Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:44



Umfrage: Was stellt ihr zu Silvester an?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ballern. Was sonst?
21.15%
11 21.15%
Zuschauen was die anderen verbraten und mit Freunden anstoßen
21.15%
11 21.15%
Wer am ende den höchsten Pegel hat gewinnt!
7.69%
4 7.69%
Polenböller!
11.54%
6 11.54%
Irgendwo feiern gehen...
13.46%
7 13.46%
Silvester? Kann man das essen?
9.62%
5 9.62%
Ein paar Böller/Fontänen sind schon okay.
15.38%
8 15.38%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Silvester 2013
#21
09.12.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Silvester 2013
Vortrinken, Shisha, Weiber inner Disco klar machen, einlochen und dann zauf Hausparty weiter saufen.
So ist der Plan Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#22
09.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
@Spreepony: Ich finde es ja schon erstaunlich, dass du als 17 Jähriger in einem öffentlichen Forum zu gibst, Feuerwerk der Klasse 2 zu zünden. AJ hmm Zugegeben, viele machen das, aber dennoch halten sich auch viele damit zurück.

Und Panda Böller wüsste ich nicht wo ich die außerhalb des Internets bekommen sollte. Bei mir im Umland gibst nur eine Einrichtung die ausschließlich Feuerwerk verkauft, und das ist Weco selber. Und ich glaube kaum, dass die Panda verkaufen. RD laugh Und mich bei Weco an zu stellen habe ich keine Lust drauf, weswegen ich die Discounter Jahr für Jahr abgrase. Geht eh bei mir nie über 50€, und das auch nur wegen den Batts.
Zitieren
#23
10.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Silvester 2013
Ich weiß noch nicht genau, was ich an Silvester machen werde... Vielleicht treffe ich mich mit meinen Freundinnen oder ich verbringe den Abend zusammen mit meiner Familie. Auf jeden Fall werde ich mir das Feuerwerk ansehen, darauf freue ich mich schon sehr. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#24
10.12.2013
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Silvester 2013
Ich werde auf jeden fall "Dinner for One" schauen. (Ich finde dass sollte auch in die Umfrage.[Bild: cl-fs-wink.png]) Ansonsten werde ich mir von meinem Großvater und unseren Nachbarn wieder anhören, "Das ist wie im Krieg damals, nur ohne Russen." Unsers Straße ist ein echter Rentnerclub. Ich hoffe nur, dass mein Großvater mir nicht wieder die Sektflasche zum leermachen in die Hand drückt, schlieslich will ich uns dieses Jahr nich schon wieder aussperren.[Bild: cl-rd-facehoof.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
#25
10.12.2013
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Silvester 2013
Kein Plan was ich dieses Jahr machen werde, bisher war ich jedes Jahr in meinem Stamklub aber der hat dieses Fruhjahr nach fast nem Jahrzehnt dicht gemacht. Whining

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#26
10.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Silvester 2013
Na ich werd's machen wie jedes Jahr. Dabei ändert sich nur der Ort und die Besucher.
Ordentlich bechern und mal wieder meine Schreckschuss rausholen.


Zitieren
#27
10.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Silvester 2013
Ich bin in Kroatien bei meiner Verwandtschaft ^^ Werde glaub ich mit meiner Cousine, Ihrem Freund und meinem Cousin irgendwo Feiern gehen ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#28
10.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Silvester 2013
Ich werde zu Silvester in Österreich sein und Snowboard fahrn...

Familie: Don't need!

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#29
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
Ich bleib zu hause, wie jedes jahr. Böllern tu ich schon seit zwei jahren nicht mehr. Das ist nur geldverpulverung. Es ist laut, stinkt und meine Katze kriegt jedes Jahr deswegen einen schock. Ich finde in deutschland sollte Feuerwerk für Privatpersonen verboten werden.

Ansosnten verbringe ich die Nacht dann mit TV und esse Piroggen die meine Mutter jedes jahr macht.
Zitieren
#30
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Feuerwerk für privatpersonen verbieten?
Damit würdest du dir
1. mich zum Feind machen und
2. würde dadurch ein riesiger Wirtschaftszweig wegbrechen. Sowohl hier bei uns als auch drüben in China.
3. Klar Katzen mögen Silvester nich besonders. Aber das is mir ein mal im Jahr offengestanden wumpe was anderer Leute Haustiere über meine Ballerei denken.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#31
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
@Icy: ich hoffe nur nicht in dieser Reihenfolge. RD laugh

@Brony95: >Dinner for One ist für mich eh jedes Jahr pflicht, auch wenn ich den Ablauf mittlerweile in und auswendig kenne. RD laugh

Zum Silvesterfeuerwerk verbieten: Keine gute Idee, denn von der Zugehörigkeit zum Silvesterabend mal abgesehen (ohne Feuerwerk wäre Silvester echt Öde) macht das auch nen Mega Umsatz. Dann müsste man Konsequent auch Zigaretten abschaffen, denn die sind mMn 1000mal gefährlicher und dazu auch noch das ganze Jahr zu haben. Außerdem ist das Deutsche Feuerwerk sehr sicher, wenn man denn damit auch umgehen kann (und im groß können das auch fast die meisten). Klar kann mal eine Rakete umkippen oder eine Batterie am Boden explodieren, aber das sind halt so kleine Risiken die man beachten muss. Und selbst diese kann man umgehen oder entschärfen (Kasten statt einzelner Flasche für die Rakete und Sicherheitsabstand). Nur ist das Problem leider oft, dass zu viele vor dem Ballern Saufen und sich dann nicht mehr unter Kontrolle haben und Blödsinn machen. Zum glück bin ich ja Anti-Alkoholiker.

Für mich wäre ein Silvester ohne Feuerwerk ein no-Go. Sollten die mal wirklich i-wann das Feuerwerk verbieten, werde ich auch kein Silvester mehr Feiern, da für mich dann das besondere an diesem fest weg fällt. Das knallen gehört für mich zu Silvester wie der Tannenbaum zu Weihnachten oder die bunten Eier an Ostern. Es ist einfach brauch und macht dieses Fest aus.

zu der Tier Sache: Auch ich habe viele Nachbarn mit Hunden, welche bei jedem Knall schon los kläffen und deren Herrchen sich dann beschweren (eigentlich macht das nur einer). Wenn ich mich aber darüber beschwere, dass deren Hunde Tag ein Tag aus und auch Nachts rum jault, einen kläffend anspringt oder in unserem Garten sein Geschäft verrichtet, das interessiert nicht. Zumal manche meiner Hunde besitzenden Nachbarn selber viel krach machen unterm Jahr. Twilight: No, Really? Sorry, aber darauf nehme ich keine Rücksicht an diesem Abend. Bin sonst ein sehr ruhiger Mensch der sogar seinen Metal eher über Kopfhörer hört, aber einmal im Jahr will ich es mal (sprichwörtlich) krachen lassen. Aber dennoch habe ich es letztes Jahr so gemacht, dass ich mir Böller eingepackt habe und durch den Ort gezogen bin. Einfach weil ich keine lust auf solche Beschwerden habe. Seit kurzem sind auch drei Familien mit Kleinkindern/Babys in meiner Umgebung wo ich natürlich auch aus Respekt mich dort zurück halte. Aber dieses Jahr ist es eh anders, von daher mache ich mir keine Gedanken mehr drüber. RD wink
Zitieren
#32
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
Ich verstehe es nicht. wir haben eines der strengsten Waffengesetze der Welt, aber jeder Depp darf mit Böllern und co hantieren. Jedes Jahr gibt es verletzte, weil sie nicht richtig damit umgehen. Ganz zu schweigen von den Bränden. Feuerwerk kann noch so sicher sein, wenn es in die falschen hände gerät, sind es gefährliche Waffen. Wenn Privatfeuerwerk schon nicht verboten wird, dann sollte man es zu mindestens nur mit einen Waffenschein oder einen Feuerwerkschein erwerben können. Dann ist zu mindestens einmal gesichert, das auch kompetente Leute damit umgehen. Außerdem sollte es nur in limitierten mengen pro Person verkauft werden. Dann gibt es auch nicht so viel Müll. Es gibt übrigens viele länder wo zu silvester nichts kracht. Da feiern die auch ganz gut.
Zitieren
#33
10.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  Ich verstehe es nicht. wir haben eines der strengsten Waffengesetze der Welt, aber jeder Depp darf mit Böllern und co hantieren. Jedes Jahr gibt es verletzte, weil sie nicht richtig damit umgehen. Ganz zu schweigen von den Bränden. Feuerwerk kann noch so sicher sein, wenn es in die falschen hände gerät, sind es gefährliche Waffen. Wenn Privatfeuerwerk schon nicht verboten wird, dann sollte man es zu mindestens nur mit einen Waffenschein oder einen Feuerwerkschein erwerben können. Dann ist zu mindestens einmal gesichert, das auch kompetente Leute damit umgehen. Außerdem sollte es nur in limitierten mengen pro Person verkauft werden. Dann gibt es auch nicht so viel Müll. Es gibt übrigens viele länder wo zu silvester nichts kracht. Da feiern die auch ganz gut.

Deutschland halt Cheerilee awesome Strenges Waffen Gesetz aber Böller darf man werfen... braves Deutschland RD laugh
Zitieren
#34
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Ich kenn kein Land wo Feuerwerk zu Silvester nicht erlaubt ist. Wir haben hier was das angeht noch mit die strengsten Gesetze.
Satzmengenbegrenzungen, Lautstärke-Begrenzungen, die 48-Stunden-Ballerfreigabe...

Dagegen Polen: Kaum jemand wird verletzt weil dadurch dass das ganze Jahr über geschossen werden darf niemand gedrängt ist in den 48 Stunden sein ganzes Zeug zu verballern.

Oder die Schweiz. Mal da die Kaliber gesehen mit denen Privatleute ohne Pyroschein verletzungsfrei hantieren? Dagegen ist Deutschland ein schlechter Witz.

Und das mit dem Müll liegt ja auch daran dass die Böller nichmehr richtig zerlegen. Ältere Böller....davon blieb kaum was übrig. Heute platzen die nur an einer Seite auf.

Pyroschein für Kat2-Feuerwerk? Soll wohl n Witz sein. Pack uns doch gleich in Watte ein xD
Und die Limitierung ist genauso ein Schwachsinn. Siehe der Wirtschaftsaspekt. Und wenn man hier nurnoch limitiert kaufen darf decken sich eben mehr Leute im Ausland ein. Eingefleischte Pyros kommen jedenfalls an ihr Feuerwerk. Wie gesagt: Sagt der Staat "Nope" wird einfach nach Polen, Holland oder Österreich beispielsweise gegangen, sich da eingedeckt und es trotzdem zu Silvester krachen gelassen. So einfach isses.

Und jetz tu mir den gefallen und halt dich mit deiner Pyro-Haterei raus Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#35
10.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Ich kenn kein Land wo Feuerwerk zu Silvester nicht erlaubt ist. Wir haben hier was das angeht noch mit die strengsten Gesetze.
Satzmengenbegrenzungen, Lautstärke-Begrenzungen, die 48-Stunden-Ballerfreigabe...

Dagegen Polen: Kaum jemand wird verletzt weil dadurch dass das ganze Jahr über geschossen werden darf niemand gedrängt ist in den 48 Stunden sein ganzes Zeug zu verballern.

Oder die Schweiz. Mal da die Kaliber gesehen mit denen Privatleute ohne Pyroschein verletzungsfrei hantieren? Dagegen ist Deutschland ein schlechter Witz.

Und das mit dem Müll liegt ja auch daran dass die Böller nichmehr richtig zerlegen. Ältere Böller....davon blieb kaum was übrig. Heute platzen die nur an einer Seite auf.

Pyroschein für Kat2-Feuerwerk? Soll wohl n Witz sein. Pack uns doch gleich in Watte ein xD
Und die Limitierung ist genauso ein Schwachsinn. Siehe der Wirtschaftsaspekt. Und wenn man hier nurnoch limitiert kaufen darf decken sich eben mehr Leute im Ausland ein. Eingefleischte Pyros kommen jedenfalls an ihr Feuerwerk. Wie gesagt: Sagt der Staat "Nope" wird einfach nach Polen, Holland oder Österreich beispielsweise gegangen, sich da eingedeckt und es trotzdem zu Silvester krachen gelassen. So einfach isses.

Und jetz tu mir den gefallen und halt dich mit deiner Pyro-Haterei raus Wink

Da geb ich ihm Recht Deutschland könnte ruhig mal die Gesetze etwas runter schrauben zb das man ab 16 Autofahren darf FS grins
Zitieren
#36
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Ich kenn kein Land wo Feuerwerk zu Silvester nicht erlaubt ist. Wir haben hier was das angeht noch mit die strengsten Gesetze.
Satzmengenbegrenzungen, Lautstärke-Begrenzungen, die 48-Stunden-Ballerfreigabe...

In einigen US Staaten ist privates Feuerwerk verboten

Zitat:Dagegen Polen: Kaum jemand wird verletzt weil dadurch dass das ganze Jahr über geschossen werden darf niemand gedrängt ist in den 48 Stunden sein ganzes Zeug zu verballern.

Oder die Schweiz. Mal da die Kaliber gesehen mit denen Privatleute ohne Pyroschein verletzungsfrei hantieren? Dagegen ist Deutschland ein schlechter Witz.

Die Dunkelziffer ist groß, glaub mir.

Zitat:Und das mit dem Müll liegt ja auch daran dass die Böller nichmehr richtig zerlegen. Ältere Böller....davon blieb kaum was übrig. Heute platzen die nur an einer Seite auf.

Irrelevant. Macht es nur noch schlimmer

Zitat:Pyroschein für Kat2-Feuerwerk? Soll wohl n Witz sein. Pack uns doch gleich in Watte ein xD
Und die Limitierung ist genauso ein Schwachsinn. Siehe der Wirtschaftsaspekt. Und wenn man hier nurnoch limitiert kaufen darf decken sich eben mehr Leute im Ausland ein. Eingefleischte Pyros kommen jedenfalls an ihr Feuerwerk. Wie gesagt: Sagt der Staat "Nope" wird einfach nach Polen, Holland oder Österreich beispielsweise gegangen, sich da eingedeckt und es trotzdem zu Silvester krachen gelassen. So einfach isses.

Ja aber wenn es kracht steht die Polizei vor der Tür und wenn du keinen schein hast, zu viel Feuerwerk oder nicht in Deutschland erlaubtes gibts ärger. Haftstrafen wären in diesen falle wünschenswert. Übrigens könnte Deutschland auch nach zum EU Parlament damit gehen, sodass diese Regelung EU weit gelten. Dann wird um die Silvesterzeit eben mehr kontrolliert, sodass sich wneige rleute trauen. Natürlich kommend a auch welche durch, aber die kann man dann ja schnell finden

Zitat:Und jetz tu mir den gefallen und halt dich mit deiner Pyro-Haterei raus Wink

Das ist beim besten willen kein Hate. Genauso wenig Hate als ob man gegen Waffen wäre.
Zitieren
#37
10.12.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Silvester 2013
@Killbeat: Naja, da sind die Leute selber schuld wenn sie meinen Besoffen oder falsch mit Feuerwerk hantieren zu müssen. Ist ja nicht so das jeder Artikel ne Gebrauchsanleitung hat und es auch bestimmte Regeln und Gesetze dies bezüglich gibt. Wenn man nach gefahren geht müsste man auch so vieles andere verbieten. Ich meine, Zigaretten und Alkohol bringt mehr Menschen um als Feuerwerk, und das nicht nur einmal im Jahr. Und was das mit Waffen angeht, klar, Feuerwerk ist Sprengstoff, aber nur in sehr kleinen Satzmengen. ich glaub die mit den höchsten Mengen dürften die 500g Batterien sein die es seit 2011 (glaub ich) gibt. Oder so Bombenrohre wie die Excalibur (welche dieses Jahr nebenbei wieder auf den markt kommt Cheerilee awesome), welche aber auch in eine extra Gefahrenklasse eingestuft wurden (1.3), was bedeutet, dass diese zum Beispiel nicht mit der Post verschickt werden dürfen.

Was hingegen einen Waffenschein benötigt sind Schreckschusswaffen. Aber diese dürfen außerhalb des eigenen Gut (sprich eigenes Grundstück) auch nicht abgeschossen werden, auch nicht an Silvester. Und an die Schweren Feuerwerkskaliber (z.B. größere Kugelbomben) darf man auch nur mit einem Schein erwerben.

Und die meisten Länder Zünden Feuerwerk, es sei denn sie dürfen es nicht weils z.B. in der Trockenzeit liegt und die Gefahr von Busch- und Waldbränden zu hoch ist. Das betrifft uns Deutsche aber zum Glück nicht (danke das der Jahreswechsel im Winter ist). FS grins

Also ich sehe da kein Problem. RD wink
Zitieren
#38
10.12.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Silvester 2013
Klar bist du am haten. Ich habe diesen Thread für die eröffnet die Silvester so wie wir es heute feiern gern haben. Egal ob nun selbst gezündet wird oder nur geschaut wird was die anderen hochzünden.
Und nicht um mir hier diverse Hasstiraden von dir durchlesen zu müssen. Da bist du hier offengestanden an der falschen Adresse.

Achja. Und zum Thema Privatfeuerwerk in einigen US-Staaten verboten: Die Amis haben ja auch nen Knall...

Achja. Und wie willst du wissen dass die Dunkelziffer in Polen groß ist? Quellen? Wink

Oh und es gibt genug Möglichkeiten Feuerwerk fernab der Polizei zu bunkern und zu schießen. Zur Not wird eben auch zum schießen über die Grenze gefahren. Und dass sowas auf EU-Ebene durchkommt glaub ich weniger. Denn wie gesagt: Das Feuerwerksgeschäft am Jahresende ist ne riesen Einnahmequelle für Staat, Einzelhandel und Industrie Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#39
10.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Silvester 2013
(10.12.2013)Killbeat schrieb:  
(10.12.2013)Spreepony schrieb:  Ich kenn kein Land wo Feuerwerk zu Silvester nicht erlaubt ist. Wir haben hier was das angeht noch mit die strengsten Gesetze.
Satzmengenbegrenzungen, Lautstärke-Begrenzungen, die 48-Stunden-Ballerfreigabe...

In einigen US Staaten ist privates Feuerwerk verboten
Das ist jetzt Erbsenzählerei

Zitat:Dagegen Polen: Kaum jemand wird verletzt weil dadurch dass das ganze Jahr über geschossen werden darf niemand gedrängt ist in den 48 Stunden sein ganzes Zeug zu verballern.

Oder die Schweiz. Mal da die Kaliber gesehen mit denen Privatleute ohne Pyroschein verletzungsfrei hantieren? Dagegen ist Deutschland ein schlechter Witz.

Die Dunkelziffer ist groß, glaub mir.
Klar wenn ich mir die Hand wegballer oder mir ne Rakete gegen Kopf fliegt schlafe ich einmal richtig aus und bin geheilt. Arztbesuch ist nicht nötig vorallem nicht wenn eine Wunde sich Infiziert. Die Dunkelziffer ist kleiner als du glaubst.

Zitat:Und das mit dem Müll liegt ja auch daran dass die Böller nichmehr richtig zerlegen. Ältere Böller....davon blieb kaum was übrig. Heute platzen die nur an einer Seite auf.

Irrelevant. Macht es nur noch schlimmer
Ergibt keinen sinn

Zitat:Pyroschein für Kat2-Feuerwerk? Soll wohl n Witz sein. Pack uns doch gleich in Watte ein xD
Und die Limitierung ist genauso ein Schwachsinn. Siehe der Wirtschaftsaspekt. Und wenn man hier nurnoch limitiert kaufen darf decken sich eben mehr Leute im Ausland ein. Eingefleischte Pyros kommen jedenfalls an ihr Feuerwerk. Wie gesagt: Sagt der Staat "Nope" wird einfach nach Polen, Holland oder Österreich beispielsweise gegangen, sich da eingedeckt und es trotzdem zu Silvester krachen gelassen. So einfach isses.

Ja aber wenn es kracht steht die Polizei vor der Tür und wenn du keinen schein hast, zu viel Feuerwerk oder nicht in Deutschland erlaubtes gibts ärger. Haftstrafen wären in diesen falle wünschenswert. Übrigens könnte Deutschland auch nach zum EU Parlament damit gehen, sodass diese Regelung EU weit gelten. Dann wird um die Silvesterzeit eben mehr kontrolliert, sodass sich wneige rleute trauen. Natürlich kommend a auch welche durch, aber die kann man dann ja schnell finden

Bei nicht in Deutschland erlaubtes kümmert sich der Zoll alle anderen interessiert das nicht sobald es "explodiert" ist. Wie willst da was nachweißen?
EU weit kannste vergessen da stellen sich zu viele Länder quer.


Zitat:Und jetz tu mir den gefallen und halt dich mit deiner Pyro-Haterei raus Wink

Das ist beim besten willen kein Hate. Genauso wenig Hate als ob man gegen Waffen wäre.
Mir egal

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#40
10.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Silvester 2013
hier gibt es eine Petition gegen Privatfeuerwerk

https://epetitionen.bundestag.de/petitio...chnen.html

@Spreepony

Das kein Hate. Alles was gegen einen ist, ist für euch gleich Hate, egal wie gerechtfertigt es ist. Man kann auch ohne Böllern feiern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste