Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:14



Audiosurf
#1
09.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

Audiosurf
Audiosurf ist ein Musikspiel auf Steam. Mit verschiedenen Schiffen mit verschiedenen Fähigkeiten fahrt ihr dahin auf einer Strecke mit Blöcken, die es zu sammeln und zu kombinieren gilt. Der Clou - Die Strecke berechnet sich komplett aus Musik, die ihr aussucht! Eine Vielzahl von Audioformaten wird unterstützt, der Wiederspielwert ist grenzenlos, und eine neue Art Musik zu erleben bietet es ebenfalls. Empfehlenswert!

Offizielle Website

Also - Wer hier spielts und würde mich als Freund hinzufügen? (die Freunde im Spiel sind unabhängig von denen auf Steam) Welche Charaktere/Modi spielt ihr am liebsten und wieso? Welche Lieder haben euch im Spiel bisher am meisten Spaß gemacht? Welche Lieder boten die interessanteste Strecke?

Ich kann einige Highscores im Metal- und Ponymusikbereich aufweisen und werd auch gern probieren, eure zu knacken. Zusammen mit meiner besseren Hälfte spiele ich am liebsten Double Vision Elite, aber manchmal zock ich mit Eraser Medium auch allein. Sehr viel Spaß macht eigentlich alles Elektronische mit Abwechslung im Track; sehr interessante Sachen formt Ambient und alles mit entsprechenden Soundscapes. Einzelne Tracks, die viel Bock machen empfehle ich, wenn ich über sie stolper Smile

Ich hoffe auf viele Freundesadds! Mein Nick ist, wie auch hier, Perrydotto!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#2
09.02.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Audiosurf
Ich habe leider nur die Demo von Audiosurf, wobei ich sagen muss, dass das Spiel zwar recht witzig ist, für mich aber auf langer Zeit nicht genügend Motivation bietet, um mir die Vollversion zu kaufen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
09.02.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Audiosurf
Ich hab ebenfalls nur die Demo gespielt. Mir gefiel es eigentlich recht gut. Werde es mir wohl zulegen wenn ich einwenig Geld übrig hab ^^
Zitieren
#4
11.02.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Audiosurf
Audiosurf ist einer meiner Lieblingstitel wenn es darum geht, ein Spiel mit eigener Musik zu kombinieren.

Es gibt ja die abgefahrensten Tracks für das Spiel und je nach Musik ändert sich auch die Strecke, die man dort absolvieren muss.

Ein gutes Beispiel ist "The hardest Song on Audiosurf":





Ein richtig geniales Spiel, und meiner Meinung nach besser als Guitar Hero und die anderen Musikspiele.
Zitieren
#5
11.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Audiosurf
Audiosurf ist ein klasse Spiel. Das System, dass die Strecke sich vollautomatisch an das gewählte Musikstück anpasst, funktioniert sehr gut. War sein Geld allemal wert.

Durch die vielen verschiedenen Spielmodi wird es auch so schnell nicht langweilig (obwohl ich meistens nur Mono Pro spiele)

Nebenbei auch fantastisch geeignet, wenn man mal wieder seine Musiksammlung sortieren muss Pinkie happy

Ich benutze auch ein Plugin für Winamp, mit dem man Lieder aus der Medienbibliothek ohne Umwege in Audiosurf starten kann und ein MLP-Texture Pack.
Zitieren
#6
12.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Audiosurf
Ich spiel auch meistens Mono Pro, Spaß macht es trotzdem immer wieder ^^ Wann immer ich neue Musik auf meinem Laptop habe, wird sofort etwas davon auf Audiosurf gespielt. Macht mir richtig Spaß. Ein wirklich empfehlenswertes Spiel.
Zitieren
#7
12.02.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Audiosurf
Ich spiele audiosurf auch ab und zu mal für Zwischendurch.
Eigentlich immer in Ninja Mono. Habs da aber nur einmal geschafft keinen Fehler zu machen FS sad
Aber echt geiles Spiel. Is sein Geld aufjedenfall wert. Es ist ja auch nicht teuer Pinkie happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
#8
12.02.2012
PinkamenaDianePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Audiosurf
Es reizt mich gerade "We are the Cutie Mark Crusaders" in Audiosurf auszutesten... ist ja das einizge Lied mit ein wenig Pep!

Audiosurf kann ich nur weiterempfehlen für den Preis! Geniales konzept, auch wenn der Spassfaktor ziemlich schnell abnimmt. Dafür starte ich es alle paar Wochen immer wieder mal!
Zitieren
#9
08.03.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Audiosurf
Ich verwende auch gerne Audiosurf. Genialer Track (wenn auch schwer) ist das Cutie Mark Crusaders Theme in dieser Version: http://www.youtube.com/watch?v=xqlpHa0pk8E . Genial ist auch Smile Smile Smile. Der Anfang erinnert mich Streckentechnisch sehr an Pinkies ,,normalen'' Gang Pinkie happy
Zitieren
#10
27.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Audiosurf
Na los, ihr müsst mir schon eure Nicknamen im Spiel verraten, sonst kann ich euch nicht adden - Nicht so schüchtern! *g*

Und ach ja, der Nachfolger ist bekannt gegeben worden:

http://air.audio-surf.com/

Für die Beta kann sich jetzt angemeldet werden!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
27.03.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Audiosurf
Audiosurf ist ja schön und gut, aber ich bleibe doch lieber bei Beat Hazard.

Zitieren
#12
27.03.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Audiosurf
Mein Gott hab ich das Spiel früher oft gespielt... Da wurde ein Lied dann schon 10 mal hintereinander für den 1.Platz gefahren Big Grin
Jetzt spiel ich Touhou >.<
Aber gut das mit der Beta zu wissen, da klemm ich ich mal dahinter.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#13
27.03.2012
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Audiosurf
Ich kenne es, ich habe es und ich liebe es ^^
Allerdings nur als Sicherheitskopie :-*
Ist eig ganz entspannend, vor allem Iron Mode RD deals with it
Dann noch Rhapsody of Fire und ab geht Big Grin

(27.03.2012)Cardomon schrieb:  Audiosurf ist ja schön und gut, aber ich bleibe doch lieber bei Beat Hazard.

Dem kann ich nur beipflichten. Habe Beat Hazard Ultra auf PS3 und alle Trophies. Das kann man echt endlos zocken Big Grin Außer man hat Epilepsie, dann kannstes nur 2 Sekunden spielen Big Grin

Zitieren
#14
27.03.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Audiosurf
(27.03.2012)Cardomon schrieb:  Audiosurf ist ja schön und gut, aber ich bleibe doch lieber bei Beat Hazard.

Die beiden Spiele lassen sich nur schwer vergleichen lassen. Klar, Musik steht bei beiden im Mittelpunkt, aber funktionieren tun sie nunmal völlig unterschiedlich.

Wobei ich eingestehen muss, das Beat Hazard (Ultra) für mich auch wesentlich besser funktioniert. Das Spielprinzip sagt mir einfach mehr zu und für überbordene, psychodelische Grafikexplosionen habe ich sowieso eine Schwäche Pinkie happy

(27.03.2012)Perrydotto schrieb:  Und ach ja, der Nachfolger ist bekannt gegeben worden:

http://air.audio-surf.com/

Das war aber auch mehr als überfällig.

Hoffentlich investieren die Entwickler diesesmal etwas mehr Zeit in die Präsentation des Spiels, das Original wirkt auf mich über weite Teile wie dahingerotzt (insbesondere der Bereich der Menüführung). Das tut zwar dem eigentlichen Kern des Games keinen Abbruch, ist aber trotzdem ziemlich unnötig.

Zitieren
#15
28.03.2012
Firefly Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Audiosurf
Heyho,

Ich habe Audiosurf vor einer Ewigkeit mal für 2,50€ gekauft und dachte mir nur "*Pfompf**Poch**Poch*Swag!". Ich spiele es vergleichsweise selten bis gar nicht, da ich momentan Musik auf meinem Smartphone lieber höre als am PC. Musik spielen ist da ein anderes Kaliber und eher die Seltenheit.

Aber es waren ja nur 2,50€ für das Spiel, also... Bitch please!
[Bild: bitchpleasekopie300x238.jpg]
Zitieren
#16
28.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Audiosurf
Ja, ich hoffe auch, dass sie die Bedienung bei Air verbessern. Ich wünsche mir vorallem eine Markierung in der Songauswahl, die mir verrät, dass ich diesen Song schon gespielt habe (und am besten auch mit welcher Score), damit ich nicht erst das Lied laden muss um zu gucken ob ich hier was neues aufstellen kann oder nicht. Zudem wäre eine Zufallsfunktion praktisch, damit ich auch was spielen kann, wenn ich musiktechnisch zu unentschlossen bin. Außerdem sollten die Freunde besser eingebunden werden, ich find das aktuell mit dem "Folgen" und so sehr umständlich.

Aber hey, das werd ich alles in der Beta anbringen Smile Dafür ist sowas ja da.

Ich persönlich mag übrigens Beat Hazard überhaupt nicht. Viel zu nervös, das Spiel, und von den vielen Farben krieg ich Kopfweh. Hab keine Neigung zu Epilepsie oder so, aber bei soviel Effektgeballer überfluten mir schon die Reize. Da find ich Audiosurf gelungener - Angenehmeres Gameplay und durchaus Herausforderung, ohne dass einem die Netzhaut um die Ohren fliegt *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#17
28.03.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Audiosurf
Yay eine Fortsetzung zu Audioseurf! Hab das original ziemlich viel gespielt.

Wird gekauft RD salute
Zitieren
#18
28.03.2012
The Companion Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Audiosurf
Audiosurf <3 Ich liebe dieses Spiel. Beat Hazard würd ich aber sogar noch eine Stufe darüber stellen. Es ist einfach krasser, bunter, fetziger und mir brennen die Augen nach 50min, dass ich eine Pause machen muss.

Ich schau mir wohl erstmal das neue Audiosurf an, bevor's gekauft wird. Bin mir nicht ganz so sicher, was man noch alles verändern könnte und ob das nicht nur eine minimal optisch verbesserte Version ist.

Meine FF
Twilight Retribution
----------------
Wenn du nicht schlafen kannst, kannst du nicht träumen.
Wenn du nich träumen kannst, was bedeutet es dann zu leben?
Es wäre nur ein einziger Graustufenregenbogen.
Zitieren
#19
Lightbulb  02.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

Lightbulb  Audiosurf
Ich hab zuletzt mal ein paar mlp fanmade Songs in Audacity zusammengemixt.
Das Lied ist insgesamt 1,5 Stunden lang und besteht aus: Remixen, ein paar netten beats, Chillout kram und Liedern aus der Serie (auch als 8-bit Version).

Die ersten paar Lieder sind NUR 'schnellere' Lieder. Aber im großen und ganzen
ist das ganze relativ abwechslungsreich. Chillouts sind nicht so oft drin (in Audiosurf einfach zu langweilig). Das Lied musste ich in 2 Teile splitten, da
Audiosurf nur Lieder bis zu einer Länge von 60 Minuten verarbeitet.
Addiert eure Punkte einfach. Gespielt wird im 'Ninja Mono' Modus. Vinyl Cutie Mark

Part 1: https://rapidshare.com/files/155282204/M...part_1.wav

Part 2: https://rapidshare.com/files/850120112/M...part_2.wav

Habt spaß Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#20
03.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Audiosurf
(02.05.2012)letsfail1 schrieb:  Ich hab zuletzt mal ein paar mlp fanmade Songs in Audacity zusammengemixt.
Das Lied ist insgesamt 1,5 Stunden lang und besteht aus: Remixen, ein paar netten beats, Chillout kram und Liedern aus der Serie (auch als 8-bit Version).

Die ersten paar Lieder sind NUR 'schnellere' Lieder. Aber im großen und ganzen
ist das ganze relativ abwechslungsreich. Chillouts sind nicht so oft drin (in Audiosurf einfach zu langweilig). Das Lied musste ich in 2 Teile splitten, da
Audiosurf nur Lieder bis zu einer Länge von 60 Minuten verarbeitet.
Addiert eure Punkte einfach. Gespielt wird im 'Ninja Mono' Modus. Vinyl Cutie Mark

Part 1: https://rapidshare.com/files/155282204/M...part_1.wav

Part 2: https://rapidshare.com/files/850120112/M...part_2.wav

Habt spaß Pinkie happy
1,5 Stunden Ninja Mono, vergiss es. Ich halt nichtmal 3 Minuten Mono aus ohne einzuschlafen. Auserdem würden da die Punkte kaum auseinanderliegen, da man Mono Songs ziemlich leicht auf perfekt bekommt.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste