Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:17



Umfrage: mögt ihr survival oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
YEAH
73.91%
17 73.91%
NOPE
26.09%
6 26.09%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Survival
#1
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

Survival
Ich bin ein Deutscher survivla experte und möcht wissen ob jemand sich dafür auch begeistern kann und möchte gern all eure fragen beantworten aber erst einen grundkurs
1.das wichtigste ist die physische psychesche einstellen wenn ich mit einer schlechten einstellen soetwas mache dann kann ich an einem tag schon tot sein und ein anfänger der immer gut gelaunt ist und alles positiv sieht kann länger durchhalten
2. mann muss immer kreativ sein wenn man soetwas macht man muss dinge sehen können die dir helfen wie pflanzen und andere dinge z.b. müll kann dir dein leben retten wenn einer sein schuh ins meer wirft wird es an irgendein strand geschwemmt und wenn du es findes kannst du viel mit anfangen
Schnürsenkel= Tier falle, angelschur
schuhsole=wenn du ein singnalfeur machst immer in einer dreick vormation die schuhsole brennen gut und das verfärbt den rauch schwarz sehr nützlich.
3. improvation sehr wichtig du musst immer versuchen eine lösung zu finden z.b kannst du nur mit der sonne und etwas müll salzwasser in süßwasser verwandeln und das ist lebends wichtig oder hast du kein feurzeug oder anderes muss man den sogenannten Handdrill drauf haben (wenn jemand den handdrill genauer erklärt haben möchte einfach nachricht oder halt in diesem thema was posten ich beantworte alle fragen).
4. und auch das wichtigste mann muss wissen was man in der natur essen kann und nicht z.b würmer kann man essen aber nur gekocht larven kann man roh essen. Und das wichtigste niemals tiere oder pflanzen essen die du nicht kennst das könnte böse enden wenn du krank bist kannst du sterben wenn du alein bist.
Das waren de grundlagen wer mehr wissen will fragt mich ich kann alles was zum berich survival gehört boot bauen notunterkunft alles fragt mich ich hoffe ich kann all eure fragen beantworten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 von stevmaster11.)
Zitieren
#2
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
Also ich hab mir in den letzten 2 Monaten ALLE Folgen von "Ausgesetzt in der Wildnis" mit Edward Grylls angesehen.
Ist echt spannend und genial und ich find den Typen einfach sympatisch.
Klar dass nicht alle Szenen so geschehen wie sie es aufnehmen, aber interessant ist es auf jeden Fall!

Ich hab mir selbst schon überlegt an sowas teilzunehmen...aber dafür schätze ich den "Luxus" zu sehr Wink
Wenn ich Grylls zusehe denk ich mir oft: "Alter, ich bin froh dass ich jetzt im Hängesessel sitze anstatt von einem Wasserfall zu baumeln....
Und im Endeffekt zahlt es sich für mich nicht aus es zu lernen da ich vermutlich nie in so eine Situation komme. Wann ist man bitte von einer Sekunde auf die andere alleine der Wildnis ausgesetzt? ^^

Das einzige was ich sehr, sehr gerne lernen würde ist Feuer machen. Aber ohne Feuerstein natürlich, denn diesen hat man ja normalerweise nicht dabei.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
08.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Survival
Der "Persönliches"-Bereich ist nur für wirklich private Themen gedacht. Für alle anderen Diskussionen gibt es den "Chat & Diskussionen"-Bereich.

Und achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung. Ansonsten haben die User es hier schwer, deine Beiträge zu verstehen.RD wink

Zum Thema:
Von solchen Erlebnissen in der Wildnis halte ich nichts. Das Leben in der Großstadt ist schon kompliziert genug. Da mache ich es mir nicht noch schwerer.

(08.02.2012)stevmaster11 schrieb:  z.b quelle Bildzeitung
Da musste ich grinsen.Pinkie happy

Zitieren
#4
08.02.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Survival
Zitat:quelle Bildzeitung ein kleiner junge (10 jahre alt) hat sich im dschungel verlaufen und 2 wochen überlebt und konnte lebend gefunden werden.

Ich geb dem Thread keine 3 Seiten.

@Topic: Ich halte mich nur extrem ungern draußen auf, ein Tag oder so ist das allerhöchste, aber mehr nicht.

Zitieren
#5
08.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Survival
Es heißt nicht "yeah" es heißt "Eyup"! Survival ist IMMER wichtig egal an was man glaubt. Ich persönlich habe eigentlich immer eine Packliste hier liegen für einen Rucksack für Zeiten in denen man schnell von A nach B kommen muss. Ich empfehle diese Seite auch noch weiter:
http://survival.4u.org/monitor-info.htm

Man sollte immer vorbereitet sein..auch auf den schlimmsten anzunehmenden Fall^^ Die Zombie-Apokalypse!!! just kidding aber ernsthaft Survival ist kein Hobby sondern sollte meiner Meinung nach ein Unterrichtsfach sein Big Grin

EDIT: Zu Off-Topic? xD

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
08.02.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Survival
Frage an dich, kannst du mir sagen, ob ein Survival Trip als Vegetarier möglich ist, und wenn ja, was man dabei beachten sollte?

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#7
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
ok aber ich finde das es ein persönliches thema ist und das mit dem feuer ist sehr schwer das dauert lange du brauchst holz am besten weiches holz und du brauchst noch einen langen stock am besten wäre es wenn er länger als dein arm ist und du misst die Rinde los werden dann musst du noch am rand eine kerbe einritzen und dann musst du ich glaube bei meinem ersten mal 1 stunde drehen dann hast du ein feur fals du nicht die glut gleich wieder aus machst ^^ naja ok ich werde darauf achten aber das ist persönlich ist meine begabung wie bear grylls er sagt das er schon immer soetwas mochte ich auch und das ist klar das ein stadt mensch sich soetwas manchmal nicht vorstellen kann aber wer will denn mal nich ein abenteur in der wildness haben eine wanderung machen und abends ein feuer machen und seine eigene notunterkunf bauen und am besten sind immer die kritischen momente da hast du 90% Adrenalin und 10% Angst das liebe ich naja find ich gut das du dieses mal nichts bei mir blockierts danke ^^ und das wegne rechtschreibung ich habe eine rechtschreib svhwäche ist mein problem aber lesen kann ich super gut ich lese jeden tag fabeln ich werde bestimmt noch andere themen haben ok liebe hufgrüße Steven Krüger GSE = Germany Survival Experte
Zitieren
#8
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
survival ist kein hobby für mich ich unterrichte gruppen diese thema ich biete kurse an von anfänger bis experte ich mache das nicht mal eben so ich mache es beruflich weil wenn du den experten kurs bestanden hast bekommst du eine urkunde die dir die erlaubnis gibt andere darin auszubilden und ich biete hier mein wissen an alles kostenlos aber wenn ihr mal wirklich dabei sein wollt ich nehme immer 12 personen mit 3 tage lang übernachtung mit zelt in der wildness und es gibt auch noch fleich es kostet 75 euro
Zitieren
#9
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
(08.02.2012)stevmaster11 schrieb:  und das mit dem feuer ist sehr schwer das dauert lange du brauchst holz am besten weiches holz und du brauchst noch einen langen stock am besten wäre es wenn er länger als dein arm ist und du misst die Rinde los werden dann musst du noch am rand eine kerbe einritzen und dann musst du ich glaube bei meinem ersten mal 1 stunde drehen dann hast du ein feur fals du nicht die glut gleich wieder aus machst ^^
Ich weis, ist keine leichte Sache. Ich werds bestimmt als erstes mit einem "Feuerbogen" (oder wie man das nennt) probieren, sieht für mich am effektivsten aus!

Zitat: klar das ein stadt mensch sich soetwas manchmal nicht vorstellen kann aber wer will denn mal nich ein abenteur in der wildness haben eine wanderung machen und abends ein feuer machen und seine eigene notunterkunf bauen und am besten sind immer die kritischen momente da hast du 90% Adrenalin und 10% Angst das liebe ich
Also ich war nur bis zum 6. Lebensjahr Stadmensch, seitdem lebe ich am Land.
Aber ich verstehe warum dich das reizt. "Adrenalinflashs" sind mitunter eine der besten die es gibt Wink
Deshalb möchte ich im Sommer mit dem "Fluglizenz für Fallschirmspringen" beginnen....(mir ist jetzt schon mulmig ^^)
Aber der "Survival-Typ" bin ich glaub ich eher nicht.....Pisse trinken ginge in der Not vielleicht noch, aber Maden essen? Nein Danke.....zumindest nicht roh Tongue
Zitat: und das wegne rechtschreibung ich habe eine rechtschreib svhwäche ist mein problem aber lesen kann ich super gut ich lese jeden tag fabeln
Wenn du da wirklich schwierigkeiten hast werden es die meisten wohl verstehen. Aber bemühe dich bitte wenigstens Wink
Du müsstest nur ein paar Absätze machen und der ganze Text wäre besser lesbar Wink

PS: Ich find es aber beeindrucken das es Leute mit so einer Begeisterung machen und es ist eigentlich traurig das der "Durschnittsmensch" nicht mehr alleine überleben könnte :/

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#10
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
Frage an dich, kannst du mir sagen, ob ein Survival Trip als Vegetarier möglich ist, und wenn ja, was man dabei beachten sollte?
Ja ist es ich jage immer gerne wild aber ich nehme auch auf Vegetarier acht und suche immer nach Pflanzen die man essen kann bei uns im wald gibt es viele leckere beeren die man essen kann das ist besser als blätter oder anderes ^^ die esse wir aber alle gern ^^ .Also du musst auf pflanzen achten die eine ander farbe haben also sie sonst haben z.b. ist ein blatt grün ess bar ist da ein farb punkt drauf und der ist nicht grün vll giftig also wenn ein blatt grün ist und da eine andere farbe drauf ist kann man essen aber lieber nicht kann giftig sein und zu Übelkeit und durchfall führen sind meistens giftig die solltest du nicht essen aber so ein survival trip ist für jeden jeder kann da mitmachen ist bloß etwas blöd wenn wir abends ein saftiges steak essen und du an einer Pflanze nagst aber das ist deine entscheidung^^ Big Grin
Zitieren
#11
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
Leute mit einem schwachen Magen sollten sich auf KEINEN Fall folgendes Video ansehen!
Ist mMn eines der ekelhaftesten Sachen die ich bei Grylls gesehen hab ^^

Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#12
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
oh man jetzt füle ich mich irgendwie dumm habe das wichtigste vergessen das thema wasser
1.niemals stehendes wasser trinken,fals doch hier die folgen(Übelkeit,Durchfall und das heist man vertrocknet schneller)
2.wenn man wasser gefunden hat und tier spuren gesehen hat die wasserflasche auffüllen und später abkochen dann ist es trinkbar das tötet baktieren und wenn man in einem wald wasser findet immer abkochen egal ob du keine tierspuren gefunden hast aber auf einem berg braucht man das nicht
3.findet man eine tierleiche oder kot im wasser nicht trinken und tapfer sein niemals so was trinken egal wieviel durst du hast
4.wenn es ganz schlimm kommt musst du das wasser in deinen Darm leiten damit du nicht verdurstet

das ist auch ekelhaft http://www.youtube.com/watch?v=aTmbGiI2FT8
Buchi04 das stimmt nicht jeder kann so sein wie ich auch du hast nicht die erfahrung wie ich aber dein einstellung ist so wichtig wenn die gut ist hmm kannst du da wohen wenn du weißt was du eesen kannst ^^
Zitieren
#13
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
Bist du sicher das du mich @ten wolltest?
Ich hab doch gar nicht geschrieben das keiner so sein kann wie du ^^
Survivalexperten gibts ja doch so einige Smile

Vielleicht meld ich mich im Sommer sogar zu einem Kurs an...da du warhscheinlich kein Österreicher bist wirds wohl nicht deiner sein.... :/ Wink

edit:
Achja:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#14
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
(08.02.2012)Buchi04 schrieb:  Leute mit einem schwachen Magen sollten sich auf KEINEN Fall folgendes Video ansehen!
Ist mMn eines der ekelhaftesten Sachen die ich bei Grylls gesehen hab ^^

Spoiler (Öffnen)
ich habe auch schon so eine made gegessen das war bei meiner ausbildung 7 tage alein ich habe käfer,maden und fisch und fleisch gegessen ich kann dir den geschmack genau beschreiben also
stell dir vor all deine freunde oder freundinin sammel all ihre popel und stecken die in eine wurst und du must sie essen so schmeckt ne marde ^^
Zitieren
#15
08.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
(08.02.2012)stevmaster11 schrieb:  stell dir vor all deine freunde oder freundinin sammel all ihre popel und stecken die in eine wurst und du must sie essen so schmeckt ne marde ^^

Diese Beschreibung hast du von Bear geklaut Wink ^^
Aber so stell ichs mir wirklich vor ^^


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#16
08.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
(08.02.2012)Buchi04 schrieb:  Bist du sicher das du mich @ten wolltest?
Ich hab doch gar nicht geschrieben das keiner so sein kann wie du ^^
Survivalexperten gibts ja doch so einige Smile

Vielleicht meld ich mich im Sommer sogar zu einem Kurs an...da du warhscheinlich kein Österreicher bist wirds wohl nicht deiner sein.... :/ Wink

jo wohn in Deutschland sry hätte dich gerne dabei Whining
[quote='Buchi04' pid='123783' dateline='1328716143']
[quote='stevmaster11' pid='123778' dateline='1328716049']
stell dir vor all deine freunde oder freundinin sammel all ihre popel und stecken die in eine wurst und du must sie essen so schmeckt ne marde ^^

Diese Beschreibung hast du von Bear geklaut Wink ^^
Aber so stell ichs mir wirklich vor ^^
wenn man es selbst macht ist es auch so ^^


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2012 von stevmaster11.)
Zitieren
#17
08.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Survival
Im Tv gucke ich mir gerne mal ne Survival Show an aber sonst reizt mich sowas garnicht. Dafür bin ich einfach zu bequem ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#18
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
Sry es war nur ein Grundkurs aber auf Neuseeland war ich schon aber nur im Urlaub. sry Leute das ich gelogen haben.Wünschte könnte es wider gut machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von stevmaster11.)
Zitieren
#19
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
(12.02.2012)stevmaster11 schrieb:  ich war letzte woche auf Neuseeland,ein Kunde wollte da hin und das volle programm haben und er war auch der erste der sich von mir zum Survival Experten ausgebildet lassen hat. Voll cool und als wir fertig waren hat er gesagt ich hätte es drauf wie Bear.

Freut mich ja für dich, aber sry....das ganze klingt für mich einfach zu "angeberisch" Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#20
12.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Survival
Also Stev, so wie du das schreibst ist das aber nicht wirklich glaubwürdig ... Und vorallem, nichts für ungut, aber ein 33-jähriger Survivalexperte kann doch wohl etwas lesbarere Posts schreiben Wink

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste