Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 06:37



Canterlot Castle
14.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twinkle Star/Gärten]

"Das höre ich oft danke sehr. Ich will auch gerne etwas mit Magie machen, doch zieht es mich auch stark in die Richtung des Regierens. Ich würde gerne meinen Bürgern helfen und versuchen den Frieden zu bewahren. Wenn ich Regieren könnte, dann währe ein Gebiet zumindest für den Frieden und könnte vielleicht sogar ein Vorbild sein mit dem was ich mir so gedacht habe. ich bin da etwas Zwiespalten. Zum Glück habe ich noch Zeit das herauszufinden."

Sie schaute sich um als der Garten dichter wurde. Sie war schon oft im Garten aber bei weitem hatte sie noch nicht alles gesehen gehabt. Was sie etwas wunderte, da sie doch sonst so sehr neugierig ist. Dieser neue Teil gefiel ihr sogar ein Stück mehr als der "normale" Teil des Gartens.

"Oh. Das dauert so lange? Ich dachte das würde ein paar Tage maximal dauern. Vor allem weil Ihr und die Prinzessinnen zusammen für den Frieden gekämpft und gewonnen habt. Abgesehen von der Tatsache, dass beide Seite Frieden wollen... eine beratene Rolle? Meint Ihr sowas wie ein rechter Huf oder in ihrem Fall rechte Klaue zu sein? Um ehrlich zu sein nein... wie kommt ihr darauf?"

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
14.05.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Luna][Eclipse' Gemach]

"Ich verstehe...", entgegnete Luna letztlich in sorgsamen Ton und blickte flüchtig zum Fenster hinaus. Es war finster. Sie musste grübeln. Schließlich sprach sie: "Nicht anders als sonst, Eclipse. Du hast jemandem das Leben genommen, hmh. Aber ganz gleich ob du das für rechtfertigbar hältst, musst du doch eingestehen, dass es für das größere Gute geschah.
Das relativiert die Tat natürlich nicht. Aber es flößt mir doch Respekt ein, dass du dich, trotz der moralischen Implikationen dieses Akts, noch immer dazu entschieden hast. Das ist freilich keine leichte Bürde, Eclipse."

Sie nickte, schien das eben Gesagte noch einmal im Stillen zu rekapitulieren. "Die Königin hat ihren Frieden nun gefunden. Das solltest du womöglich auch tun. Wenn dir das Ganze weiterhin Probleme bereiten sollte, dann weißt du ja hoffentlich, dass du dich damit jederzeit an mich wenden kannst, ganz egal ob du nun bloß getröstet werden magst oder dich der magischen Katharsis widmen möchtest."

Ein erleichtertes Seufzen entfuhr der Prinzessin. Wie schön es doch war ihn wieder bei sich zu wissen, wohl auf und lebendig. Zumal er erstaunlich gelassen und ruhig wirkte, angesichts dessen, dass er doch jüngst so viel durchmachen musste. Luna mochte an seiner inneren Verfassung zweifeln, aber wusste doch zeitgleich als wie standfest und resolut sich Eclipse bisher erwiesen hatte.

"Womöglich solltest du prinzipiell in Betracht ziehen dich eine Weile lang der royalen Affären zu entziehen. Übernimm dich bitte nicht... Hat sich dir - im Übrigen - schon eine Lady Winterclaw vorgestellt? Man sagte mir sie gedachte dir als Leibwächterin ihre Dienste zu erweisen und dich umgehend aufzusuchen."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
14.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

Er schüttelte leicht den Kopf.

"Es gehört mehr zum regieren als den Bürgern zu helfen und den Frieden zu bewahren. Ein Herrscher muss sich um jeden Part des alltäglichen und nicht-alltäglichen Lebens kümmern und alles abdecken können und gleichzeitig als Inspiration für seine Untertanen dienen. Man wird nicht einfach Herrscher. Man wird zum herrschen geboren und sein ganzes Leben darauf vorbereitet. Als ich so alt war wie du habe ich mehr Zeit über Büchern verbracht als alles andere", erklärte er Twinkle und seufzt dann leicht.

"Es ist komplizierter als 'Wir wollen Frieden'. Es sind viele Dinge die geklärt werden müssen. Neben dem Abzug der Truppen auch der Wiederaufbau und wie es in Zukunft aussieht. Einfach gegenseitig in die Klauen schlagen und 'Jetzt ist Frieden' sagen reicht leider nicht. Aber wir haben die Verhandlungen abgeschlossen. Der Vertrag muss jetzt aufgesetzt und dann unterzeichnet werden", antwortet er auf ihre Frage und nickt dann leicht.

"Das meine ich. Nun, als Berater könnt ihr euch am Regierungsgeschäft beteiligen und den Herrscher dabei unterstützen über das Land zu regieren ohne dabei so viele Aufgaben gleichzeitig abdecken zu müssen"

Zitieren
14.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twinkle Star/Gärten]

"Das ist mir bewusst aber das sind meine Motivationsgründe. Bücher? Ich habe jedes Buch das ich in meinem Zimmer habe mindest vier mal gelesen. Die Schulbücher kann ich schon, was um ehrlich zu sein gerade normal sein sollte, da bald Abschlussprüfungen sind. Die Bibliothek besuche ich fast tagtäglich und ich habe sogar Zugang zum Magieturm von unserem Hofmagier persönlich bekommen. Dort habe ich schon jedes Buch das ich lesen darf gelesen. Also Zeit genug habe ich mit Büchern verbracht. Ihr meintet aber wahrscheinlich Bücher über Kriegsführung, Wirtschaft und Regierung. Mit letzterem habe ich mich schon etwas beschäftigt. Mit ersterem ein wenig auch, mit Wirtschaft eher weniger. Deswegen will ich auch eine Lehre machen, damit ich dort mich auf diese Bücher mehr konzentrieren muss."

Sie nickte mit einem leichten lachen. Dabei bedeckt sie ihre Schnute mit einem Huf.

"Ja da habt ihr recht. Es währe zu schön wenn es so einfach währe. Doch ich ging davon aus, dass ihr bereits verhandelt habt oder vielleicht noch Kleinigkeiten besprechen musstet. Immerhin wart ihr ja schon hier bevor der Krieg zu ende war und ich gehe mal davon aus, dass es treffen gab die nicht nur besprechen sollten wie der Krieg zu gewinnen ist, sondern auch wie der Frieden bewahrt werden kann."

Twinkle dachte etwas über die Wort von Strong nach. Es klang schon interessant für sie. Immerhin könnte sie so auch anderen Helfen ohne Adelig zu sein. Doch müsste sie erst einmal jemanden finden der sie aufnimmt. Währe es ein besseres Ziel als gleich selber zu Regieren?

"Hmm. Ich weiß nicht. Ich würde gerne oben stehen damit ich mir sicher bin, dass auch das Richtige getan wird. Als rechter Huf wiegen meine Wort schon etwas doch das regierende Pony kann am Ende doch selber entscheiden und machen was es will. Wie kommt ihr eigentlich darauf? Findet ihr ich könnte eine werden? Oder wollt ihr gar mich irgendwann als rechte Klaue haben wollen?Haha"

Fragte sie interessiert nach und lachte dann zu ihrer eigenen Aussage. Es war nicht ernst gemeint, da sie viel zu jung war für ihn. Doch die Vorstellung, dass ein Pony die rechte Klaue vom GreifenKönig ist, ist doch zu lustig für sie.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
14.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Garten
Während sie auf Celestias Antwort wartete, wurde ihre Aufmerksamkeit kurz auf Stron Beak sowie die noch sehr junge Twinkle gelegt. Die bücherliebhabende Stute lächelte die Beiden kurz an, als sie hörte, wie die beiden über ihr absolutes Lieblingstehma, nämlich Bücher, sinnierten. Light konnte ihr freudiges Grinsen gar nicht mehr verbergen, zwang sich danna ber ihre ganze Aufmerksamkeit der Hoheit vor ihr zu widmen.
Zitieren
14.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

Er schnaufte schwer. Genau diese Art von Aussagen waren es warum er solche Probleme mit der Stute hatte. Er sammelte sich kurz um sie für ihre Frechheit nicht schon wieder anzufahren. Dennoch ließ er das Thema beiseite und ging im Kopf eine schnelle Meditationsübung von Eclipse durch um sich zu beruhigen. Er beschwort verschiedene Bilder von seiner Umgebung hervor und versuchte einen Rundumblick vor seinem inneren Auge zu erschaffen ohne dabei seinen Kopf zu bewegen. Er funktionierte soweit, dass er nicht mehr über das Thema nachdachte.

"Wir haben bereits darüber geredet. Doch waren unsere bisherigen Anstrengungen dem Ende des Krieges geschuldet. Weniger der Zeit danach. Dennoch sind die Verhandlungen jetzt abgeschlossen".

Auch ihre weiteren Regierungsfantasien schlug er ab. Sie war nicht dazu gemacht zu Herrschen. Ihr fehlte die Weitsicht, der Biss, das Wissen und besonders der Anstand zu herrschen.

"Dennoch seid ihr nicht dazu ausgebildet worden zu herrschen und nein, der Platz an meiner Seite ist bereits für meine engsten Vertrauen bestimmt. Eine Person die zum Beispiel gerade das Reich verwaltet während ich hier bin"

Zitieren
14.05.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Turmgemach]

Die wohlwollenden Worte seiner Mutter ließen das Alicorn entspannen. Es erleichterte ihn zu hören, dass sie teilte was er dachte. So schwer es wog ein Leben beendet zu haben, am Ende waren Alicorns doch die einzigen, die zu sagen vermochten welche Leben erlöschen mussten. Ihr Tod hatte viele Leben bewahrt. Er lächelte dankbar.

"Nun, auch wenn mich noch verfolgt was geschah so gibt es noch keinen Grund zu Sorge. Im Gegenteil. Ich wäre besorgt, würde ich kalt zusehen können. Ich habe Leid gesehen und erlebt und an der Seite meines Besten Freundes eben jenes Mutter niederstrecken müssen. Was wäre ich für ein Monster im inneren, würde mich dies nicht zumindest eine Zeit noch heimsuchen? Dennoch danke ich dir für dein Angebot und ich werde darauf zurück kommen."

Auch sein Blick glitt kurz aus dem Fenster und noch weiter, bis er sich in einer unbekannten Ferne zu verlieren schien. "Ich glaube, manchmal müssen wir leiden um ruhen zu können. Ich möchte mir diese Zeit gönnen.", er wandte den Kopf wieder zu ihr, "Mich für eine Weile zurück zu ziehen ist ein Angebot, dass ich wirklich gerne annehmen möchte. Ich möchte mir die Zeit nehmen die es braucht diese Erfahrung zu verarbeiten und die Wunden zu heilen und auch mich hat der Krieg in vieler Hinsicht mitgenommen. Ich bin tatsächlich erschöpft von den letzten Jahren. Ich möchte gern wieder etwas mehr an Gewicht zulegen, mich mit Twilight und Romina unterhalten und etwas ordnen. Und wenn du mir diese Zeit verschaffst bin ich dir mehr als Dankbar."

Seine Ohren stellten sich auf als sie von Lady Winterclaw sprach und er nickte. "Ja in der Tat, sie stellte sich bei mir vor. Ein nettes Pony nach allem was ich sagen kann. Und ich erkenne ihren Namen. Ich habe ein paar Wochen bei ihrem Haus verbracht vor langer Zeit. Ich habe sie auf einen Test geschickt um zu sehen, wie fleißig sie ist und werde mich morgen mit ihr unterhalten. Ich sehe dem Ganzen jedoch positiv gegenüber. Ich schätze, sie wird ihre Aufgabe schon erfüllen. Was hast du für ein Gefühl?"

Zitieren
14.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twinkle Star/Gärten]

Seine Reaktion war ein deutliches Zeichen was er gerade über das dachte was Twinkle gesagt hatte. Sie legte leicht die Ohren an dazu. Sie musste sich eingestehen. Mehr als Ideen hatte sie nicht und großartig beschäftigt hatte sie sich auch noch nicht mit dem Regieren. Vielleicht würde sie ihre Meinung ändern sobald sie merkt, dass es nicht das Richtige für sie ist aber jetzt ist sie noch Bereit und entschlossen zu regieren.

"Naja es ist zumindest gut zu hören, dass sich alle geeinigt haben. Das heißt dann wohl, dass ihr uns bald verlassen werdet. Ich hoffe ihr behaltet mich nicht negative in Gedanken, falls ihr überhaupt mich in euren Kopf behalten wollt natürlich. Da habt ihr recht. Ich werde zumindest versuchen jemanden zu finden der mich das lehren kann. Wenn keiner mich annimmt, dann weiß ich zumindest, dass ich nicht dazu geschaffen bin und kann mich anderem widmen."

Erstaunt über seinen letzten Satz klang die Idee vom rechten Huf sein gar nicht so schlecht. Sie würde es definitive im Kopf behalten. Sie bemerkte die Bibliothekarin und winkte ihr kurz zu.

"Wie fühlt ihr euch da ihr nun König seid?"

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
14.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

Er bemerkte wie sie die Ohren etwas anlegte und hoffte für sie, dass sie wusste was ihn störte. Seufzend begann er das Gespräch von neuem.

"Nein, ich werde den Vertrag unterzeichnen, einige Dinge hier beenden und dann abreisen". Kurz folgte er dem Wink der Stute hinüber zu Celestia und einer Stute, die er nicht kannte. Ohne sich viel um sie zu kümmern antwortete er Twinkle.

"Ich fühle mich befreit von der Last des Krieges und bereit meinen rechtmäßigen Posten anzutreten". Die Aspekte seiner gewaltigen Unsicherheit und Nervosität über das was kommen mag äußerte er nicht offen. Stattdessen blickte er nochmal zum Himmel.

"Ich werde mich hier aber auch verabschieden müssen. Es gibt noch einiges zu tun und meine Zeit. Es hat mich gefreut nochmal mit euch zu sprechen. Lebt wohl, Twinkle Star"

Zitieren
14.05.2016
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Twinkle Star/Gärten]

"Oh. Ich hoffe zumindest die Zeit die ihr hier verbracht habt angenehm war und ich bin mir sicher, dass ihr einen sehr guten König abgeben werdet. Im Gegensatz zu mir habt ihr wirklich Ahnung vom Regieren und nicht nur Vorstellungen. Das ist schön zu hören, dass ihr es so sieht. Ich wünschen ihnen das beste auf dem Weg und wer weiß, vielleicht werden sich unsere Wege wieder Kreuze. Dann aber hoffentlich, wenn ich Reifer und Erwachsener bin als jetzt."

Sagte sie leicht verlegen und kratze sich hinter dem Kopf. Sie verneigte sich noch einmal und blickte danach zu ihm auf.

"Wie ihr wollt eure Majestät. Ich wünsche ihnen noch einen angenehmen Abend und falls wir uns nicht vorher sehen auch eine angenehme Rückreise. Lebt wohl König."

Sagte sie und ging dann mit einem kurzen knicks von ihm weg, einen anderen Weg vom Garten.

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
Zitieren
14.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

"Das war sie. 8 Jahre lang habe ich hier gelebt und neben den Anfeindungen einen unendlichen Rückhalt erfahren. Auch wenn ich diesen Ort bald verlassen muss, werde ich ihn nie vergessen. Mögen sich unsere Wege wieder Kreuzen".

Mit dieser letzten Verabschiedung senkte er leicht den Kopf und wandte sich ab in Richtung Schloss. Celestia nickte er im vorbeigehen nur zu. Er wusste noch nicht genau was er von der Stute halten sollte. Twinkle war auf der einen Seite eine sehr aufgeweckte Stute und interessante Gesprächpartnerin. Auf der anderen Seite unfassbar Naiv und blauäugig. Er schüttelte etwas den Kopf und ließ seinen Blick über die inzwischen wieder grünen Sträucher wandern. Die Natur erwachte und so taten es die Bewohner der Erde auch. Nach dem längsten Winter des Krieges der Geschichte.

Zitieren
14.05.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Canterlot Castle
[Archer / Gänge -> Garten]

Wieder einmal musste sich Archer, auf Anweisung von Romina, ein paar Tage frei nehmen bei denen er es einfach entspannen sollte. Das war für den Pegasus jedoch nicht so einfach wie sich das Romina immer vorstellte. Zwar hatte Archer schon mehrfach versucht ihr klar zu machen, dass sein Job ihn mehr entspannte als alles andere, doch blieb sie dabei jedes mal stur.

So stand Archer am Morgen so auf wie er normalerweise immer aufstehen würde um dann auf den Trainingsplatz zu gehen wo er auch die nächsten Stunden blieb. Lange konnte er sich dort jedoch auch nicht beschäftigen, da ihm irgend wann die Puste aus ging. Also musste er auch mit dieser Tätigkeit aufhören und sich etwas anderes suchen. So entschloss er sich für den Garten in der Hoffnung dort etwas zu finden. Tatsächlich schaffte er es sich dort die Zeit zu vertreiben bis zum Abend hin. Das fiel dem Hengst jedoch auch erst auf wie die Sonne langsam unter ging und die Nacht über dem Schloss herein brach.

Der Blick des dunkelblauen Pegasushengstes wanderte über den Sternenhimmel ehe er seinen Blick wieder senkte und den Greifenkönig erblickte. Es war schon einige Zeit her wo Archer ihn das letzte mal gesehen und mit ihm gesprochen hatte. Vor allem nach seiner Mission mit Prinz Eclipse die den Krieg beendet hatte, wollte er gerne noch mit ihm reden. So ging er auf den größeren Greifen zu und sprach: "Einen schönen guten Abend Prinz Strong Beak ... verzeiht, ich meinte König Strong Beak." während er das sagte, verneigte sich der Hengst noch vor ihm.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

Die Nacht war über die Gärten hereingebrochen und der Greif wusste, dass es langsam Zeit war sich zur Ruhe zu legen. Schnell wurden diese Gedanken von einem dunkelblauen Hengst unterbrochen der Luna wohl Konkurrenz machen könnte. Wenn ihm auch die Eleganz und Anmut der Prinzessin gänzlich fehlten. Generell fehlten ihm einige Dinge. Wie zum Beispiel das richtigen Nennen von Titeln. Zum Glück bemerkte er seinen Fehler sehr schnell und korrigierte ihn sogleich. Der Greif runzelte etwas die Stirn während er seinen Gegenüber musterte.

"Guten Abend. Erhebt euch. Was kann ich für euch tun?", fragt er interessiert. Er hatte den Hengsten schon mal gesehen, konnte sich aber an keinen Namen erinnern. Nicht verwunderlich bei über 200 Ponys die im Schloss täglich ein und ausgingen. "Wie ist euer Name?", stellte er nun die Frage um auch diese Lücke zu schließen.

Zitieren
15.05.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Canterlot Castle
[Archer / Gärten]

Wie Strong Beak zu ihm sagte er solle sich erheben, stand Archer wieder auf und stellte sich stramm vor ihn hin. Immerhin wollte er auch für Romina gut da stehen vor dem Herrscher eines anderen Reichs. Einen Teil seiner Rüstung hatte er durch das Training von zuvor immer noch an. Helm sowie seinen Brustpanzer hatte Archer derweil schon abgenommen um sich freier bewegen zu können. So war auf dem Hemd das er darunter trug deutlich das Zeichen von Romina zu sehen war. Auch sein Schwert trug er an der Seite nur seinen Schild hatte der Pegasus in seinem Gemach gelassen.

"Mein Name ist Archer, Leibwächer von Prinzessin Romina, eure Hoheit.", beantwortete zu erst seine Frage und senkte dabei noch einmal seinen Kopf wie sich Archer vorstellte. Das letze mal war immerhin schon einige Zeit her wo er sich mit dem Greifen unterhalten hatte. Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt noch nicht in seiner jetzigen Position.

Auf seine zweite Frage sprach Archer dann: "Ich wollte euch danke, für das was ihr getan habt, was ihr für Equestria getan habt." Noch einmal senkte er sein Haupt um seinem Dank nachdruck zu verleihen wobei er jedoch nicht glücklich oder dergleichen wirkte, sondern recht ernst.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.05.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Canterlot Castle
[Strong Beak/Gärten]

Er mustert den Leibwächter, als dieser sich erhob. Das Zeichen Rominas war deutlich gesehen so war seine Antwort nicht gerade überraschend. Deutlich überraschender war für ihn den Fakt das Romina eines Leibwächters bedarf. Ihm waren keinen Feinde der Prinzessin bekannt.

"Sehr erfreut, ehrenwerter Leibwächter", erwidert er den Gruß und wartet darauf dass er sein Anliegen vortrug. Ein weiterer Dank für seine Mühen. Ein Teil von ihm war ungehalten, dass dieser Dank er jetzt kam. Nachdem sich das komplette Königshaus 8 Jahre lang abgearbeitet hatte und der einzige Dank den sie dafür geerntet hatten waren Stimmen die sich gegen Celestia und Luna erhoben.

"Ich nehme euren Dank an und weiß die Wertschätzung zu schätzen, ehrenwerter Leibwächter", antwortet er und erhebt dann erneut die Stimme.

"Doch sagt, warum habe ich euch bisher so selten gesehen. Ich kann mich nicht erinnern euch auch nur ein einziges mal an der Seite der Prinzessin gesehen zu haben"

Zitieren
15.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Faye Winterclaw/ Büro des Captians]

Eine Weile lang lies sie die Aussage von Lilith durch ihre Gedanken gehen. Sicherlich würde es ein paar ruchlose Seelen geben, professionelle Diebe zum Beispiel, welche sich die momentan eher schlechte Situation des Landes zunutze machen wollen um Profit daraus zu schlagen. Doch Armut schien nach Ansicht der Ritterin ein größerer Beweggrund für die steigende Zahl an Banditen zu sein.
Ihrem eigenen Haus selbst ging es zwischendurch gar nicht gut, momentan versuchen sie sich immer noch von den entstandenen Schäden zu erholen. Kurz schaut sie an sich herunter, nicht einmal eine Ritterrüstung konnte sie sich momentan leisten.

"Die wenigstens davon sollten Kampferprobt sein. Die Drei welche ich fand hatten keinerlei Ahnung wie sich gegen mich verteidigen sollten, zumal Holzfäller und Erntesicheln keine sonderlich gute Wahl gegen ein professionell geschmiedetes Langschwert darstellen. Ich meine es waren lediglich Verzweifelte unter dem Befehl eines fähigen Banditen. Auch wenn das ihr Vergehen gegen das Land natürlich nicht schmälert.
Sicher, ich werde euch nach dem Gespräch mitteilen wo genau sie das Lager vermuten, habt dank."

Gespannt und Aufmerksam hörte sie dem Captian zu. Geboren in Canterlot, dazu auch noch aus einer Magierfamilie stammend. Es verwunderte Faye tatsächlich ein Bisschen das sich die ihr gegenüber sitzende Stute nicht zum Weg einer Magierin entschieden hat. Aus einem angesehen Elternhaus ist sie offensichtlich schon gekommen. Beste Voraussetzungen. Doch irgendwo schien ihr die Entscheidung verständlich, immerhin ist sie nun in einer ebenfalls angesehen Position, sogar noch mehr als die eines Magiers.
So falsch kann der Entscheid also nicht gewesen sein.
Als die Stute jedoch leiser wird, sich nicht mit mit ihren Blick auf Fayes Augen konzentriert sondern abdriftet merkt sie das irgendetwas in ihr vorgehen muss. Der Captian war auf einmal ganz still, mitten in ihrem Satz.
Sie ging jedoch nicht weiter darauf ein, als sich die Stute so schnell fasste und gleich darauf mit der gewohnten Ruhe in der Stimme antwortete.

"Ein bemerkenswerter Werdegang, wie ich finde. Sie stellen sicherlich ein glänzendes Vorbild für die Royal Guards und dessen Stuten dar, so weit wie sie es geschafft haben.
Ist es mir erlaubt zu fragen was mit ihrem ehemaligen Vorgesetzten passiert ist?" ,fragte sie höflich und sah ihr dabei in die Augen.
Eine Japonesische Stute hat ihm also einmal bewacht. Spannend, sie wusste das Equestria mit Japonesien in Kontakt stand, doch das gleich eine Leibwache von dort einem der Hoheiten gedient hat war sehr interessant. Am Ende ihres Satzes lachte sie.

"Ich denke das ich ihn schützen werde ist selbstverständlich, gut das es erstmal nicht mehr braucht~
Nun..." ,sagte sie und nahm einem Schluck aus der Teetasse, "Es stand schon immer fest das mein ältester Bruder später mal das Haus übernehmen wird. Zum Herrschen war ich also nicht vorbestimmt.
Was mich durchaus interessierte waren die Beziehungen zwischen unserem Haus und Luna sowie ihrem Sohn.
Wir dienten ihnen treu und seid ich in der Knappenschaft war wusste ich das ich irgendwann auch mal den Hoheiten dienen will. Ich habe mich zu einer sehr passablen Ritterin gemausert, das ich irgendwann den Prinzen bewachen könnte schien mir sehr plausibel und logisch. Als der Krieg dann endlich gewonnen war wollte ich auch genau diesem Ziel nachgehen. Es klingt wirklich sehr stupide, doch etwas Anderes als der Wunsch meinen Prinzen zu schützen ist mir nie in den Sinn gekommen."

Zitieren
15.05.2016
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Canterlot Castle
[Romina][Öffentliche sowie Königliche Bäder][gesonderter Raum]

"Jeder das seine, wie man so schön sagt", entgegnete die Stute als sie das Kopfschütteln sah und die Worte vernahm. Könnte es sein, dass Twillight nun ein wenig neidisch ist bei der Erzählung über ihre Reisen? Nein, solche Dinge würden doch nicht mit einem schmunzeln passen."Und diese Erfahrungen werde ich auch immer in Ehren halten. Doch ich denke, dass du auch in deinen Leben schöne Erfahrungen bisher gemacht hast. Wenn ich mir so überlege, wie groß dieses Reich ist und was für Möglichkeiten es hier gibt, dann ist man bestimmt noch so manches Jahr beschäftigt." Wer weiß das schon, was durch so manche Reise noch erlebt werden kann?

Wieder ein Lachen aus der Kehle der gleichaltrigen Stute. Pony, war dies ungewohnt für Romina. Sie hatte in den wenigen Treffen, noch nie diese Stute lachen gehört.Ich habe sie immer so mit Ernsthaftigkeit und Lernvermessen angesehen..., schwebte es in den Gedanken der Stute herum. Würden sich diese beiden Dinge nur als Vorurteil herausstellen oder war mehr daran als man annehmen würde?"Tja, jeder hat sein Laster."

Oh, ein Huftuch. Ein Huftuch was ihr bis gerade noch gefehlt hatte um Fell und Mähne zu trocknen. Mit ihren Vorderhufen, nahm sie dieses Tuch entgegen."Danke", erwiderte sie kurz darauf. Bei der genaueren Fragestellung, versank die Prinzessin in ein schweigsames grübeln. Während sie sich nebenbei abtrocknet, begann sie auch zu erzählen."Welch Frage dies wohl ist. Nun ja, eine Antwort bin ich dir schuldig, da du ja schon was von dir erzählt hast. Meine Mutter, musste schon früh wieder aufbrechen, da dieses Land sie brauchte. So wuchs ich bei meinem Vater auf. In den Jahren, in dem ich bei ihm war hat es mir an nichts gemangelt. Weder am Essen noch an Kleidung bis hin zur Freizeit. Ich habe mein Leben in puren Luxus gelebt. Habe immer alles bekommen was ich wollte. Ich habe viel mit Freunden unternommen im Lande und mich nebenbei mit kleinen Fohlen beschäftigt. Nun ja, der große Nachteil an solchen Dingen ist aber das man keine Verpflichtungen hat. Eines Tages, meinte mein Vater mit einem Hengst ankommen zu müssen. Einem aus einer anderen Herrscherfamilie. Sein Plan mich zu verheiraten, schlug aber letztes Ende fehl. Nach dem ich dann herausgefunden habe das Celestia noch lebt, bin ich natürlich aufgebrochen. Es war doch sehr ungewohnt, dann plötzlich einen geregelten Tagesablauf und Verpflichtungen zu haben, wenn man dies vorher nicht kannte", nuschelte die Stute am Ende immer weiter und weiter. Auch wenn sie die Zeit damals nicht ablehnte, so erwies es sich doch als Peinlichkeit darüber zu erzählen. Besonders, in der Gegenwart jener Musterstute Twillight.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
15.05.2016
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Canterlot Castle
[Lilith/Ihr Büro]

Lilith lauschte den Worten von Faye, dass sie diese Abtrünnigen als Verzweifelte darstellte die das was sie tun, tun weil sie es müssten sah Lilith etwas anders. Lilith sah diese Ponies als das was sie im Fakt nun mal waren, Gesetzeslose, Verbrecher, Diebe, da machte sie keine Ausnahmen. Es waren alle Verbrecher die sich gegen die Krone aufrichteten.

"Verzweifelte? Lady Faye bei allem Respekt, ich will euch da nicht zu sehr ins Wort fallen oder ich versuchen um zustimmen... aber das sind Diebe, Vergewaltiger, Mörder. Immerhin haben sie versucht euch umzubringen und genau das selbe hätten sie mit mir versucht oder den Prinzessinnen und Prinzen. Ich hätte kein Mitleid mit diesem Abschaum, sicherlich ist es keine leichte Zeit, für keinen von uns, aber deswegen fange ich nicht an zu Morden um daraus einen Vorteil nur für mich zu schlagen."

Erklärte sie der Ritterin. Auf ihre Antwort nickte sie dankend. Lilith sah es nicht anders. Sie hatte wirklich einige Große Schritte in den letzten Jahren gelegt, wer wurde schon Captain der Royal Guards? Der Elite-Einheit schlechthin und diese Position gab es nur einmal im ganzen Land.

"Danke, ich fürchte weiter geht auch nicht... will ich auch gar nicht. Ich habe mir vor drei Jahren nicht mal vorgestellt nun hier an diesem Tisch zu sitzen. Es ist schon alles ein wenig wahnsinnig, wie schnell es ging. Jahre im Krieg gekämpft, zu den Royal Guards und schnell gleich vom Offizier zum Captain und solche Geschichten... ich muss gestehen, es ging auch mir ein wenig zu schnell aber mittlerweile komme ich hier vollkommen zu Recht. Mein Vorgesetzter?" Sie seufze kurz. Räusperte sich, trank kurz einen Schluck aus ihrem Glas Wasser ehe sie fortsetzte.

"Nun, Captain Rose ist bei einem Aufstand hier in der Umgebung getötet. Es gab in der Zeit viel Unruhe und es hatten sich eine Menge Mobs gebildet. Captain Rose wurde zusammen mit einigen Royal Guards dort hin entsandt und dort von einem der Unruhestifter mit einer Klinge umgebracht, er bekam die Todesstrafe. Und mehr gibt es darüber auch nicht zu erzählen, kein schöner Tod.
Gleich darauf wurde beschlossen das ich nun die Position des Captain besetzen sollte. Fast hätte ich abgelehnt, so eine Hohe Position... aber durch das zureden einiger anderer Royal Guards habe ich dann nun doch diesen Posten übernommen und bin mit dem auch so zu Frieden. Der vorige Captain hätte es nicht anders gewollt, wir verstanden uns sehr gut."

Darauf hin hörte sie Faye ihren Worten zu. Liliths Mimik war normal, sie gab nichts besonderes von sich, lehnte einfach nur und lauschte leise. Als sie jedoch Luna erwähnte ohne irgendwelche Titel davor zu setzen schlugen bei ihr die Ohren nach oben und sie blickte sie etwas perplex an.

"Das freut mich zu hören, vor allem das dies auch so schnell geklappt hat. Freut mich wirklich aber, ich weiß nicht in welche Beziehung ihr mit euren Hoheiten steht aber, den Namen ihrer Majestät Prinzessin Luna solltet ihr nicht ohne ihren Titel aussprechen... allein wegen der Förmlichkeit. Ich weiß nicht was ihr unter euch ausgemacht habt, wie gut ihr sie kennt und wie gut ihr mit ihr Befreundet seid, dennoch, ich wollte es nur anmerken. Wie gut seit ihr denn mit Prinzessin Luna beziehungsweise ihrem Sohn Prinz Eclipse befreundet? Wenn ihr die Frage erlaubt..."

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Gerade wollte die Prinzessin anfangen zu reden als ein bekannter Freund im Augenwinkel auftauchte und ihr zunickte, auch sie nickte ihm zu ehe sie sich darauf gleich wieder Light widmete.

"Nun ... der erste Greifenkrieg. Es war eine schreckliche Zeit, genau wie jetzt, nur noch schlimmer. Jeder einzelne Bewohner hatte damit zu kämpfen, ob er ein Schwert führte oder nicht spielte keine Rolle. Es wurden viele Jahre gekämpft, aber es gab eine Schlacht die wirklich das grausamste war was ich je gesehen habe. Es war am Rambling Rock, die größte Schlacht die jemals auf unserem Land getätigt wurde, ich war auch dort.
In Goldener Rüstung, einem strahlendem Schwert und viele Motivierte Soldaten in meinem Rücken. Wann konnte man schon mit seiner Prinzessin in der Schlacht kämpfen..."

Erzählte sie während ihr Blick durch die Gärten streifte. Dabei wirkte sie relativ Abwesend, sie gab das wieder was sie gesehen hatte, was Celestia erlebt hatte und wie es für sie war in dieser Schlacht ihr eigenes Land zu verteidigen.

"Die Greifen waren auf der anderen Seite, man hörte nur die Trommeln... das Horn was von den Greifen aus geblasen wurde und sie flogen auf uns zu, rannten auf uns zu und der Kommandant sah mich erwartend an, dass ich den Befehl zum Angriff geben sollte..." Kurz stoppte sie, wendete sich zu Light und schaute nach wie sie es aufnahm. Ob ihr das Gefiel was sie berichtigte, sie wollte in ihrem Gesichtsausdruck lesen ob es spannend war, ob Light das alles überhaupt hören wollte.

"Soll ich euch weiter berichten?"
Zitieren
15.05.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Canterlot Castle
Light/ Garten
Lights frohen, fröhlichen, aufmerksamer Blick wich kurz der eines Entsetzen. Sie war wirklich geschockt, was sie da hörte, wollte sich aber zusammenreißen um die Hoheit vor ihr nicht zu enttäuschen. Ob Celestia etwas merkte? Möglich wäre es, ist sie doh geschult in Interpretieren von Gesichtsausdrücken, hatte sie doch vorher ihre Schüchternheit nur allzugenau beobachten können und demzufolge auch bemerkt. Light rang sichtlich mit sich, wollte sie doch nicht hilflos wie ein kleines Fohlen erscheinen sowie auch nicht so auf Celestia wirken, was sie nicht mehr sein wollte, mit ihren noch sehr jungen 21 Jahren. "Fahrt bitte fort.. ich bitte Euch darum. Es ist absolut in Ordnung, was Ihr mir da erzählt, wirklich, ehrlich", antwortete sie mit fester, bestimmter Stimme.
Zitieren
16.05.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Canterlot Castle
[Faye Winterclaw/ Büro des Captians -> Gänge]

Erstaunt machte sie eine beruhigende Hufbewegung und redete auf Lilith ein als diese plötzlich
anfing über das Vergehen und die richtigen Bestrafungen von Banditen redete, "Captian, ich befürchte ihr habt mich missverstanden. Ich sagte nie das sie Mitleid verdient hätte, ich selbst tötete die drei ohne Zweifel an meinem Handeln. Ich sagte das ihre Verbrechen bestraft werden müssen."

Dann lehnte sie sich wieder zurück, jetzt wo sie ihre Aussage noch einmal genauer erläutert hat.
Wieder nimmt sie die Tasse zum Mund und hörte der Stute zu.

"Ich nehme an ihr kanntet euch gut? Es tut mir leid um seinen Verlust.
Möge er in Frieden Ruhen." ,sagte sie und horchte auf.
Kurz war sie verwundert, eigentlich hatte sie die Prinzessin doch nach ihrem Wunsch entsprechend betitelt, nämlich indem sie sie nicht betitelt hat. Dann schüttelte sie den Kopf, selbstverständlich kritisert der Captian sie, immerhin weiß diese davon nichts.

"Verzeiht, natürlich habt ihr recht. Eine Prinzessin sollte entweder als solche oder als ihre königliche Hoheit oder Majestät angesprochen werden. Sie sagte mir heute Nachmittag das ich dies unterlassen, oder zumindest mindern sollte. Habt dank für den Hinweis, wäre mir dies vor jemanden passiert der weniger vergebend ist wäre dies natürlich peinlich gewesen. Zumindest mehr als es ohnehin schon ist.
Jedenfalls..." ,fing sie an und stand auf, "Ich befürchte ich muss mich vorzeitig verabschieden.
Die Sonne ist bald verschwunden und ich muss noch dringend mit dem Herold sprechen.
Ich werde wieder zu euch zurück kommen sobald ich das Schriftstück von unserem Prinzen für euch habe.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend, Captian Black."

Sagte sie, verbeugte sich zum Abschied und verschwand nachdem sie sich verabschiedet haben.
Nach ihrem 'Auf wiedersehen' schloss sie dir Tür hinter sich.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste