Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:07



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr Gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x03 Castle Mane-ia
01.12.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

4x03 Castle Mane-ia
Ich fand die Folge eigentlich sehr gut. Noch besser wird sie wenn man bedenkt, dass der Autor das erste Mal eine Episode geschrieben hat Smile

+Sehr witzig
+Idee mit dem Tagebuch ist ziemlich cool
+Man sieht etwas von dem alten Schloss
+BOOKS Twilight smile
-Vorhersehbar


9/10

"When a person can no longer laugh at himself, it is time for others to laugh at him"
Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von Sir Pinkie.)
Zitieren
01.12.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Gebe ich auch mal meinen Senf zur Episode ab.

Zuallererst, Staffel 4 gefällt mir bisher sehr gut, viel besser als vor ein paar Monaten Staffel 3. Es ist wieder mehr Betonung auf die individuellen Charaktere und auch die Storys gefallen mir weitaus besser, haben auch mehr Pepp und kommen mir nicht mehr so gequetscht in 20 Minuten vor (bei Staffel 3 hatte ich oft das Gefühl, dass einige Szenen überflüssig sind und dafür andere Szenen gefehlt haben).

Alicorn Twilight gefällt mir mittlerweile auch ganz gut, ich finde sie ganz realistisch eingebettet, denn sie ist zum einen die ganz normale Twilight (innerlich), muss aber äußerlich mit der neuen Situation umgehen. Der Fokus liegt immer noch auf Twilights Magiefähigkeit, was sie ja immer ausgezeichnet hat.

Zur Folge an sich:
Der Humor war ganz fantastisch und die Charaktere der Ponys mal wieder vorzüglich zur Geltung gebracht (vor allem Flutters, Pinkie und Twilight). Aber auch die anderen haben alle so agiert, wie ich es auch erwartet hätte, sodass mir der Handlungsverlauf auch an keiner Stelle übertrieben vorkam.
Pinkie als Organistin war zwar vorhersehbar, aber dennoch eine witzige Wendung.

Lieblingszitat: *Lehrerton* "No one likes sarcasm, Spike." RD laugh
Zitieren
01.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x03 Castle Mane-ia
(01.12.2013)Pashmina schrieb:  Lieblingszitat: *Lehrerton* "No one likes sarcasm, Spike." RD laugh
Die Ironie sowas aus dem Munde von Sarcasm Sparkle zu hören... [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Ich fand die Episode echt klasse, 5/5 Punkten für das zwar alte, aber trotzdem mehr als gelungen umgesetzte Prinzip "Mehrere Freunde gehen nacheinander in ein altes Spuckschloss und erschrecken sich unwissentlich gegenseitig" Cheerilee awesome

Vor allem das was sie mit Fluttershy gemacht haben, von wegen Angel wird zerquetscht fand ich zu hart, sowas kann man Fluttershy doch nicht antun FS sad

Auch gut gemacht war die Competition zwischen AJ und RD, ich hab mich schlappgelacht, hab ich aber generell bei dieser Folge, auch wenn es abzusehen war das Pinkie die Orgel spielt da sie die einzige war die bis Dato nicht im Schloss aufgetaucht ist RD laugh

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das könnte eine der für mich besten Folgen von Staffel 4 werden, auch wenn noch viele gute Folgen kommen werden Twilight smile

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
01.12.2013
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich fand die folge auch ganz witzig besonders der wettstreit zwischen RD und AJ war wirklich lustig. Auch lustig war als Twilight ganz in Ruhe gelesen hat und Spike sich vor gruselen kaum bewegen konnte.
Alles in Allen 5/5

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
01.12.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich fand die Folge auch super mich hatt nur ein bisschen gestört das ich schon nach 5 min wusste, worauf das hinnaus läuft ausser das mit Pinkie hatte ich nicht erwartet ob wohl das auch eingendlich zu erahnen gewesen wäre. Meine erste vermutung war Zecora dann Luna aber, bada dush es war Pinkie und ich habe doch schon sehr gelacht danach.Und es ist positv das alte Schloss näher kennen zu lernen.
Zu dem Schatten am ende kann ich nur sagen, es gibt ein par Freinde wenn ich sie so nennen darf, in der Serie die mir einfallen würden Sombra zum beispiel aber wer weis vlt etablieren sie ja mal nen neuen.Wäre ja auch mal ganz nett, und gäbe mir neue anreize für Fanfics, ansonsten bribt nur noch einen numerische wertung abzugeben

Schauplatz: 5/5
Spass: 4/5
Spannung: 3/5
Charakter: Einführung und Motivation: 5/5
Gesammtwertung: 4/5 lohnt sich anzuschauen hatt seine momentePinkie approved


Zitieren
01.12.2013
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich fand die Folge auch sehr gut. Richtig spannend und vor Allem sehr witzig RD laugh
Fluttershy (mein Lieblingspony^^) war wieder so wie ich sie gern habe, ängstlich besorgt um ihren Angel, fährt sich voll die Filme was ihm alles im Schloss passieren könnte FS grins
Klar war es schon vorhersehbar, aber hat trotzdem richtig spaß gemacht. Musste wirklich oft lachen Twilight happy

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
01.12.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 4x03 Castle Mane-ia
So, dann will ich auch mal ganz gerne meine Meinung zu der Folge abgeben.
An sich hat es mir schon mal sehr gefallen dass die Box vom Ende des Zweiteilers gleich wieder erwähnt wurde und Twilights Grund wieder in das alte Schloss zu gehen war recht nachvollziehbar.
Allerdings wirkten die Gründe für die anderen Mitglieder der Mane 6 eher recht erzwungen was mich ein kleines bisschen genervt hat.

Dafür hatte die Folge generell einen sehr starken Unterhaltungswert für mich, die Gags waren gut und es waren keine zu langatmigen Stellen dabei.

Davon dass am Ende Pinkie an der Orgel saß war ich ein wenig enttäuscht da ich genau das erwartet hatte, eine kleine Überraschung hätte mir da echt gut gefallen, aber das wäre schon das einzige das mich wirklich gestört hat.

Insgesamt ne wirklich gute Folge, ein guter Start nach dem Zweiteiler, nicht perfekt aber doch eine Folge die man sich immer wieder mal ansehen kann. Pinkie approved
Daher gibts von mir 4/5

Zitieren
02.12.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Mir hat die Folge richtig gut gefallen! Es ist schön, dass die Macher immer direkt nach einem "dramatischen Staffelauftakt" eine Folge hinterher schicken, die etwas mehr auf Humor setzt. Und der Humor war hier richtig gut! Klar teilweise war es schon etwas sehr vorhersehbar, aber das hat mich wirklich kaum gestört, die Gags waren trotzdem fast immer an der richtigen Stelle, keine der Mane 6 war Out-Of-Character und die Story war weder zu langatmig noch zu überhetzt. Und das von einem Writer, der ganz neu im MLP-Team ist! Respekt!

Ich fand´s z.B. sehr toll, die Mane 6 mal wieder in Grüppchen zu sehen (Rarity + Fluttershy, Applejack+ Rainbow) und nicht alle, wie von mir erst erwartet, zusammen durch das gruselige Gemäuer eiern. AJ und Rainbow haben mir hierbei die meisten Lacher abgenommen, es war einfach herrlich, wie beide Schiss ohne Ende hatten, aber zu stolz waren es zu zugeben. Ich mag es eh gerne, wenn die beiden etwas freundschaftliche Konkurrenz an den Tag legen von daher hatte ich gut meinen Spaß hier. Aber sogar Rarity und Fluttershy (zwei Charaktere, die mich nicht wirklich doll interessieren) haben mir hier sehr gut gefallen. Rarity war verdammt komisch ("You are the most ungrateful castle I´ve ever encountered" oder so ähnlich) und ich fand´s super, dass Fluttershy zwar Angst hatte, aber nicht den Angsthasen hat raushängen lassen, sondern viel mehr um Angel (das kleine Mistv...tschuldigung) besorgt war, als um sich selbst. Sehr gut, Fluttershy, du gefällst mir als Charakter immer mehr. FS grins

Das Twilight am Ende als Einzige keine Angst hatte, fand ich sehr schön erklärt: Sie hat gelesen, wie schön das Schloss früher mal war und das die ganzen "Todesfallen" nur zu Spaßzwecken existieren. Es war also eher ein "Haunted House" wie auf dem Rummel (gruselig, aber nicht gefährlich) als ein wirkliches "Geisterhaus".

Okay, Pinkie an der Orgel, wer kam noch nach 2 Minuten drauf? Twilight: No, Really? Es wär viel lustiger gewesen, wenn es Luna gewesen wäre, oder? Aber nein (sry so sehr ich Pinkie auch liebe, aber sie war mir etwas zu...zwanghaft in die Folge gequetscht und etwas zu sehr auf ihren Humor reduziert) es MUSSTE ja Pinkie sein. Oh, well, das ist auch schon das einzige, dass ich zu meckern hab.

Und noch was: Mir fiel eine Parallele zur S2E3 auf: In dieser Folge wurde zum ersten Mal, dass "Alle schreiben an Celestia und nicht nur Twilight" Prinzip eingeführt und in dieser Folge hier wird das "Journal schreiben" eingeführt, dass wohl das "Dear Princess Celestia..." ablösen soll. RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Also mir häufige Folge im großen und ganzen auch gut gefallen.
Es hat mir gut gefallen, dass man einiges vom alten Schloss gesehen hat wo dann auch die Räume zu sehen waren die man vorher schonmal gesehen hat. Also man war nicht in einem komplett neuen Gebäude wie man manchmal in Serien so das Gefühl hat.
Die Serie war ein wenig vorhersehbar aber es hielt sich in grenzen. Sowas gabs es ja überall schonmal.
Gut fand ich auch, dass sozusagen an die ersten Episoden direckt angeknüpft wurde. Zwar nicht viel passiert aber man darf auf einen guten Ablauf der Geschehnisse rund um die Kiste vom Tree of Harmony hoffen.

Min Fazit. Schöne Episode und ich freu mich direckt auf mehr.


Zitieren
02.12.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich fand mit der Mimik der Charaktere haben sie sich diesmal echt Mühe gegeben. Und die ganze Folge war einfach zum brüllen. Big Grin Klar etwas sehr merkwürdig, dass die alle zum gleichen Zeitpunkt in das Schloss gehen aber hey.. Cartoonlogik.
Bekommt von mir 4,5 aber wir runden mal auf und geben 5!

Ich brauch unbedingt ein .gif von der Stelle an der Pinkie die Glocke läutet! RD laugh
Zitieren
02.12.2013
Blue Streak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Aaaalso meine Meinung zu Folge 3:

Sie war insgesamt gut, besonders die Animationen/3d-Bewegung der Hintergründe war gelungen (z.B. als Rainbow Dash und Applejack durch einen Korridor rennen, während die Kamera immer direkt vor den Ponies bleibt). Auch alle Charaktere selbst waren wie sie sein sollten (z.B. Fluttershy's teils vor Panik heiseres, teils flüsterndes Rufen nach Angel hat extrem gut zu ihr gepasst, was in der deutschen Synchro wohl wieder auf der Strecke bleiben wird).

Andererseits muss ich leider auch sagen, dass die Episode mir irgendwie das Gefühl vermittelt hat, als würden viele Sachen neu 'aufgewärmt', die eigentlich schon in früheren Folgen 'abgehakt' worden sind, wie z.B. der neu belebte Wettbewerb zwischen Rainbow Dash und Applejack...

Außerdem sollte die Serie doch über "Freundschaft und deren Magie" sein, aber in dieser Folge war eigentlich keine wirkliche Lektion zu dem Thema drin, sondern eher ne Botschaft wie "Habt keine Angst vor eurem eigenen Schatten", da hätte man sicher noch mehr machen können. Auch wäre es schön gewesen, wenn man noch etwas mehr auf das "Pony of Shadows" eingegangen wäre, statt bloß ne Schluss-Szene a la "Ui, es gibt da wohl doch nen Geist" zu bringen... oder eben am Ende doch noch ein paar echte Geheimnisse im Schloss ans Tageslicht gefördert hätte.

Weiterer Minuspunkt von mir: Pinkie Pie wird immer durchgeknallter, statt sich diese Eigenschaft nur für 'gewisse Momente' zu bewahren... dadurch driftet die Serie zu sehr in Richtung Slapstik ab und weg vom 'Adventure-Feeling'... und kommende Episoden wie die mit den "Power Ponies" reißen da das Steuer wohl auch nicht grad rum. Wink
Zitieren
02.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Meine Wertung: Mittel

Gut gefallen hat mir der Teil mit der Forschung in der Vergangenheit von Twilight, es reißt einen immer wieder mit wenn sie sich freut wenn sie in einer Bibliothek ist.

Absolut nicht gefallen hat mir das abgedroschene "Ängste-messen" von RD und AJ.

Zu vorraussehbar war es auch dass Pinkie Pie an der Orgel war, ich wusste das schon vorher ohne dass ich es vorher gesehen habe.

Warum? Nunja es war schon 3/4 der Folge vorbei, dh zu Spät um nochmal Action reinzubringen für einen neuen, bzw alten Villain/Bösewicht. Ausserdem hat von den Mane6 im Schloss, die sich wie durch zufall alle gleichzeitig dorthinbegeben haben, nur noch Pinkie pie gefehlt.
Welches Pony liebt Musikinstrumente? Pinkie Pie!

Es war einfach nur 1 und 1 zusammenzählen... langweilig.

Naja und dass Fluttershy aus nem windigen Grund mit Rarity in das Schloss mitgegangen ist war imho auch unglaubwürdig, wenn man bedenkt dass sie ohne Not nichtmal den Everfree Forest betreten würde.

Dass sich dann alle gegenseitig Angst gemacht haben unbeabsichtigt war auch abgedroschen wie nochwas.

Fazit: Die Folge hat mir nicht gefallen, viel abgedroschenes, nichts neues, zu vorhersehbar.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
02.12.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Insgesamt eine recht gute und solide Episode, mit einigen kleineren Schwächen. Für eine Top-Benotung fehlte mir aber irgendwie etwas.

Positiv war vorallem, dass das alte Schloss der Schwstern erneut besucht wurde und tatsächlich ein roter Faden in dieser Staffel vorhanden zu sein scheint (=Twilight sucht im Schloss nach Hinweisen auf die Schlüssel/Box).

Die Folge hatte viele lustige Momente, z.B. wenn wieder jemand in irgendeine der unzähligen Fallen getappt ist. Gefallen hat mir auch die Situation, dass sich die Mane 6 (oder besser Mane 4) quasi unwissend ständig gegenseitig erschreckt haben und keine Ahnung hatten, was eigentlich vor sich ging. Allerdings waren mir AJ und Rainbow teilweise ein bisschen zu ängstlich dargestellt. Dass die beiden, vermeintlich toughen, Ponys hier doch etwas ängstlicher waren, war zwar ganz witzig und stellte ihre sonstigen Rollen mal ein wenig auf den Kopf, aber hier und da dachte ich schon, dass sie normalerweise nicht ganz so schreckhaft reagieren würden.

Dass Pinkie am Ende der Orgelspieler war, war irgendwie fast zu 100% klar, aber trotzdem war die Auflösung ganz nett.

Insgesamt gebe ich 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
02.12.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich liebe diese Folge, das ist endlich so die obligatorische Creepy Pasta Folge die jede Serie haben sollte.
Die Gesichteausdrücke waren besser als alles was ich je gesehen hab.
Und wie RD und AJ die Bee Challenge machen hab ich mich schlapp gelacht.

Und Pinkie hat auf den Zettel Pentagramme gezeichnet. WOOHO!
Aber das war brutalst vorhersehbar.

Und der Name Castle Mane-ia.
Also als Fan der Castlevania Reihe ist das schon sehr töfte.

5/5 bis jetzt is Season 4 SUPPI!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
02.12.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Keine besonderes orginelle Handlung, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Deswegen hat die Folge auch ein Gut von mir bekommen.

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, merkt man wirklich eine ungeheure Steigerungen der Zeichenqualität und der Animationen. Das alte Schloss sah wirklich toll aus und neuen die Lichteffekte machen das ganz noch ein gutes Stück schöner. Was mir von den Animationen her auch gefallen hat war die Szene in der AJ die Wendeltreppe herunterläuft und sich unterdessen mit RD unterhält die langsam in der Mitte herunterflattert.

Was mich allerdings ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass in einer der Fluchtszene die Gänge mit CGI erstellt wurden. Zugegeben ich selbst habe es nicht gemerkt und die meisten Anderen wohl auch nicht, aber nachdem man mich darauf aufmerksam gemacht fand ich es schon etwas störend. Anders als bei dem Wölfen, sahen die Wände wirklich sehr unnatürlich aus. Ich hoffe also wirklich dass wir Zukunft von weiteren CGI-Spielereien verschont bleiben.

Das Pinkie Pie, die geheimnisvolle Orgelspielerin ist habe ich tatsächlich nicht kommen sehen. Ich dachte es ist das echte Pony oft he Shadows. Eigentlich war es recht eindeutig und die Hinweise waren auch da, aber ich war fest davon überzeugt dass man Pinkie extra in die Szene am Anfang eingebaut hatte damit sie wenigsten eine kleine Rolle in der Folge hat und nicht ganz Abwesend ist.

Schön dass es auch wirklich ein Pony oft he Shadows gibt, das in dem alten Schloss umgeht. Hoffentlich gehört das auch zu dem Storyarc, dieser Staffel und war nicht nur als kleiner Schock am Ende eingebaut worden. Ich wäre doch wirklich sehr enttäuscht wenn wir nie wieder was von dem Pony of Shadows hören würden. Vor allem würde ich gerne wissen ob die Geschichte von Granny der Wahrheit entspricht oder im Laufe der Zeit stark verfremdet wurde – ähnlich wie Nightmare Moon, die angebliche Fohlen frisst und mit Süßigkeiten besänftigt werden muss.
Zitieren
02.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
(02.12.2013)NiceTryGuy schrieb:  [...]
Schön dass es auch wirklich ein Pony oft he Shadows gibt, das in dem alten Schloss umgeht. Hoffentlich gehört das auch zu dem Storyarc, dieser Staffel und war nicht nur als kleiner Schock am Ende eingebaut worden. Ich wäre doch wirklich sehr enttäuscht wenn wir nie wieder was von dem Pony of Shadows hören würden. Vor allem würde ich gerne wissen ob die Geschichte von Granny der Wahrheit entspricht oder im Laufe der Zeit stark verfremdet wurde – ähnlich wie Nightmare Moon, die angebliche Fohlen frisst und mit Süßigkeiten besänftigt werden muss.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das das Pony of Shadows eventuell etwas mit den Schlüsseln oder zumindest einem Schlüssel zu tun hat. Ich denke auch mal nicht das es nie wieder vorkommen wird, da es ja immerhin am Ende noch mal aufgetaucht ist, so eine Cliff-Hanger.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
02.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ja, wirklich konkret passiert ist in der Folge ja nicht wirklich was. Dennoch wurde ich - auch wenn ich nicht mal so recht weiß, warum - sehr gut unterhalten. Zum einen natürlich toll, dass der Storystrang mit der mysteriösen Box weitergeführt wurde. Zum anderen interessant, mehr vom Schloss der beiden Alicornprinzessinen zu sehen.
Von mir aus kann die Staffel gern so weiter gehen. Bin jedenfalls schon sehr auf den ersten Song gespannt^^ In S2 mussten wir ja recht lange auf einen warten :/

Zitieren
02.12.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
So, spätestens nach dieser Folge (ja, ich lehne mich mal etwas weiter aus'n Fenster) kann ich sagen die Staffel wird klasse. Falls nicht, dann Asche auf mein Haupt Pinkie approved .
Die Animationen haben wie schon in den ersten beiden bewährten Folgen 1 und 2 der 4. Staffel wunderbar eingereiht.

Wobei ich auch schon zu unseren beiden Angsthasen RD und AJ komme RD laugh (<-- das Smilie ist fast schon etwas unpassend). Die haben sich sogar mehr vor dem Schloss geängstigt als Fluttershy. Und Fluttershy selbst war ja nicht verängstigt, sondern hatte um Angel angst. (Ja, dieses Fellkneul kann man zu diesen Zeitpunkt entweder so oder so betrachten).
Trotzdem hatte Angel diesmal was gutes dank 'Prinzessin Twilight' (der musste sein Pinkie happy ) abbekommen.
Und Rarity ? Die hatte selbst ihre Probleme dank Schloss, Banner und co., was zur Verschandelung ihrer Frisur führte. Im Kontext war auch hier etwas lustiges dabei.
Gut, Pinkie war - hat ja eh' schon jederr bestätigt - jetzt weniger überraschend, aber dennoch einen Lacher wert.
...
Oh, ... und Spike war auch etwas verängstigt.

Im Großen und Ganzen, auch dank der etwas verhersehbaren Folge: Eine Wertung von 4,5. Die Mathematik sagt aber dazu '5' Big Grin .

Zitieren
02.12.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste