachte mir zuerst das es nur Müll ist aber als ich dann den Trailer gesehen habe, war ich geschockt. Skyrim ist einfach das Beste Spiel 2011.

Bei Battlefield 3 war ich auch skeptisch ob es mir gefallen wird, aber es ist um einiges besser als CoD.

MW3 hat mich ziemlich enttäuscht! Die Story war ganz ok, Russland vs USA, aber der Multiplayer = MW2 mit mehr Waffen, Perks und Karten. Also ein "Update" von MW2.

Dead Island hab ich mir auch geholt und es war nicht nur extrem verbuggt sondern die Story war auch nicht so gut.
Zitieren
#3
06.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
(06.02.2012)xFL4nK3D schrieb:  MW3 hat mich ziemlich enttäuscht! Die Story war ganz ok, Russland vs USA, aber der Multiplayer = MW2 mit mehr Waffen, Perks und Karten. Also ein "Update" von MW2.

Dead Island hab ich mir auch geholt und es war nicht nur extrem verbuggt sondern die Story war auch nicht so gut.

Ja wäre "Tote Insel" nicht so verbugt könnte das Spiel stolz darauf sein durchschnitt zu haben ich habs nur so durchgehn lassen :/

Und MW3 da hast du 100% . Die Story okay aber ein skript folgt auf den anderen ---> langeweile. Und der MP hast du ja schön beschrieben

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#4
06.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
Spiele die ich persönlich super fand waren:
Gears of War 3
Dead Space 2
Und Skyrim
EDIT: Assassins Creed: Revelations

Zwar gut aber nicht überragend fand ich MW3
Und sehr enttäuscht bin ich von Battlefield 3
Die Beta hat mich wirklich überzeugt, jedoch hab ich sie auf der PS3 gespielt
Das "fertige" Battlefield, hat mich dann aber maßlos enttäuscht, ich habs mir für den PC gekauft, gute 2 Monate vor dem Release hab ich mir einen neuen rechner zugelegt, der "eigentlich" locker auf höchsten anforderungen mit BF3 keine probleme haben sollte.
Trozdem funktionierte es nicht.
Über Monate nicht, und der Support war nicht vorhanden.


Mein persönliches Highlight-Spiel 2011 war
*trommelwirbel*
Uncharted 3 Twilight happy
Zitieren
#5
06.02.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Prof. Layton und der Ruf des Phantom
Sehr spannende Geschichte und am Ende liefen wieder die Tränen, dazu Rätsel wie immer (fast) ohne Ende.


Pokemon weiße Edition *mein Highlight*
Zwar immer noch das gleiche Prinzip aber die Geschichte ist hier auch sehr spannend, diverse Neuerungen und die brandneue Welt entdecken macht einfach Spass.
Zitieren
#6
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Ich war auf der Gamescom, dass reicht alleine schon aus, für ein Perfekt. Pinkie happy
Mein Pokemon Schwarz wurde mir irgentwann geklaut, dass ist das einzige schlechte. FS sad
Sonst habe ich mir vor der Bronyzeit so unendlich viele Spiele 2011 gekauft...
Auf jeden Fall war es eig. ziemlich perfekt. Cheerilee awesome

Zitieren
#7
06.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Das beste Spiel 2011 war für mich Might and Magic : Heroes 6. Ansonsten kann ich mich nicht wirklich an andere Games erinnern. Eventuell noch Die Sims 3 Einfach Tierisch...

Aber das Spielejahr war trotzdem sehr gut, kam halt nur irgendwie nichts Besonderes raus... ^^

Ich hab mir stattdessen ältere Spiele zugelegt, wie Final Fantasy 12 oder Might and Magic 8! ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#8
06.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
(06.02.2012)Spilight schrieb:  Ich hab mir stattdessen ältere Spiele zugelegt, wie Final Fantasy 12 oder Might and Magic 8! ^^

Retro ftw! Pinkie happy
Final Fantasy 12 habe ich auch, bei dem Endboss habe ich aufgehört zu spielen. Facehoof
Habe ihn nie geschafft und ich habe aber jede optionale Bestia, außer der Stärksten, weil die auch zu schwer für mich ist, aber das Spiel ist wirklich genial! RD wink
Ich habe ehrlich noch nie in meinem Leben ein Might and Magic Teil gespielt. Twilight happy
Ich weiß nicht einmal worum es in dem Spiel geht. AB spin
Vielleicht sollte ich mir mal einen Teil zulegen. Twilight smile

PS:
Yeah! Mein 1.000 Post! Cheerilee awesome

Zitieren
#9
07.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
Awesome:
Skyrim: War/Ist definitiv ein Kracher für mich und mit dem nun eingebauten Mare-in-the-Moon about 20% cooler.

Space Marine: Wurde von manchen Pressen bisschen schwach geredet, aber die Story war auf jeden Fall cool und das Geballer nach meinem W40k Geschmack.

The Witcher 2: Hexer Geralt ist awesome. Ohne Frage. Und die Story war ein Genuss. Mh, das schreit übrigens nach einem Hexer Pony. It. Is. On!

Medium Rare:
Dragon Age II: Die Story war ok, die Charaktere Teils wirklich super, aber ansonsten hat mir Einiges an der Umsetzung nicht gefallen. All in all aber ein gutes Spiel.

League of Legends: Frisch angefangen Anfang des Jahres. Es gab Erfolge, coole Champs, Bugs, aufs Maul, Frust, Wut...sehr durchmischte Empfindungen.

Pathetic:
Dota2 Beta: Puah, das hat mich ja mal überhaupt nicht überzeugt. Fürchterliches Gemetzel, ewig lange Kaffeezeit-Stuns, unübersichtliche Minimap und dieses sch... Pet, was aussieht wie ein mutiertes Pony nach einer Dampfwalzentherapie. Ohne RD Skin und neues Model geht das Ding für mich einfach nicht klar. Die Steuerung davon ist auch so not cool.

Alles in allem ein sehr gutes Spielejahr.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
07.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Positiv:

Dead Island: Wohl das beste Zombie-Spiel dieses Jahr. Gerade weil man sich so schön am epischen Borderlands orientiert hat. Grafik richtig schön, sehr guter Coop, zielen funktioniert sowohl mit Controller als auch mit Maus perfekt, später höherer Schwierigkeitsgrad etc. Ich fand das Spiel klasse. Auch wenn die Story schwach war, aber ich wusste was mich erwartet als ich vorbestellte. Die 4Players-Wertung ist wie gewohnt ein schlechter Schwerz und Spieletipps ist sowieso die BILD der Online-Spiele-Magazine.

Pokemon Schwarz: Das beste Pokemon. So begeistert hat mich bisher nur Gold (Und die Neuauflage), aber Pokemon Schwarz war der Gipfel der Awesomeness. Richtig gute neue Pokemon, viele neue Strategien, verbesserter Onlinemodus, 3D in Kämpfen...Einfach nur genial und das beste RPG dieses Jahr.

The Binding of Isaac: Als ich hörte, dass es von den Super Meat Boy-Entwicklern ist (Okay, nur 2 von 3 (?)) ist, waren meine Erwartungen recht hoch. Doch was ich für 5 (!) Euro bekommen habe, hat mich umgehauen. Genialer Humor, gute Story, viele witzige Anspielungen, hoher Schwierigkeitsgrad, ein Dungeon-Zufallsgenerator der auch PMD übertrifft, hoher Wiederspielwert etc. machten es für mich zum Indie-Spiel des Jahres. Aber das Spiel wäre perfekt für nen Coop, selbst wenn es evtl. etwas unübersichtlich werden könnte. Aber auch mit einem Einzelspieler kann man begeistert werden.

Skyward Sword hab ich noch nicht, aber ich weiß jetzt schon dass es für mich eins der besten Wii-Spiele aller Zeiten sein wird.

Portal 2 ist das beste Spiel, das dieses Jahr rausgekommen ist. Wie von Valve gewohnt, haben sie mit dem Nachfolger eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht. Die Story spielt eine größere Rolle, die Rätsel sind wieder super, der Multiplayer richtig geil...Einfach unbeschreiblich.

Und dann noch Saints Row: The Third. GTA in Arcade und auf Drogen. Wobei es das müllige GTA4 eh um Lichtjahre schlägt.

Payday: The heist: Wirklich klasse das Spiel, macht mit Freunden richtig großen Spaß, Levelsystem, abwechslungsreiche Missionen, auf Teamplay ausgelegt, sehr atmosphärisch etc. nur zu empfehlen!

Serious Sam 3: BFE: Das wahre Duke Nukem Forever. Richtig gute Grafik, Secrets, wieder mal genialer Coop, gewohnt witzig, gewohnt oldschooliges Serious Sam-Gameplay, große Levels...Definitiv eins der besten Spiele des Jahres. Auch wenn vom Humor her Serious Sam 2 und Next Encounter ein klein wenig besser sind, Serious Sam 3 kann es mit The First und The Second Encounter in der Hinsicht definitiv aufnehmen.

Deponia und Harveys neue Augen: Daedalic hat mit den bisherigen Spielen das Zeug zum neuen LucasArts, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Beides große Bereicherungen im fast ausgestorbenen Point'n'click-Genre.

Mittelmäßig:

Rage: Allein Autoheal machte mich bei einem Spiel von id, die so ziemlich die Urväter der Ego-Shooter sind, extrem traurig. Wenn selbst die sich nicht dem Mist entziehen können, wer dann?
Die Story...Okay, verlieren wir mal kein Wort darüber lol Stories erzählen ist etwas was id noch nie konnte.
Das Gameplay. Die KI war wirklich gut und durchdacht, aber Autoheal, überflüssig viel Munition, nerviges Waffenwechseln im Menü (Kommt schon id, in Doom, Wolfenstein, Quake etc. klappte das problemlos!)...id kann das um Längen besser.

Halo Reach: Schlechte Story, langweiliger Multiplayer, 2-Waffen-Limit, Autoheal...Aber irgendwie wars doch nicht schlecht, trotzdem nur Mittelmaß. Bullshit, kam ja 2010 raus Facehoof

Duke Nukem Forever: Eigentlich liste ich es nur hier auf, weil es 2-Waffen-Limit (Gerade bei den vielen witzigen Waffen ist das schade) und Autoheal gibt. Ja, das ist der einzige Grund. Hätte es das nicht, wäre es ein würdiger Nachfolger zu Duke Nukem 3D geworden. Es wäre besser dem Gameplay evtl. gut gekommen, Croteam hätte an DNF mitgearbeitet, dann hätte es das wohl nicht gegeben...

Schlecht:

Battlefield 3: Spielt lieber Teil 2, 1942 oder 2142 als diesen spywareverseuchten Mist.

Skyrim: Casual-Mist. Allein wegen dem nervigen Meme hasse ich das Spiel.

Modern Warfare 3: Keine Erklärung benötigt...

Postal 3: Verbuggter als Skyrim (Und das will was heißen), hässliche Grafik, kurze Spielzeit (2 (!) Stunden! und das auch nur wegen den Bugs, mit denen z.B. eine Tür nicht aufgeht), Third-Person (In Postal 2 funktionierte die Ego-Perspektive perfekt, never change a running system, RWS!)...Wenn man bedenkt, wie genial das Spiel vom Humor ist und dass man Uwe Boll töten kann, RICHTIG viel verschenktes Potential! Sad Gerade um eine Serie wie Postal ist das wirklich viel zu schade...

Warhammer 40k: Space Marine: Langweilig, auf höheren Schwierigkeitsgraden unfair, schlechter Multiplayer...Sucht euch was aus. Das Spiel ist Scheiße.

Flatout 3: SCHEISSDRECK IST DAS, KEIN FLATOUT
NEIN, NIEMALS
Sorry wegen Caps, aber das als Flatout zu vermarkten ist eine FRECHHEIT.

Call of Juarez: The Cartel: Siehe Flatout. Ich würde am liebsten heulen, wenn ich Teil 1 und 2 (beides klasse Western-Shooter) mit 3 vergleiche Whining Ironischerweise stammt es auch von Techland, die Dead Island entwickelten...Aber DI war super.

Crysis 2: Teil 1 war wirklich ein geiles Spiel, nicht nur wegen der Grafik. Aber Teil 2 ist eines der schlechtesten Spiele die dieses Jahr rausgekommen sind. EDIT: Ich sehe gerade, dass Crysis 1 bei der GS besser bewertet wurde als Half-Life 2. klick

F.E.A.R. 3: CoD mit F.E.A.R. auf dem Cover drauf. Das Spiel ist einfach nur kompletter Mist. Spielt F.E.A.R. 1 nochmal durch, aber kauft euch den 3. Teil nicht.

Letzten Endes habe ich für "Naja" gestimmt. Serien wie Postal oder Flatout wurden zu Grabe getragen, id hat versagt, aber dafür hat Sam ein geniales Comeback hingelegt. Gab bessere, aber auch schlechtere Spielejahre.

Eigentlich könnte mein Post viel länger sein, aber ich hab ein zu schlechtes Gedächtnis um mich an alles aus diesem Jahr erinnern zu können. Werds aber nach und nach dazueditieren, wenn mir noch was einfällt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#11
07.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
Es kamen ja ziemlich viele schlechte Vortsetzungen 2011 raus (MW3, Flatout3, NFSTheRun) die einfach nur da waren um den letzten Profit aus erfolgreichen Serien "herauszusaugen".

Beste Spiele für mich waren:
1. Battlefield 3
2. TESV: Skyrim
3. Crysis 2
4. Portal 2

So ziemlich meine Lieblingsgames 2011 (alles für PC <.<) welche meiner Meinung nach würdige Nachfolger zu den altbekannten Vorgängern waren und es auch noch sind. Obwohl mich bei Crysis 2 die Konsolenportierung gestört hat... DX11 und so ne^^


(07.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  Skyrim: Casual-Mist. Allein wegen dem nervigen Meme hasse ich das Spiel.

EIN Meme? xDD

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
07.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Es sind 2, aber der Arrow to the knee-Shit ist viel verbreiteter. Das Spiel ist (Wie Oblivion) aber auch ohne Meme der letzte Mist. Ach, und NFS: The Run hab ich wirklich vergessen. Das Spiel ist auch Rotz.

Wieso legt ihr alle so einen extremen Wert auf die Grafik? Spieler, die nicht 1 Tag nach erscheinen gleich meckern dass es keine HD-Texturen gibt, sind ja leider vom Aussterben bedroht...Ich gehöre wohl zu ihnen.

Zitieren
#13
07.02.2012
Adventure Hooves Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
Ich verliere zwar so langsam die Übersicht, was den Spielemarkt angeht..aber ein wenig was hab ich trotzdem zusammengetragen:

-Portal 2, wurd ja schon oft genannt: Blabliblu; ist super.
-Limbo, ein kleines, düsteres Indiespiel. Schön gemacht aufjedenfall und mal was anderes.
-Skyrim Hat mir gefallen, hatte aber recht schnell die Diebes- und Assassinengilde durch und fands dann langweilig. Und ja, die Memes sind der Satan.

@ MichaelElf11:
Jetzt kann ich das Kompliment zurückgeben, duften Spielegeschmack haste! Und danke, Deponia(!) hätte ich fast vergessen. Nur sooo schlecht war Skyrim doch nun auch nicht RD wink

I'll still be here tomorrow to high-five you yesterday my friend. Derpy confused
Zitieren
#14
07.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Limbo fand ich auch cool ^^ Sehr atmosphärisch, und lässt in Sachen Story auch viel Raum zu Spekulation.

Naja, Skyrim war arg casual. Gerade die Quests sind extrem leicht. Die Welt ist groß, doch leider ist sie extrem überfüllt. Dungeon da, Dungeon dort...Das ging in Fallout 3 viel besser. Ja, es gab viele verlassene Fabriken, doch diese haben sich oft unterschieden (Ich weiß noch, als man bei einem Ghulgefüllten Raum entweder reingehen und das Problem auf eigene Faust erledigen konnte, mit einer Ghulmaske (Ne Questbelohnung) einfach durchgehen konnte, oder mit genügend Wissenschaftsskill einfach eine Selbstschussanlage einschalten konnte), die Begleiter sind oft auch mehr nervig als nützlich (Kaum lässt man sie nur kurz aus den Augen, sind sie schon im Jenseits Facehoof ), die Drachen sind am Anfang beeindruckend, aber später nur noch nervig etc.
Natürlich wie alles andere Geschmacksache, aber ich finde das Spiel richtig überbewertet (Wie man sich mit dem runterbewerten von beliebten Spielen auch unbeliebt machen kann zeigt ja Jim Sterling von Destructoid, zwar stimme ich ihm zwar selten zu, aber was er sich oft von den Fans des Spiels anhören muss, da verliert man den Glauben an die Menschheit.).

Zitat:Jetzt kann ich das Kompliment zurückgeben, duften Spielegeschmack haste!

Danke Pinkie happy Hab auch länger gebraucht damit mir wieder einfällt wie das Spielejahr so war ^^

Zitieren
#15
07.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Hilights 2011?

Ganz einfach:

1.Dark Souls
2.Dark Souls
3.Dark Souls
4.Dark Souls
5.Dark Souls
6.Dark Souls
7.Dark Souls
8.Portal 2 (auch wenn es nich an Portal rankommt)
9.Bastion
10. Serious Sam 3
(ich liebe Dark Souls)

Allgemein war 2011 ein Jahr in dem ich mich zum großenteil vom Massenmarkt abgewendet hab, denn ich hab keine Lust immer wieder dasselbe Spiel zu spielen.
Stattdessen habe ich viel Zeit damit verbracht auf dem Indiemarkt nach ein paar Perlen zu suchen und ein paar alte Klassiker wieder aus dem Schrank zu holen.
*MegaMan melodie summ*

Hab ich Dark Souls erwähnt?
Zitieren
#16
07.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Zitat:8.Portal 2 (auch wenn es nich an Portal rankommt)

Ich weiß nicht wie genau ich meinen Schmerz in Worte fassen soll,
Portal 2 ist um LÄNGEN besser als Portal 1...

Zitieren
#17
07.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Euer Spielejahr 2011
Portal 2 kommt zu 200% an Portal ran oO Von der Story her haben sie es einfach wahnsinnig geil weitergeführt <33

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
07.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Nope, Portal hat eindeutig etwas von seinen Charme verloren.
Portal brachte innovative Idee mit sich. Es war neu und aufgrund von diversen Faktoren (hauptsächlich Budget) war Portal, in sich weitaus geschlossener und einfach besser um das Gesamtkonzept geschnürt. Alles war da, weil es dahin gehörte. Nichts war zu viel oder zu wenig.
Portal 2 ist zwar auch ein klasse Spiel, aber einige Stellen schwächelt es ein bisschen.
Zum einen der Punkt, dass Portal 2 praktisch keine Innovation mit sich gebracht hat. Da waren zwar die Gel-Dinger aber gegen die Portal-Mechanik stinken die völlig ab.
Zum anderen waren da die Story, Charaktere und Dialoge.
Zugegeben Wheatley ist einer der besten Charaktere aller Zeiten, aber man hat eindeutig gemerkt wie sehr GlaDos an Qualität verloren hat. Der Charakter war am Ende von Portal verbraucht und ein Qualitätsverfall war unabwendbar, sollte man GlaDos wieder verwenden. Deswegen wäre es schlauer gewesen GlaDos aus der Fortsetzung rauszuhalten.
Zumal der sogenannte Storytwist in Portal 2 ,in etwa so unerwartet kam wie ein Sonnenaufgang.

Hinter Portal 1 steckte ein kleines Team, mit einer neuen wunderbaren Idee.
Ein kleines aber sehr feines Puzzlespiel, welches überraschedner Weise auch noch mit einer cleveren Story und schönen Humor daherkam.
Portal 2 hingegen zeigt viele Symptome der Krankheit "Hollywood Fortsetzung".
Es gab keine wirklich großen Ideen und keine Innovation.Alles was Portal schon hatte wurde wieder benutzt, nur mit mehr "Phoaaar Fans, seht euch das an!!!! Alles das gleiche nur GRÖßER!!!!!"

Mal davon abgesehen, dass die Rätsel in Portal 2 zwar länger dauerten aber trotzdem simpler waren...

In diesem Sinne: Nein, Portal 2 ist im Direktvergleich nicht besser als Portal. Es ist nur eine Fortsetzung, mit den typischen Krankheiten einer Fortsetzung.

Zitieren
#19
07.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Not sure if serious or just trolling...Aber gut, du findest wahrscheinlich auch Jagged Alliance 1 besser als Jagged Alliance 2, atomrofl.gif (Zur Info: Teil 1 war mehr ne Art Beta, mit Teil 2 wurden alle Mängel entfernt)

@Topic: Xenoblade war auch Schrott. Dass die Japanfans sich wieder 3 Stück pro Person kaufen war klar, aber besser wirds dadurch auch nicht.

EDIT: Wenn ich mir deine Liste nochmal so ansehe, fühle ich mich nur bestätigt. Atomrofl, die zweite...Als ob Dark Souls die Offenbarung schlechthin ist :ugly: Es ist gut, aber mehr nicht.

Alles nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#20
07.02.2012
Sir Malbory Hawk Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Euer Spielejahr 2011
Die kann jeder haben. Ich sag ja auch inch das Dark Souls die Offenbarung ist. Nur das es mein Lieblingsspiel von 2011 ist. Und das es ein unsagbar tolles Leveldesign hat. Und ein tolles Gegnerdesign. Und eine wunderschöne Schwierigkeitskurve etcetc.

Hingegen ist für mich fraglich wieso man Skyward Sword überhaupt erwähnen sollte, geschweige denn PayDay o.O

Aber naja Geschmäcker Wink


PS: Hattest du nich erwähnt, dass du Dark Souls nich gespielt hast?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste