Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:48



Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
#1
28.11.2013
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Stellt euch vor, ihr dürftet einen Tag lang mit Gott reden und ihn/sie/es alles fragen was ihr wollt und würdet auf alles eine aufrichtige Antwort erhalten.


Worüber würdet ihr mit Gott reden und welche Fragen würdet ihr einem Wesen stellen, dass wahrscheinlich mehrere Milliarden alt und annähernd allwissend sein dürfte?


Würdet ihr triviale Fragen stellen oder euch nach Dingen wie dem Sinn des Lebens oder der wahren Natur des Menschen erkundigen?
Würdet ihr versuchen, euer Wissen an andere Menschen weiter zu geben oder würdet ihr es für euch behalten?
Und gäbe es Dinge, die ihr auf keinen Fall wissen wolltet?








Anmerkung: Hier geht es nicht darum, ob Gott existiert oder nicht, dafür ist bereits ein anderer Thread zuständig.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=gott
In diesem Fall wird davon ausgegangen, dass Gott existiert, auf alle Fragen eine richtige Antwort kennt und euch gegenüber wohlwollend ist.
Zitieren
#2
28.11.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Yo Gott, bist du wirklich wie die Bibel dich beschreibt?
Bist du der gute barmherzige Gott von den alle reden?
Oder bist du das grausame, selbstverliebte Arschloch mit Minderwertigkeitskomplexen, wie es in der Bibel steht?
Warum sollte man dich anbeten? Aus Angst? Ewige Höllenqualen, weil man dich nicht huldigt? Ewige Höllenqualen, weil man ein derart rachsüchtiges Wesen nicht verehrt? Ewige Höllenqualen, weil man anders ist als du es dir wünscht?

Bitte erleuchte mich.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#3
29.11.2013
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Warum...?
Warum hast Du die Welt erschaffen?
Wenn Du doch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennst, warum hast Du den Sündenfall zugelassen?
Warum bestrafst Du Menschen für eine Natur, die Du ihnen gegeben hast?
Warum gibt es mehrere Religionen, wenn nur eine zum Paradies führt?
Warum beendest Du nicht das Leid der Menschen, Tiere und Pflanzen, wenn es für Dich nur ein Fingerschnippen wäre?
Warum verbannst Du alle, die Deine Bibel nie kennengelernt haben, zur Unendlichkeit in den Qualen der Hölle?
Warum hast Du den Verrat und den Mord an Deinem Sohn nicht verhindert?
Warum zeigst Du es nicht allen Andersgläubigen, das ihre Sicht falsch ist?
Warum rettest Du Einzelne aus katastrophalen Situationen (die dann als "Wunder Gottes" bezeichnet werden), während dutzende oder sogar hunderte Andere, oft stark gläubige Menschen, umkommen?
Warum braucht der Papst die Schweizer Garde und ein kugelsicheres Papamobil, wenn er als Dein Statthalter auf Erden Deinen Schutz genießen sollte?
Warum lässt Du zu, dass in Deinem Namen gegen Deine Gebote verstoßen wird?
Wie wurde die Erde bevölkert, wenn Adam und Eva nur zwei Söhne hatten, von denen einer getötet und einer verstoßen wurde?
Was hast Du gegen Inzucht, wenn die Kinder von Adam und Eva doch nur sich gegenseitig hatten - oder ihre Eltern?
Und dieselbe Frage stellt sich in etwas geringerem Maße nach der Sintflut, mit den Kindern und Enkeln Noahs, die zumindest Cousinen und Cousins waren.
Wenn Du die Erde vor 6000 Jahren erschaffen hast, warum hast Du dann archaeologische Funde gefälscht?
Und wenn die Schöpfung nicht so abgelaufen ist, wie in der Bibel beschrieben, warum hast Du Lügen in Deinem heiligen Buch zugelassen?
Wenn Du unser Schicksal und unser Handeln bestimmst, was ist dann Freier Wille? Ist es gerecht, Menschen für etwas die ewigen Qualen der Hölle leiden zu lassen, was sie selbst nicht hätten verhindern können?
Warum sind "Deine Wege unergründlich", wenn guten Menschen Schlechtes widerfährt?

Zitieren
#4
29.11.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Warum hast du mich mit so viel Hass gesegnet?
Und warum musste ich erst durch die Hölle gehen um den Hass zu erlenen?
Bin ich ein schlechter Mensch?
Darf ich weiterhin alles und jeden Hassen? Cheerilee awesome
Wo is mein Bier? Twilight: No, Really?

Zitieren
#5
29.11.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Warum ist die Banane krumm? Trollestia

Um ehrlich zu sein wüsste ich gar nicht was ich fragen sollte (mal abgesehen von den kommenden Euromillionen-Gewinnzahlen RD laugh )

Um zu wissen dass Menschen für nichts bestraft werden, sondern schlichtweg einem dynamischen Universum ausgesetzt sind, welches sie dann vor wie-auch-immer-geartete Umstände stellt, welche wiederum durch jeden Menschen selbst - und nur für sich selbst gültig, bewertet und missverstanden werden, dazu brauche ich keinen Gott. Dank den Lehren Buddhas weiß man das übrigens schon seit tausenden von Jahren, nur beschäftigt sich ja niemand damit.

Wenn man mal sein Ego-Denken beiseite stellt, dann wird man feststellen dass das Universum ein perfektes Gleichgewicht ist und dass es nur darauf ankommt, was man selbst tut. Wer also nur das Leid anderer betrachtet während er nichts tut, der braucht sich auch nicht zu beklagen dass diese Menschen (scheinbar) "bestraft" werden ohne dass sie was dafür könnten.

Wenn man seine Denkweise ändert kann man aus jeder noch so schlimmen Situation etwas positives schöpfen: es liegt immer nur am Menschen daher kann man sagen: Gott hat dem Menschen das Potential gegeben kein Idiot zu sein. Der Mensch ist selbst schuld wenn er dieses Potential nicht ausschöpft.

Nein - Ich habe definitiv keine Fragen an Gott.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#6
29.11.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Äh, warum sollte man mit Gott reden wollen? Ich zumindest kenne die Antwort auf meine Fragen bereits.

Ich würde ihn Fragen, ob er nicht mal Vampire erschaffen kann Big Grin

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#7
29.11.2013
hirntotdmw Offline
Parasprite


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Nov 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Y u do dis?
Y u Not real
Y u such a stupid man
Zitieren
#8
29.11.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Kurz und Knapp: Die Frage den die Antwort kennen wir bereits (42).

Nein jetzt mal ehrlich, ich würde ihn fragen welche Religion die richtige ist und warum er nichts gegen die Typen unternimmt die in seinem Namen Morden, bzw sie nach deren ableben zur hölle schickt (falls es die gibt, denn das wäre meine nächste frage).

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#9
29.11.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
"Hast du eigentlich den Arsch offen?!" Lyra eww

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#10
29.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Fragen nichts, aber ich würde sagen:

" Der einzige der seinen Job nicht macht bist DU"

und dann erscheint mir Morgan Freeman und ich habe die Macht Gottes :I


"Honey Allmächtig demnächst im Kino" :I

nein im Ernst...öööh tja warum gibt es soviel Leid auf der Welt?

Warum gibst du uns (zum Beispiel) eine kleine Katze oder einen kleinen niedlichen Hund und nimmst uns in wieder weg (Tod), sind es unsere Tränen, die dich so "mächtig" machen?

Wie geht es Satan so?

Was macht Elvis?

Bringt Michael Jackson bald ein neues Album raus?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#11
29.11.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Warum hast du dich die ganze Zeit so exzellent versteckt, du Idiot?

Kannst du nicht einfach mal alle deine Anhänger mit bösartigen Absichten zur Ordnung pfeifen?

Kannst du bitte mal Bill O’Reilly erklären, wie das mit den Gezeiten funktioniert?

Warum hältst du blinden Glauben für etwas Gutes, du Depp?

Kannst du bitte mal damit aufhören täglich tausende von Kindern durch unterlassene Hilfeleistung sterben zu lassen?

Kannst du bitte mal damit aufhören zu versuchen, deine Botschaft über mit Fehlern und Widersprüchen gespickte Bücher verbreiten zu wollen? Dein Marketing ist scheiße!

Kannst du nicht einfach mal der gute alte Rachegott gegenüber denen sein, die es WIRKLICH verdient haben (eine Liste mit welchen du anfangen kannst, kannst du jederzeit bei mir abholen).

Wo bleibt die Krebsheilung und warum hast du solche scheiß Krankheiten überhaupt erst erfunden?

Warum erfindest du selbst den "Sündenfall", indem du deinen eigenen Geschöpfen Bedürfnisse einpflanzt die du verabscheust und kommst dann später wieder, opferst dich selbst an dich selbst um eben jene Sünden zu "vergeben", die du selbst erschaffen und provoziert hast und das aber nur dann, wenn man das Glück hat an dich zu glauben, weil man zufällig an einem Ort geboren wurde, wo man das aus traditionellen Gründen tut?

Kannst du bitte mal aufhören, sämtliche andersgläubigen in die Hölle zu schicken, die du selbst erfunden hast?

... AJ hmm ....zumindest für den Moment... Pinkie approved
Zitieren
#12
29.11.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Ich würde ihn fragen ob er nicht mal diverse Stoffe konsumieren möchte nach denen ich auch immer viel lockerer drauf bin. Wink

Dann möchte ich wissen ob ich die Aufgabe erhalten kann die gesamte Erde zu unter der theokratischen monarchistischen Herrschaft eines einzelnen nahezu perfekten Wesens (Engel? AI?) zu vereinen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
#13
29.11.2013
Misana Offline
Parasprite


Beiträge: 113
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Hallo alles ok bei dir?

Willst du ein feel?
<feel>
hier hast du ein feel.
Zitieren
#14
29.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Das ganze hört sich für mich doch eher nach Smalltalk an.

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#15
29.11.2013
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Da koennte ich genausogut Rainbow-Dash fragen, ob sie mir die grauen Wolken am Himmel wegschafft. Ich rede aber nicht mit fiktiven Charakteren, weil so sehr ich es mir auch wuensche: Fiktion bleibt Fiktion.
Und so werde ich weiterhin graue Wolken am Himmel haben, genauso wie sich beim Christen nichts aendern wuerde.

Da kann man genausogut gegen eine Wand reden. Die kann zwar nicht zuhoeren, wenigstens aber, ist sie existent.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
#16
29.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
ob er en job für mich hat,.... RD laugh
Zitieren
#17
29.11.2013
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Meine Frage: "Alter, was machst du auf meinem Thron?"

Zitieren
#18
29.11.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Gott existiert nicht.

Ändere den Titel in: "Was würdest du die Germanischen Gottheiten fragen."

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#19
29.11.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
(29.11.2013)Nex Displosio schrieb:  Gott existiert nicht.

Ändere den Titel in: "Was würdest du die Germanischen Gottheiten fragen."

Die Germanischen Gottheiten existieren nicht.

Behalte den Titel bei und halte Dich an die Spielregeln des Threaderstellers:

(28.11.2013)Zeo schrieb:  Anmerkung: Hier geht es nicht darum, ob Gott existiert oder nicht, dafür ist bereits ein anderer Thread zuständig.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...light=gott
In diesem Fall wird davon ausgegangen, dass Gott existiert, auf alle Fragen eine richtige Antwort kennt und euch gegenüber wohlwollend ist.

Pinkie happy
Zitieren
#20
29.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Gespräch mit Gott- was würdet ihr fragen?
Da nicht genau im Eingangspost definiert, welche Gottheit den nun befragt wird:
Ich würde er/sie/es fragen, wer er/sie/es denn nun ist.
Wäre witzig zu wissen, wer den nun Recht hat, mit dem ewigen Geplänkel, welcher Gott für das ganze Theater verantwortlich ist.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste