Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 21:15



Umfrage: In welcher Kategorie siehst du dich?
Kategorie 1 - Radikal Ablehnend
Kategorie 2 - Abgeneigt
Kategorie 3 - Neutral
Kategorie 4 - Befürwortend
Kategorie 5 - Verehrend
Ich sehe mich in keiner Kategorie, weil...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
#61
17.12.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich bin für Alkohol.
Man sollte es aber echt nicht übertreiben und nicht so viel trinken das man keinen klaren Gedanken fassen kann.
Ohne Alkohol würde meiner Meinung nach eine Feier halb so viel Spaß machen, aber es kann auch sehr schnell vielen Menschen schaden.
Deswegen sollte man auch immer einen dabei haben der auf einen aufpasst damit er betrunken kein scheiß baut.
Was meistens sehr lustig sein kann ^^ aber auch sehr schnell in die Hose gehen kann.
Zitieren
#62
18.12.2013
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich bin ebenfalls für Alkohol, allerdings sollte jeder für sich seine Grenzen kennen ansonsten ist es wie mit jeder "Droge" das es auch schnell aus der Bahn geraten kann.

Ich schließe mich da auch ziemlich der Meinung von Diego an, Alkohol ist ein Genussmittel und nicht etwas das man sich auf Partys im Exzess hinter die Binde kippen sollte.

Ich persönlich bin großer Fan von Whisky und genieße ihn auch wenn ich ihn trinke, ich trinken nicht weil ich ihn brauche (zu mindestens nicht immer).
Es schmeckt mir und der Rausch dadurch ist manchmal ein guter Nebeneffekt gerade wenn ich ziemlich gestresst bin und dadurch mal runter komme, sonst ist das manchmal echt schwierig.
Natürlich ist dies der falsche Anreiz zu trinken, allerdings trinke ich nicht so oft und manchmal ist das die bequemere Lösung.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
#63
18.12.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Weiss nicht, wi ich mich da reinordnen sollte. Früher hab ich fast jedes wochenende gesoffen , meist bis ich aufm tisch weggepennt bin. Mittlerweile trinke ich seeeeeeeehr selten (vllt 2-3 mal im jahr) und dann auch mir sehr geringe mengen. Ich wär zwar gern auch mal wieder angeschwipst, aber irgendwie wird mir ab nen gewissen punkt immer übel noch bevor es dazu kommt und dann macht weiterbechern ja keinen sinn mehr.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#64
31.12.2013
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

AW: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich zähle mich zu Kategorie 2. Ich trinke nur extrem selten, habe aber eine recht positive Einstellung zu Alkohol. Wenn man es mir anbietet sag ich nicht gleich ja, aber ich überlege es mir zumindest. Aber ab einem Alkoholgehalt von 10% wird's mir zu stark. Da lehne ich prinzipiell ab.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
31.12.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich bin eher so Stufe 2, ich trinke eigentlich eher selten und wenn dann meistens Cocktails oder Longdrinks. Bei Bier mag ich eigentlich nur das aus meiner Heimat (Wolters), das hat vermutlich auch Heimweh-Gründe.

Dass andere Alkohol trinken, finde ich komplett okay, nur nicht wenn man sich sinnlos nur um des Saufens und Besoffen Seins willen betrinkt. Man kennt ja diejenigen, die sich nach einem Wochenende damit brüsten, besonders abgestürzt oder bewusstlos gewesen zu sein.

Ein Grund, warum ich gelegentlich Alkohol trinke, ist wohl wirklich, dass ich dadurch etwas lockerer und kommunikativer werde. Normalerweise bin ich ziemlich introvertiert (je nach Stimmungslage) und traue mich nicht, Gespräche anzufangen oder mich einzuklinken, obwohl ich das wirklich gerne machen würde. Ein wenig Alkohol im Blut hilft da enorm, diese Hemmung zu überwinden. Quasi der Eisbrecher in meinem Kopf.
Zitieren
#66
05.10.2014
Bravo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 08. Jun 2014

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
RD laugh einer von drei der sich in die 5. Stufe einordnet

Glück ist des Noob's Waffe, unterschätze sie niemals!

Bravokasten für sinnlose Fragen Derpy confused
Zitieren
#67
05.10.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Trinken tue ich eher selten, meist nur bei größeren Angelegenheiten oder wenn ich abends weg gehe (Diskotheken etc). Und auch dann eher wenig.

Aber ich bin an sich alkoholresistent. Auch wenn ich es nicht am allerliebsten trinke: mit einer guten Freundin oder Freund trinkt man doch gerne einen zusammen, besonders wenn man weggeht^^

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#68
06.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ach, so drei, viermal im Jahr kann man sich schon mal ein wenig mehr genehmigen. Das muss auch mal sein.

Ansonsten trinke ich mal zwei Bier oder einen Cocktail hier und mal ein Schnaps dort. Nichts spektakuläres auf jeden Fall.

Ich möchte aber auf die erwähnten drei, vier mal im Jahr auch nicht wirklich verzichten, daher ordne ich mich mal unter "Befürwortend" ein.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#69
08.10.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich würde mich bei 3 einordnen. Ich trinke zwar gerne mal mit, wenn der Anlass stimmt, aber es gehört für mich nicht unbedingt dazu. Das liegt an den Leuten, mit denen ich unterwegs bin. Wenn die nicht trinken oder auch eine besondere Person darunter nicht, dann rühr ich auch nichts an.
Zitieren
#70
08.10.2014
Joflie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Jedem das seine. Ich würd mich zwischen 2 und 3 einordnen. Selbst lasse ich grundsätzlich die Pfoten davon.

Ava by Too Cold For Snow
Danke!

Zitieren
#71
08.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich ordne mich bei 2 zu, denn ich bin dagegen
Ist halt meine Meinung und wer mehr dazu wissen will, warum, kann mir gerne Privat schreiben RD wink

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#72
10.10.2014
Horkins Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich bin Stufe3

[Bild: 76561198069884597.png]
Fanclub (Öffnen)
Zitieren
#73
10.10.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Was wär ich für ein Bierathlet, wenn ich nicht Kategorie 4 wäre. [Bild: aj-shrug.png]
Zitieren
#74
10.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Mischung aus 1 & 2.
Zu Silvester & Weihnachten erlaube ich den Menschen meiner Umgebung, ein Glässchen zu trinken. Aber sonst lehne ich Alkohol ratikal ab und bin dafür, dass es verboten ist, einem Menschen mehr als 0,5l Alkohol zu verkaufen.
Zitieren
#75
11.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
Ich trinke alkoholische Getränke nicht für den Alkohol... wenn ich Alk trinke, ist es Met (ehrlich, das schmeckt wie flüssiger Honig!) oder ähnliches. Aber Alkohol an sich... ich finde betrunken sein ekelhaft. Besoffene Menschen stören jeden in ihrem Umfeld, öffentliches Trinken stört ebenfalls jeden, der grad nicht besoffen ist... widerwärtig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#76
11.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Die 5 Stufen des Alkoholgenusses...
bin alk abgeneigt...wenn ich mit freunden in eine bar gehe,bestell ich mir nen kiba.xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste